Kommentare zu «kb20190628»

diese Blueten sind etwas ganz besonderes, ein Geschenk der Natur, des Schoepfers, uns zu begluecken. Und wie schoen, dass es das Seelenfarben Kalenderblatt gibt, wo wir das seltene zu sehen bekommen. Vielen Dank dem Fotografen, und Engelbert, ihr macht durch Eure Muehe uns allen viel Freude. Euch gehoert grosse Anerkennung.
by MaLa SaHan @29.06.2019, 05:07

So, nun melde ich mich noch bei euch- und dir, lieber Engelbert!
Die Blüten sind wirklich schön, sonst hätte ich keine Fotos gemacht- aber durch eure Aufmerksamkeit und Kommentare, die ihr den Fotos der Blüten habt zukommen lassen, habe ich sie auch nochmal mit anderen Augen gesehen. Ist schon ein filigranes Kunstwerk der Natur, mit dem Innenleben der Blüte z.B. oder auch die farblichen Abstufungen....
Danke für eure Kommentare dazu und dem "Kalenderblattmacher", dass er den Blüten hier für einen Tag Platz gegeben hat- und hier verwelken sie auch nicht so schnell ;)
@Ursi: Ich nehme über Engelbert mit dir Kontakt auf
by Andrea R. @28.06.2019, 22:19

Oh ja sehr sehr schön und man kann diese so zarten Blüten nur bewundern !
Danke, begeisterte Grüsse
by charlotte @28.06.2019, 21:25

Dieses zarte Rosa ist ein Traum, wie die Blüten selbst auch.
by Killekalle @28.06.2019, 21:00

Dieses zarte Rosa ist ein Traum, wie die Blüten selbst auch.
by Killekalle @28.06.2019, 21:00

Da ist man ja hin und weg wenn man diese zarte Schönheit, die so kurzlebig ist, von Nahem sieht, einfach nur zauberhaft in Form und Farbe. Eigentlich auch nicht unbedingt ein Kakteen-Liebhaber, aber jetzt bin ich fast versucht, so etwas mal live zu sehen. Danke Andrea für Deine fantastischen Fotos und an Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @28.06.2019, 20:33

Und nicht zu vergessen der unglaubliche Duft, wenn sie am Abend ihre Blüten öffnet.. ich bin dann manchmal die halbe Nacht draußen geblieben, um zu sehen und zu riechen. Am nächsten Nachmittag war dann der Traum vorbei. Vor drei Jahren waren an einem einzigen Stock sage und schreibe 14 Blüten, es war unglaublich. Aktuell sind erst die Ansätze zu sehen, bin gespannt.. Wenn nur die vielen Stacheln nicht wären....
by Ellen @28.06.2019, 17:51

Ein Wunder, und das sehr schön fotografiert - vielen Dank!
by Ingolf @28.06.2019, 17:03

Wunderschöne Aufnahmen einer, nein drei wunderbarer Blüten! Danke fürs Zeigen!
by Gerlinde @28.06.2019, 16:35

Eigentlich bin ich gar nicht so der Kakteen-Fan, aber bei diesen traumhaft schönen Blüten kann ich nur staunen, voller Bewunderung für die zarte Schönheit, die sich erst recht bei den Nahaufnahmen so gut zeigt. Zartrosa, vanille, weiß und von innen leuchtet es noch hellgrün, wie zauberhaft. Wenn man weiß, dass dieser Kaktus nur für einen einzigen Tag seine Blüten öffnet, dann wird dieser Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Da lässt man besser alle Termine sausen, zieht sich einen Stuhl heran und betrachtet voll Freude dieses Kunstwerk der Natur.
Danke an Andrea R. für die wunderbaren Fotos und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @28.06.2019, 15:44

Bei dieser wunderschönen Blüte geht mir das Herz auf. Vielen Dank für diese Eintagsblüte.
by Gisela L. @28.06.2019, 14:52

Toll, diese Eintagsschönheit !!
by Kati @28.06.2019, 13:55

Sehr schöne Fotos von der hellrosa Kakatusblüte.
Ja das ist ein Erlebnis für sich - beobachten zu können, wie sich die Blüte innerhalb ganz kurzer Zeit öffnet und dann auch wieder schließt.
Danke für´s zeigen.
by Sandra WU @28.06.2019, 13:04

Schade dass s eine Schönheit nur einen einzigen Tag blüht. Das erhöht ihren ganz besonderen Reiz noch, man muss se andächtig betrachten.
by christie @28.06.2019, 12:39

Ich habe geklickt und ganz spontan gesagt: "Ach, du lieber Gott, ich werd verrückt"!

Solche Kakteen hatte ich auch und kenne die Blüten nur zu gut. Natürlich bin ich absolut begeistert und sage ganz herzlich danke, dass Andrea R. und Engelbert uns die Fotos zeigen.
Ich bin hin und weg!

@ Andrea R.
würdest du mir einen Ableger abgeben? Ich suche schon so lange danach.
by Ursi @28.06.2019, 12:03

Schönheit für nur einen einzigen Tag!
by Hildegard @28.06.2019, 11:12

toll so ein Blütentraum, bin so begeistert
by lieschen @28.06.2019, 10:46

Eine wunderschöne Blüte und ganz tolle Detailaufnahmen.
by Maria @28.06.2019, 09:49

Eine wunderbare Blüte. So zart. Danke fürs Zeigen.
by sylvi @28.06.2019, 09:20

Ein Traum!
Und Wahnsinn, dass so eine robuste, wehrhafte Pflanze solch zarte Schönheiten hervorbringt.
Dazu fällt mir die Schöne und das Biest ein.
by Margot @28.06.2019, 08:25

Zauberhaft! meine Eltern haben auch solche Kakteen und die blühen auch immer schön.
by Schpatz @28.06.2019, 07:57

Liebe Andrea R., lieber Engelbert !
Da "Mitdabeisein" zu dürfen, von solch`wunderschöner Nähe die Blüte zu sehen, ist schon etwas sehr Besonderes für mich. Alleine virtuell dies in Ruhe betrachten zu können.

Vielen, vielen Dank für den herrlichen Morgengruss, den ich, wie sollte es auch anders sein, beim Frühstück, nachdem ich schon v i e l e s im Haushalt gemacht habe, mir als Belohnung und grossen Genuss (neben dem Frühstück wohlbemerkt) schenke :-)
by Carina @28.06.2019, 07:12

Bezaubernd - phönomenal - spektakulär - man kanndie Adjektive kaum steigern...
by Inge-Lore @28.06.2019, 07:07

Wunderschön!
Ich hatte vr Jahrzehnten auch einige dieser Echinopsis und sie erfreuten mich immer mit ihren Blüten. Einmal waren an einem Kaktus sage und schreibe 10 Blüten. Es war ein Gedicht und einfach unbeschreiblich.
Danke fürs Zeigen.
by Lilo @28.06.2019, 06:44

So wunderschön!
Einfach herrlich!
by Ursel @28.06.2019, 06:28

eine meiner Echinopsis hatte diese Wochen ebenfalls drei Blüten. Die nächsten 3 Blüten an derselben Säule treiben bereits.

In unseren Breiten sind sie nicht winterhart. So kommen sie im Ende Sept./Anfang Okt. in einen relativ hellen Kellerraum und werden bis Februar des Folgejahres nicht mehr gegossen. Dann gieße ich sporadisch alle 2 Wochen und nach den Eisheiligen dürfen die Schönheiten an einen sonnigen Platz im Garten. Sie werden gedüngt und regnen tut es von alleine.
by ReginaE @28.06.2019, 06:12

So ein toller Blick in den Kaktus - "Schlund"! Danke, Andrea, dass du uns den Einblick gönnst! Wenn man das kleine Töpfchen sieht, wundert man sich, wie wenig dieser Kaktus braucht, aber wie viel er dafür gibt. Ein Prachtkerl......halte ihn in Ehren!
by Inge @28.06.2019, 06:05

Bei mir ist erst der Blütenansatz zu sehen. Es könnte wie jedes Jahr zwei Blüten geben. Man freut sich sehr lange darauf - und hat wirklich nur kurz Freude daran.
by Bärenmami @28.06.2019, 05:31

Die kenne ich... Ist wunderschön.
Mein Papa hatte davon mehrere. Er hat mit ihnen geredet... Und als Dank haben so fleißig geblüht.
by Lina @28.06.2019, 02:14

Herzlichen Dank für diese wundervollen Blüten! Meine Mutter hatte diese über Jahrzehnte und ich hätte sie so gerne als Erinnerung an sie weiter gehegt - aber zuviel gegossen und aus war es mit dem Blütentraum....umso mehr freuten mich jetzt diese unbeschreiblich schönen Aufnahmen.
by Annemarie @28.06.2019, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: