Kommentare zu «kb20190823»

das sind wunderbare und fantastische Aufnahmen von den Zinnien. Vielen Dank fuer die Freude.
by MaLa SaHan @29.08.2019, 01:05

Danke für diese wunderschönen Aufnahmen Engelbert!
by gerda.f @25.08.2019, 00:20

...diese wunderschönen und so vielgestaltigen Blüten musste ich mir heute
nochmal ansehen... einfach eine wundervolle Pracht und Vielfalt...
by Ursel @24.08.2019, 07:39

Sehr schöne Vielfalt mit ganz besonderen Sorten, lieben Dank für Deine Mühe. Habe nachgelesen, weshalb bei uns nur einzelne Zinnien im Halbschatten erschienen sind. Sie lieben es vollsonnig und eher sandige Erde, mit reichlich Düngergaben. Wieder was gelernt.
by SoniaZ @23.08.2019, 20:57

Oh Engelbert, da hast Du uns aber verwöhnt !
Niemals hätte ich geahnt, dass Zinnien von nahem so zauberhaft sind.
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @23.08.2019, 20:29

Welch ein Fotomotiv! Welche Bilder!
by Killekalle @23.08.2019, 20:00

WUNDERSCHÖÖÖÖN !!!
by Christine L. @23.08.2019, 18:49

wow, alles so super toll, deine Aufnahmen in Macro noch, was man da alles entdeckt, die Natur ist genial und der Fotograf sehr gut, danke dafür
by lieschen @23.08.2019, 17:27

da kann ich verstehen, dass die Bienen voll drauf abfahr'n
by Dieter Jacob @23.08.2019, 17:12

das sind traumhaft schöne aufnahmen
by christie @23.08.2019, 17:11

Solche Makroaufnahmen sind ein Traum. Alleine die Knospe; da blieb ich schon hängen :-). Rein in der Natur könnte ich das gar nicht so sehen :-(.

Danke für diese bunte und so.....schöne Vielfalt der Zinnien !!!!
by Carina @23.08.2019, 16:48

diese Aufnahmen der Zinnien von der Kospe bis zu den einzelnen Schönheiten sind einfach wunderbar - vielen Dank dafür.
by Gisela L. @23.08.2019, 16:30

Wunder der Natur!
by Birgid @23.08.2019, 16:23

Wunderschön!
by Bettina @23.08.2019, 15:33

Engelbert, hab herzlichen Dank für die „wunder“-schönen Aufnahmen der Zinnien. Jede einzelne Blüte ein unvorstellbares Kunstwerk. Danke, dass du nochmals für uns zu diesen Schönheiten gefahren bist.
by Senzi @23.08.2019, 13:03

'Einfach nur traumhaft schön und ich schmelze dahin, kann und möchte keinen Favoriten aus diesen wunderbaren Fotos herausloben und heute verfestigt sich mein Plan, diesen Schönheiten irgendwie im nächsten Jahr an einer Stelle in meinem Garten einen Platz einzuräumen wo ich sie live erleben kann. Danke Engelbert für diese tollen Fotos!!
by Karin v.N. @23.08.2019, 11:58

Eine schöner als die andere , ein Traum von Blüten und man kann sich eigentlich nicht satt sehen. Bei jedem neuen Bild entdeckt man die Schönheit der Natur.
by Gila @23.08.2019, 11:26

@ Ladybird: Lumix FZ 200
by Engelbert @23.08.2019, 10:29

So schön, einfach wunderbar, was die Natur schafft und du fotografiert hast.
by HelgaR @23.08.2019, 10:15

Ja, Zinnien sind in ihrer Vielfalt schon ganz besondere Blumen. Ich mag sie sehr. Mein Vater hatte sie immer im Garten und, wie schon im Tagebuch geschrieben, konnten wir kürzlich auf der Landesgartenschau in Wittstock an der Dosse diesen Rausch an Farben und Formen auch erleben und fotografieren.
Vieles, was in unseren Breiten wächst und gedeiht, kam vor hunderten Jahren aus fernen Ländern zu uns, die Zinnie aus Mexiko, wie ich gerade nachgelesen habe.
by fatigué @23.08.2019, 10:01

Großartige Blumen und Bilder. Leider sind sie in diesem Jahr bei uns ganz spärlich wegen der Hitze und Dürre. Ich mag sie sehr.
by sylvi @23.08.2019, 09:34

Ooooh, das ist ein superschönes Kalenderblatt - ganz nach dem Lied von Paul Gerhardt: "Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben."

Die Zinnien begeistern immer wieder - und @ Engelberts Fotografierkunst ebenso!
Danke, dass du diese Schönheiten für uns festgehalten hast.
by Gerlinde @23.08.2019, 09:25

Die Natur ist voller Wunder! Mehr bedarfs der Worte nicht.

Hallo Christine,
wer von uns beiden ändert ein ganz klein wenig etwas am Namen?
by Christine @23.08.2019, 08:57

... unbeschreiblich - mäjestetisch !
Danke, für diese farbenprächtige Schönheit(en) !
by Gerda @23.08.2019, 08:57

Danke, lieber Engelbert, für die wunderschönen Zinnien.
Schon der Anblick macht uns immer wieder Freude.
Gruß v. Christine
by Christine @23.08.2019, 08:28

Ich liebe Zinnien auch sehr, habe sie jedes Jahr im Garten und auch immer eine schöne Vielfalt. Deine Bilder sind klasse.
by Schpatz @23.08.2019, 08:26

Es ist kaum audrückbar wie schön manche Blumenblüten sind und das Innere erst *oh wow*, so als wäre ein Künstler am Werk gewesen.
Danke für diese wunderschönen Aufnahmen.
by Webschmetterling @23.08.2019, 08:21

Was bringt die Natur doch für Kunstwerke zustande und danke Engelbert, dass du sie immer wahrnimmst und sie uns zeigst.
by Liane @23.08.2019, 08:10

Einfach wunderschön! Danke für diesen schönen Beginn eines sonnigen Tages.
by MarianneBo @23.08.2019, 07:56

Diese Makro-Aufnahmen sind ein Traum. Danke dafür
by Ingrid Karau @23.08.2019, 07:50

Tolle Fotos, ich kannte den Namen der Blüten bisher nicht, hätte sie für Minicrysanthemen gehalten oder Dahlien.

@Engelbert: Mit welcher Kamera fotografierst du?
by @23.08.2019, 07:27

Die Natur zaubert solche Schönheiten! Und Engelbert fotografiert und zeigt sie uns!
Ein riesiges Dankeschön für diesen Blütenstrauss!
by Lisalea @23.08.2019, 06:48

Danke für die Kunstwerke von Mutter Natur!
by Lilo @23.08.2019, 06:32

Was für ein himmlisch schöner Tagesanfang heute mit diesem außergewöhnlich tollen Kalenderblatt! Wenn die Rose die Königin der Blumen ist, dann muß die Zinnie aber in direkter Thronfolge stehen. Noch nie !!! habe ich so herrliche Fotos davon gesehen. Vielen, vielen Dank, lieber Engelbert! Du hast mir eine große Freude damit gemacht.
by Inge @23.08.2019, 06:14

Sag ich doch, sag ich doch..... die Natur ist einfach unschlagbar!

Welch eine wunderbare Galerie. Da staune ich auch ganz ehrfürchtig.
Die kleinen Dinge des Lebens genießen, das ist eine Kunst.

Herzlichen Dank, lieber Engelbert, dass du für uns noch mal losgefahren bist. Ich finde es einfach toll, welche Aufnahmen du uns hier zeigst. Und das ist ja beileibe nicht das 1. Mal!

Ich wünsche allen einen blumigen Tag *lächel*…..
by Ursi @23.08.2019, 05:14

Lieber Engelbert, vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und nochmal zu den Zinnien gegangen bist, um diese Aufnahmen zu machen. Ein Bild schöner als das andere, Du hast die unglaubliche Schönheit dieser Blume perfekt eingefangen. Manche Blüten sehen aus wie Elfenköpfchen, einfach nur schön. Danke!
by GerdaW @23.08.2019, 03:18

Eine Frage , und das Ergebniss , soo wunderschöne Nahaufnahmen und Makroaufnahmen . Ein Wunder der Natur ! Einfach Super !!! Danke !
by sigrid m @23.08.2019, 02:10

Die Zinnien sind soooo schön... und trotzdem hatte ich sie für mich vergessen... werde sie mir für das Jahr 2020 vormerken.
by Lina @23.08.2019, 01:19

"Vor so viel Schönheit schweigt mein tiefstes Lied".

(die letzte Zeile in einem Lied von Christian Morgenstern)
by Xenophora @23.08.2019, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: