Kommentare zu «kb20190728»

Ich bin mal wieder spät dran - und genieße die Ruhe der Kirche. Ich glaube, die ist noch viel tiefer, als es auf den ersten Blick scheinen will. Es gibt viel zu sehen - aber wenn ich mich in eine der ersten Bankreihen setze, kann ich mich vielleicht auf den vordersten Altar konzentrieren...

Es gibt Vieles, wofür ich Gott DANKE sagen möchte, aber auch einiges, was mir auf dem Herzen liegt und wo ich um seine Hilfe bitten möchte.



by Gerlinde @28.07.2019, 20:34

Diese Kirche zeigt wieder eine schöne Variante. Ich würde sie sehr gerne besichtigen.
by Killekalle @28.07.2019, 16:34

Diesen Innenraum zu beurteilen ist nicht einfach für mich. Die Bänke gefallen mir gut, auch die freundliche Helligkeit - bis mein Blick ganz nach vorne fällt. Der gesamte Altarraum ist düster, vollkommen überladen und im totalen Widerspruch zum übrigen Innenraum. Ich weiß nicht was man sich bei der Gestaltung dieses so konträren Raumes gedacht hat.

AUCH ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG
by christie @28.07.2019, 16:28

Habe ganz vergessen, in diese Rubrik zu gucken. War wohl so sehr verzaubert von der Kirchen-Auflösung.

Ne, dieser Rum gefällt mir nicht. wenn ich nach vorne sehe, fühle ich mich regelrecht erschlagen. Und dann noch die dunkle Holzdecke. Nein, auf Anhieb sage ich: Ich gehe wieder.
by Ursi @28.07.2019, 15:11

erstmals fallen mir die doppelaltäre links und rechts auf, die zwar versetzt sind, aber
das ist mir zuviel des guten- wenn man nach vorne schaut sieht man 5 altäre.
nur einer links und einer rechts würde mir besser gefallen.
der hauptaltar ist sehr dunkel, stört mich jetzt nicht so. das gitter ist sehr schön. dieser altar ist etwas geheimnisvoll.
die kirche ist stimmig und alles passt zusammen. bisschen viel ist es mit den fresken noch dazu.
liebe sonntagsgrüße
by christine b @28.07.2019, 14:24

Der Altarraum ist mir zu finster.
by Gisela L. @28.07.2019, 12:38

eine etwas eigenwillige Kirche heute, das Deckengemälde wurde auf die Abtrennung zum Altar gemalt, gefällt mir - man kann so einiges anschauen und sich Gedanken machen warum es so oder so gemalt wurde, die Kunstmaler wollten immer was aussagen mit ihren Gemälden. sonst ist die Kirche so schön hell, was mir gefällt, der Altarraum dafür so dunkel, wenn man da vor sitze wirkt es bestimmt anders, hier bleibe ich eine Weile und überlege und denke
by lieschen @28.07.2019, 11:18

Nein. Nicht so ganz Meines. Fast wie eine Ikonostase war mein erster Gedanke. Wirkt wie ein schwerer Riegel vor dem Altar. Mir fehlt die Raumharmonie. Trotzdem: es ist immer wieder toll, zu sehen, welche Ausprägungen der Glaube und die Religion hervorbringen. Danke fürs immer wieder überraschen mit neuen Bildern und Kirchen.

Allen einen schönen Sonntag. Wir gehen gleich zum Jazzfrühschoppen unseres Exerzitienhauses. Das Wetter scheint zu halten und es ist nicht zu heiss. Allen einen ebenso bes(ch)wingten Sonntag


by Renate @28.07.2019, 11:16

Oh, sehr barock, diese Kirche, ich mag es ja lieber modern ...
by @28.07.2019, 11:03

Die Kirche ist zum Beten und Innehalten sehr schön. Ich würde mich wohl fühlen.
by Christine @28.07.2019, 10:44

Ach ne, das ist mir zu schwülstig.
by Mathilde @28.07.2019, 10:20

Das viele Holz bzw.die Brauntöne machen den Raum weicher, wärmer. Das dunkelblaue Kuppelgewölbe im Hintergrund des Altars empfinde ich als wunderschön. Auf den ersten Blick gefiel mir der Raum so la la. Zugleich, wenn ich mir das Bild länger ansehe, fühle ich mich eingeladen, diesen Raum zu betreten und zu staunen, ihn spüren.

Danke Engelbert, auch für die Neugestaltung des Startbildes mit Hintergrundfarbe deiner Homepage. Herrlichst und ebenso schön, schön,....

Danke !
by Carina @28.07.2019, 10:14

Alle Achtung, lieber Engelbert, dass so mancher sich freut und an GOTT denkt an einem Sonntag.
HERZLICH GRÃœSST ALLEN: cHRISTINE
by Chris @28.07.2019, 09:17

Die Kirchenbänke laden zum Sitzen ein durch die Polsterauflage, aber das Auge weiß nicht, wo es verweilen soll wenn man den Blickk nach vorne lenkt. Das ist mir da einfach zuviel und zu dunkel. Wirkt vielleicht doppelt so auf den Betrachter, weil die Seitenwände sehr kahl aussehen? Insgesamt nicht so meins. Also, anschauen und wieder raus.
by Karin v.N. @28.07.2019, 09:11

Wow, was für ein toller künstlerisch gestalteter Kircheninnenraum.

Ein stimmiges Farbenspiel mit opulenten Formen im Altarbereich.

Sehr gut gefallen mir die Luster. Ich denke im abendlichen Schein, wenn es draußen dunkel ist, kommen sie noch viel imposanter raus.
by ReginaE @28.07.2019, 08:49

Ich glaube, ich müsste diese Kirche real sehen, um sagen zu können, ob ich mich wirklich dort wohl fühlen würde. Das schmiedeiserne "Tor" in der Mitte gefällt mir gut, aber die vier großen Heiligendarstellungen? und die Wandmalerei auf den Bögen ist mir zu viel. Auch die Holzkassettendecke mag ich nicht. Sparsamerer Blumenschmuck hätte hier auch gereicht. Der Altar? ist ziemlich verdeckt. Bänke und Kanzel wiederum sehen einladend aus und deshalb verweile ich ein Weilchen und lasse es auf mich wirken....
by Anne @28.07.2019, 08:45

um Angucken gibt es wahrlich genug: die Altäre, die Altarbilder der Seitenaltäre, der Raumschmuck .................. Für mich etwas befremdend ist der dunkle Hauptaltar, er hat es mir nicht angetan.
Ob ich lange in dieer Kirche verweilen könnte, weiß ich nicht. Der Kirchenraum selbst ist hell - störend 8für mich) ist die dunkle Apsis.
by Lilo @28.07.2019, 07:20

Hier gibt es aber viel zu schauen, trotz der geballten Ladung an Gemälden und Dekor im Altarbereich, im gesamten ein stimmiges Innenleben, ob Beleuchtung oder Sitzbänke. Mir gefällt diese Kirche.
by anni1956köln @28.07.2019, 06:52

... das ist eine sehr interessante Kirche -
da gibt es viel zu bestaunen - ansehen und nachdenken...
und intensiv beten für die Welt und alle Familien - um Frieden, Toleranz
und Verständnis...
by Ursel @28.07.2019, 06:36

Da ich so ungern hart sitze... sind mir zuerst die Sitzauflagen aufgefallen... finde ich positiv... und deshalb setze ich mich gleich und lasse alles auf mich wirken... mit dem Blick nach vorne gibt es viel zu bestaunen... die Seitenwende schlicht und neutral gehalten, finde ich beruhigen den aufwendigen Altarbereich.

Und jetzt werde ich beten... und zwar für den Frieden in den Familien.

Ich wünsche euch ALLEN einen friedlichen Sonntag.
by Lina @28.07.2019, 00:28

In dieser anheimelnden Kirche bleibe ich gern eine halbe Stunde sitzen, um zu meditieren. Alles strömt auf mich eine tiefe Heiligkeit aus. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist der Blumenschmuck.
by Xenophora @28.07.2019, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: