Kommentare zu «kb20190716»

Hallo Linchen,
Bist Du schon lange weg aus Schorndorf?Wäre die Gartenschau nicht mal eine Möglichkeit wieder " vorbeizuschauen"?
by Doro @17.07.2019, 10:11

@ Lamarmotte
Alf darf natürlich ins Haus... er hat auch im Haus seine Wohlfühlhöhlen.
Wenn er alleine zu Hause ist, ist er immer im Haus... da bekommt er ein Lernspiel und beschäftigt sich damit. Ich würde ihn nie alleine im Hof lassen wenn wir nicht zu Hause sind... Ungarn kommen oft mit ihren Kastenwagen und spionieren wo es was zu holen gibt... und da könnte es schon sein dass er mitgenommen würde.

@ Inge
Jetzt darf ich eigentlich jede Bewegung machen... nur NICHT Rasen mähen und schwere Sachen darf ich auch nicht heben, damit kein zu großer Zug erfolgt.
Da ich mich immer viel bewegt habe... schaffe ich das auch ohne Physiotherapie... ich könnte aber jederzeit einen Antrag auf Therapie stellen.
by Lina @16.07.2019, 23:50

Was für ein schönes Bilderbuch heute! Ich liebe all die Blumenbilder und ganz besonders den Sonnenuntergang.
Enkelinchen war am Nachmittag kurz da und hat sich soooo sehr über all die netten und lobenden Kommentare gefreut - sie wußte gar nicht, dass ich eines ihrer Bilder geschickt hatte

@Lamarmotte: Enkelinchen ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und liebt Pferde, hat selbst 2 Jahre lang Reitunterricht gehabt und kann so die Bewegungsabläufe der Tiere gut einschätzen. Auf ihr fliegendes Pferd ist sie sehr stolz.

Ich bin auf die weiteren Folgen des Bilderbuchs gespannt.
by Karen @16.07.2019, 23:23

Heute ein blumenreiches Bilderbuch - danke an Euch alle!
An die Einfahrt zum Elbtunnel erinnere ich mich noch gut, da wir vor Jahren auf Sylt Urlaub gemacht haben; für die Anfahrt im eigenen Pkw haben wir 5 Tage gebraucht...
@ karen:
Wie alt ist Euer Enkelinchen? Sie hat das Pferd beim Sprung ganz toll eingefangen!
@ Lina:
Darf Alf auch ins Haus (z.B. nachts, im Winter)? Oder schläft er immer in seinem gemütlichen Holzhaus?

Meine Blumensträusse habe ich spätabends fotografiert, da sich die duftenden Blüten der Nachtkerzen erst bei Dunkelheit öffnen. Das Echte Johanniskraut, das manchen von Euch vielleicht vor allem in Pillenform als mildes, pflanzliches Beruhigungsmittel/Antidepressivum bekannt ist, wächst nicht nur am Wegesrand, sondern hat sich auch ohne mein Zutun in unserem Garten angesiedelt, wo es sich immer wieder von selbst vermehrt.
by lamarmotte @16.07.2019, 23:02

Wieder sehr schöne Bilder!
Vor allem möchte ich Doro danken, da kommt etwas Heimwege auf. Grüße an meine alte Heimatstadt Schorndorf, die Gartenschau lässt sie so wunderbar erblüht
by Linchen @16.07.2019, 22:22

Danke an alle für die bunte SF Vielfalt. @ Adele bei mir blühen z. Zt. auch meine 3 Orchideen.
by MOnika Sauerland @16.07.2019, 19:21

wunderschöne Fotos sind das wieder, ich freue mich auf die Fortsetzung
by christie @16.07.2019, 18:56

... ich habe heute früh schon mal alle Fotos angeschaut -
und mich daran erfreut -
und nun habe nochmal jedes einzelne in Ruhe betrachtet...
allesamt interessant und sehr vielfältig... wie das Leben eben...
by Ursel @16.07.2019, 18:47

Alle Bilder sind toll ! Danke !!!

Sabine P. Heiligenhafen ist mein Lieblingsort an der Ostsee seit der Kinndheiit,warst du schon oft dort?
by Biggi @16.07.2019, 18:05

Die Gartenschau im Remstal läuft noch bis Ende September! Dieses Bild entstand im Stadtpark in Schorndorf... unbedingt zu empfehlen!
by Doro @16.07.2019, 17:30

Herzlichen Dank allen Fotografinnen, es sind super schöne Aufnahmen und jede einzigartig.
by Gisela L. @16.07.2019, 17:00

Danke wieder an alle, die heute Teil 1 des Bilderbuches gestaltet haben. So viele schöne Fotos, die Natur- und Lebensfreude zeigen, und das tut echt gut! Wir sind daheim beim Packen der Urlaubssachen für Donnerstag, und das Bilderbuch heute ist schon ein fast ein kleiner Vorgeschmack.
@ Doro: das muß eine tolle Gartenschau gewesen sein, wenn es dort so bunte Vielfalt gibt.
@ Sr. Maria: ob mir im Allgäu auch so ein schönes Enzianfoto gelingt? Unser Lieblingsbergziel ist das Neunerköpfle im Tannheimer Tal.....da könnte es doch klappen?!
@ Sabine P: aus deiner Abendstimmung über der Ostsee würde ich mir ein Poster machen, so klasse!
@ Inge-Lore: deine Gartenyucca ist mit ihrem blühenden "Turm" ein Prachtstück. Sie muß doch bestimmt schon einige Jahre alt sein, denn sie blüht eigentlich erst ab einem bestimmten Alter oder? Demnach ist sie auch winterhart, denn diese große Pflanze immer in den Keller zu bringen im Winter kannst du doch nicht allein bewältigen.
@ Adele: ein Foto für meine Orchideenseele! So sieht es bei uns auch aus. Phalaenopsis sind doch eigentlich pflegeleicht, wenn man den Dreh raus hat, wie sie behandelt werden wollen. In Anlehnung an Ankes Abreißkalender ist mir eingefallen, dass man die Phalaenopsis auch Schmetterlingsorchidee nennt. Wünsche dir weiter viel Freude an ihrem Blühen!
@ Lina: So brav und harmlos liegt der kleine Alf vor seiner Hütte, dabei hat er
es doch faustdick hinter den Ohren, wenn er sein Frauchen vor den Bus fliegen läßt......ist das eigentlich wieder gut überstanden, Lina?
@ Karen: .....und auch Pferde können fliegen, wie man sieht! Bewundere eure Großelternaktivitäten, und dass Enkelinchen dann gern fotografiert, das sieht man auch!
@ Ilse: Du warst in der Nähe meiner Freundin unterwegs, die in Neustadt wohnt, eine schöne Gegend mit immer gutem Wetter!
@ Juttinchen: da wir nie Richtung Norden unterwegs sind, weiß ich aber nun, wie's in den Elbtunnel geht!
@ Lamarmotte: dein herrliches Blumenfoto ist heute mein Favorit, wahrscheinlich wegen des Hell-Dunkel-Kontrastes! Es springt mir richtig ins Auge! Hast du gut hinbekommen!

Nochmals DANKE an euch alle......wie gut, dass alles immer wieder abrufbar im Kalenderblatt bleibt! Freue mich schon sehr auf Teil 2! Habt einen schönen Tag!
by Inge @16.07.2019, 14:22

Da beteiligen sich sogar die Enkelkinder, so reizvoll ist diese Rubrik. Der Sprung ist perfekt erwischt und das Pferd fliegt in dem Moment wirklich. Hut ab, dem Fotografenauge, sage ich da erneut.

Allen Fotografen ein dickes Dankeschön, so satt, wie ich jetzt in der ersten Folge bin :-).

Ruhiges und mehrmaliges Ansehen gehört bei mir schon zum Standard :-)
by Carina @16.07.2019, 11:34

vielen Dank für die schöne Serie mit vielen Blumen, Enzian von Sr.Maria hat es mir besonders angetan, weil es mich an meine Bergtouren erinnert. Danke euch allen, ich habe es diesmal verschlafen, Spaziergang gemacht, Fotos geschoßen auf PC gespeichert und vergessen was zu schicken.
by lieschen @16.07.2019, 11:09

Vielfalt der Seelenfärbler vereint durch unsere Zentrale in Person von Engelbert. Danke für die tägliche Hilfe meine "grauen Zellen" am Leben zu halten.
Allen einen wundervollen Sommertag
by EdithS @16.07.2019, 10:57

Hey... Phantastische Fotos und Schnappschüsse.
Besonders das "Fliegende Pferd" von Karens Enkelchen.
Und die toll blühenden Yuccas. Ich war schon ganz neidisch, als ich diese üppig blühenden Pflanzen auf unserer Reise in Norddeutschland gesehen habe. Dagegen führt unsere Yucca im Vorgarten ein Schattendasein. Sie hat wahrscheinlich den falschen Standort und wird von unserem riesigen Gingkobaum völlig verschattet.
by Juttinchen @16.07.2019, 10:50

Super: ein Foto von einem fliegenden Pferd hatten wir ier sicherlich vorher auch noch nie.

Danke für die Fotos.

Besonders hervorheben möchte ich noch das erste Bild mit den wunderschönen bunten Blumen.
by ixi @16.07.2019, 10:34

blümchen, tiere, natur.....so schöne bilder gibt es heute wieder!
interessant auch die einfahrt in den elbtunnel!
danke euch allen!
by christine b @16.07.2019, 10:31

Wieder ein schöner "blumiger Spaziergang" durch Seelenfärblerinnen fotografisch festgehalten - Lamarmottes Foto lässt mich an die Bilder alter Maler denken mit dem dunklen Hintergrund - Ilses Foto vermittelt mir fröhliche, sommerliche Leichtigkeit, Enzian in "freier Wildbahn" hab ich selbst noch nicht gesehen und das Sonnenuntergang-Sehnsuchtsfoto von Sabine lässt Urlaubswünsche wach werden. Der Knaller allerdings ist das Bild von Karens Enkelinchen. Ich dachte im ersten Augenblick, dass es eine künstliche, aufgestellte Figur ist, bis ich verstanden habe dass es genau der gewisse Moment ist, in dem die kleine Fotografin auf den Auslöser gedrückt und die Szene "eingefroren" hat. Lassen wir dem kleinen Alf heute mal seine Ruhe und warten gespannt auf die nächsten, kommenden Seelenfärblerfotos. Danke an alle Fotografinnen und Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @16.07.2019, 09:44

Mir ging es so wie satu, ich dachte auch erst an ein Reiterstandbild, bis ich die Beschreibung gelesen habe. Ein ganz großes Lob für die kleine Enkelin von Karen. Ihr ist ein Superschnappschuss vom "fliegenden" Pferd gelungen. Toll!
Von Doro sehen wir eine herrlich blühende Sommerwiese, das macht Laune für den Tag.
Sr. Maria hat einen blauen Enzian beim Spaziergang entdeckt, eine seltene Schönheit.
Ein stimmungsvolles Abschiedsfoto von Sabine P., an der Ostsee aufgenommen. Sehr schön. Da möchte ich mich gleich an den Strand setzen.
Inge-Lore darf stolz auf ihre Garten-Yuccas sein, sie sehen prächtig aus. Und auch die blühenden Orchideen von Adele bereiten viel Freude. Zarte Farben, die gut zueinander passen.
Der kleine Alf hat ein gemütliches Zuhause. Hier kann er sich vom Tierarztbesuch erholen und Ruhe finden.
Ilses Foto ist für mich ein absolutes Wohlfühlbild, mit warmen Farben, harmonischer Aufteilung, dem Wasser im Vordergrund und ganz vorne noch die Gräser mit Kornblumen. Und wie durch ein Fenster gesehen der Blick in die Ferne.
Lamarmottes kleine Blumensträuße sind ein fröhlicher Farbtupfer. Diese kleinen Sträuße mag ich am liebsten.
Juttinchen schenkt uns einen interessanten Blick auf die Einfahrt in den Hamburger Elbtunnel, jeden Tag von Tausenden Autos genutzt und gute Verbindung vom Süden in den Norden und umgekehrt. Ich selbst meide ihn beharrlich, wenn ich in den Norden fahre und nehme statt dessen die westliche gemütlichere Route über Ostfriesland.
Danke allen fleißigen Fotografinnen für wunderschöne Aufnahmen und Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @16.07.2019, 08:58

Wieder eine wunderbare Bilderbuchfolge! Der Enzian von Sr.Maria hat mich an einen
herrlichen Österreichuurlaub erinnert... Alle Bilder sehenswert. Freu mich auf den 2. Teil
by Inge-Lore @16.07.2019, 08:22

Die tolle Vielfalt des Lebens wurde einmal mehr ansatzweise gezeigt! Herzlichen Dank dafür.
Heute hat mich am meisten das fliegende Pferd fasziniert! Zuerst dachte ich, es sei ein gelungenes Reiterstandbild :-))
Blumen/Natur sind immer ein Herz erwärmender Anblick, der Urlaubsabschied lässt träumen und dem kleinen Alf wünsche ich gute Erholung! Mit dem Elbtunnel habe ich auch schon "in echt" Bekanntschaft gemacht
Wünsche allen einen schönen Tag!
by satu @16.07.2019, 07:38

vielen, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.
by Lilo @16.07.2019, 06:43

Doro... war bei einer Gartenschau und zeigt uns eine Vielfalt an Blumen wie man sie sich nur wünschen kann.
Sr Maria... war wohl auf einen Berg unterwegs. Ich sah schon lange keinen Enzian.
Sabine P... bei so einen wunderschönen Anblick bekommt man wohl Sehnsucht nach mehr Urlaub.
Inge-Lore... beneidenswert... gleich 11 solch schöner Garten-Yuccas
Adele... deine Freude kann ich nachvollziehen... ich liebe Orchideen... ich sehe in jeder Blüte eine Orchideen-Elfe, die mich immer freundlich anlächelt.
Unser kleiner Alf hat eine Spritze bekommen... deshalb liegt er heute lieber in seinem Häuschen... anstatt mit mir seine Runden zu drehen.
Karen... einer Enkelin ist ein genialer Schnappschuss gelungen.
Ilse... fährt auf einen Weg, der einen alles bietet was man zur Erholung braucht... einen Bach, Bäume die Schatten spenden... in der Ferne Berge, Blumen.
Lamarmotte... hat sich zwei harmonische Blumensträuße gebunden.
Juttinchen... nimmt uns mit in den Tunnel... und wenn wir ihn morgen wieder verlassen... kommen wir zu Teil zwei der Bildserie... darauf freu ich mich schon.
by Lina @16.07.2019, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: