Kommentare zu «kb20190614»

die Bilder sind voller Bewegung und Leben und Licht, gefallen mir sehr
by MaLa SaHan @17.06.2019, 12:49

Wow.... echt beeindruckend!
Und mir fällt auf, wie drahtig und muskulös die Kinder da waren.
by Gabi K @15.06.2019, 18:59

Wunderschöne Bilder, bin ganz begeistert! Gerne würde ich die Ausstellung in London besuchen. Wunderschön und Danke fürs Zeigen, hab noch nie von diesem Maler gehört. Wie gut er auch das Meer gemalt hat, bin wirklich sehr angetan von diesen Bildern!
by IngridG @14.06.2019, 22:54

der name dieses malers ist mir leider noch nie untergekommen und ich bin heute ganz glücklich, diese bilder sehen zu dürfen.
viele bilder sprechen mich sehr an, dieser maler konnte die strandszenen ganz wunderbar darstellen, auch farblich.
am meisten beeindrucken mich das bild mit den segeln, die gebläht sind und bild 2, die badenden kinder.
danke fürs schauendürfen!
by christine b @14.06.2019, 21:44

Wunderschöne Bilder! Von dem Maler hatte ich bisher noch nie gehört. Danke für dieses Kalenderblatt
by ChristaHB @14.06.2019, 20:50

Nun habe ich heut schon einige Male die Bilder angesehen - ich finde sie alle ganz toll!
Aber meine Favoriten sind das erste und das letzte Bild! Wobei mich die Bilder mit den Müttern (oder Nannys?) auch sehr ansprechen.
Danke für das Kennenlernen dieses Malers und seiner Kunst!
by Gerlinde @14.06.2019, 20:09

Ein für mich unbekannter Maler - sehr schöne Bilder hat er gemalt. Ich bin begeistert.
by Gisela L. @14.06.2019, 17:14

Ganz tolle Bilder, um alles zu erblicken muss man sie sich öfter und aus einem anderen Blickwinkel ansehen. Ich hatte nie von dem Maler gehört und bin total begeistert. Die Bilder strahlen Freude bei den Kindern aus, weil sie sich im Waser an einem heißen Tag tummeln können. Das sind Bilder mit Charakter, wie Fotografien so eindeutig.
by Gila @14.06.2019, 14:30

bin begeistert von Joaquín Sorolla wieder einige Bilder zu sehen, 2016 wurdeer in der Kunsthalle von der Hypo in München ausgestellt, dort habe ich ihn schon sehr bewundert, danke Engelbert für die Erinnerung daran
by lieschen @14.06.2019, 14:05

Das sind ganz tolle Bilder. Ein großer Meister seines Fachs. Danke fürs bekannt machen. Das Bild mit dem Schiff strahlt eine große Lebendigkeit und Freude aus.
by sylvi @14.06.2019, 13:10

Ein toller Mann! Er gefällt mir sehr gut (Liebe auf den 1. Blick).
Das ist aber bei seinen Bildern nicht der Fall. Solche Bilder mag ich nicht. Aber die Farben gefallen mir.

Ich habe aber auch nicht viel Ahnung von Gemälden. Aber es gibt Maler, die sind mir bekannt. Habe ja auch weltberühmte Bilder gemalt.
Aber Joaquín Sorolla? Noch nie gehört.
by Ursi @14.06.2019, 13:07

Liebe Sandra WU !
Habe mir den Link gerade angesehen und finde das so toll, da ich nun auch ein bisschen mehr von des Künstlers Leben weiss. Danke !
by Carina @14.06.2019, 12:45

wow, so schöne bilder....ich kannte den maler nicht. höre beim betrachten das meer rauschen und auch das auf und ab der wellen.dankeschön!!
by maritta @14.06.2019, 12:42

Diesen Impressionisten kannte ich noch nicht und er scheint vorwiegend Kinder gemalt zu haben. Besonders das letzte Bild gefällt mir. Das Element Wasser sehe ich in all seine Bildern. Ich glaube, dass dies ein sehr sensibler Mensch gewesen sein muss.Finde es so gut, dass er seine künstlerische Ader lebte:
by Carina @14.06.2019, 12:36

Ein Maler der mir bisher total unbekannt war.

Das Bild von den Jungen mit dem Korb unter dem Arm und im Hintergrund die schwimmenden Kinder im Meer hat mir persönlich von den hier gezeigten Bildern am besten gefallen.
Es wirkt auf mich wesentlich harmonischer als z.B. andere hier gezeigte Bilder.

Bei den hier gezeigten Bildern fiel mir einfach auf das die Spiegelung des Wassers auf der nackten, nassen Haut ganz offiziell sein Thema war. Ich kenne mich mit den Namen der Maltechniken nicht so aus, aber vieles wirkt innerhalb seiner Malerei für mich nur angedeutet und dann gibt es innerhalb seiner Bilder auch Ausschnitte die fast wie eine Fotografie aus sehen. (Siehe z.B. das Gesicht des hellhäutigen Mädchens neben dem Fischer und seinen Boot. Das Gesicht des Mädchens ist wesentlich realer gemalt als der Rest des Bildes.) Ja und auch auf den anderen Bildern wurde z.B. überall wo die Haut vom Wasser nass ist, anders gemalt als der Rest des Bildes. Ich fand das sehr speziell, durchwegs interessant und darum habe ich mich auf die Suche nach diesen Maler gemacht und dann auch eine sehr interessante Erklärung zu dieser ganz eigenen Maltechnik gefunden. Das erklärt so einiges.
https://www.youtube.com/watch?v=Nk5tXl3xPAs
Für mich war das Heute so etwas wie ein kleiner Besuch innerhalb eines Museums.
Eintauchen in die Kunst und ihre Zeit.
Es hat mir durchwegs sehr viel Freude bereitet und darum Danke für´s zeigen und nahe bringen dieses mir bisher unbekannten Malers.


by Sandra WU @14.06.2019, 12:25

Wunderschöne Bilder - es gibt bis zum 07. Juli eine großartige Ausstellung Sorollas Bilder in der National-Gallery in London. Sein Stil spiegelt eine sorglose Welt mit einem Hintergrund, der erst spät auffällt -Armut, Arbeit, sorglose Kinder, wohlhabende(Käufer) der Bilder, die so oder so betrachtet nur schön sind.
by gaby @14.06.2019, 11:54

Sorolla ist in Deutschland fast unbekannt, in Spanien aber berühmt. Seine Gemälde erinnern an die von Max Liebermann, der mit Licht und Farbe in seinen Werken genauso spielt. Künstlerisch stehen sich beide sehr nahe, und wer interessehalber mal Liebermanns Werk "Bathing boys" googelt, der kann die Ähnlichkeit der beiden Maler ganz leicht erkennen. Die Strandmotive sind bei beiden Malern fast austauschbar.

Freue mich, dass heute mal wieder KUNST im Kalenderblatt erscheint. Eigentlich kommt
das viel zu selten vor. Solltest du bitte öfters bringen, Engelbert!
by Inge @14.06.2019, 11:52

Was für schöne Bilder. Eins schöner als das andere. Ich habe noch nie von ihm gehört. Die Bilder leben regelrecht.
Sie sind wie ein gutes Buch, in das man beim Lesen eintauchen kann.
by Juttinchen @14.06.2019, 11:05

Welch ein Meister seines Fachs. Die Bilder werde ich mir heute mehrfach anschauen. Danke! Ich kannte diesen Maler auch noch nicht.
by Killekalle @14.06.2019, 10:22

Diese Bilder gefallen mir sehr gut. Der Maler setzt mit dem Pinsel tolle Lichtreflexe.
Das Wasser sieht sehr lebendig aus!
by Lisalea @14.06.2019, 10:18

GOLDIG SIND DIE KLEINEN MÄDCHEN, MI DEN KOPFTÜCHERN.
Danke für den Maler Joaquín Sorolla, den du uns gezeigt hast.
Gruß v. Christine
by Chris @14.06.2019, 09:40

Das sieht so natürlich aus. Die Körper glänzen vom Wasser. Das Wasser sieht so echt aus. Ich kann nicht sagen welches mir am besten gefällt. Sehr schön. Obwohl ich sonst für kräftige Farben bin gefallen mir diese sanftem Farben sehr gut.
by MOnika Sauerland @14.06.2019, 07:22

Diese Bilder schauen alle ziemlich echt aus. Sie strahlen Lebensfreude und Sommerlaune aus; gemalt mit passenden hellen Farben. Verschiedene Szenen von einem Sommertag am Meer wurden mit dem Pinsel festgehalten... Sehr schön... Am besten gefällt mir das letzte Bild mit den drei kleinen Mädchen, die es "richtig" machen. Keine Sonnencreme wahrscheinlich, aber geschützt und eingehüllt;)...
by Anne @14.06.2019, 07:21

Da kommt Urlaubsstimmung auf. Das Weiß des Malers ist sehr ausdrucksstark. Besonders amüsiert mich, das die Dame auf Bild Neun schon ein Handy mit am Strand hat:))
by philomena @14.06.2019, 07:19

Die Bilder strahlen richtig. Ich kannte den Maler nicht, danke fürs Zeigen.
by Pat @14.06.2019, 07:08

ich bin auch begeisert, aussuchen würde ich mir das bild mit den booten und den geblähten segeln,
by rosiE @14.06.2019, 07:04

so voller Natürlichkeit sind diese Bilder! ich kann mich voll in diese Szenen hinein versetzen, möchte ins Wasser laufen oder mit den Kindern im feuchten Sand sitzen und - nix tun, höchstens dem Wind, den Welln, den Kindergeplapper zuhören und es mir gutgehen lassen.
Das viertletzte Bild mit den im Wasser spielenden Kindern hat es mir besonders angetan. Es ist so lebendig .......
by Lilo @14.06.2019, 06:46

Die Bilder sind voll Leben und Energie.
Könnte ich mir ein Bild aussuchen... so würde ich das Bild nehmen wo eine Frau mit einem Mäderl im Arm steht und gegen die Sonne schaut.
by Lina @14.06.2019, 01:29

Das ist ja ein toller Maler! Es begeistert mich, wie er das Wasser malt und den schatten darin. Am allerbesten gefällt mir das letzte Bild mit den kleinen Mädchen.
by Xenophora @14.06.2019, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: