Kommentare zu «kb20190724»

auch dieser Spaziergang ist sehr schoen, ich merke den beruhigenden Einfluss der Natur und das Waldes. Ganz besonders gefaellt mir die Stimmgabel Birke. Vielen Dank
by MaLa SaHan @25.07.2019, 09:00

So ein schöner Spaziergang. Liebe Beate, wenn ich mitgegangen wäre, hätten wir beide tatsächlich die gleichen Hosen angehabt....
by Xenophora @24.07.2019, 22:32

Ein erholsamer Spaziergang - mein Favorit ist die Stimmgabel-Birke :))
Auf diesem Weg wäre der Beifuß sicher des Pflückens wert gewesen - denn von "normalen" Straßenrändern mag ich ihn nicht mitnehmen. Einen Asparagus einfach so am Feldrain stehend, das habe ich hier noch nicht erlebt. Schön! Und dass die zartrosa Winde uns zum Abschied zuwinkt, finde ich ganz lieb...
Danke, liebe Beate und lieber Engelbert, für den schönen Ausflug!
by Gerlinde @24.07.2019, 21:13

war das wieder schön und interessant, danke fürs mitnehmen
by anni1956köln @24.07.2019, 18:54

Euch begleiten zu dürfen, ist immer eine Wohltat. Welch schöne Wege habt Ihr da wieder ausgekundschaftet. Vielen Dank dafür.
by Gisela L. @24.07.2019, 17:51

Hat wieder richtig Freude gemacht, an Eurem Spaziergang teilzunehmen und nebenher so viel Interessantes zu erfahren. Den Feldthymian rieche ich förmlich. Er sieht mit seinen kleinen Blüten hübsch aus. Majoran sieht ihm sehr ähnlich. Eine musikalische Stimmgabel-Birke ist mir auch noch nicht begegnet. Sicher hat sie für Euch das Lied eingestimmt: "Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke ...." *schmunzel*. Schön auch die Spargelpflanze mit ihren runden Bällchen (Samenkapseln :-)). Die rosa Winde sieht zauberhaft aus, oft blüht sie an völlig unscheinbaren Plätzen und Wegrändern und ist dann ein feiner Hingucker. Euren Rückweg durch den schattigen Wald habe ich genossen, schon deshalb, weil es hier draußen so warm wie im Backofen ist und ich heute lieber im (noch) kühlen Haus bleibe.
Danke, liebe Beate, lieber Engelbert, für einen erholsamen Spaziergang.
by Gitta @24.07.2019, 17:27

nun sind die Rätsel auch gelöst und außerdem haben wir weiter durch dieses naturschöne Gebiet mitlaufen dürfen. Die Fotos zeigen wie herrlich die Natur ist und gleichzeitig auch wie schützenswert.
Die Erklärungen und Informationen waren interessant zu lesen.
by christie @24.07.2019, 16:03

Das Mitlaufen mit euch ist schon etwas ganz Besonderes für mich. Nahezu jedes Mal darf ich auch botanisch dazulernen. Dass z.B. der Feldthymian so tiefe Wurzeln hat. Eindrücklichst der Birkenstamm.

Danke euch ebenso !!!!!

by Carina @24.07.2019, 14:51

Oh, da wäre ich so gerne mitgelaufen! Trau mich alleine einfach nicht in den Wald. Die kleinen, rosa Winden hießen bei uns früher "Marie´s Liebchen", sind so schön anzusehen. Ich glaube, vom Thymian hätte ich gerne ein Pflänzchen...
Danke für den schönen Spaziergang.
by IngridG @24.07.2019, 11:57

@Lina:
Jetzt muss ich aber doch ein wenig grinsen. Warum betonst du "die Deutschen" in so fetter Versalschrift?
Hier die Antwort aus Deutschland auf die Frage einer Österreicherin in der Buckligen Welt: Wenn wir "wirklich laufen", dann rennen wir :))
Wobei diese schöne Bildergeschichte hier ein Spaziergang ist, wie du in der Überschrift lesen kannst ;) Umgangssprachlich spricht aber nichts dagegen, auch mal "laufen" zu sagen, wenn man "gehen" meint.
by fatigué @24.07.2019, 11:26

Mache gerade eine Bügelpause und die Bilder tun den Augen richtig gut!
Leider verbraucht man beim Betrachten der schönen Bilder nicht so viele
Kalorien wie beim selber Gehen - aber bei der Hitze heute ist mir das viiiiel lieber!
by Gerti P. @24.07.2019, 10:52

Ein wunderschöner Spaziergang, danke für`s Begleiten dürfen.
by Maria @24.07.2019, 10:30

So ein Wald in einem Naturschutzgebiet darf wachsen, Unterholz bilden und das verrottende Totholz darf liegenbleiben als Lebensraum für vielerlei Getier. Schön finde ich das. Es gibt immer mehr dieser Biotope - eine Rückbesinnung auf Natürliches. Wobei auch Wälder zur Holzgewinnung weiterhin gebraucht werden.

Am lustigsten finde ich das Foto mit dem geschulterten Asparagus. Jetzt ahne ich auch, wie das Thema des Tages vom 22. Juli im Lichtblick zustande kam :))
by fatigué @24.07.2019, 10:14

Das war sehr schön. Wo alles wachsen darf wie es kommt, ist es für mich am schönsten.
by Killekalle @24.07.2019, 10:06

Ein Vergnügen Euch begleiten zu dürfen. Danke! Die Bilder herrlich und durch die Kommentare: genial. Ich habe das Gefühl wirklich dabei gewesen zu sein.
by EdithS @24.07.2019, 09:59

Wunderbar, dass ich bei so angenehmen Temperaturen hier im Haus am heutigen Morgen den Spaziergang fortsetzen konnte. Die Stimmgabel-Birke sieht lustig aus und die Blüten der Ackerwinde mag ich sehr, obwohl wenn sie sich einmal breit gemacht hat, nur schwer wieder weg geht. Wege durch den Wald sind sicherlich kühler, weil doch immer wieder Schatten da ist. Bei den aktuell angesagten 38/39°C für heute kriegen mich ab mittags keine 10 Pferde vor die Türe. Alle Rolläden sind runter, die Markise vorm Wohnzimmer auf der Südseite ist ausgefahren und ich bewege mich sicher nicht zuviel...*g*...
by Karin v.N. @24.07.2019, 09:52

Danke fürs Mitnehmen...hat viel Spaß gemacht.
by Schpatz @24.07.2019, 08:50

Danke für's Minehmen auf dem Spazierweg.
Es ist doch oft so: durch einen "Irrweg" sieht man amnch Andres, das einen begeistert ........ Es hat alles einen tieferen Sinn
by Lilo @24.07.2019, 08:09

Danke für das mitnehmen und einen angenehmen Mittwoch im Schatten
by MOnika Sauerlandvkqi @24.07.2019, 07:34

Dankeschön fürs mitnehmen:)
Ein Garten mit Waldanschluss gefällt mir; vielleicht gefällt es umgekehrt auch den Rehen, die gerne zarte Blumen frühstücken?
by Margot @24.07.2019, 06:52

... es hat viel Spaß gemacht, mit Euch ein Stück zu wandern...
kleine und feine und interessante Entdeckungen am Wegesrand...
prima - weiter so!
by Ursel @24.07.2019, 06:42

Ein wunderschöner Spaziergang am frühen Morgen - für mich.

Zur Zeit blühen die Winden an vielen Straßen entlang. Das bringt Farbe.
by ReginaE @24.07.2019, 06:30

Auch die Fortsetzung ist sehr schön.
Die Stimmgabelbirke finde ich toll und die Idee sie so zu bezeichnen.
Bilder aus Wäldern sehe ich immer besonders gerne.
by ixi @24.07.2019, 06:27

Engelbert... ihr DEUTSCHEN seid schon lieb... ihr lauft immer und ich gehe nebenher und genieße mit euch die Wanderung... und dann frag ich mich zwischendurch... was sagen die DEUTSCHEN wenn sie wirklich laufen? :-)

Das war eine schöne Wanderung... ich find es super wenn alles sein darf... die rosaroten Winden finde ich auch sehr schön... ein schöner Abschluss... DANKE
by Lina @24.07.2019, 00:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: