Kommentare zu «kb20190329»

Sieht ganz toll aus.
by sylvi @31.03.2019, 21:19

Bombige Lösung- sieht Klasse aus !
by Carina @29.03.2019, 22:26

Bunt sollte das Leben sein !
Und damit die Schüler gern zur Schule gehen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @29.03.2019, 20:34

Mir gefällt diese Idee sehr gut. Dadurch, dass die Hauswand grau geblieben ist, strahlen die Fensterlaibungen mit ihren bunten Farben. Das ganze Haus sieht nun fröhlich aus. Prima, da könnten sich viele Verfechter des schnellen Abrisses von schlichten kasernenähnlichen Gebäuden eine Scheibe von abschneiden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier um ein altes Gebäude handelt. Das rote Dach sieht neu gedeckt aus und auch die Regenrinne sieht tadellos aus.
by Gitta @29.03.2019, 19:55

Mit Farbe wirkt es einfach lebendiger. Für einen Kindergarten oder eine Grundschule passt das für mich super. Für ein normales Wohnhaus wäre es mir zu bunt. Mit Farbabstufungen ginge es wahrscheinlich
by ChristaHB @29.03.2019, 19:25

schaut klasse aus!! danke fürs zeigen, engelbert!
by maritta @29.03.2019, 18:39

Das Haus schaut durch die Farbe sehr viel besser und freundlicher aus.
by Gisela L. @29.03.2019, 18:07

Dieser kleine Anstrich hat sich total gelohnt. Das sieht richtig toll aus jetzt. Es ist schon irre, was ein wenig Farbe verändern kann.
by Uschi S. @29.03.2019, 16:36

Eine gute Idee, die wirklich Farbigkeit ins Leben bringt. Nur ginge es noch besser, indem die Farben nicht nur Grün, Blau, Rot, Gelb wären, sondern im Ton Farbabstufungen. Wäre viel harmonischer - für mein Auge.
Hier sehe ich nur "bunt" in immer wiederkehrender Folge ...
by philomena @29.03.2019, 16:29

Eine prima Idee - und nicht teuer. So könnten viele Gebäude verschönert
werden.
by Kassiopeia @29.03.2019, 16:00

Dieses Haus finde ich klasse! Das Leben braucht Farbe! Hier vorbeizugehen macht richtig Lebensfreude! Gefällt mir super!
by Inge @29.03.2019, 15:44

So wie das Haus jetzt gestrichen ist, finde ich es super schön. Farbe bringt Leben.
by Sommerregen @29.03.2019, 15:17

einfach, preisgünstig und super gestaltet, da hat jemand eine gute Idee gehabt, sollte man zum "Patent" anmelden, gefällt mit sehr gut, wäre auch was für unseren Wohnblock
by Lieschen @29.03.2019, 14:48

Supper schön. Denke ist für Kinder ganz toll siehe Schaukel. Dieses Triste grau hier ganz viel ist ganz schlimm. Toll das es noch Maler gibt die Freude machen
by Licht @29.03.2019, 13:33

Uiiiii ... welch eine Verwandlung! Eine bunte Welt ist allemal schöner als tristes graues Einerlei.
Denke farbig... und deine Welt wird bunt! :)
by Janet @29.03.2019, 13:04

Farben erinnern an das Windows_Logo... Ist jetzt ein wenig zu bunt, ich wäre bei einer Farbe oder zwei mit verschiedenen Abstufungen/Mischungen geblieben.
Könnte aber ein Schulhaus sein, dann würde es wieder passen. Die Idee ist gut!
by Angela @29.03.2019, 12:55

Schön! Da waren wohl richtig clevere Leute am Werk!
by Gerlinde @29.03.2019, 12:42

Das sieht individuell und wie Gute Laune aus, die 3 Grundfarben und unbedingt helles Grün dazu. An so einem Haus geht man nicht achtlos vorüber-schön.
Davor ist ein Spielplatz? Vielleicht ist das Gebäude ein Kindergarten oder ähnliches. Wenn ja, werden die Kinder sicher gern dort hingehen.
by Jenny @29.03.2019, 11:30

Gefällt mir außerordentlich gut.
by KarinSc @29.03.2019, 11:17

Wieder ein gutes Beispiel, wie Farbe so viel ändern kann. Gefällt mir!
by IngridG @29.03.2019, 11:00

Gefällt mir!
by Hildegard @29.03.2019, 10:56

@ Katharina: das Gebäude sieht auch wirklich so aus ... ich hatte das möglicherweise mißverständlich geschrieben und habe noch zwei Sätze unterm Bild ergänzt.
by Engelbert @29.03.2019, 10:35

Ich nehme das in Farbe..;)
by MOnika Sauerland @29.03.2019, 10:13

Was ein bisschen Farbe ausmacht!
by Karin v.N. @29.03.2019, 09:18

Ein wahres Seelenfarben-Gebäude!
by Schnecke @29.03.2019, 08:52

eine superidee, die schule so bunt zu machen, auch nicht teuer.
das sicher zur großen freude der kinder. grau sieht das gebäude ja wirklich fast wie eine kaserne aus.
by christine b @29.03.2019, 08:24

Finde ich eine supergute Idee - und schon wirkt es nicht mehr langweilig
by Therese @29.03.2019, 08:07

ist mir jetzt ein bisschen zu unruhig - aber grundsätzlich eine gute idee. bei weniger, aber größeren fenstern würde mir das sehr gut gefallen.
by Mai-Anne @29.03.2019, 07:59

............... und mit einem Mal ist alles freundlicher <3

Tolle Idee
by Lilo @29.03.2019, 07:32

...gute Idee und super umgesetzt -
prima.
by Ursel @29.03.2019, 07:09

Ohne große Mühe aufgepeppt! Was so ein bisschen Farbe ausmacht!! Man muss nur wollen und eine gute Idee umsetzen - und schon wird aus einem "Gefängnis" ein freundlicher Wohlfühlort...
by Anne @29.03.2019, 07:07

Als das obere Bild hervorkam, dachte ich: "Hä, was'n das? Ein Gefängnis? Nee, keine Gitter vor den Fenstern!"
Und dann hab ich ordentlich geschmunzelt :-) Kleider machen Leute, Farben machen Gebäude.
Keine Frage, was ansprechender aussieht.
Bei uns am Ort wurde eine verfallene Gaststätte zu einer Kita umgebaut. Einst ein graues Ärgernis und nun ein kunterbunter Farbklecks an der Straße. Das macht so viel aus.
by Fortuna @29.03.2019, 05:30

Farbenfroh !! Sieht gleich viel schöner aus.
by sigrid m @29.03.2019, 02:02

Die Veränderung ist wirklich sehr gelungen !!!! Das wäre echt super, wenn dieses Gebäude wirklich so aussehen würde. Stimmt, sieht sauber aus und wäre nicht viel Aufwand. Super Idee !
by Katharina @29.03.2019, 01:36

Schaut sehr schön aus... so kann man aus einer grauen Maus ein Seelenfarbenhaus zaubern.

Unsere NMS in Kirchschlag ist weiß und hat zwischen den Fenstern so bunte Streifen... wirkt dadurch auch frisch und freundlich... gefällt mir auch sehr gut.
by Lina @29.03.2019, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: