Kommentare zu «kb20190522»

Wieder eine tolle Galerie:
Bei dem obersten Bild krieg ich selbst Lust da herum zu klettern, weiß nur nicht, wie weit ich käme...
Das Vogelmakro ist toll, da sieht man jede Feder!
Und in die Wiese würde ich mich am liebsten sofort rein werfen...
Sooo viel interessantes, kann nicht alles erwähnen, freue mich aber auf die 3. Ladung (hoffe sehr, in gut 1 Std.)...
by Croli @22.05.2019, 23:00

vielen Dank fuer die schoenen Bilder
by MaLa SaHan @22.05.2019, 22:56

Es macht wirklich immer wieder Freude die Bilder zu schauen :-)
by Lassiekatze @22.05.2019, 22:02

Dankeschön für diese wunderbare Vielfalt. Ganz tolle Bilder sind das!
by Bettina @22.05.2019, 21:48

So schön waren diese Bilder jetzt. Hat mich gefreut.
Vielen Dank allen, liebe Grüsse
by charlotte @22.05.2019, 20:30

Ein schönes abwechslungsreiches Bilderbuch. Von einem Fahrradparkhaus hatte ich allerdings noch nie gehört. Was es nicht alles gibt. Besonders schön ist auch die Alpenwiese.
by @22.05.2019, 20:08

@ Gerlinde:
Richtig, der dt. Name für diese Veronica - Art (Mira's blaues Blümchen) ist u.a. auch "Ehrenpreis". Bei uns darf er wachsen, für manche Menschen ist es aber einfach nur Unkraut.
by lamarmotte @22.05.2019, 19:12

Es ist immer eine Freude die Montagsfotos anzusehen. Man lernt verschiedene Gegenden kennen und die Motive sind sehr unterschiedlich - immer wirklich sehenswert
by christie @22.05.2019, 18:02

Und wieder fällt mir nichts besseres ein als "SCHÖÖÖN"!! Danke Euch allen für die vielen guten Ideen und Schnappschüsse.
Die beiden Leutchen unterm Schirm im Sonnenschein hätten heute keine Lust, sich auf die nassen Bänke zu setzen - aber den Schirm bräuchten sie!!!
Ich denke, Mira's blaues Blümchen ist ein Ehrenpreis - die Blümchen habe ich neulich erst auf unserem Friedhof in der Nähe von Mutters Grab bewundert.
Den Hausrotschwanz kann ich bei uns auch gut beobachten - aber so eine süße kleine Blaumeise habe ich noch nie aus der Nähe gesehen.

Meine Zeit reicht leider nicht, jedem von euch zu sagen, wie schön das Bild ist!
Darum sage ich allen ganz <3lich: DANKE :))
by Gerlinde @22.05.2019, 18:00

So schöne Bilder, es macht mir große Freude, alle in Ruhe anzuschauen. So viele verschiedene Eindrücke! Danke an alle Beteiligten :)
by ChristaHB @22.05.2019, 17:47

Wieder so schöne unteschiedliche Fotos, danke an alle!
by philomena @22.05.2019, 16:14

Auch heute wieder Euch Allen ein Dankeschön für Eure tollen Fotos!
Meine heutigen Favoriten sind natürlich Blaumeise und Rotschwanz. Bei @Mira 1' "blauen" Blümchen"handelt es sich wohl um eine Veronica-Art? Die dürfen bei mir im Garten ebenfalls wachsen.

@ Sr. Maria:
Danke für die Antwort zum gestrigen phänomenalen Rosenstrauch! Von Meran-Rosen hatte ich bisher noch nie gehört.
by lamarmotte @22.05.2019, 13:52

Ein erneuter Reigen der Schönheit !!!! Danke !!!!!!
by Carina @22.05.2019, 13:40

danke euch allen für die schönen bunten Bilder, Favorit ist die Blaumeise für mich heute, Marita erinnerte mich an die vielen Urlaube und Besuche in Oberstdorf, und Inge an meine Verwandtschaft an der Mosel ist das nicht schön heute bei SF,
hier bei mir zu Hause regnet es immer noch am Schnür., Gestern mußte ich zu einem Termin am Tegernsee, spazieren ging, nicht Land unter, aber es wird besser sagt der Wetterfrosch.
by lieschen @22.05.2019, 11:37

Wir dürfen wieder viele Motive bestaunen, dankeschön an alle Beteiligten. Die Blaumeise leuchtet so schön, das ist mein Lichtblick heute, nachdem das Wetter uns wieder keinen Sonnenstrahl gönnt.
by Gisela L. @22.05.2019, 11:29

Wieder habt ihr ein wunderschönes Bilderbuch zusammengestellt, und ich staune über die Vielfalt an Motiven. An mir selbst stelle ich fest, dass ich viel lieber unterwegs bin, seit ich das Kalenderblatt kennengelernt habe und auch hier mitmische. Wie schön ist es doch, wenn wir uns gegenseitig etwas von unserer kleinen Welt zeigen und daraus dann ein so umfangreicher Weitblick entsteht! Danke an euch alle - freue mich schon auf Teil 3 und grüße in die Runde!
by Inge @22.05.2019, 10:54

Ach ist das eine Freude, diese vielen tollen Bilder. Oberstdorf ist auch nochmal mein Zielwunsch.
by sylvi @22.05.2019, 10:35

Sehr gerne schaue ich mir die Fotos von anderen an, genau so gerne, wie ich selbst Fotos mache und einschicke. Wieder eine schöne Mischung von Seelenfärbler- Bildern. Danke!
by Sabine P. @22.05.2019, 10:24

Gleich zu Beginn mein ganz großes Dankeschön an alle Fotografinnen für die wunderbaren Bilder, die Mühe und Zeit, die eingesetzt wurden. Auch an Engelbert geht mein „Danke“, denn er macht es für uns möglich, dass wir die Bilder schauen können und versieht sie mit humorvollen und erklärenden Begleittexten.
Ich hatte wieder viel Freude, ganz besonders bei Christiane H. und ihrer kleinen Blaumeise. Einfach zauberhaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lange man oft ausharren und fotografieren muss, um ein solches Foto zu bekommen. Super!
Juttinchens Bild macht Lust zum Wandern an der Nahe; Ilse hat eine gute Stelle für einen Blick auf den Fernsehturm im Luisenpark erwischt; sehr schön auch das Foto von Marittas Tochter aus der Hasenperspektive – wie ein Foto aus einem Reiseprospekt.
Annemones Blick aus dem Fenster auf ein trautes Paar im Frühlingssonnenschein gefällt mir und Lisaleas ungewöhnliches und sehr interessantes Foto im Fahrrad-Parkhaus ebenfalls.
Eine schon oft fotografierte Moselschleife, die immer wieder herrlich anzuschauen ist, zeigt uns Ilse. Je nach Jahreszeit verändert sich die Landschaft. Ich habe dort auch schon gestanden und die Aussicht genossen.
Ganz zauberhaft sind die Stiefmütterchen mit Wasserperlen von Monika aus dem Westerwald und der Zierlauch mit seinen Schattenbildern von Beate (Schnecke).
Wie prachtvoll und farbenprächtig Ingrids Nesselchen aussehen. Und Mirjams Pferdchen vor sanftem Gardinenhintergrund sieht auch allein sehr edel und außergewöhnlich aus.
Ein kleines Rotschwänzchen mit Beute im Schnäbelchen, ach was für ein toller Schnappschuss, liebe Martina K.
Und zum Abschluss ein zartes hellblaues Blümchen, von Mira I fotografiert und mit vielen Schwierigkeiten auf den Weg zu den Seelenfarben gebracht, um uns alle zu erfreuen.
by Gitta @22.05.2019, 10:20

Wunderbare Fotos gibt es wieder zu sehen und es ist eine große Freude, festzustellen, dass so viele Seelenfärblerinnen ein sehr gutes Motiv-Auge haben und uns richtig tolle, aussagekräftige Fotos schenken. Christianes so meisterlich fotografierte kleine Meise, Beate/Schneckes Licht- u.Schattenspiele des Zierlauchs, die tolle Hasenperspektive.. ich kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden und so geht ein dickes Allgemeinlob an alle Fotografinnen.
by Karin v.N. @22.05.2019, 10:12

freue mich sehr über die tollen, interessanten, vielfältigen bilder. danke!
by christine b @22.05.2019, 09:53

Danke für die tolle Vielfalt an Bildern! Ich wollte auch schon eins einsenden, aber das tat ich ja erst vor ca. drei Wochen. :)
@Christiane H.: Das muss eine Eigenart der Christianes sein: Wenn ich auf Wanderschaft gehe, hab ich ca. 70 Bilder auf der Speicherkarte, davon wird die Hälfte gleich am PC aussortiert, am Schluss bleiben eventuell 10 bis 20 Fotos übrig, die ich der Allgemeinheit zumuten kann (auf Facebook und Instagram z. B.) - Euch allen hier einen schönen Wochenteiler!
by @22.05.2019, 09:11

Liebe Lina; ich finde es toll, dass Du Dir immer die Zeit nimmst und jedes einzelne Bild würdigst!!! So nimmst Du mir viel "Arbeit" ab, denn ich kann Dir bei jedem Einzelkommentar nur zustimmen: Alle Bilder sind wieder einzigartig und schön!!! Ich mag diesen Bildermontag u.a. auch deshalb, weil ich immer das Gefühl habe, mir durch ein Foto auch ein kleines "Bild" vom Fotografen/-in (seiner/ihrer "Welt") machen zu können...
by Anne @22.05.2019, 08:34

Wieder sehr viele schöne Motive - am besten gefallen mir aber die Hasenperspektive und die Zierlauch-Schattenspiele.
Auf jeden Fall ist es immer eine spannende Reise durch den Alltag der Seelenfarben Familie und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
by Gerti P. @22.05.2019, 08:30

Da ist gleich der Tag gerettet, wenn man die schönen Bilder sieht. Aber auch bald scheint hier wieder die Sonne.
Ein DANKESCHÖN an alle.
by Chris @22.05.2019, 07:44

Danke für die vielen vielen wunderschönen Fotos.

Besonders gut gefallen mir die Bilder von Monika aus dem Wienerwald und von Mira I.
Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht.
by ixi @22.05.2019, 07:21

...jedes dieser Fotos eröffnet uns ein Stück andere Welt und schenkt uns
wundervolle Anblicke... ich danke recht herzlich allen Fotografen...
ich schaue heute bestimmt noch öfter hier hinein...
genauso wie gestern...
und morgen ist auch geplant...

:-)
by Ursel @22.05.2019, 07:07

Vielen Dank fuer diese wundervollen Bilder!
by Pat @22.05.2019, 06:53

Danke für die wunderschönen Impressisonen!
by Lilo @22.05.2019, 06:51

Ja, genau, wieder sind alle Fotos sehenswert und überaus angenehm für den heutigen Tag!! Ich mag sie immer sehr.
by ReginaE @22.05.2019, 06:42

Wau... Juttinchen wohnt in einer schönen Gegend. Da wandern möchte ich gerne... nicht aber klettern.
Ilse... hat einen Ausflug zum Luisenpark gemacht... dort stelle ich es mir auch sehr schön vor.
Meine Güte... Ilse... das Foto von der jungen Blaumeise ist so lieb... ich könnte es immerfort anschauen.
Marittas Tochter... hat sich, um diese schöne Gegend zu fotografieren vielleicht ins Gras gelegt... es hat sich gelohnt.
Annemone... hatte es da leichter... ein Blick aus den Fenster... und schon wurden "2 auf einer Bank" für immer und ewig auf einem Foto festgehalten.
Lisalea... findet man in so einer riesigen Fahradparkgarage sein Rad jemals wieder?... und dann noch übereinander... das ist für mich der Wahnsinn des Tages. Ein interessantes Foto.
Inge... die Welt ist so schön... danke für den super Blick auf die Mosel.
Monika's... weinende Stiefmütterchen gehen mir sehr nahe... würden sie sich selbst mit ihren Tränen sehen, würden sie lächeln... denn sie sind wunderschön... wie Perlen auf Samt.
Schnecke's... Foto ist auch super... durch den Schatten sind die Blumen gleich verdoppelt :-) ist kostengünstiger... aber wenn die Sonne nicht strahlt, haben sich die Blumen gleich wieder halbiert.
Ingrid... du machst mir auch Lust auf Buntnesseln... kann ich auch einen Abzweiger haben?
Mirjam... dein Pferd passt dort super hin... der Kontrast ist sehr schön... irgendwie edel in seiner Art.
Martina... ich liebe die Vögel... und dieses Rotschwänzchen mit dem Wurm ist sehr lieb.
Mira... das Blümchen ist so zart... das helle Blau finde ich sehr schön. Bezüglich WLAN... so ist es auf der Reha (war bei mir auch so) ... ich hab mich da auch, wann immer ich Zeit hatte, in die Haide begeben.
by Lina @22.05.2019, 01:05

Danke allen für zauberhafte Bilder.
by Krabbe @22.05.2019, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: