Kommentare zu «kb20190803»

Hübsches Gesicht auf den Nudeln! Viele schöne Gerichte dabei, die ich probieren würde, dankeschön! Der Blaubeerkuchen wär jetzt meins ;o)
by JuwelTop @05.08.2019, 11:50

OOOh, so wunderbare Gerichte, auf den Griessbrei könnte ich mich jetzt stürzen, obwohl es schon so spät ist...Danke fürs Appetitmachen an alle!
by IngridG @03.08.2019, 23:19

Da sind so viele Köstlichkeiten, aber als ich Linas Kaffee und die Schwarzbeertorte gesehen habe, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Kaffee ist genau das, was ich jetzt brauche. Und nachher schaue ich mir die einzelnen Gerichte noch einmal an.
by GerdaW @03.08.2019, 19:49

Der Cappuccino mit Heidelbeerkuchen von Lina reizt mich am meisten, da greife ich gerne zu! Dankeschön :-)
by Ingrid @03.08.2019, 19:33

Herzlichen Dank an alle Köchinnen und für die Fotos. Da ist jeder Teller eine Versuchung.
by Gisela L. @03.08.2019, 19:13

Danke allen Köchinnen, die Bilder schickten. Sehr leckere Anregungen.
by philomena @03.08.2019, 17:52

Danke allen fotografierenden Köchinnen!
@ christie:
Wie bereitet man "Bohnen Wiener Art" zu? Bei uns gibt es zur Zeit ganz frische, dünne grünen Bohnen aus der Region.
@ Moni:
Gibts bei Euch schon Hokkaido-Kürbisse? Bei uns gibt es sie erst in einigen Wochen. Hattest Du nicht vor Jahren das gleiche - oder sehr ähnliche - Gericht bei SF eingestellt? Es ist seither fester Bestandteil meiner Winterküche, denn es ist sehr lecker!
by lamarmotte @03.08.2019, 17:38

Diese Speisen sehen wieder im wahrsten Sinn des Wortes zum Hineinbeißen aus. Außer der Freude beim Ansehen jedes Tellers kommt auch noch die Anregung dazu dieses und jenes nachzukochen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei
by christie @03.08.2019, 17:25

Alles Gezeigte wurde mal wieder mit viel Freude gekocht und mit Liebe dekorativ angerichtet. Für wahr ein Augenschmaus.
Danke für diesen virtuellen Genuss.
by Sandra WU @03.08.2019, 13:38

alles super lecker - lina: alle drei lachen mich an, heidelbeerkuchen schon notiert...

aber auch kartoffelgulasch (habe noch fleischwurst) und der 'griesskoch' kommen bald auf den tisch...
danke an alle für die schönen anregungen.
by gudi wi @03.08.2019, 12:32

Viel besser ist es nach dem Frühstück auch nicht. Bin noch nicht satt.

Aber ich möchte doch noch mal scrollen und mir Anregungen holen.
@ Xenophora,
ich mache manchmal Kohlrabi in Paprikasahne. Aber am liebsten esse ich ihn mit einem Schuss Sahne. Und nicht zu weich kochen, das finde ich schade.
Machst du deinen Kartoffelbrei auch selbst?

Kartoffelbrei über das Fleisch (so wie Lina) und dann mit Käse überbacken - das möchte ich auch mal probieren.
Gemüsesuppe möchte ich auch gerne essen. Nächste Woche mache ich die mal. Aber es ist schon blöd, wenn ich weiß, dass eingefrorenes Gemüse viel gesünder ist als mein mühsam geputztes und geschnippeltes Allerlei. Egal.....
Kartoffelgulasch mit Linsen, hmm lecker.... Wird auch gekocht.

@ Christie,
gut, dass du mich erinnerst. Ich wollte doch auch grüne Bohnen zusammen mit weißen Bohnen machen. Das kenne ich von meiner Mutter.

Mozzarella kommt gleich auf die Einkaufsliste.
Ich danke euch allen für die vielen Anregungen und die leckeren Gerichte, die ihr hier vorstellt. Es ist so schön, dass viele von euch bei dieser Rubrik mit machen.
by Ursi @03.08.2019, 12:27

alles schaut lecker aus, essen könnte ich Kartoffelgulasch, das koche ich mir auch ab und zu, aber mehr am kühleren Tagen, alles andere würde durch meine Allgerie weg fallen, aber anschauen ist auch schon schön
by lieschen @03.08.2019, 11:39

Ach wie lecker - danke euch, ihr lieben Köchinnen und Bäckerinnen!
Ich werd mal der Reihe nach kosten, wie einst Schneewittchen bei den sieben Zwergen.
Vor der bösen Stiefmutter brauche ich mich nicht fürchten, denn die ist bei uns ganz lieb und bäckt leckeren Kuchen.

Danke für alle guten Küchenideen! Ich seh mal nach, was bei uns auf den Tisch kommen wird...
by Gerlinde @03.08.2019, 11:09

Wie gerne ich doch diese kulinarische Reise mitmache :-).

So ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch, an den ich mich ebenso gerne setze, wenn auch nur virtuell.
Die Wohnwagenküche lädt mich ebenso ein.
Also Frst./Abendessen habe ich schon mal :-)
Nun wähle ich im SF-Lokal noch für Mittag die Spiesse.
Alles bestens, die Hitze ist gegangen und die Spätsommertage bleiben.
Das Grün zeigt sich weiterhin in satter Farbe und es ist Zeit für mich, viel rauszugehen. Allerdings nur mit Brillenschutz :-).

Danke den SF- Kochkünstlerinnen. Wenn da jemand meckert, so sehe ich das letztendlich nur als Zustimmung :-)...und sage: "Besser machen".


by Carina @03.08.2019, 10:44

Das ist keine gute Idee, jetzt schon hier reinzuschauen.

Da ich mal wieder noch gar nichts gegessen habe, könnte ich mich jetzt auf den Teller von ErikaX stürzen.
Also schnell in die Küche.....
by Ursi @03.08.2019, 10:19

Ich koste alles. Her damit! Nur den Teller mit den Meeresfrüchten gebe ich dem Mann. Eine seiner Leibspeisen.
by Killekalle @03.08.2019, 10:03

großer Fehler! Ich habe die Fotos mit leerem Magen angeschaut! Alles soooooooooo lecker!!! Danke für die Mühe und die schönen Anregungen!
by anni1956köln @03.08.2019, 09:57

Alles ist mal wieder wahnsinnig lecker.

Den Heidelbeerkuchen werde ich nachbacken, vllt. schon dieses Wochenende, damit endlich mal wieder Kuchen ins Haus kommt :-)
by ReginaE @03.08.2019, 09:50

Wie gut, dass man vom Gucken nicht zunimmt! Ich würde nämlich wieder viel zu viel gegessen haben bei diesem leckeren Angebot! Linaˋs Heidelbeerkuchen und auch das geschichtete Dessert wird von mir in allernächster Zeit als erstes ausprobiert. Vielen Dank an alle Seelenfarben-Köchinnen für ihre so liebevoll gefüllten Teller!
by Karin v.N.h @03.08.2019, 09:36

ganz lieben Dank allen Seelenfärblern und Seelenfärblerinnen für diese abwechslungsreiche Tafel! Den mit Bohnen gefüllten Hokaido werde ich emnächst nachmachenund bin auf das ergebnis gespannt.
by Lilo @03.08.2019, 06:38

O ja... wirklich leckere Speisen am Teller... da würde ich schon ordentlich zulangen.

Christine B. hat mich jetzt mit ihren "Grießbrei mit Zimtzucker"... erinnert, wie ich dieses Grießkoch (so sagen wir) liebe. Ich hab es mir von meiner Mama Jahr für Jahr für mich als Mittagessen gewunschen. Für den Rest der Familie war das ja kein Mittagessen.
Und als ich noch gearbeitet habe... da kamen ja immer einige Extra Grießkoch für die Patienten mit auf die Station... und wenn eines übrig blieb hab ich es gegessen. Bei meiner 40iger Feier hatten meine Kollegen eine Salatschüssel voll Grießkoch für mich zur Feier mitgebracht... und ich hab davon ordentlich gegessen.
Leider mag es mein Mann nicht und so ist es fast in Vergessenheit geraten.
by Lina @03.08.2019, 00:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: