Kommentare zu «kb20190806»

Ich geniesse diese Spaziergänge , denn habe selber keine Gelegenheit solch schöne
Landschaften zu sehen . Danke fürs Mitnehmen !
by sigrid m @06.08.2019, 22:27

Schön war's wieder.
by @06.08.2019, 22:05

Die Stimmen, das waren wir, die Seelenfärbler, die mit Euch wandern dürfen.
Wir haben uns darüber unterhalten, wie wohl der Spaziergang oder die kleine Wanderung weitergeht.
Ich wandere auch gerne auf mir noch fremden Pfaden durch den Wald. Nur hier, in unserer Umgebung, kenne ich fast alle Wege.
Bis demnächst also, wenn der Spaziergang nach einer kleinen Verschnaufpause fortgesetzt wird.
by Juttinchen @06.08.2019, 21:38

Ich gehe gern mit euch, denn ich kann nicht mehr so gut laufen, aber ich fahre viel Rad. Wandern ist aber noch was anderes, mas schaut intensiver. Danke, das ihr uns oft mitnehmt :-)
by anni1956köln @06.08.2019, 18:51

Ich gehe sehr gerne mit Dir und Beate spazieren. Du siehst Kleinigkeiten, die man normalerweise übersieht, das gefällt mir super gut. Diese Wege haben wir bei uns in dieser Art nicht.
by Gisela L. @06.08.2019, 18:05

Was mich an euren Spaziergängen so fasziniert, sind so....viele kleine Details, die gerne übersehen werden. Es gibt auch unglaublich viel zu sehen, wenn Mensch, der sehen darf, auch offenen Auges durch die Welt geht.

Über das Tanzen um die Düngebällchen musste ich besonders schmunzeln.

Schön, sehr schön von euch, Beate und dir Engelbert, jene virtuell mitzunehmen, die solche Wege bzw. kaum mehr nach draussen gehen können.
by Carina @06.08.2019, 16:10

interessant allemal ~ und vielleicht ist da ein Bach od. Teich irgendwo in der Nähe und wird für Bewässerung genutzt die Rohre ? ? sehr gemütlich & wohltuend so ein (Blick-)-Spaziergang !
by Gerda @06.08.2019, 16:04

Bin euch beiden so dankbar, dass ihr uns virtuell an euren Wanderungen - an Wiesen und Feldern entlang, durch lichtdurchflutete, mit Farn bewachsenen stillen Wäldern - teilnehmen lasst. Eine Freude wie du deine Fotos so spritzig betextest, lieber Engelbert.
Selten hat man Zeit für solche wertvollen Ausflüge.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Wir wohnen nicht weit vom Wald entfernt, zu Fuß ca. 20 Minuten. Über hügelige Wiesen - mit Blick auf die Stadt, bis in die Ferne zum Staffelberg - führt uns der Weg in den Wald. So erholsam sind diese Minuten der Stille, wie Urlaubsfeeling. Der Hund flitzt durch das Grün der Wiesen und ich genieße diese fantastische Aussicht.
Für unsere Tagesausflüge suchen wir uns meist Ziele aus, die wir bereits kennen. Doch dort gibt es so viele verschiedene, für uns noch unbekannte Wanderwege. In Wäldern, mit Teilstrecken außerhalb an Feldern, Wiesen, Felsen und sich windenden Bachläufen entlang, ist’s einfach immer wunderschön. Früher spazierten wir einen großen Rundweg, heute gehen wir oft ein weites Stück, dann dieselbe Strecke wieder zurück und stellen fest, wieder ganz andere Eindrücke obwohl derselbe Weg.

Heute regnet es, da ziehe ich einen virtuellen Spaziergang mit euch vor.

by Senzi @06.08.2019, 14:56

Beate und Du, Ihr schafft es, auch von einem "normalen" Spaziergang immer etwas Spannendes, Rätselhaftes oder Informatives zu berichten und zu zeigen. Neben all den wunderschönen Aufnahmen von mächtigen Bäumen, sattgrünem Farn und herrlichen Waldwegen, die man gerne "mitläuft". Das alles macht für mich die Faszination aus, an Euren Spaziergängen teilzunehmen. Sie sind Balsam für die Seele. DANKE!
by Gitta @06.08.2019, 13:42

ein waldspaziergang kann richtig spannend sein. danke für die tollen bilder des schönen laubwaldes, unsere fichtenwälder (vor allem die mit den hohen fichten) sind ein bisschen spartanischer und nicht so "romantisch".
by christine b @06.08.2019, 13:12

Du und Beate, Ihr schafft es auch scheinbar ganz normale Spaziergänge zu etwas Besonderem und Interessantem zu machen. Beate, weil sie mehr sieht als Andere weil sie ein Auge für das unscheinbare hat das sich dann oft als etwas Hinguckenswertes entpuppt. Und Du, Engelbert, weil Du so tolle Fotos machst und so hervorragend kommentierst.
Ich freue mich auf den weiteren Spaziergang mit Euch.
by christie @06.08.2019, 12:10

bin gerne mit gegangen, diese Waldwege sind immer sehr schön, könnte auch hier bei mir hier vor Ort sein, freue mich auf morgen was da kommt, hier kann ich im Moment nicht raus, denn wir haben Regen das braucht die Natur.
by lieschen @06.08.2019, 11:22

Ein wunderbarer Spaziergang in aller Ruhe und Besinnlichkeit. DANKE dafür.
by Gila @06.08.2019, 10:38

Eure Spaziergänge sind immer Motivation, selber auch wieder raus in die Natur zu gehen. Ich finde ja hundert Ausreden, warum es JETZT gerade nicht passt. Wenn ich aber eure Fotos sehe, dann will ich auch eine Runde drehen, gute Luft einatmen, die Naturgeräusche wahrnehmen und Fotos machen.
Danke also für die bilderreichen Anstösse, die Komfortzone zu verlassen und selber auf Entdeckung zu gehen!
by Gerti P. @06.08.2019, 10:36

Mein Rolli ist relativ geländegängig, aber solche Wege kann ich meinem Rücken nicht zumuten. Es ist Vergnügen pur Euch begleiten zu dürfen. Es fühlt sich an als dürfte ich als kleines Wesen auf Eurer Schulter sitzen und die Harmonie mit Euch genießen. Danke !
by EdithS @06.08.2019, 09:57

Sehr schöner Spaziergang. Ich mag auch diese ganz normalen Spaziergänge, wo es nichts Besonderes gibt. Besonders sind sie ja doch immer. Ich habe selten Gelegenheit, sprich Zeit, für solche Spaziergänge. Meistens gehen wir spazieren, wenn die Gartensaison noch nicht begonnen hat bzw. zu ende ist. Nach der Arbeit schaffen wir das nicht, da muss es am Wochenende was werden. leider passt das auch zeitlich nicht immer. Deshalb mag ich es, in Gedanken mit euch zu laufen.
by Schpatz @06.08.2019, 09:30

Ich gehe gerne mit Euch spazieren, weil Dein Motivblick immer an Dingen hängen bleibt, an denen man normalerweise leicht vorbeigeht und sie durch deine Kamera in den Fokus gerückt werden. Solche Waldwege wie ihr sie jetzt wieder gegangen seid mag ich aus dem gleichen Grund wie ihr, zwar lichtdurchflutet, aber trotzdem nicht zu heiß durch das Laub der Bäume. Was die Wasserrohre betrifft denke ich, sie gehören zu einer zeitweilig installierten Bewässerung in der Umgebung denn auf dem einen Bild ist ja die Rolle mit dem flexiblen dicken Wasserschlauch zu sehen. Da ihr sicherlich nicht irgendwelche "imaginären Stimmen" hört, sondern reale bin ich nun gespannt, wie es weitergeht...
by Karin v.N. @06.08.2019, 09:06

... prima Spaziergang... den Weg muss ich später nochmal in aller Ruhe gehen...
jetzt muss ich mich etwas sputen...
by Ursel @06.08.2019, 06:55

Es ist schön, wenn man auch mit anderen Menschen mitlaufen kann. Die Wege sind oftmals nicht unbedingt "anders" als zu Hause - aber siesind auf den gezeigten Bildern irgendwie anders, auch wenn sie an die heimische Umgebung erinnern. Mich fasziniert immer, was auch andere entdecken: Licht, Schatten, helle und dunkle Wege, irgendwas, das nicht in den Wald gehört (auf den ersten Blick jedenfalls), Bäume, Gewächse der verschiedenen Art und dazu immer das Blätterrauschn und Vogelgezwitscher.......... Für mich ist sowas immerfaszinierend. Ich höre und sehe das beim Betrachten der Bilder.
Auch wenn ich selbst manche Wege schon sooooo oft gegangen bin: es ergben sich immer wieder anere Ausblcike oder auch Einsichten,

Danke jedenfalls für's Mitnehmen auf eurem Spazierweg!
by Lilo @06.08.2019, 06:51

Hinter euch her zu gehen, den Weg mit euren Augen zu sehen, ist für mich interessant und ehrlicherweise auch bequem: bin schon früh wach, und der Wald kommt an mein Bett. :-)) Ich staune über die Art, wie ihr eure Wanderungen vorher plant. Losgehen ohne ein bestimmtes Ziel oder einen vorher bekannten Aussichtspunkt, einfach nur ein Waldweg im Schatten! Ich glaube nicht, dass ich mich dazu aufschwingen würde, aber genau dieses Unbekannte macht wohl für euch den Reiz eurer Touren aus. Und wenn du uns virtuell mitnimmst, hast du auch die Gabe, uns den normalsten Weg zu einem Erlebnis zu machen. Deine eigene Neugier, Beates viel zitiertes Adlerauge, deine Kamera und die Aussicht auf neue Fotoimpressionen sind die Motivation, die antreibt. Und wie in einem guten Zweiteiler im Fernsehen verstehst du es, die Spannung aufzubauen und vor der Auflösung auf den zweiten Teil zu verweisen. Wäre jetzt gerne mit euch weiter gegangen, und nun warte ich auf einer imaginären Bank, packe meinen Rucksack aus und hab auch etwas darin für euch dabei. Wie wäre es mit?......tja, dann müßt ihr jetzt aufs nächste Mal warten....Spannungsaufbau nach Engelbert-Art! Danke für diese erste Etappe!
by Inge @06.08.2019, 06:20

Warum ich gerne mit euch einen sogenannten "ganz normalen Weg" gehe?
Weil es andere Weg sind, als ich sie gehe... eine andere Gegend, andere Bäume... anders eben.
Und was mich daran fasziniert? Ihr sucht euch Wege aus, wo ihr noch nie gegangen seid. Nur um SPAZIEREN zu gehen... setzt ihr euch ins Auto und fahrt los... um genau dieses auserwählte Stück zu gehen. Dann geht ihr los... nicht nur um ans Ziel zu kommen... sondern immer auf der Hut... ob es was Besonderes zu sehen gibt. Du zeigst uns da nicht nur die schönen Anblicke sondern auch das, was weniger schön ist.
Und dieses Gesamtpaket macht genau diesen Weg zu etwas BESONDEREN... und deshalb... DANKE fürs mitgehen dürfen.
by Lina @06.08.2019, 00:57

In der Tat ist ein Waldspaziergang bzw. ein Spaziergang in freier Natur fast nur noch virtuell möglich. Deshalb verfolge ich gerne diese interessanten Bilder.
Lustig ist die Straßenlaterne, die aus dem Baum gerade noch herauslugt.
Schade, daß sich das Rätsel mit den Rohren nicht lösen läßt.
by Katharina @06.08.2019, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: