Kommentare zu «kb20190708»

das Alphabet von der Natur mit menschlicher Hilfe geschaffen - wunderbar
by MaLa SaHan @10.07.2019, 06:23

Es ist gar nicht so einfach, "eigene" Buchstaben zu finden. Ich habe heut schon etliche Male einfach nur die Bilder angesehen - ich finde es so spannend, den Blick für das richtige Detail zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fotografischen Meisterleistung, liebe @ libellchen.
Danke für die gute Umsetzung der Idee - und danke @ Engelbert fürs zeigen!
by Gerlinde @08.07.2019, 19:45

Wie Ingrid, war ich stutzig ... was ist das, dachte ich.
Aber ist schon gut gelungen !
by charlotte @08.07.2019, 19:36

Also ich hab es nicht bemerkt, dass das Alphabet zu sehen ist. Ist aber mal ne schöne Anregung, es auch mal zu versuchen. Interessant.
by IngridG @08.07.2019, 18:04

Sehr interessante Schwarz- Weißpohotos - Umsetzung alphabetisch.
by Gisela L. @08.07.2019, 16:30

Wunderschön! Ich hab das auch schon gemacht, allerdings in Farbe. War ein Langzeitprojekt bei mir, also keine Prüfungsaufgabe - einfach "nur so". Erstaunlich viele Buchstaben fand ich interessanterweise in Irland. Am längsten hab ich noch einem "K" gesucht - mindestens ein Jahr...
by Ulani @08.07.2019, 15:24

Fasziniert und bewundernd sehe ich mir jetzt schon mehrmals diese Fotos an. Schon die Schwarz-Weiß-Aufnahmen an sich sind spannend. Aber nachdem ich nun auch das Alphabet entdeckt habe, stimme ich voll und ganz Xenophora zu: Das ist eine Freude von A bis Z. Der Fotografin gebührt ein großes Lob. Einmalig, wie auch das "Q" entdeckt worden ist. Danke fürs Zeigen an Libellchen und Engelbert.
by Gitta @08.07.2019, 14:58

Ach, da bin ich aber froh, dass ich noch nicht völlig verblödet bin. Ich wusste doch, dass wir schon einmal ein ABC von libellchen hatten. Aber dass das heute die gleichen Buchstaben sind, das wusste ich nicht mehr.

Da ich ja so gerne mit Sprache zu tun habe, sehr gerne lese usw., bin ich natürlich total begeistert von solchen Fotos.

Und dann musstest du auch noch an bestimmten Stellen nach solchen Bildern suchen, @ liebe libellchen?
Das hast du wirklich toll gemacht. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.
Mir kommt es vor wie eine Jahresaufgabe!
by Ursi @08.07.2019, 14:42

Eine wirklich gelungene Umsetzung einer interessanten Aufgabenstellung.
Da muss man sich schon mit Konzentration und offenen Augen im Alltag bewegen.
Ein dickes Lob der Fotografin.
by @08.07.2019, 14:14

@carina: Noten sind nicht entscheidend, aber es gab eine glatte 1. Wie übrigens bei fast allen meinen damaligen 24 MitschülerInnen. Es existieren also noch viele weitere Alphabete im Universum. Jeder hatte sein eigenes Thema. Meins war "Hinterhöfe".
by libellchen @08.07.2019, 14:06

Ich weiß, dass du nicht dich gemeint hast ;)).
by Engelbert @08.07.2019, 14:06

@Engelbert: Du wirst es nicht glauben, aber damit habe ich heute Nacht nicht mich gemeint, denn mir war klar, dass nicht du der Fotograf warst, sondern etwas "wiedergefunden" hast ;))
by fatigué @08.07.2019, 14:00

Faszinierendes Alphabet!
by Monika aus dem Wienerwald @08.07.2019, 13:55

@ fatigue: wie war das nochmal mit "was man im Netz so alles findet" ? Eine Fotografenangabe fehlt ganz bewusst, weil es um die toll umgesetzte Idee geht ...
by Engelbert @08.07.2019, 13:42

Vielen Dank @libellchen für deine Bestätigung. Denn eine Angabe zur Autorin dieser ABC-Fotografik hatte ich heute Morgen schon vermisst ;)
An dieser Stelle auch von mir ein Kompliment für die gelungene Umsetzung.
Das E in der Kehrschaufel zu entdecken ist für mich noch immer das tollste Fundstück.
by fatigué @08.07.2019, 13:19

Liebes "Libellchen"

Da hast du doch einen monatelangen "Libellchentanz" gepflegt und sicher mit Bravour ( Noten sind da für mich nicht entscheidend) hingelegt.

Sehe die Bilder immer wieder an, da ich sie so... faszinierend finde.

Engelbert sei grosser Dank, dass er uns alle daran teilnehmen lässt. auch die neueren SFler....:-)....wobei, bin auch schon eine Weile dabei:-).
by Carina @08.07.2019, 13:17

@libellchen
Ich gucke heute immer wieder hier rein: die Bilder gefallen mir so gut und staunend schaue ich mir jedes einzelne für die vielen Buchstaben an.

DANKE...
by ixi @08.07.2019, 12:06

Hallo an alle, ja das Alphabet ist von mir, und es wurde schon einmal gezeigt. Ich war jetzt selber positiv überrascht, dass Engelbert hier heute noch einmal zeigt. Es entstand über einige Monate hinweg als Arbeit bei meiner Ausbildung zur Grafik-Designerin. Die Idee stammte von meinem damaligen Dozenten. Aber es hat riesigen Spass gemacht, und ich habe dadurch sehr viel gelernt! Liebe Grüße von libellchen
by libellchen @08.07.2019, 11:42

dachte zuerst "was soll denn das?" Die Kommentare halfen mir auf die Sprünge. Jetzt bin ich begeistert, freue mich über so viel Kreativität
by EWA @08.07.2019, 11:31

Sehr kreativ und ich erinnere mich, dass ich schon mal in einer Gruppe versucht habe, selbst so ein ABC zu finden und zu fotografieren. Man muss schon sehr aufmerksam sein und wirklich den Motivblick haben, um alle Buchstaben darstellen zu können. Die "Heutigen" gefallen mir gut obwohl man bei manchen wirklich zwei Mal hingucken musste...*schmunzel*...
by Karin v.N. @08.07.2019, 10:37

Sehr kreativ, eine tolle Idee und sehr gute Aufnahmen. Auch Anregung für Details.
by Maria @08.07.2019, 10:27

Ein sehr ideenreiches Alphabet :)
Wie lange hat die Fotografin bzw. der Fotograf dafür denn gebraucht?
by Jutta aus Bayern @08.07.2019, 10:08

das "sah" hat das "h" verloren - ich liefere nach
by DieLoewin @08.07.2019, 09:48

wow, seid's Ihr alle gscheit -
als ich um Mitternacht rein schaute, sa ich NUR interessante sch-w-Fotos von div. Dingen... hab kein ABC entdeckt
by DieLoewin @08.07.2019, 09:46

Na das ist doch mal ein tolles Kalenderblatt...sehr kreativ.
by Regina @08.07.2019, 09:41

Sehr originell.
by Marita aus Oldenburg @08.07.2019, 09:39

Eine sehr schöne Idee. Muss ich auch mal drauf achten.
by sylvi @08.07.2019, 09:36

Sehr schön. Auch als Anregung.
by MOnika Sauerland @08.07.2019, 09:35

Klasse! Dieses Alphabet kannte ich noch nicht - zu diesem Monat würde auch das Schmetterlingsalphabet passen.
In den alltäglichen Dingen das Alphabet zu finden, da gehört viel Aufmerksamkeit dazu. Interessant finde ich, dass man die Buchstaben, die man in der Sprache relativ selten einsetzt, im Alltag sehr schnell und oft entdeckt: X - Y - Z
Ob ich heute etwas aufmerksamer durch den Tag gehe? Vielleicht staune ich, wie oft ich A B C bis X Y Z begegne? Allen viel Entdeckerfreude. :))
by Gerlinde @08.07.2019, 09:21

genial! sehr originell!
by christine b @08.07.2019, 09:15

genial, das hast du gut gesehen.....super Idee
by Schpatz @08.07.2019, 09:11

Dieses Alphabet ist eine super Idee lieber Engelbert!
Schon als kleines Schulkind hat mich immer schon das "Z" an allen
möglichen alten und neuen Gartentoren fasziniert.
Ich wünsche allen eine gute Woche von A - Z.
by Frieda @08.07.2019, 09:00

Welch eine tolle Sammlung von Buchstaben in der normalen Umwelt. Der Fotograf hat einen sicheren Blick!
by Gitti @08.07.2019, 08:36

Einfach toll, diese Schwarzweissaufnahmen, die so wesentliche Details zeigen.

Ich empfinde, dass schwarzweiss die Strukturen noch klarer zeigt.

Vielen Dank :-)
by Carina @08.07.2019, 08:01

Das ist sensationell! Auf diese Idee muß man erst mal kommen! Hätte nie das Alphabet in so alltäglichen Dingen gefunden. Wußte ja schon immer, dass man mit der Kamera in der Hand die Welt viel genauer sieht, weil man viel aufmerksamer hinguckt. Und das hast du meisterlich hinbekommen, Engelbert! Wie lange hast du gebraucht, bis du das ganze Alphabet zusammen hattest? Und in Schwarzweiß ist es einfacher, den Buchstaben zu erkennen als in bunten Farben......du hast die Buchstaben viel schwieriger gefunden als wir jetzt in deinen Fotos. Danke für diesen genialen Wochenbeginn! Wünsche dir einen tollen Montag.....von A bis Z!
by Inge @08.07.2019, 06:47

Alltagsgegenstände - aufbereitet für ein ABC!! Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen.
Ich frage mich: wie lange hat man gebraucht, um all diese Objekte einem Buchstaben zuzuordnen?

Herzlichen Dank
by Lilo @08.07.2019, 06:41

Oh, wie toll!
Das braucht sehr viel Aufmerksamkeit und viel Arbeit. Ich jedenfalls stelle mir das sehr mühsam vor, bis alle Buchstaben beisammen sind.

Ich kann mich erinnern, dass @ libellchen
auch schon mal eine Reihe A - Z vorgestellt hat.

Herzlichen Dank für das wunderbare ABC.....
by Ursi @08.07.2019, 06:03

Was man im Netz so alles finden kann. Das E gefällt mir am besten.
Das F dagegen sieht etwas müde aus - f wie fatigué eben ;)
by fatigué @08.07.2019, 00:48

Das Alphabet einmal ganz anders dargestellt... sehr kreativ.
by Lina @08.07.2019, 00:27

Das ist eine Freude von A bis Z
by Xenophora @08.07.2019, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: