Kommentare zu «kb20190503»

Da hab ich doch mal richtig geraten, aber das sowas an der Mauer klebt, hätte ich nie gedacht. Witzig finde ich das auch nicht. Das sollte alles von denen entfernt werden, die es verursacht haben. Doof.
by IngridG @03.05.2019, 22:13

Meines Erachtens wird alles, was mit Traditionen und Überlieferungen zu tun hat, übertrieben. Und zwar von denen, die keine Ahnung davon haben, was sich eigentlich dahinter verbirgt. Sehr, sehr schade. Und originell finde ich das gar nicht, sondern einfach nur doof.
by Juttinchen @03.05.2019, 19:58

Den Rasierschaum habe ich ja erraten, aber den Rest nicht.
by GerdaW @03.05.2019, 15:40

Also - diese "Schaumkunst" finde ich gar nicht passend, auch nicht in der Walpurgisnacht. Da ist mir das Maibaum-Aufstellen in all den Varianten doch lieber. Und ja, wenn diese "Künstler" alles wieder wegmachen müssten (wäre auch bei Schmierereien an Hauswänden angebracht) - dann hätten wir saubere Städte.
Es gibt auch Flächen in Städten, wo Straßen- oder Wändekünstler sich austoben dürfen
by Lilo @03.05.2019, 14:47

Als ich heute die Auflösung sah, habe ich mich wirklich amüsiert. Ich hatte leider vergessen, meine Idee zum Rätsel zu schreiben (ich hatte auch auf Irrgend einen
Schaum getippt).Gott sei Dank gibt es noch die harmlosen kleinen Scherze zur
Walpurgisnacht und die Beseitigung der "Verzierungen" dürfte doch so schwer
nicht sein.Auf jeden Fall halte ich diese Frage für marginal.Es gibt wirklich Schlimmeres.
by Katharina H @03.05.2019, 14:46

Ich finde, dass man die Kreativität der Kinder bestaunen kann. Natürlich wäre es schön, wenn die Künstler am nächsten Tag Ihre Hinterlassenschaften wieder mitnehmen würden. Aber wenn ich an die Müllberge denke, die von Erwachsenen nach einem Konzert im Freien hinterlassen werden, ist der Rasierschaum harmlos. Erstaunt bin ich, dass ich es geschafft habe, einmal richtig zu raten. Das ist ein Novum.
by Gisela L. @03.05.2019, 14:41

Ich find's jetzt nicht wirklich lustig - aber auch nicht wirklich schlimm. Ein Eimer Wasser oder der nächste Regen reicht für den Rasierschaum, und mit einer Rolle Klopapier sollte die örtliche Müllabfuhr wohl fertig werden. Andere nächtliche Feiern hinterlassen da doch wohl erheblich mehr Abfall (Plastikbecher, leere Flaschen, Zigarettenkippen etc.)
by Beate L. @03.05.2019, 14:06

finde ich verschwendung und eigentlich gar nicht lustig. die jugend sollte sich was anderes einfallen lassen, das lustiger ist und keine dinge verschwendet. aber ich bin milde, junge leute machen halt auch mal gerne blödsinn :-)
by christine b @03.05.2019, 09:25

Ist das Kunst oder kann das weg? Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
by MOnika Sauerland @03.05.2019, 09:01

Ich finde es einfach nur dumm und gedankenlos - wobei man in diesem Fall noch froh sein kann, dass es sich nur um Rasierschaum und nicht um Bauschaum handelt! Und leider werden diese Hexer nicht zurück kommen und ihre Aktion - hex-hex - wieder wegzaubern...
by Anne @03.05.2019, 08:56

Juhu - einmal richtig geraten - zumindest auf die Frage "Was ist das?"
Ansonsten würde ich es auch sehr begrüßen, wenn die jungen Künstler ihre Kunst am nächsten Tag wieder mitnehmen...
by ChristinE @03.05.2019, 06:38

im Nachbardorf wurden Zebrastreifen auf die Straße gemalt, richtig halbprofessionell. Sie wurden in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. an diese Stelle gemalt, an der schon lange von der zuständigen Stadtverwaltung eine Fußgängerhilfe mit Zebrastreifen gefordert ist und nie verwirklicht wurde.

Das zugehörige Schild kam ebenfalls hinzu. Letzteres entfernte die Stadt wieder, nun sind alle gespannt, wie das mit den Zebrastreifen läuft.
by ReginaE @03.05.2019, 06:27

Ich find`s super und müsste sehr lachen. Lächeln tue ich trotzdem, obwohl ich Zahnöl im Mund habe. Eines meiner Morgenrituale (übrigens mit grossem Erfolg für meine Zähne. Mehrheit im Munde ist nämlich überkront).

Die Ideen, die Menschen haben können, egal ob jung, älter, alt, finde ich einfach toll ! Kann das nur immer wieder sagen !

Also, auf in die ver-rückte Welt :-)
by Carina @03.05.2019, 05:10

Genau... wenn die "Künstler" es danach auch wieder beseitigen würden... soll es so sein, wenn es ihnen Spass macht... ODER besser... der Umwelt zu liebe "gar nicht erst machen".

Da denken die Jugendlichen die sich ja so für den Klimaschutz einsetzen wohl nicht an das Klima... es werden Produkte verschwendet und es wird einfach sinnlos Müll produziert.

Da wo diese Jugentlichen selbst etwas für den Klimaschutz tun könnten... vergessen sie dieses heikle und wichtige Thema.

Damit meine ich natürlich nicht ALLE... sondern nur die... die unnötig verschwenden.
by Lina @03.05.2019, 01:12

Sehr originell ! Schmunzel ! ;))
by Katharina @03.05.2019, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: