Kommentare zu «kb20190414»

Mit Licht eine wunderbare Kirche. Die Säulen strahlen Festigkeit aus. Zum Wohlfühlen.
by sylvi @15.04.2019, 09:50

Mit Licht und wärmeren Farben finde ich diese Kirche einladender.
Was mir am besten gefällt ist die Orgel mit den Zwei Engel oben und der etwas wilde Garten. Auch das Nordportal.
Gut, dass diese alte Kirche noch existiert.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @14.04.2019, 21:09

Der Kirche sieht man an dass sie eine lange Vergangenheit hat. Solche Kirchen finde ich viel interessanter als die im modernen Stil.
Was den Innenraum betrifft bin ich überrascht Normalerweise gefallen mir Warme Töne und heimelig beleuchtete Räume besser, diesmal jedoch spricht mich das erste Foto ohne Beleuchtung besser an. Für mich kommt die Schönheit des Raumes besser zur Geltung im ersten Bild
by christie @14.04.2019, 18:00

Die Kirche gefällt mir von außen wie von innen, wunderschön. Hinsetzen und zur Ruhe kommen. Die Lichter sind so erwärmend...
by IngridG @14.04.2019, 17:10

Das ist eine wunderschöne alte Kirche. Noch besser als der barocke Hochaltar gefällt mir der Kreuzaltar aus dem Jahr 1485 in einer der Seitenkapellen. Das Ochsenaugen-Fenster gefällt mir auch sehr gut.

Heute ist Palmsonntag. Ich habe mir gerade in der ZDF-Mediathek die Heilige Messe angesehen, so wunderschön modern.
by Xenophora @14.04.2019, 16:10

Eine sehr schöne Kirche, sie gefällt mir von außen und innen, egal welches Licht.
by Gisela L. @14.04.2019, 14:55

Beide Aufnahmen empfinde ich als sehr eindrücklich. Man spürt das Alter der Kirche. Mit dem warmen Licht und den eingeschalteten wunderschönen Kronleuchtern fühle ich mich dort sehr geborgen und setze mich gerne für eine Weile auf eine der Kirchenbänke. Mir gefällt aber auch das erste Foto, es strahlt für mich einen beginnenden Tag aus, das warme Foto eher einen frühen Abend. Es ist bestimmt eine überwältigende Empfindung, dort zu sitzen und zu wissen, dass diese Basilika schon 830 gebaut wurde. Danke für die Sonntagskirche und die guten Informationen hierzu.
by Gitta @14.04.2019, 14:51

Eine Kirche, die mir sehr gefällt. Auch von außen finde ich sie sehr ansprechend. Schon enorm und bewundernswert, zu welchen Leistungen vor so vielen Jahren die Baumeister und Handwerker fähig waren.

Ich setze mich still in eine Bankreihe und gehe in mich.
by ChristaHB @14.04.2019, 14:48

Wie doch Licht gleich mehr Wärme verströmt. Schon eindrücklich.

Der Raum wirkt so tragend und haltgebend auf mich. Wohl machen dies die Säulen aus und das Gewölbe.

Sehr erdverbunden fühle ich mich da.
by Carina @14.04.2019, 12:21

Mein erster Gedanke war:Natürlich ist das erste Bild schöner, weil naturgetreu, so,
wie ich auch "meine" Kirche kenne, aber je länger ich das zweite Bild betrachte, desto "heimeliger" wird mir der Innenraum.Er hat mit Licht etwas mehr Wärme und
das ist es wohl,was ich suche: Geborgenheit und Wärme.
Allen eine besinnliche Karwoche.
by Katharina H @14.04.2019, 12:06

die kirche gefällt mir sehr! sie ist richtig gemütlich. beeindruckend die luster und die säulen.
by christine b @14.04.2019, 11:59

diese kirche gefällt mir auch, von aussen eher zurückhaltend, innen warm und beschützend...
by gudi wi @14.04.2019, 11:22

Hier gefällt es mir heute, egal bei welchem Licht. Ich geh mal ziemlich nach vorne, setze mich in die Bankreihe und lass die Gedanken wandern...
by Karin v.N. @14.04.2019, 10:46

Die warmen Farben und die alte Kirche gefallen mit sehr gut, da setze ich mich eine Weile hin!
by Mathilde @14.04.2019, 10:25

Dort war ich in meiner Kindheit öfter mit meinem Opa. Eine sehr schön alte Kirche mit einer ganz eigenen Ausstrahlung. Wenn man sie betritt, spürt man das Alter ...
Da setze ich mich gern und bete heute mal für die Kirche als Insitution.
by philomena @14.04.2019, 09:51

Ein wunderschöner Kircheninnenraum. So mag ich sie, dieses urige und kühle.

Auf dem ersten Foto kommt der Altarraum sehr gut zur Geltung. Man ist fast darauf fixiert, während nicht noch die wunderbaren Säulen und Bögen, die es gibt. Eine entspannte Eleganz, die beruhigend wirkt.

by ReginaE @14.04.2019, 09:34

eine wunderschöne, alte Kirche, hier würde ich gerne in Ruhe alles betrachten und voller Ehrfurcht an die vielen Menschen denken, die hier schon gebetet haben. Und auch voller Bewunderung an die Baumeister denken, einfach phantastisch, was hier geleistet wurde.
by anni1956köln @14.04.2019, 09:27

Da ich Romanik sehr mag, bin ich immer wieder entsetzt, daß in Deutschland so ein Stilmix zustandekommt. In Frankreich hätten wir hier eine wunderschöne stimmige romanische Kirche.
by Bärenmami @14.04.2019, 08:11

Von außen gefällt mir die Kirche sehr gut. Welche Bauleistung im 9. Jahrhundert. Innen wirkt sie für m Ch eher zu vollgestellt. Da würde ich gern nur den Raum wirken lassen können, in dem schon über ein Jahrtausend gebetet würde. Ich stelle mir den Raum ohne Bänke und ohne den barocken hochhältst vor, vielleicht nur mit einem Holzkreuz vorn. Ich glaube, dass Sie ch dann Ruhe finden und tief durchatmen könnte.
Allen heute einen sonnigen Palmsonntag und einen guten Start in die Karwoche, die hohe Zeit der Vorbereitung auf Ostern
by Renate @14.04.2019, 07:41

Beide Aufnahmen des Kircheninnern gefallen mir sehr gut. Hineingehen, hinetzen und ............... Zwiesprache halten.
Danke fürs Zeigen.
by Lilo @14.04.2019, 07:41

Eine schöne, alte Kirche. mit dem Licht ist sie wunderbar.
GOTT möge uns alle beschützen.
Ein lieber Gruß von Christine
by Christine @14.04.2019, 07:25

Diese ungewöhnliche und schon so alte Kirche gefällt mir sehr gut.
Es gibt viel zu sehen... ich setze mich im Kirchenraum an verschiedenen Stellen hin - schaue mich um und lasse die Gedanken wandern und schicke viele Bittgebete zum Himmel - ich staune immer wieder über die große Vielfalt an
Gestaltungen und Ausstattungen der Kirchen.
by Ursel @14.04.2019, 05:44

Was Licht doch ausmacht. Das zweite Bild ist mir angenehmer. Etwas wärmer. Hier nehme ich gerne Platz und schauen mir alles in Ruhe an.
by Althea @14.04.2019, 00:32

Gerne setze ich mich in diese alte Kirche... sie spricht mich von außen und auch von innen an.
Ein wunderschöner Kreuzaltar... aber auch der Hochaltar ist besonders schön.
Zuerst bete ich mal und dann geh ich mit der Kamera los... Ochsenaugen-Fenster... es gibt da sehr viel was ich gerne fotografieren würde.

ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @14.04.2019, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: