Kommentare zu «kb20190702»

tolle Fotos, vielen Dank
by MaLa SaHan @10.07.2019, 06:17

ganz tolle Fotos
by birgit @02.07.2019, 21:34

Die leuchtenden Nachtwolken haben es mir ganz besonders angetan. Ich habe sie noch nie bewusst gesehen. Das Kätzchen geht natürlich ganz besonders zu Herzen. Bei den reifen Aprikosen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wir haben leider keinen Aprikosenbaum mehr. Es gab nur sehr selten eine gute Ernte. Den Jupiter Mond habe ich auch bewundert hier im Bild und Original.

Danke für die schönen Bilder!
by Hildegard @02.07.2019, 20:15

danke für die bunte Vielfalt, freut mch heute besonders, denn ich wollte mal wieder raus in die Natur, leider hat es nicht geklappt, das war eben mein Ersatz dafür, danke euch allen
by lieschen @02.07.2019, 18:45

Ich freue mich immer wieder auf die vielfältigen Fotos. Sie sind so herzerfrischend, wenn ich morgens die Seite aufmache. Das ist u.a. ein Grund mitzumachen und zu "liefern".

Für die Aprikosen kann ich nichts dafür... die Gedanken sind frei... und genau deswegen hatte ich sie fotografiert. Ein Alternativfoto allerdings mitgeliefert.

Mittlerweile sind diese geerntet und gegessen.
Die Ernte in diesem Jahr fällt wirklich erfreulich gut aus. Auch die Aprikosensorte macht was her, Ungarische Beste, heißt sie wohl.
Es sind frühe Aprikosen, die eben auch ziemlich zeitig blühen und dann stürzen sich die Bienen, Hummeln und Insekten auf die ersten Blüten. Ein kurzer Frost nach der Blüte macht nichts aus.
In meinem Sprachgebrauch würde ich auch Popöchen dazu sagen, doch in der Gegend vom Äffle & Pferdle sagt man wohl eher "Ärschle" dazu.

Jedenfalls erstaunt es mich immer wieder, welch Assoziationen die Früchte der Natur in Bezug auf den Menschen hervorrufen. Alles schon dagewesen :-)
Da gibt es weiße Johannisbeeren mit Augen, also die Blütenreste.
Ich habe einen Feigenbaum, der in diesem Jahr wohl ziemlich tragen wird. Und wie sehen die Früchte aus? Genial.
by ReginaE @02.07.2019, 18:44

@Biggi, ich habe bei den Apriköschen auch direkt an Popöchen gedacht
es sind wieder wunderschöne Fotos, ein richtig interessantes Bilderbuch immer
danke allen Fotografen
by anni1956köln @02.07.2019, 17:29

So ein schönes Bilderbuch, bin auch ganz angetan von den schönen Aufnahmen, so lebendig und so lehrreich, vielen Dank fürs Fotografieren. Das Kätzchen ist ja zum Verlieben und wie gut verstehe ich S.W. In diesem Alter auch eine Herausforderung, aber schöööön. (sag ich als alte Katzenmutter)
by IngridG @02.07.2019, 15:05

Die Zeit war reif, ins Bilderbuch zu schauen - herzerfrischend nicht nur die reifen
Aprikosen, auch das süße kleine Kätzchen, auch die künstlichen Libellen und -und- und. Alles wieder interessante Einblicke in das Fotoleben der Seelenfärbler...
by Inge-Lore @02.07.2019, 13:12

Das Warten hat sich gelohnt: Auch die 4. Bilderserie ist wunderbar!
Klasse die Erdmannchen + ihre Präsentation!
Ja, leuchtende Nachtwolken sind in diesem Sommer zahlreich, wünschte, ich hätte auch direkt von hier so einen tollen Blick darauf!
Das Kleid sieht auch fast aus wie ein Nachthimmel. Wahnsinn, dieses Blau!
So ein unschuldiger Katzenblick, aber ich glaube die letzten 3 Wörter unter dem Bild sofort!
Ja, und bzgl. des untersten Bildes würde ich mich auch sofort Biggi anschließen. (Habe selbst auch solche "Popo-Fotos".)
Allen Fotograf/inn/en + dem Meister der Galerie wieder vielen Dank für Zeigen!

@Lina
Die beiden gehen nicht immer zusammen auf, der Mond kommt eh nur 1x im Monat an Jupiter vorbei. Und auch Jupter wandert weiter. Um die Zeit, zu der das Foto gemacht ist, steht er jetzt schon viel höher und südlicher!
by Croli @02.07.2019, 13:10

Freue mich wieder über unser tolles Bilderbuch und so viele Beiträge, dass sogar 4x aufgeschlagen werden darf. Und immer wieder so schöne Eindrücke, dass ich für einen Moment mit euch mitleben kann! Blumig veranlagt wie ich bin, schießt @ Noras Palmlilie für mich heute den Vogel ab. Können 1.70 m ohne Abstützung stehen? Finde ich gigantisch!
Euch allen und auch unserem Bilderbuchmacher Engelbert lieben Dank! Wann erscheint die nächste Auflage, d.h. der nächste Aufruf? Sitze schon in den Startlöchern!
by Inge @02.07.2019, 11:09

wirklich ein Bilderbuch für die Seele !
ich erfreue mich jedesmal, auch über die Verschiedenheit - aber so wunderschön zum "hinein-denken" auch und die seltsamsten schöne Gedanken tauchen auf !
by Gerda @02.07.2019, 11:04

Herzlichen Dank für das wunderbare und lehrreiche Bilderbuch. Die Erklärungen sind super. Diese Bilder muss ich heute noch öfters ansehen.
by Gisela L. @02.07.2019, 10:59

Das ist wieder eine schöne Bilderreise, wobei mir die beiden Nachtaufnahmen besonders gut gefallen. Wahrscheinlich, weil mir noch nie ein schönes Bild vom Mond geglückt ist (meine Kamera sieht ihn immer anders als ich.....)
Lina ist natürlich besonders herzig - ich bin sicher, sie wird den Seelenfärblern immer wieder über den Bildschirm laufen ;-)
Nora beneide ich um die schöne Palmlilie.
Danke an alle fürs teilhaben lassen an ihren Eindrücken und Erlebnissen .
Lieben Gruß
by Gerti P. @02.07.2019, 10:34

Danke für diesen Bilderreigen! Ich schreibe nicht zu jedem Bild - denn da ist eins immer schöner als das andere und jedes hat seinen eigenen Reiz!
Ich werd heut Abend nochmal in Ruhe hier schauen...
by Gerlinde @02.07.2019, 10:22

Diese Aufnahmen mit den dazugehörigen Kurzgeschichten und der Entstehung sind wahrhaft eine Reise in ein Bilderbuch, das ich besonders reizvoll empfinde und so dankbar und in aller Ruhe umblättere bzw. scrolle.

Wie schal doch da ein Danke klingt, jedoch ist mir dies wichtig. Also vielen, vielen herzlichen Dank.

So naturverbunden, wie die SF`ler es sind, so mitnehmend, teilnehmen lassend.

Satu`s Erdmännchen berühren mich besonders, die Nachthimmelaufnahmen lassen mich mitziehen und das und, und bleibt nicht aus. Es ist einfach so. Jede Aufnahme packt mich......ja, und ein Haustier ist nicht nur lieb und kuschelig, sondern eine Aufgabe. So sehr mich z.B. der Hund meiner Freunde mag, sehe ich auch sehr wohl die Aufgabe darin. Es ist ein Wesen, das Respekt und Aufmerksamkeit verlangt sowie auch Grenzen braucht. Ich finde, dass wir so manches von einem vierbeinigen Wesen lernen können.
by Carina @02.07.2019, 10:22

Wieder ganz wunderschöne Fotos.
Die Palmlilie = Blüte der Yuccapalme blüht auch bei uns im Vorgarten ganz wunderschön. Ich habe sie mal bei Nacht mit Blitz fotografiert. Da leuchteten die Blüten ganz herrlich. Wohingegen die Blüte der Aloe Vera als eher unscheinbar bezeichnet werden kann. Eigentlich ist es gar keine Blüte, sondern nur ein langer Stängel mit grünen, erbsengroßen Gebilden, die auch ganz schnell wieder abfallen. Leider.
Und in die Aprikose möchte ich gleich mal kräftig reinbeißen.
by Juttinchen @02.07.2019, 10:03

sehr interessant war die heutige bilderauswahl, faszinierend der mond und die hellen wolken, edel das kleid, supersüß das kätzchen lina, lecker die marillen, schön die palmlilie, die mädchenaugen und die libellen, putzig die erdmännchen, interessant wo sich die störche niederlassen. auf kaminen wie im burgenland haben sie es sicher schöner. da kriegt man ja angst da oben so wackelig und am strom.
eins stück von potsdam durfte ich auch kennenlernen.
danke euch allen!
by christine b @02.07.2019, 10:02

Wunderbar. Habe das geliebte Potsdam gesehen und viele schöne Einzelheiten. Das Kätzchen muss man lieb haben. Die Aprikosen sehen sehr lecker aus. Guten Appetit.
by sylvi @02.07.2019, 09:49

Tolle Sachen!
Bei den Aprikosen dachte ich zunächst auch an was ganz anderes *g*
Das Kleid/die Schleppe ist der Hammer!
Aussichten von Türmen sind eigentlich immer etwas besonderes.
Die Störche haben sich ja einen speziellen Platz ausgesucht *kicher*
Die Yuccas sind in diesem Jahr (zumindest bei mir) blühfreudiger und langlebiger als sonst!
Mädchenauge sind sehr dankbare Blümchen
Die beiden Himmelsbilder sind eine echte Pracht und wahre Volltreffer! Vor allem weil es im Dunklen so schwer ist, überhaupt zu fotografieren.
Die Riesenlibellen sind toll! Aber in echt würde ich vor solchen Tieren fliehen *lach*
Das Kätzle ist allerliebst!
by satu @02.07.2019, 09:07

immer wieder besonders schön, diese Aufnahmen. Das hilft uns allen.
Ein herzlicher Gruß: Christine
by Christine Wolny @02.07.2019, 08:48

Die heutige Bilderserie schau ich mir bestimmt noch mal an. So wunderschöne Bilder!
Danke für's Teilen und Dabei-sein-dürfen -/-
by Lilo @02.07.2019, 07:34

...da muss ich heute noch mehrmals hier schauen und lesen...
ist wieder wunderbar...
im Moment bin ich etwas in Eile...
aber ich komme wieder!
Erstmal vielen DANK an alle hier!
by Ursel @02.07.2019, 06:54

Heute wieder allerhand dazugelernt.
Z.B. dass Inges... Blumen Mädchenaugen sind.
Satu... die Erdhörnchen sind sehr lieb... so neugierig.
Wolkenfrosch... dein Wolkenfoto und die dazugehörige Info ist super... DANKE
Croli... jetzt weiß ich auch welcher Stern neben dem Mond zu sehen ist... wir haben super Aussicht zum Sternenhimmel (haben keine Strassenbeleuchtung) und da schau ich oft zum Sternenhimmel.
Sr Marias... Foto vom Mittelalterkleid ist richtig edel.
Fortunas... Gassirunde mit Wohlfühlfaktor... würde ich auch gerne mit Alf gehen.
Elfi S... die riesigen Libellen schauen toll aus.
Sandra Wu... die kleine Lina ist extrem süß... sie wird dir viel Freude bereiten... ihre Augen sind ein Wahnsinn, so schön.
Nora... deine Palmlilie ist super schön.
Martina K... die Störche auf der Durchreise haben sich einen eigenartigen Platz ausgesucht... war wohl der Bauplatz billig zu haben.
ReginaE... die Pfirsiche sind nicht nur schön, sondern bestimmt auch sehr gut.
by Lina @02.07.2019, 00:58

Sehr schöne Bilder,Kätzchen Lina ist ja süüüüss!
Verzeihung aber bei den Aprikosen musste ich
an ein zartes "Popöchen" denken ;)

Vielen Dank an alle !
by Biggi @02.07.2019, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: