Kommentare zu «kb20190410»

Ich weiß nicht, wie oft ich mir heute schon dieses Kalenderblatt angesehen habe. Immer wieder schön - und immer wieder fällt ein anderes Detail besonders auf.

@ Ingrid N., ich habe die "Skulptur" an der Sachsenbrücke noch nicht gesehen - ich bin nur immer froh, dass ich dank Sachsenbrücke schneller nach hause komme...

Den Hausrotschwanz würde ich einladen, zu uns zu kommen - da ist's nicht so naß! Er könnt ja seine Verwandten unter unserem Vordach mal besuchen...

Ich bin seit fast 24 Stunden von dem Kalenderblatt begeistert! Habt ganz herzlichen Dank, die ihr so toll fotografieren könnt und @ Engelbert, dass er nicht müde wird, uns die schönen Seiten des Lebens zu zeigen!

by Gerlinde @10.04.2019, 23:22

Der, wie ein Blatt ausehender alter Baum, rührt mich sehr.
Danke an alle für die Bilder
Liebe Grüsse
by charlotte @10.04.2019, 21:07

heute morgen nur schnell neugierig durch geschaut, jetzt nochmal in Ruhe, wieder ein schöne Auswahl quer durch unsere schöne Welt, ich bin begeistert von den Montags- Die. Mittwochsbildern, was wir SF'ler doch alle für tolle Ideen haben, schön hier dabei zu sein, danke Engelbert für deine Seiten
by Lieschen @10.04.2019, 20:16

Wieder so viel schönes! Leider bin ich am MO nicht zum Schreiben gekommen. Auch die Galerie war sehr schön.
Meine beiden Favos da waren der Ingwer-"Drache" und der tolle Blick auf die Rheinschleife.
Und auch heute gefällt mir die Sammlung sehr! Meine 3 Favos hier sind der interessante blumige Baumstumpf, der herrliche Sonnenuntergang am Riesenteich und das Rotkehlchen, das sich auf seinen Artgenossen niedergelassen hat.
Allen vielen Dank fürs Zeigen!
by Croli @10.04.2019, 20:10

Immer wieder superschön anzusehen die Montagsbilder. So vielfältig, jedes einzelne Bild hat was Besonderes, so dass es lohnt, auch ein zweites Mal langsam durchzuscollen
by Therese @10.04.2019, 19:29

Herrlich!
Vielen DANK!
by Monika aus dem Wienerwald @10.04.2019, 18:23

Auch die heutige Bilderfolge ist wieder ganz wunderbar und ich freue mich über die schönen Fotos vom Rotkehlchen, der edlen "Sheldon Schlosskatzi", dem lustigen kleinen Filou, dem mit Regentropfen geschmückten Hausrotschwanz, den Bildern über herrliche Frühlingsplätze unter Magnolienbaum oder auf dem Balkon, dem eindrucksvollen Foto vom Baumstumpf, der tatsächlich wie ein Blatt aussieht, ganz toll in Szene gesetzt. Ganz besonders gefallen mir heute das Foto von Ingolf und dem kleinen neuen Erdenbürger (ich wünsche alles Gute) und das Bild von ChristaHB, die "ihren" Baum im Friedwald besucht hat. Das hat mich sehr berührt. Aber auch alle anderen interessanten Bilder, wie vom Ringkogel mit seiner Keltensiedlung, Frühlingsprimelchen und Gerdas Ostervorgarten (den findet der Hase bestimmt :-)), der Blumenkorb von Anne F. mit einer hübschen selbst gebastelten Geschenktüte, die Sachsenbrücke in Pirna mit Baumskulptur von Meister Biber, der kleine Mittelaltermarkt hat bestimmt Spaß gemacht, das traumhafte Bild von Wolkenfrosch, die leckere Brötchenauswahl (da knurrt gleich der Magen), und faszinierend, wie sich die Skulptur "Himmelstreppe" in veränderter Farbgebung, auch wenn sie vermutlich nicht ganz legal aufgebracht wurde, doch so positv zeigt. Mir gefällt der Blick auf die "Himmelstreppe" sehr gut.
Danke an Euch alle, die Ihr mit Euren Aufnahmen ein tolles Kalenderblatt gestaltet habt. Und danke auch an Engelbert für seine Mühe und die guten Begleittexte, humorvoll und informativ.
by Gitta @10.04.2019, 17:18

Wieder ein sehr buntes, sehr vielfältiges, sehr schönes "Überraschungsei:)!
Dankeschön an alle EinsenderInnen!
Besonders lange habe ich mir heute @Martina K.'s"begossenes" Rotschwänzchen angesehen. Fotos von Sonnenuntergängen gibt es ja buchstäblich wie Sand am Meer- aber das von @wolkenfrosch ist ganz besonders gut gelungen!
by lamarmotte @10.04.2019, 16:54

... das ist wieder eine traumhafte Sammlung - allen vielen Dank!!!
by mira I @10.04.2019, 14:22

Oh, ich bin begeistert! Wieder soooo schöne Bilder! Dieses süße Baby mit den vielen Haaren - herzlich willkommen auf dieser Welt. Das Rotkehlchen auf den Vögeln und das Foto von Croli hat was! Und der lächelnde Hund, hach, jedes Bild ist wunderschön! Vielen Dank für's zeigen.
by JuwelTop @10.04.2019, 14:02

Ein Foto schöner als das andere. Doch bei dem Foto von Sr. Maria stutzte ich doch leicht.
Sieht dieser Baumstumpf doch aus wie eine gemalte Hibiskusblüte. Sogar der Blütenkelch hat eine gewisse Tiefe. Ganz fantastisch fotografiert.
by Juttinchen @10.04.2019, 12:39

Was für schöne Bilder! Da lacht der Frühling aus jeder Pore.... aber natürlich hat heute nur EINER den "Vogel abgeschossen": @Ingolf mit dem kleinen Spätzchen. Alles Gute dem neuen Erdenbürger und seiner gesamten Familie - paßt immer gut aufeinander auf!
by Karen @10.04.2019, 12:32

So schön diese Bilderreise, dass man nur staunen kann. Herzlichen Dank an alle, die für diese Freude sorgten.
by Gisela L. @10.04.2019, 12:17

auch ich finde es sehr schön, diese montagsfotos sehen zu dürfen, diese vielfalt, herrlich, vielen dank
by rosiE @10.04.2019, 12:15

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben für den bunten Tagesanfang heute wieder! Tier- und Blumenliebe und Naturverbundenheit spiegelt sich in euren Bildern und zeichnet euch selbst darum als liebenswerte Zeitgenossen aus. Habe mich an allen Impressionen erfreut und schaue sie mir garantiert noch oft heute an!

@ Ingolf
Dem lieben neuen Erdenbürger einen guten Start in ein glückliches Leben! Möge ihm allzeit eine sorgende Familie zur Seite stehen! Ingolf, dann darf ich dir auch sicher zum Grosvaterstatus gratulieren! Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Was für ein hübsches Baby!

@ Wolkenfrosch
Dein Foto macht deinem Namen alle Ehre......stimmungsvolle AbendWOLKEN zaubern eine so romantische Atmosphäre. Zum richtigen Zeitpunkt festgehalten!

@ Sr. Maria
Dein Baumstamm zeigt im unteren Bereich noch deutlich seine Jahresringe. Gelebtes Leben! Mir fiel gleich das Gedicht von Rainer Maria Rilke ein, das du sicher auch kennst: "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen....."

@ Katrin P.
Was für eine lauschige Gartenidylle! Ruhe und Geborgenheit gleichermaßen! Hier würde ich mich auch gerne hinsetzen! Gartengenuß pur!

Euch allen ein herzlicher Gruß und einen schönen Tag!
by Inge @10.04.2019, 11:49

Jedes Bild eine ganze Geschichte! Faszinierend! Vielen Dank fürs Teilen!
by Moni @10.04.2019, 11:44

Eine abwechslungsreiche Bilddokumentation. Besonders gefällt mir das Baumstammblatt. Danke an Alle.
by Maria @10.04.2019, 11:01

Ein buntes Mosaik mitten aus dem Leben! Danke an alle Fotografen und an Engelbert! :)
by Janet @10.04.2019, 10:48

so viele herrliche Bilder. Interessant sind auch immer die Beschreibungen dazu.

@ Ingolf
ein ganz süßer neuer Erdenbürger ist das. Glückwunsch an die Eltern. Möge es dem Kleinen in seinem Leben immer gut gehen
by christie @10.04.2019, 10:26

Heute bin ich wieder ganz begeistert von den Bildern der Seelenfärbler/innen! So tolle Motive haben sie gefunden und uns durch Engelbert hier gezeigt. Ob es nun die gefiederten Darsteller sind, oder die Himmels-Wasser-Bilder, die Modelle mit den 4 Pfoten oder blütenromantische Seufzerfotos, ganz toll sogar Ingolfs neuem Erdenbürger hier begegenen zu dürfen und Sr.Marias Baumbild, das uns auch in der Vergänglichkeit noch Schönheit zeigt, allen Fotografen ein herzliches Dankeschön!
by Karin v.N. @10.04.2019, 10:11

Das sind alles wunderbare Bilder.
Beim Baum von Sr. Maria hat es mir fast die Sprache verschlagen. Was für ein Innenleben. Ich wünschte, mein Inneres sähe auch aus wie eine Blume.
by Sommerregen @10.04.2019, 10:07

so viele wunderbare und interessante bilder , die das herz erfreuen!
danke euch allen!
christianes foto ist ein wahnsinn, so schön....und dass das vöglein genau auf die tonvögel flog! :-) ein glück für die fotografin.
wolkenfrosch's abendstimmungsbild ist traumhaft *schmelz*
an ingolf herzliche gratulation zum süßen neugeborenen schatz!
by christine b @10.04.2019, 09:01

Ein tolles Bilderbuch zum Scrollen. In manches Foto möchte man sich hinein beamen.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Besonders natürlich an Engelbert, der diese Aktion ermöglicht.
by Lisalea @10.04.2019, 08:21

Wunderschöne Bilder.
Danke euch
by Silvi @10.04.2019, 07:45

Wieder so viele interessante Motive - bunt, wie der Frühling sein soll.
Bei uns ist es heute grau in grau, da erfreu ich mich an den leuchtenden Farben
der vielen Bilder. Würde gerne die Himmelstreppe besteigen und dann bei Biggi den Abend ausklingen lassen; über das Geschenk von Anne F. würde ich mich sicher auch freuen und der neue Erdenbürger ist sowieso zum Knuddeln.
Bewundernswert auch das Rotkehlchenfoto - ich schaffe es leider nicht,
einen Vogel so toll zu fotografieren.
Vielen Dank allen fürs Zeigen!
by Gerti P. @10.04.2019, 07:44

Es ist ein Traum, was ihr da teilt !!!! Bin sehr berührt und finde es besonders schön, dass Ingolf den neuen Erdenbürger zeigt und mit uns teilt. Hut ab.....Euch Allen !!!!!!
by Carina @10.04.2019, 07:32

Eine sehr schöne Reise durch das SF Frühlingsland.
by MOnika Sauerland @10.04.2019, 07:20

Danke für die wunderschönen Frühlingsbilder
"Frühling lässt sein blaues Band ......!
by Lilo @10.04.2019, 07:02

Da habe ich wieder jedes Bild geniessen können. Herzlichen Dank fürs Zeigen. GlG
by Brigida @10.04.2019, 06:59

ich bin immer wieder begeistert von den vielen verschiedenen wunderschönen Fotos, ein schönes Bilderbuch zum Gedanken schweifen lassen, danke fürs Zeigen.
by anni1956köln @10.04.2019, 06:55

Heute sind ja wieder viele und vor allem so verschiedene schöne Bilder hier zu sehen. Danke an alle!
by Pat @10.04.2019, 06:39

... tolle Fotos... vielfältige Ansichten...
interssant und fröhlich und einfach sehenswert!
DANKE!
by Ursel @10.04.2019, 06:31

Grrrrrrr... habe gerade für jedes Foto einen netten Kommentar geschrieben... noch einmal durchgelesen... alles weg... ist kurzfristig ärgerlich... es soll aber nichts schlimmeres vorkommen.

Deshalb nur ganz kurz... es war eine wunderbare Reise durch die vielen Fotos... DANKE.
by Lina @10.04.2019, 01:08

...und wieder viele wunderschöne Bilder, die von Seelenfärblern eingefangen und von Engelbert gezeigt werden.
Es sind alle Bilder wunderschön - dem @ Ingolf schicke ich aber einen besonderen Gruß und viele gute Wünsche für den neuen Erdenbürger!
by Gerlinde @10.04.2019, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: