Kommentare zu «kb20190406»

Alles so schön zurecht gemacht - und manche sogar mit Kerze.
Toll.
by Sommerregen @08.04.2019, 09:49

oh wow was ein frühstücksbuffett
ich praktiziere inzwischen intervall essen - da gibts erst um 12 uhr das erste
meist obstsalat mit sojajoghurt und selbst gemachten granola
Xenophora - da war ich platt als ich die hna auf deinem frühstückstisch sah
wohnst du in kassel? - da wohne ich auch
liebe grüße birgit
by birgit @07.04.2019, 20:17

Das sieht ja alles super lecker aus
by @07.04.2019, 18:20

Liebe Frühstücklerinnen, (kein Mann?) leckeres Angebot. Die Häschen von Sabine möchte ich mal kosten.
by MOnika Sauerland @07.04.2019, 14:34


Wow tolle Bilder ,Sabine P. deins ist toll mit den ganzen Häschen,und Nora hatte die gleiche Idee erst das Ganze NACH dem fotografieren durchzurühren ;)

Aber die Tassenauswahl ist ja eigentlich das Beste an dem Ganzen !

Danke fürś Zeigen !
by Biggi @07.04.2019, 09:06

Vielen Dank, dass Ihr Euer Frühstück mit uns geteilt habt. Ich könnte bei allen Platz nehmen.
by Gisela L. @06.04.2019, 19:16

mir fällt auf, wie farbenfroh alle tische und teller sind, im verhältnis zu früheren zeiten, als man das noch nicht so konnte, die bunten tassen, etc., das ist doch sehr schön und hebt die laune morgens sehr, finde ich,
für mich ist das frühstück sehr wichtig, dazu habe ich den bildschirm vor der nase, da kein anderer mensch in der wohnung und allein ist nicht so lustig,
kaffee und brot und obst und zuckerfreie marmelade, manchmal käse, manchmal roher schinken, heute auch ein gekochtes ei, je nachdem, was im kühlschrank ist,
vielleicht werde ich mir auch mal einen kakao machen, demnächst kaufe ich mir einen milchschäumer mit dem ich auch ein bisschen sahne aufschlagen kann, wenn schon kakao, dann aber richtig :), allen fotografinnen vielen dank!
by rosiE @06.04.2019, 19:01

@ Birgit: ich habe das erste Bild ausgetauscht ... heute morgen war es ohne Stickbild zu sehen, jetzt mit ... ist nur ein anderer Ausschnitt, so dass man mehr von der Tischplatte sieht.
by Engelbert @06.04.2019, 16:27

Wenn ich all die Frühstücksteller anschaue, bekomme ich Hunger !
Danke allen. Liebe Grüsse
by charlotte @06.04.2019, 16:10

@ Engelbert: Das Stickbild sehe ich, habe heute morgen aber auch 2 Fotos gesehen
by Birgit57 @06.04.2019, 16:01

@ Birgit: siehst Du an der Wand das Häkel- oder Stickbild ?

@ Inge: ich frühstücke wirklich eher nicht ... früher ja und immer, wenn auch spät ... aber dann reichlich mit täglich wechselnden unterschiedlichen Belagen ... doch aktuell ist Frühstück die Ausnahme. Wenn ich mal frühstücke, dann mache ich mit Freude.

Das Frühstück bei Beate ist ganz unterschiedlich ... mal Vollkornbrot mit grüner Banane drauf ... mal Apfel-Möhren-Rohkost ... auch mal Brot mit Käse und Marmelade.
by Engelbert @06.04.2019, 15:48

@Engelbert

Ich kann das Bild leider nicht sehen, habe schon neu geladen, aber es tut sich nichts.
by birgit57 @06.04.2019, 15:09

Nachdem nun auch schon unser Mittagessen gegessen ist, kehre ich bildlich zu den zahlreichen Frühstücksideen zurück. Da scheint jeder sein eigenes Ritual zu haben, und ich könnte, wenn ich dürfte, mich zu jedem SFler an den Tisch setzen. Ohne Frühstück beginnt bei uns kein Tag, und immer sitzen wir dann mit unserer Tageszeitung noch eine Weile am noch nicht abgeräumten Küchentisch.
Danke für die vielen Frühstücksteller......vermisse nur die von Engelbert und Beate! Ihr werdet doch wohl nicht bis mittags nüchtern bleiben?! Könnte ich ja nie!

Euch allen einen sonnigen Samstag!
by Inge @06.04.2019, 13:02

Ich bin nicht die große Frühstückerin.
Fast jeden Morgen sitze ich am Laptop, nachdem ich mir eine große Tasse Kaffee gemacht habe. Die Starbucks-Tasse habe ich mir extra gekauft, weil da ein halber Liter reinpasst.

Und an dem Morgen hatte ich Hunger, war aber zu schlapp, ein großes Brimborium zu veranstalten. Im Gegensatz zum Mittagessen ist das Frühstück also SEHR frugal bei mir - wenn überhaupt.

Das Frühstück von @ ErikaX gefällt mir. Wenn, dann so....
Entschuldige, @ liebe Xenophora, aber bei deinem Frühstück fällt mir die Zeitung auf mit der Schlagzeile. Ich muss wohl bald mal nach Kassel fahren, bevor die Stadt "geschlossen" wird, oder?
Und im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wie die gleiche Uhr besitzen.
(Tschuldigung, ein kleiner Blick auf anderes).
Genau wie die Tischplatte bei @ Anne. Die ist ja DER Hingucker!
@ Silke P.
manchmal bedauere ich es, dass ich alleine lebe. Wäre ich wenigstens mit einer Person verabredet, dass würde ich mir auch ein solches Frühstück gönnen. Erdbeeren, kleine Tomaten, Ananas-Frischkäse, mhhh - und noch ein gekochtes Ei dazu - da komme ich mir vor als wäre ich im Urlaub.

Sollte ich morgen früh auch mal machen!
Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und die vielen Anregungen.
by Ursi @06.04.2019, 12:30

Von allen Frühstücken entspricht Noras Frühstück eher unserem täglichen Frühstück.
Obstsalat aus Apfel, Birne, Banane, einer Scheibe frischer Ananas, einem Drittel frischer Mango, 5 Datteln, dunklen Trauben, gefrorenen Himbeeren. Darüber ein Smoothie aus den Schalen der Banane, Apfel und Birne, Basimol (Braunhirse, Erdmandeln, Weizenkeimmehl, Traubenkernmehl, Amaranth, Dolomith), etc. 500 ml Direktsaft und La Vita). Basimol ist unsere eigene Mischung und gibt es nur bei uns.
Auf den Teller 1 EL Leinsamenöl, dann der Obstsalat und als Topping der Smoothie. Dazu eine Tasse Kräutertee oder Kaffee. Und das schon seit einigen Jahren, jeden Morgen. Dann kann der Tag kommen......
Das hält mich satt bis zum Mittag.
by Juttinchen @06.04.2019, 11:35

Ich bin absolut kein Frühstücker, meinen Kaffee allerdings brauche ich unbedingt! Habe hier sehr schöne Tassen entdeckt, leider sieht man nicht immer viel davon. Die Lieblingstasse mit Lieblingsgetränk, das wäre vielleicht auch mal eine Idee?
by Libellchen @06.04.2019, 11:04

Das ist ja ein Überangebot, appetitmachend, einladend anzusehen. Danke für eure Angebote liebe Seelenfärblerinnen! Frühstück ist für mich sehr wichtig. Ohne irgendwas zu essen kann ich nicht aus dem Haus gehen. Selbst wenn wir für lange Anfahrten in den Urlaub mitten in der Nacht losgefahren sind: ich musste wenigstens eine halbe Schnitte mit irgendwas drauf und eine kleine Tasse Kaffee m.Milch und Zucker intus haben, sonst ging bzw. geht gar nix. Müsli oder Obstsalat ist morgens im Alltag nicht so mein Ding, im Urlaub oder Hotel schon eher mal zusätzlich. Ich bin eher wie Anne F., Beate (Schnecke) oder ErikaX beim Frühstück: ein leckeres Brötchen, halb mit was Süßem wie Marmelade oder Honig und die andere Hälfte mit herzhaftem wie Käse oder Schinken/Wurst belegt, gerne dürfen die Brötchen mit Körnern sein und am liebsten das Unterteil dick mit Sonnenblumenkernen versehen....mmmh..... Brötchen aber nur am Wo.-Ende, dann sogar ein weich gekochtes Ei. Unter der Woche gibts eine Schnitte Brot, auch hälftig süß/herzhaft belegt. Jetzt bin ich froh, heute gut gefrühstückt zu haben, denn sonst säße ich die ganze Zeit hier als Miss Triefzahn herum....
by Karin v.N. @06.04.2019, 10:38

Hab bei Anne gerade ein neues Bild hochgeladen ...
by Engelbert @06.04.2019, 10:37

Da kriegt man richtig Lust.

Ich frühstücke unter der Woche gar nichts. Nehme mir nicht die Zeit dafür. Lediglich meine Tabletten nehme ich mit etwas Wasser.
Den ersten Kaffee gibt es dann im Büro.
Am Wochenende, wie heute "genehmige" ich mir zwei Tassen Kaffee.
Ganz ganz selten, vielleicht mal wenn ich Urlaub habe gehe ich ins Kaffeehaus auf ein Frühstück oder kaufe ein für zu Hause. Da gibt es dann Schinken, Käse, Semmeln oder Weckerl, Butter und Marmelade.

LG,
BeFe
by @06.04.2019, 09:59

Da wäre wohl mein alltägliches Frühstück das "bescheidenste" ;) Seit vielen Jahren
beschränkt sich das auf einen (Kirsch-)Joghurt und 2 Tassen Kaffee. Natürlich nicht,
wenn mal Besuch da ist - da gibt es frische Brötchen, Käse, Schinken, Konfitüre...
by I @06.04.2019, 09:47

... ähnlich schlicht wie bei vielen sieht auch mein Frühstück aus - es sei denn, ich hab Besuch *** -
übrigens haben mich die oft sehr lustigen und netten Tassen und Becher beeindruckt!
by Janna @06.04.2019, 09:34

gerne würde ich mit euch allen frühstücken/brunchen. lecker sehen die frühstückstische aus. auch schöne müslis. hm! süß die osterhäschen.
wäre toll, wenn wir alles was zu sehen ist auf einen großen tisch stellen und alle gemeinsam frühstücken!
by christine b @06.04.2019, 09:26

Guten Morgen! Heute frühstücke ich nicht; es gibt nur einen Kaffee. An manchen Tagen mache ich das so; da gibts gar kein Frühstück. An anderen Tagen liebe ich es, gemütlich zusammen zu sitzen und den Tag mit frischen Brötchen zu beginnen. Ich esse dann am liebsten (ein) Körnerbrötchen.
Aber ich bin durchaus flexibel und könnte mich deshalb auch bei euch allen dazu setzen;))!
@Birgit57 - Das ist eine Tischplatte, die mein Sohn (Malermeister) vor einigen Jahren selbst gemacht und mir zum Geburtstag geschenkt hat. Es ist ein hoher Tisch, an dem drei weiße Barhocker stehen. Meine Küche ist ansonsten weiß mit roten Akzenten. Die Platte ist das Highlight....


by Anne @06.04.2019, 09:03

Alles sieht sehr lecker aus, doch morgens...geht das bei mir einfach nicht (mehr).
by ReginaE @06.04.2019, 08:45

Ich frühstücke schon lange nicht mehr, dabei hatte ich schon ein gutes Foto für das "Frühstück" gemacht, große schwarze Tasse mit schwarzem Kaffee und alles auf einem weißen Teller. Aber ich wollte es einfach nicht hochladen.
by ReginaE @06.04.2019, 08:44

Soeben habe ich mein Frühstück zu mir genommen. Selbstgemachter Obstsalat mit einem Schuss Schlagobers und einer Tasse schwarzen ungesüssten Kaffee. Das mache ich nahezu täglich.

Zum Osterfrühstück von Sabine P. setze ich mich gleich dazu und Lina`s Idee greife ich sehr gerne auf. Das Brot als sogenannte Zwischenmahlzeit :-).

Angeblich soll ja ausreichendst gefrühstückt werden, was ich nur auswärts mache. Vielleicht, weil ich bedient werde ?:-)

Finde das toll, so den Tag zu beginnen.

"Wenn`s Ar...erl brummt, ist`s Herzerl g`sund". Dieser Spruch passt doch zu jeder sog. Mahlzeit.
by Carina @06.04.2019, 08:41

Mein Frühstück ist manchmal auch üppiger. Am liebsten wenn ich es nicht selbst machen muss.
by MOnika Sauerland @06.04.2019, 07:39

Alles sehr leckere Sachen - ich frühstücke in der Woche oft etwas mit Quark oder Skyr mit Obst, das Eiweiß hält mich lange satt.
Ganz begeistert bin ich aber von dem Tisch von Anne F. Ist das eine Tischdecke oder sieht die Tischplatte so aus?
by birgit57 @06.04.2019, 06:10

Frühstück bei Seelenfarben... eine reiche Auswahl an Köstlichkeiten.
Da würde ich mich zu jedem Tisch setzen... um den Tag mit abwechslungsreichen Frühstück zu beginnen.

Mein Frühstück besteht oft nur aus Kakao... aber das ist total unterschiedlich... manchmal Brot mit irgendeiner Auflage... das kann vom Marmeladebrot bis zu einer Dose Fisch alles sein... Müsli, Toast, gekochte Eier, Spiegeleier, Wurst, Käse... da darf alles... aber auch nichts sein... wie mir gerade ist.

by Lina @06.04.2019, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: