Kommentare zu «kb20190726»

Sodele... nun hab ich mich in jedes Foto vertieft und versucht, das besondere Flair zu verinnerlichen. Ich denke, das ist mir gelungen. Wun-der-bar und wohltuend für meine Seele. Danke Euch allen, die für dieses farbenfrohe Potpourri gesorgt habt.

Über all die Kommentare zu meinen Gericht... ähm... Gesicht freue ich mich sehr.

@mirjam: Es wurde ein feurig-heißer und leidenschaftlicher Kuss. Dabei knurrte mir der Magen. Gab nachher aber Ruhe, als er seinen Teil erhielt. ;-)

LG, Friedrich
by Friedrich @26.07.2019, 18:45

Wunderschoene Bilder heute, Natur, Tiere, Blumen, Sommer: Zeit fuer einen Ausflug oder Urlaub, bei dem ein tolles Bild entstand…

Danke @alle die einen netten Kommentar zu den Knoepfen abgegeben haben!
Ich hatte solche Knoepfe im Internet gesehen und sie haben mir so gut gefallen, dass ich schoen langsam begann selber welche zu machen. Die Anleitungen sind aber grossteils nicht sehr hilfreich. Also experimentiere ich selber rum, und es wird auch jeder Knopf anders. Wenn ich mehrere gleiche fuer meine Handarbeiten brauche, werden die auch meist leicht unterschiedlich, ist eben Handarbeit. Die Dorset button Erzeugung ist ein altes Kunsthandwerk, genauso wie Zwirnknoepfe, und heutzutage gibt es nur mehr wenige, die solche machen, diese Knoepfe sind aber teilweise richtige kleine Kunstwerke. Davon sind meine noch weit entfernt. Die Knoepfe vom Bild heute arbeite ich gerade in "Zauber-Wunschknoepfe" um, sie bekommen eine kleine Halteschlaufe und auf der anderen Seite ein paar Fransen aus passender Wolle und sehen wie Minitraumfaenger aus. Diese Zauberknoepfe sind fuer behinderte Kinder (die Pferdetherapie machen) bestimmt.
by Pat @26.07.2019, 18:36

Wunderschöne Bilder, jedes ist ein Unikat - vielen Dank an alle Fotografen.
by Gisela L. @26.07.2019, 18:27

Nachtrag: oh weh, sehe gerade, dass bei meinem Kommentar zu @ Friedrichs lustigen Spiegeleiern ein "r"abhanden gekommen ist - sorry, Friedrich.
by lamarmotte @26.07.2019, 18:06

Ich bin begeistert, vor allem aber von Pats Knöpfen! Danke für die Freude!
by Moni @26.07.2019, 17:58

Wieder so schöne Momentaufnahmen - danke!
@ Moni: Dein Foto mit Lichtstrahl und Hundchen berührt mich besonders. Hoffentlich war das Untersuchungsergebnis für den/die Betroffene positiv und nicht im medizinischen Sinn gemeint, in dem ein positives Ergebnis meist das Erkennen einer Krankheit bedeutet?
@ Irène: wunderschön, Deine beiden so gut erzogenen/trainierten Border-Herren!
Auch die anderen Tierfotos sind geglückt, Sonnenblumen stehen gerade in einer Vase neben meinem LP, schöne sommerliche Landschaftsaufnahmen....und @ Friedichs Smiley fehlt die Nase;).
by lamarmotte @26.07.2019, 17:57

Danke für die neue Seite des Bilderbuches!
Friedrichs "Guten-Morgen-Spiegelei" ist genial! Schön, wenn man diese Sprache versteht. @ Gitta hat ganz recht, dass man eigentlich jedes Foto nennen sollte - denn jedes ist auf seine Art ganz bezaubernd.

Für alle, die überlegen, wieso die Gerlinde jetzt in Mecklenburg-Vorpommern lebt - wir haben dem Engelbert einen schwer verständlichen Satz zu diesem Bild zukommen lassen. :( Entschuldigung, lieber @ Engelbert.
Richtig ist, dass die Tochter in Mec-Pom "geurlaubt" hat und uns diese Blümchen und Käferchen mitgebracht hat. Da gerade der Aufruf "noch mehr Bilder bitte" kam, haben wir das losgeschickt.

@ ALLEN ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Momente.
by Gerlinde @26.07.2019, 17:09

Alle Bilder sind wieder so schön und müssen eigentlich jedes für sich gewürdigt werden. Ein interessantes, spannendes Foto von Patty aus dem Automobilmuseum mit einem alten Borgward als Mittelpunkt; ein sehr berührendes Foto von Moni, die Bezeichnung der Kathedrale des Lichts ist treffend, einen solchen Weg geht man gerne, wenn man gute Nachrichten bekommen hat; die beeindruckenden Steilklippen Irlands zeigt uns Heidi P. - und ich bekomme Fernweh; Friedrichs "sprechendes" Spiegelei, *kicher, grins*, das muss ich auch mal ausprobieren und schauen, was so ein Spiegelei denn zu erzählen hat; Pusteblume hat einen romantischen See entdeckt, ein schöner Platz, der zum Verweilen einlädt; Maria aus dem Allgäu zeigt uns die Sommergefühle in grün, ein sehr schönes Foto. Begeistert bin ich auch von Gerlindes Maikäferchen. Liebe Birgit W., Dir ist ein Traumfoto mit der Glaskugel auf der Strandliege gelungen. Ein kleines Kunstobjekt mit einer tollen Wirkung. Große Freude hatte ich auch beim Anblick des Rehs im Garten, das Iris auf ihrem Heimweg entdeckt hat. Schön, dass Du angehalten und fotografiert hast. Die beiden Border Collies von Irène sind ein hübsches Paar. Wie geduldig und lieb sie sich zum "Fototermin" in Position gebracht haben. Ein außergewöhnlich farbenprächtiger Hingucker sind die selbst hergestellten Dorset Buttons von Pat, ein Knöpfchen feiner als das andere. Ich bewundere Deine Fertigkeit, ich stelle mir die Herstellung ziemlich knifflig vor. Klasse! Das ist schon wunderbar, wenn man, wie IngridG, gleich vier Störche auf einmal auf dem Stoppelfeld sieht; und einen sonnigen Abschluss des Bilderbuches bekommen wir von Ingrid K. geschenkt. Leuchtende Sonnenblumen hätte ich auch gerne im Garten, es mangelt aber an Platz.
Ganz herzlichen Dank allen fleißigen Fotografinnen, unserem Fotografen Friedrich und Engelbert für ein rundum schönes Seelenfarben-Bilderbuch.
by Gitta @26.07.2019, 16:48

Das sprechende Spiegelei ist der Knaller! :-))))
Aber natürlich sind auch alle anderen Bilder ganz großartig, jedes auf seine Weise schön und interessant. Danke an alle Mitmacher.
by Bettina @26.07.2019, 15:00

Das lachende Spiegelei entlockte mir an diesem heissen Tag auch gleich ein Lächeln. Der Hund auf dem Bild von Moni (freue mich sehr, dass es eine medizinisch gute Nachricht gab) erinnert mich an den, den ich gerade hüte.
Wie sich Tiere doch fotografieren lassen, wenn Mensch den Blick dafür hat. Welche Begabung schon Kinder zeigen, das fasziniert mich besonders. Der See, an den Pusteblume geführt wurde, die reinste Romantik nehme ich da wahr. Das originelle Bild mit der Glaskugel, das Automobilmuseum...und...und....das kennt ihr ja schon gut dieses und....und :-) :-).....eure Beiträge sind und bleiben toll für mich.
by Carina @26.07.2019, 13:34

Feine (Sommer)momente habt ihr da wieder eingefangen! Ich würde mich jetzt am liebsten zu den Cliffs of Moher beamen....;))!
by Anne @26.07.2019, 11:54

Das "leckerste Foto" und zusätzlich zum Schmunzeln ist Friedrichs Spiegelei. Das perspektivisch außergewöhnlichste Fotomotiv ist Birgit W. Urlaubsliege, das nostalgischste Foto kommt von Patty und das "künstlerischste" Foto sind wohl die Knöpfe von Pat und dann genießen wir mit den anderen Fotos einfach die tolle Natur und ihre unterschiedlichen Stimmungen, wie niedlich, grandios, leuchtend und ergreifend. Danke an alle Einsenderinnen und an Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @26.07.2019, 10:51

Das sind wieder sehr schöne sommerfrische Momentaufnahmen.
Monis Foto mit dem sinnbildlichen Lichtstrahl berührt mich und alle Einsendungen erzeugen freitägliche Freude, selbst die "Rostlauben" in Bernkastel-Kues :)
Danke @ alle.
by fatigué @26.07.2019, 10:38

Ein Bilderbuch zum Nachdenken, Schmunzeln, laut Lachen oder sich einfach darüber Freuen.
Es müssen keine gezielten Fotos sein, sondern die Schnappschüsse mit dem Handy oder der Kamera können tolle Effekte erzielen.
Liebe Grüße aus dem Naheland
by Juttinchen @26.07.2019, 10:11

Wundervoll ... die Dorset Buttons von Pat.
Ich habe mir gleich kleine Filmchen angeschaut, wie die gemacht wrden. Das probiere ich auch.
Danke fürs Zeigen.
by Regina @26.07.2019, 09:41

Diese Fotos sind alles wunderschöne Morgengrüße ! Danke schön!
Das Foto von Friedrich spricht: UND, ...WERDE ICH WENIGSTENS GEKÜSST BEVOR DU ÜBER MICH HERFÄLLST..?
by mirjam @26.07.2019, 09:16

spannend heute wieder, was da alles tolles zu sehen ist auf euren bildern.
pats knöpfe sind der hammer, so eine schöne, bunte vielfalt.
die beiden borders sind ganz tolle, wunderschöne hunde!
das spiegeleierbild bringt einen zum fröhlichen schmunzeln! :-)
so viele schöne naturbilder gibt es auch, für die ich mich herzlich bedanke.
by christine b @26.07.2019, 08:46

Eine Freude am Morgen!!! Danke dafür.
by Schpatz @26.07.2019, 08:46

Das Eiergesicht lacht nur Menschen mit Humor für kleine Dinge an, die Glaskugel auf der Liege find ich super. Könnte man vergrößert an die Wand hängen LG an alle Ingrid
by Ingrid Karau @26.07.2019, 08:43

Sehr schöne Fotos. Herzliche Grüße an alle. Die Knöpfe von Pat finde ich sehr ansprechend. Wie machst du sie, liebe Pat?
by MOnika Sauerland @26.07.2019, 08:29

Alle Bilder sind wie immer schön, jedoch hat mich das Bild von Moni am meisten angerührt, es hat wohl mehrere Bedeutungen. Wunderbar!
by Brigida @26.07.2019, 06:22

Habt vielen lieben Dank für all die wunderschönen (Moment)Aufnahmen ! Eine Auswahl für das schönste Bid zu treffen wäre vermessen.
Mir gefallen ie Knöpfe von Pat sehr, sehr gut. Ich denke, dass es auch eine Heidenarbeit macht, diese zu gestalten. Ehrlich gesagt: ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das hinkriegt.
Und bei den andren Bildern kommt es uch immer auf den Blickwinkel an wie man ein Motiv betrachtet.
Danke für's Zeigen!
by Lilo @26.07.2019, 06:17

Ãœber das Eiergesicht von Friedrich muss ich andauernd grinsen.
Die bunten Häkelknöfe von Pat schaue ich mir immer wieder lange an. Da hat sie wahrscheinlich kleine Ringe, die umhäkelt werden. Aber ich weiß nicht, wie sie die schönen Muster macht. Das sind schöne Hingucker an vielen Stellen
Dschinn und Plüsch von Irene haben ihre Aufgabe ganz toll gemacht.
Auch alle anderen Bilder finde ich sehr schön. Vielen Dank.
by Sieglinde S. @26.07.2019, 04:50

Heute wieder die Kurzfassung.
Soooo schöne Fotos... vom ersten bis zum letzten Foto jedes interessant und alle total unterschiedlich.
Danke dass ihr Engelbert mit den Fotos die Möglichkeit gebt für uns Seelenfärbler dieses Seelenfärbler-Bilderbuch zu gestalten.
by Lina @26.07.2019, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: