Kommentare zu «kb20190723»

sehr schoene Naturaufnahmen, vielen Dank fuer den Spaziergang
by MaLa SaHan @25.07.2019, 08:56

Deine Spaziergänge sind immer einmalig schön und lehrreich. Ich gehe auch morgen gern wieder mit.
by @23.07.2019, 20:36

Ganz lieben Dank Wunderschön. Wir haben auch zwei solcher Kleinode mit Feuchtwiesen wo ich mithelfe Pflanzen auszustechen die nicht da reingehören. . Danke fürs mitnehmen wunderschön dort. So was gefällt mir,. Grüssli aus der Schweiz St Gallen
by licht @23.07.2019, 18:43

Du spannst uns richtig auf die Folter lieber Engelbert :-) Ich bin schon sehr neugierig auf die Erklärung hur musikalischen Birke, was Beate machte und wieso manche Wege nicht ans Ziel führen. Einige Gründe hätte ich gefunden, mal sehen ob ich halbwegs richtig vermute.

Dieses Naturschutzgebiet ist ein kleines Paradies, eine grüne, blühende Lunge.
Es muss lustig und herzig sein de kleinen Grashüpfer herumspringen zu sehen.
by christie @23.07.2019, 17:59

wieder mal ein interessanter Spaziergang, danke fürs mitnehmen!! Freu mich auf morgen!
by anni1956köln @23.07.2019, 17:52

vielen Dank für den Spaziergang, ich freue mich schon auf die weiteren Wegen.
by Gisela L. @23.07.2019, 15:15

Viele Wege mache ich durch Naturschutzgebiete und finde das jedes Mal sehr bereichernd. Jedoch ohne Kamera, die das ganze Geschehen noch um vieles näher an mich heranbringt.

Der Grashüpfer in Nahaufnahme. Als ob er sich festhält und in die Kamera guckt. den habt ihr bestens erwischt, das fotogene Wesen :-).
by Carina @23.07.2019, 13:49

Danke - sehr schön - bin gespannt auf morgen
by EWA @23.07.2019, 12:08

das Leinkraut und Heidenelken gibt es bei mir hier auch, da habt ihr einen wunderbaren Spaziergang gemacht, danke das ich hier mit gehen durfte, nun freue ich mich auf meine Spaziergänge um so mehr, nur muß ich erst mal durch diese Hitzewoche durch, im Moment laufe ich nicht
by lieschen @23.07.2019, 11:19

Handwerker sind versorgt - nun konnte ich in Ruhe mit euch spazieren gehen. Das ist ein richtig schöner Spaziergang! Blumen in gelb und weiß und rot und braune "Grashopper" - die springen auch zur Seite, wenn ich durch den Garten gehe...
Ich freue mich auf die Fortsetzung morgen!
by Gerlinde @23.07.2019, 11:10

Ein schöner Spaziergang mit vielen verschiedenen Pflanzen, ist bestimmt schön und bin gespannt auf die Folge von Morgen.
by Maria @23.07.2019, 10:11

Es ist das pure Vergnügen, Beate und Dich begleiten zu dürfen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glute liegt so nah.... Ein wunderbares Kleinod ganz in Eurer Nähe. Gespannt warte ich auf die Fortsetzung. Danke fürs mitnehmen!
by EdithS @23.07.2019, 10:06

Faszinierend ... diese Spaziergänge, eine Wonne - interessant Neues (Blumen-namen die man noch nicht kannte) wunderschÖn; Danke und ja - ich kenne ein Lied::
"3 weiße Birken, in meiner Heimat stehn, 3 weiße Birken die möcht´ ich wiedersehn ... " ich glaub aus Böhmen ...
by Gerda @23.07.2019, 09:40

Auf all´` Deinen Wegen gehe ich mit Dir und wünschte ich könnte dabei sein, so schön sind sie. Allen einen schönen Tag!
by Monika aus Köln @23.07.2019, 09:02

Da wäre ich gern mitgelaufen! Ich liebe solche Blumenwiesen und hätte auch meine Hand in den Thymian gesteckt damit es lange duftet. Freue mich auf die Fortsetzung.
by Schpatz @23.07.2019, 08:54

.... dann freue ich mich mal auf die Fortsetzung morgen.
Die gelben Blümchen kenne ich unter dem Namen Löwenmäulchen.

Danke für den Spaziergang und die vielen Fotos.
by ixi @23.07.2019, 08:04

Einfach mal Danke für s Mitnehmen.
by Muna @23.07.2019, 08:01

Es ist immer wieder schön, mit Euch beiden spazieren zu gehen, weil ganz besonders "geguckt" wird und wir von den Augenfunden vieles ganz nah miterleben dürfen. Dass es um eure Füße herum hüpft und springt ist glaube ich nicht jedem angenehm. Ich kenne eine Frau aus meinem Bekanntenkreis, die würde da dann Probleme haben zu laufen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Was Beate da macht, kenne ich auch. Mein Mann meint dann "willst du wieder mit der Nase sehen?" *g*...
Aber wieso Birken musikalisch sein können, das erschließt sich mir nicht und warte gespannt auf das morgige Kalenderblatt.
by Karin v.N. @23.07.2019, 07:51

Ein interessanter Spaziergang. Ich kenne das Leinkraut auch nur als wildes Löwenmäulchen.
Was soll's, es hat Spass gemacht mit Euch durch den Closenbruch zu laufen und freue mich auf die Fortsetzung.
by Juttinchen @23.07.2019, 07:17

Ich konnte so richtig mitlaufen ... und alles genießen.
Bei uns ist das "Eche Leinkrut" auch als wildes Löwenmäulchen" bekannt. Wenn man die Blüten genauer betrchtet, sehen sie auch aus wie die Zuchtformen im Garten.
Und von dem wilden Thymian hätte ich erne einen großen Packen .....
by Lilo @23.07.2019, 07:04

zu den heidenelken sag ich karthäusernelken, warum auch immer, ja ihr wohnt bestimmt in einer herrlichen gegend
by rosiE @23.07.2019, 06:28

ahh, sehr schöner Spaziergang.

Beim Dickkopffalter saß wohl noch ein weiterer kleiner Falter auf der Seite? Möglich wäre "Das gemeine Blutströpfchen".

Jedenfalls strömt von obigen Fotos der Sommerduft herüber.
by ReginaE @23.07.2019, 06:11

Ein schöner Spaziergang... es ist spannend zu gehen wenn da dauernd etwas springt und hüpft. Diese Kiefern werden nicht alle groß werden... ich denke Wild liebt so zarte Bäumchen.

Dieser Spaziergang erinnert mich jetzt an die Perchtoldsdorfer Haide (da war ich 2016 auf Reha)... wenn ich da gegangen bin, hat auch alles gelebt... viele Grashüpfe, Vögel, Pflanzzen und Insekten.

by Lina @23.07.2019, 01:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: