Kommentare zu «kb20190601»

@ christie:
Danke für Deine Erklärung!
Werde dieses Gericht gelegentlich nachkochen, ohne die Kartoffelpuffer, die es hier natürlich nicht fertig zu kaufen gibt.
Sauerkraut aus dem Kühlbeutel - hier nur aus dem Elsass - gibt es selten, trotzdem habe ich es einmal (und nie wieder!) gekauft - es hat uns überhaupt nicht geschmeckt und hielt dem Vergleich zum "frischen vom Fass" nicht Stand.
Viele Grüsse nach Ö!
by lamarmotte @02.06.2019, 18:59

@ lamarmotte

die zwei runden Dinge vorne auf dem Teller sind die Kartoffelpuffer (ich gestehe, die sind aus dem TK-Fach des Supermarktes) Die Fischfilets verstecken sich unter der Haube aus grünem Spargel und Mozarella.

Wenn es kein frisches Sauerkraut aus dem Fass gibt verwende ich das aus dem Paket im Kühlregal.

Einen schönen Sonntag-Abend und liebe Grüße
by christie @02.06.2019, 16:08

Hunger bekommt man ... bei so viele Gerichte gibt es immer welche die unwiderstehlich sind !
Danke allen, liebe Grüsse
by charlotte @01.06.2019, 22:08

Schrecklich, dass ich einen so kleinen Magen habe! Würde (fast) alles essen wollen...
Vielleicht wie die Franzosen: Immer nur ein Häppchen bzw. eine Kostprobe.
by Ingrid/ile @01.06.2019, 22:07

lecker, lecker, sehr lecker alles :-)
by ReginaE @01.06.2019, 21:01

Ich möchte einfach nur DANKE für eure liebevollen und leckeren Speisen sagen.
by Martina @01.06.2019, 19:58

Frage an @ christie:
ich stehe wohl gerade auf der Leitung...aber wo sind bei Deinem sehr lecker aussehenden Fischfilet mit Kartoffelpuffern die Kartoffelpuffer bzw. der Fisch??
Hast du vielleicht die Kartoffelpuffer auf die Fischfilets geschichtet?
Da es bei uns im Sommerhalbjahr kein frisches Sauerkraut vom Fass gibt, werde ich mich erst im Winter an einem Szegediner Gulasch versuchen.
by lamarmotte @01.06.2019, 18:10

ich schlucke und schlucke so sehr läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das waren wieder ausnahmslos köstliche Teller. So viele verschiedene Speisen immer wieder - und es sind nie zwei gleiche Gerichte dabei. Das allein ist schon erwähnenswert, es kochen nie zwei SF dasselbe. Auch ich freue mich jedes Mal auf diese Seite.
by christie @01.06.2019, 16:30

Wieder würde mir alles schmecken, vielen Dank für Eure leckeren Gerichte.
by Gisela L. @01.06.2019, 16:18

Da habt Ihr aber wieder tolle Köstlichkeiten zubereitet und so appetitlich angerichtet. Es sieht alles so lecker aus, dass ich soeben meinen Magen "knurren" höre: und wann gibt es das für mich? *grins*
Ich fange dann mal bei Christie an und weil ich sehr gerne Fisch esse, entscheide ich mich heute für das Fischfilet mit Kartoffelpuffern. Und morgen hätte ich gerne das gebratene Welsfilet mit Kartoffeln und Möhrengemüse. Probieren möchte ich unbedingt vom französischen Kirsch-Dessert, aber auch von den anderen verführerischen Süßigkeiten.
Danke an alle Köchinnen und Engelbert, den Chefkoch ;-). Schön, dass es hier so gute Anregungen zum Nachkochen gibt.
by Gitta @01.06.2019, 16:14

Meine gestrige Vorfreude auf eure leckeren Teller war völlig berechtigt! Danke für den Blick auf euren Mittagstisch......ich schwimme im Kinnwasser wie Linas Erdbeerauflauf in der Vanillesoße! Wer wirft mir mal den Rettungsring zu oder besser noch: wer läßt mich mal von seinen Köstlichkeiten probieren?
Wünsche euch allen ein sonniges und kulinarisches Wochenende und winke zu euren Kochtöpfen rüber!
by Inge @01.06.2019, 10:50

Ich möchte heute gerne was Deftiges trotz des warmen Wetters und entscheide mich für Christieˋs Szegediner Krautfleisch und hätte gerne, wenn es noch nicht weggegessen wurde von Linas Erdbeerauflauf mit der Vanillesoße etwas als Nachtisch. Allen anderen Köchinnen heute danke ich sehr für ihre Kochkunst und das Mund-wässrig-machen hier auf Seelenfarben!!
by Karin v.N. @01.06.2019, 10:37

Boaahr liebe Leute
ich habe noch nicht gefrühstückt was ich jetzt gaaaanz schnell tun muss ,
mir läuft nämlich das Wasser im Mund zusammen !!!
by Biggi @01.06.2019, 10:09

Die "Oberleckerküche" geht weiter. Unter anderem die Kartoffelpuffer, das Kartoffelpüree, die Frikadellen ("Fleischlaberl" in Österreich benannt). Das alles habe ich früher öfter gekocht. Habe doch Kartoffel so gerne. Die Idee Bohnen mit Radieschen als Gemüse. Super.....wie überhaupt wieder alle so liebevoll zubereiteten Gerichte...von den Süssspeisen...da fange ich erst gar nicht an:-(.

Verführung pur !!!!

Danke Euch Allen so sehr inkl. natürlich dem Küchenchef :-).
by Carina @01.06.2019, 09:53

Sieht das alles heute lecker aus! Würde gern mal von allen Tellern probieren :)
by Pat @01.06.2019, 09:50

Oh Mann, das sieht alles sehr, sehr lecker aus.

Vielen Dank für die Anregungen. Hab die Woche immer zu spät daran gedacht, den Teller zu fotografieren :(

Große Dankeschön an alle Köche!!
by ChristaHB @01.06.2019, 09:17

Sieht alles sehr lecker aus - leider kann ich nicht alles probieren und essen :-(
by Lilo @01.06.2019, 06:45

Bunte Teller... die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Schade dass die Erdbeer-Sahnetorte so einen riesen Fehler hat... nichts mehr übrig.
by Lina @01.06.2019, 00:51

lecker, lecker, lecker, da moechte ich doch gleich von allem probieren, vom herzhaften sowie auch vom suessen, ich esse fuer mein Leben gern, sieht man mir auch an
by MaLa SaHan @01.06.2019, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: