Kommentare zu «kb20190730»

@ Elfi, vielen Dank - ich freu mich schon auf deine nächsten Ideen :))
by Gerlinde @30.07.2019, 22:56

Danke für eure lieben Kommentare. Die Tante hat sich auch sehr darüber gefreut. Viele aus meiner Familie, Freunde und Bekannte wissen Selbstgemachtes zu schätzen. Dabei sind mir die Ideen bisher auch noch nicht ausgegangen.

Eine Anleitung für die Blütensterne gibt es auf meiner Homepage

@ Engelbert, danke für die Idee das hier zu zeigen.

@ Pat, bitte kontaktiere mich

@ Karin sc, Die Topflappen haben einen i-cord aus Patentmaschen, der sich auch innerhalb wiederholt

@ Gerlinde, ja ich habe hier Baumwollgarn (125m/50g) doppelfädig für die Topflappen verarbeitet.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Frage vergessen zu beantworten.
by @30.07.2019, 20:07

Richtig - die Handschrift von Elfi S. war sofort zu erkennen :))
Toll gemacht, liebe @ Elfi! Sicher hat sich die Tante gefreut.

Eine Frage hätte ich an dich, liebe Elfi - ist das ein Baumwollgarn, dass du für die Spültücher und Topflappen verwendet hast?
Ich hatte bisher nur stets Wolle für die Topflappen, aber für Spültücher ist mir das nicht logisch...
by Gerlinde @30.07.2019, 17:48

Das stimmt, sofort war mir klar dass es Elfi S. gewesen sein muss. Von ihr haben wir ja schon viele sehr hübsche Sachen gesehen.
Die Tante wird sich sehr freuen über diese kreative Idee.. Dass der Inhalt von Elfi selbst angefertigt und so ansprechend arrangiert wurde ist ein schöner Liebesbeweis.
by christie @30.07.2019, 16:44

Ja, das Geschenk trägt unverwechselbar die Handschrift von elfi.
Es gefällt mir sehr gut, wie all ihre gezeigten Werke im Kreativstudio.
Ich besuche öfters ihre Seite und freue mich über all die gezeigten Anregungen, Bastelanleitungen, Reiseberichte und vieles Andere.
by Friederike R. @30.07.2019, 13:30

Die tollen Geschenke wurden auch noch liebevoll verpackt. Da hat sich die Tante sicher darüber gefreut.

Ich kann nur staunen, was Elfi S. da wieder kreativ gestaltet hat.
by Gisela L. @30.07.2019, 13:13

Dass Elfi die Urheberin ist, war mir sofort klar...*schmunzel* ...Diese Bastel- u.Handarbeits-Königin ist so kreativ, dass man immer ganz neidisch werden könnte bezüglich ihrer Ideen und deren gekonnter Umsetzung. Farblich gefällt mir das Geschenk sehr gut und wie liebevoll es verpackt wurde ist super. Als Topflappen finde ich die Teile klasse, aber als Spültuch - da bin ich ehrlich-würde ich die Teile nicht benutzen können. Dafür wären sie mir zu schade....höchstens als Untersetzer auf dem Tisch für eine mit heißem Inhalt gefüllte Porzellanschüssel kämen sie bei mir zum Einsatz.
by Karin v.N. @30.07.2019, 11:58

es sieht wunderschön aus - aber ich z.b. würde mich nicht darüber freuen...
by gudi wi @30.07.2019, 11:42

Da kann ich nur sagen: Diese Tante ist wirklich beschenkt und in Ehren gehalten. Wunderschön, wenn das Alter so......gewürdigt wird !

Bin sehr, sehr berührt !

Danke, liebe Elfi S.; damit hast du auch mir ein grosses Geschenk gemacht.
by Carina @30.07.2019, 10:02

Ein ganz wundervolles Geschenk .... und ganz toll verpackt.
Schön, wenn man solche Ideen hat.
by Sommerregen @30.07.2019, 10:00

Sehr schönes und edles Geschenk. Toll. Haben einige Tücher ein i-Cord-Rand?

Solche Sachen stricke ich auch. Für mich habe ich Abschmickpads gehäkelt und Putztücher für die Küche gestrickt. Allerdings alles aus weißer Baumwolle. Die Sachen kann ich als Kochwäsche wieder benutzbar machen.
Derzeit stricke ich ein Tuch (Schal) mit einem Verlaufsgarn in verschiedenen Rot-/Orangetönen. Das wird ein Luxustuch, ein so teueres Material habe ich noch nie verarbeitet. Sehr flauschig und leicht ist es ja.
by KarinSc @30.07.2019, 09:12

über dieses liebevolle geschenk würde auch ich mich sehr freuen!
by Mai-Anne @30.07.2019, 08:58

Ein sehr liebevolles und nützliches Geschenk! Tolle Idee und schöne Ausführung! Prima Elfi - und danke fürs Zeigen!
by satu @30.07.2019, 08:46

es sieht wunderschön aus, in den farben so harmonisch und so liebevoll zurechtgemacht. der/die zu beschenkende kann sich freuen.
klar....elfi s....das dachte ich sofort beim ersten bild! :-)
elfi hat einfach ein händchen für alle diese schönen dinge des lebens.
by christine b @30.07.2019, 08:28

Gleich beim ersten Bild war mir klar, wer dieses liebevolle Geschenk hergestellt und eingepackt hat;)! Fein gemacht, liebe Elfi; man spürt förmlich die Freude, die Du damit machen willst und wohl auch gemacht hast...
by Anne @30.07.2019, 08:04

Elfi S - auch ohne Auflösung an ihrem Kunstwerk erkannt. An einer Faltanleitung für den Stern wäre ich auch interessiert.
by philomena @30.07.2019, 07:58

Liebevoll gestrickt u euch verpackt.
by Silvi @30.07.2019, 07:57

Sehr schön!
Gibt seine Faltanleitung für die Blütensterne?
by Margot @30.07.2019, 07:28

Was für ein liebevoll gemachtes, schön verpacktes Geschenk!
Die Tante wird sich sicher darüber freuen.
Auch ich dachte sofort an unsere Sterne-Künstlerin Elfi S.
Gut gemacht!!!
by Lisalea @30.07.2019, 06:59

Schön, so eon Geschenk zu erhalten .......... Da strahlt einem förmlich die Liebe und Anerkennung entgegen.
Gibt es für die Sterne irgendwo eine Anleitung? Sie sind einfach wunderschön!

Danke fürs zeigen!
by Lilo @30.07.2019, 06:16

Tolles Geschenk! Hab mir gleich gedacht, daß es von Elfi S. ist, schon wegen der Faltsterne :) Gibt es vielleicht eine Strickanleitung darfür?
by Pat @30.07.2019, 05:51

Das war mir sofort klar: Es kann nur Elfi S. sein...…
Sieht stilvoll aus, ist außergewöhnlich gut gearbeitet und gefällt mir auch SEHR gut.
by Ursi @30.07.2019, 00:36

Ich hab erst nur bis "... und fertig ist das Geschenk" gelesen... und hab an Elfi gedacht.
Die Dame wird sich darüber betimmt sehr freuen... das hast du auch super gemacht.
by Lina @30.07.2019, 00:29

Eine ganz und gar liebe und wunderschöne Augenweide.

Farblich herrlich abgestimmt und mit nem bissel tüfteln kann sie auch der Sternenzeitung lesen. ;-)

Ich bin sicher, dass sich die Tante sehr darüber freuen wird.

LG, Friedrich
by Friedrich @30.07.2019, 00:04

So schön gemacht. Ich würde mich gar nicht trauen das zu benutzen. Zu schade!
by Killekalle @30.07.2019, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: