Kommentare zu «kb20190316»

so einladend und mir knurrt gleich der Magen.
by MaLa SaHan @19.03.2019, 22:15

@Liebe Ursi

Vielen Dank für die Einladung. Musste schmunzeln, denn wenn ich koche, ist es meist auch für eine ganze Truppe :-). Kochte ja über viele Jahre des Öfteren am Wochenende in der Arbeit und das waren im Durchschnitt 6 Personen. So durfte auch ich ein wenig eine Art Familie erleben, die ich bekochte.....nur....jetzt kommt es.....ich koche nun viel besser :-), weil mit viel mehr Liebe, so wie ihr alle !!!
by Carina @16.03.2019, 19:52

Grüner Wackelpeter mit Banane das werde ich bald mal machen.
Alle Teller sind toll, mein Stielmus sieht gegen alles andere etwas trist aus aber lecker war es allemal,
habe ich mir als Kind immer an meinem Geburtstag gewünscht !

Danke an Euch alle für die Inspirationen !!!
by Biggi @16.03.2019, 19:09

Sehr vielfältige Essensvorschläge. Und ich habe mich überraschenderweise auch wiedergefunden.
Nachdem wir heute Mittag nichts Warmes gegessen haben, gab es bei uns als Abendmahlzeit eine schnelle Blumenkohlsuppe mit einer Creme-Fraiche-Sahnesoße. War sehr lecker und fast reinweiß. Den restlichen Blumenkohl gibt es dann morgen Mittag. Vielleicht als Auflauf.
by Juttinchen @16.03.2019, 18:59

sehr viele unterschiedliche Teller sind wieder dabei. Es freut mich sehr dass so viele SF selber gut und gerne kochen und nicht hauptsächlich zu Fertigprodukten greifen. Alles sieht köstlich aus. Manche kenne ich gut, manche weniger, manche gar nicht. Auf jeden Fall gibt es genug Anregungen fürs Nachkochen.
by christie @16.03.2019, 17:41

Ewig habe ich keinen grünen Wackelpeter mehr gegessen.
Das Foto ist einsame Spitze.
by Xenophora @16.03.2019, 17:40

Danke allen fotografiernden Köchinnen!

@ Christies Gurkensauce werde ich bestimmt nachkochen (auch, weil da ein Rezept dabei steht;)

und noch eine Frage an @ SandraWU:
Dein Rezept wird nachgekocht - beeinhaltet es auch Kapern (früher zugegeben oder erst am Ende auf den Blumenkohl-Auflauf gestreut)? Oder sind die kleinen grünlichen "Kügelchen" auf dem Foto etwa eine ganz andere Zutat?
by lamarmotte @16.03.2019, 17:28

Ich habe HUNGER!

Alle Teller sehen soooo lecker aus.....einfach toll!

Und das Herz am Anfang, eine schöne Einladung;-))
by Gisa @16.03.2019, 17:24

@ Brigida,
wie gut, dass ich nicht ins Schwimmbad gehe!

@ Liebe Carina,
sehr gerne bewirte ich dich. Das Rezept für die Porreetorte ist nämlich für 4 - 6 Personen und entsprechend viel ist natürlich übrig. Muss ich einfrieren. Ob ich es noch mal lerne, dass ich nicht für eine Bundeswehr-Truppe kochen muss?
Und ja, demnächst mache ich mir auch Kartoffelbrei. (Richtig: BREI, nicht Stampf). Nur mit einer Soße, die ich noch eingefrorenen habe und dazu gibt es Nüsschen-Salat.

@ Liebe IngridG.,
die Soße ist ein uraltes Rezept aus dem Dr. Oetker-Schulkochbuch (Das gibt es übrigens in neuer Auflage bei "Weltbild". Mein altes von 1963 - 14. Auflage - ist wirklich nicht mehr so schön, also habe ich es mir neu bestellt. Bekommt man ohne Portokosten.
https://www.weltbild.de/suche/dr%20oetker%20schulkochbuch

@ Inge,
ich bin dabei! Koche sowieso immer viel zu viel. "Zum lukullischen Engelbert" hahaha...... das ist gut. Finde ich in Ordnung, dass du das Lokal nach unserem Chef benennen willst.

IngridG, ich melde mich bei dir!
by Ursi @16.03.2019, 15:59

Zum Glück bin ich satt, herzlichen Dank allen Köchinnen für Anregungen und Fotos.
by Gisela L. @16.03.2019, 15:51

Heute war ich so schlau und gucke erst nach der Einladung zum Essen alle Samstags-Gerichte an!
(Ich bin nämlich proppevoll und freue mich, dass meine Unter-Bewohnerin mich zum Essen beim Chinesen gebeten hat!).

Sind ja wieder so leckere Sachen dabei.

Haste gut gemacht @ Sabine P.
Kürbissuppe mit "Herz", eine sehr nette Idee. Da würde es mir gleich viel besser schmecken. Ich mag es sehr, wenn die Gerichte so phantasievoll angerichtet werden.
@ Juttinchen,
ich sags ja: WIE GUT, dass ich satt bin. Sehr appetitlich sieht dein Essen aus. Ich esse aber auch sehr gerne Matjessalat mit Pellkartoffeln. Damit kannst du mich sehr oft beglücken.
@ Christie,
habst du beim nächsten Mal etwas von dem Omelett für mich auf? Esse ich auch gerne.
@ Liebe Lina,
du weißt ja, dass ich Suppen-Fan bin. Also wieder mal ein Süppchen für mich zum Nachkochen. Danke schön.....
@ Xenophora,
ich komme auch bei dir gerne vorbei. Auf dein Essen freue ich mich *kleinerScherz*.

Heute gibt es so viele Essen, ich kann gar nicht zu allen etwas schreiben, das wird dann wohl ein Roman.
Ganz herzlichen Dank an alle Köchinnen. Es ist mir eine Freude, dass so viele Frauen in der Rubrik mitmachen!
by Ursi @16.03.2019, 15:39

Oh wie lecker!!!
@Christine B. Verrätst Du mir das Rezept für die Zucchinisauce?
by ChristinE @16.03.2019, 15:27

da könnte ich mich wieder die ganze woche durchessen durch diese tollen, gerichte! ich liebe diese rubrik seelenfarben bittet zu tisch! danke engelbert und danke allen kreativen köchinnen.
by christine b @16.03.2019, 14:10

Auch heute ist wieder eine tolle Auswahl an leckeren Gerichten da.
Wenn man das abspeichert, hat man ganz viele Kochideen für die nächste Zeit!
Allen Köchinnen ein herzliches Dankeschön!!
by Lisalea @16.03.2019, 12:48

Wieder ertrinke ich im Kinnwasser! Ein reich gedeckter Seelenfarben-Tisch mit leckeren Menüs, die so liebevoll angerichtet sind! Alle zusammen könnten wir ein Lokal eröffnen: "Zum lukullischen Engelbert".......und da fällt mir auf, dass er diesmal leider nicht mitgekocht hat! Hatte unser Chefkoch Betriebsferien? Danke für all eure Gaumenfreuden und ein schönes Wochenende!
by Inge @16.03.2019, 11:39

Yam,yam, lecker, lecker, was da wieder aufgetischt wurde, soo toll!
@Ursi, erbitte Rezept für die Senfeiersosse und die Lauchtorte, oder gab es diese schon im Rezepteteil? Ich schaue dort nicht so oft...
Wow, muss wieder mal mitmachen, koch aber in letzter Zeit nicht so gut...
LG an alle Köchinnen!
by IngridG @16.03.2019, 11:13

ich komme jeden Tag bei einem Seelenfärbler essen :-)
so leckere Gerichte, so schöne appetitliche Teller, gut das ich gerade gut gefrühstückt habe.
by anni1956köln @16.03.2019, 10:52

So viele leckere Teller im Angebot ! Da weiß man gar nicht, wo man zuerst probieren bzw. Zugreifen möchte! Ich danke allen fleißigen Köchinnen und überlege gerade, was davon ich vielleicht heute zum Mittag zubereitgen könnte...
by Karin v.N. @16.03.2019, 10:06

Leckere Teller! Danke für die Ideen!
by Pat @16.03.2019, 09:24

Soo viele schöne Teller, soo viele verschiedene Anregungen !!!

Mit dieser Altion hat Engelbert wieder eine tolle Idee gehabt. Es freut mich, dass so viele Köchinnen mitmachen :)

Mir macht das Anschauen der Fotos viel Freude, ein dickes DANKESCHÖN an alle!
by ChristaHB @16.03.2019, 08:58

Der Herzensauftakt macht schon Lust auf mehr :-).

Ihr seid alle einfach toll, toll, toll !!!!

Da ist meines Erachtens für Jeden was dabei. Palatschinken mmmmhhhh...
Gemüseomelette, Auflauf.....Porree-Torte (da lass`ich mich gerne einladen), der besonders originelle kreative Teller mit Ackersalat (bei uns heisst er Nüsslisalat). Den esse ich derzeit häufig mit einem gekochten, geschnitten Ei darüber oder mit Maiskörnchen und Rucola. Die Muffinidee mit den salzigen Keksen. Kartoffelbrei, sowas Oberleckeres. Wie ich doch einen echten mag. Sauce drüber und mir genügt das schon.

Ein grosse erneutes herzliches Danke an euch alle !!!....und das ist keine Speichelleckerei wohl gemerkt. Nur, dass ihr es wisst :-)
by Carina @16.03.2019, 08:11

Ich würde mich grad über alles stürzen, jedoch habe ich gestern gesehen, beim Badeanzuganprobieren, dass es wohl besser wäre, etwas abzunehmen.... :( glg
by Brigida @16.03.2019, 07:36

Alles so liebevoll zubereitet, das passt wunderbar zum bevorstehenden Wochenende - leckere Sachen sind dabei.
by ReginaE @16.03.2019, 06:56

Dankeschön, das sind mal wieder tolle Essen auf fen Tellern! Frau kriegt richtig Lust da gleich mit futtern anzufangen.
Danke für die Inspirationen
by Lilo @16.03.2019, 06:48

Die Teller sind allein schon traumhaft schön. Dazu das tolle Essen.
Immer wieder eine Freude.
Ein schönes Wochenende wünscht Christine
by Chris @16.03.2019, 06:01

Nachdem ich soeben von einer Geburtstagsfeier nach Hause gekommen... und satt bin... habe ich erstmalig durch die appetitlichen Teller keinen Hunger bekommen.
Super Menüs sind präsentiert... Ursi hat besonders fleißig gekocht.
by Lina @16.03.2019, 01:13

Wow so viel leckere Gerichte
Hab nun Hunger
by @16.03.2019, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: