Kommentare zu «kb20190903»

verzaubert, bezaubernd - man moechte sofort dorthin fahren, fliegen, laufen, um es zu geniessen. Vielen Dank
by MaLa SaHan @04.09.2019, 21:31

Schöne Bilder, die wir da von Bacharach zu sehen bekommen. Es sieht alles so anheimelnd aus. Ich bin gespannt, was wir noch zu sehen bekommen - im Malerwinkel gefällt es mir jedenfalls gut!
by Gerlinde @03.09.2019, 22:49

Ein Paradies für Fussgänger ... ist mein erstes Empfinden.
Hier langsam spazieren gehen, die Blumen bewundern auch die typischen Häuser, das viele Grüne, das Bächlein, ja ein kleines Paradies ist das und anschliessend auf die so einladende Terrasse ausruhen können und alle zusammen plaudern, lachen, träumen ...
Vielen Dank Engelbert, bin aufs weitere sehr gespannt.
Liebe GrĂĽsse
by charlotte @03.09.2019, 21:18

Danke , dass wir wenigstens mit Bildern an diesen so wunderschönen Spaziergang teilnehmen können . Es ist idyllisch schön. Bin ein wenig neidisch. Seufz !
Freue mich schon auf die nächsten Bilder. LG
by sigrid m @03.09.2019, 17:36

Obwohl ich leider, leider an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte, muss ich doch mal was zu diesem traumhaft schönen Ort schreiben. Habt ihr bei eurem Rundgang auch das Haus des Jägers aus Kurpfalz gesehen? Und - ob ihr's glaubt, oder nicht: dieser Friedrich Wilhelm Utsch und ich haben gemeinsame Vorfahren, nämlich die Utsche, die ursprünglich aus der Steiermark kamen! Leider ist er nicht mein direkter Vorfahre, denn seine Linie ist ausgestorben, aber zumindest sind da gemeinsame Ahnen! Und immer, wenn mein Temperament mit mir durchgeht, schiebe ich es auf diesen berittenen Jäger! Dieses Bacharach ist ja wirklich eine Perle im Mittelrheintal, ich war noch nie dort, schade.
by Ellen @03.09.2019, 16:37

Wenn ich diese Bilder sehe, tut es mir doppelt leid, dass wir kurzfristig absagen muĂźten.

Vor einigen Jahren waren wir mal dort und sind ganz genau diesen Weg gegangen - und es war wunder-wunderschön. Das muss wirklich ein tolles Treffen gewesen sein!
by Karen @03.09.2019, 16:07

Oh ja, es war so schön dort im Malerwinkel, der seinen Namen zu Recht trägt. Die Erinnerungen sind noch so frisch und beim Betrachten der Fotos erkenne ich jedes Plätzchen, den romantischen Weg, die hübschen Häuser, den plätschernden Bach und die vielen bunten Blumen gleich wieder.
Winke, winke Lisalea. Ich habe an der Stelle, wo Dein Göga seine Sonnenbrille im kleinen Wasserlauf "versenkt" hat, fotografiert. Und wenn man dieses (einfache Handybild) größer zieht, sieht man seine Sonnenbrille im Wasser baden :-).
Lieber Engelbert, danke für das heutige Kalenderblatt und die ersten schönen Erinnerungsfotos.
by Gitta @03.09.2019, 14:12

Das ist eine Ecke des Zaubers, derer ich so manche erleben durfte, solange ich noch in Ă–sterreich weilte. Auch in der Schweiz darf ich sie erleben.

Gehe manchmal nach Konstanz, weil das ein Ort ist, den ich schön finde. Dies von Kreuzlingen (Schweizer Seite) aus, die Seepromenade entlang.

Das ist fĂĽr mich Ferien.
by Carina @03.09.2019, 13:30

wow - schön...
ich kannte Bacherach bisher nur aus Clemens Brentanos Lorelei-Balade -
der Malerwinkel trägt seinen Namen zu Recht -
danke fĂĽrs Zeigen
by DieLoewin @03.09.2019, 12:47

Wunderschöne Bilder - da musste das Treffen einfach toll verlaufen.
by Gisela L. @03.09.2019, 12:20

wunderbare Bilder bin hin und weg, kenne das Städtchen auch, aber mit so vielen Blumen habe ich es noch nicht gesehen, danke das ihr diese Bilder uns "Nicht mit kommen und Treffen SF'ler" zeigt, dann waren wir auch nirgendwie dabei, so schön
by lieschen @03.09.2019, 11:25

Zwar war ich öfter in Deutschland, aber Bacharach kannte ich nicht. Als Du letzthin als SF-Treffen Bacharach erwähntest googelte ich sofort wo Ihr Euch da treffen werdet. Die Google-Bilder waren phantastisch, es muss eine wunderschöne Gegend dort sein. Von Deinen Bildern heute bin ich noch mehr begeistert. Ich habe bei meinen Deutschland-Besuchen wahrlich etwas versäumt. Wohnst Du in der Nähe von Bacharach, lieber Engelbert?
by christie @03.09.2019, 10:52

das sind ganz wunderbare bilder von einem wirklich idyllischen flecken der kleinen stadt. danke fĂĽrs zeigen!
by christine b @03.09.2019, 09:26

Ganz wunderschön....ganz in unserer Nähe und mir völlig unbekannt!
by Brigitte C-B @03.09.2019, 09:18

Dieser zauberhafte Ort passt wunderbar zu Seelenfarben - bin schon gespannt auf die Fortsetzung des Berichts. Dass das Wetter auch gepasst hat ist natĂĽrlich wunderbar.
Da glaub ich gerne, dass alle Teilnehmer so begeistert waren!
by Gerti P. @03.09.2019, 08:58

Wirklich malerisch, auch mit den gemütlich schlendernden und verharrenden Menschen im Bild. Da versteht man die überaus starke emotionale Äußerung im Tagebuch. So ein bisschen heile Welt. Schön.
by fatigué @03.09.2019, 08:52

Hach ja.... seufz...das war s c h ö ö ö ö n !
by Karin v.N. @03.09.2019, 08:39

Sehr romantisch! War noch nie dort.
by Monika aus Köln @03.09.2019, 08:34

Eine malerische Gegend und toll fĂĽr das Treffen!
by Inge-Lore @03.09.2019, 07:57

Ein sehr schönes Plätzchen in Bacharach!
Es gab viel zu sehen im Malerwinkel :)
by Jutta aus Bayern @03.09.2019, 07:47

Malerwinkel - ein passender Name für ein malerisches Gässchen mit zauberhaften Fachwerkhäusern vor den Weinbergen und an einem verträumten kleinen Fluss. Das war sicher ganz lauschig dort... Ich mag diese Gegend am Rhein. Da hast Du ein hübsches Fleckchen Erde für euer Treffen ausgesucht, lieber Engelbert!
by Anne @03.09.2019, 07:27

Herzlichen Dank fürs Zeigen. Wirklich eine sehr schöne Ecke und noch schöner, wenn man mit Seelenverwandten dort flanieren kann. Ganz liebe Grüsse....
by Brigida @03.09.2019, 07:25

Ein sehr romantisches Gässchen und ein idyllischer Schlendergang, hätte mir auch gefallen! Wie bei einem Familienausflug......der es ja auch war!
by Inge @03.09.2019, 07:14

Dieser Winkel war wirklich malerisch!
Es hat SpaĂź gemacht, dort zu schlendern.
Göga hat in dem kleinen Wasserlauf seine Sonnenbrille versenkt.
Ob wir nächstes Jahr mal schauen, ob sie noch dort liegt??
by Lisalea @03.09.2019, 06:52

was für wunderschöne Eindrücke! Es scheint für mich so, dass ich mit babei gewesen wäre.
Danke fĂĽrs Zeigen!
by Lilo @03.09.2019, 06:18

Was für ein bezaubernder Ort, einfach wunderschön!
Ich habe mal eine Doku gesehen, eine Wanderung oder Fahrt entlang dem Rhein, da kam die “Erzählerin” unter anderem auch nach Bacharach, sprach unterwegs mit diversen bekannten Personen, führte Textstellen aus Werken von Dichtern, wie Achim von Arnim, Brentano oder Victor Hugo an, die von dieser wundervollen Gegend fasziniert waren, erzählte viel über die Geschichte , die Burgen, auf die man traf – eine wirklich interessante und sehenswerte Doku.
Ich selber war tagelang nach dieser Sendung noch ganz hin und weg, hab den Link dann an alle meine Bekannten und Freunde geschickt und alle waren ganz angetan.
Und Bacharach ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben.
by Ingrid @03.09.2019, 01:50

Bacharach... eine Idyllische Stadt ... da habt ihr euch eine besonders schöne Gegend für euer Treffen ausgesucht.
by Lina @03.09.2019, 01:00

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit dem Toyota die Probefahrt nach Bacharach gemacht... Das Wetter konnte nicht besser sein, auf allen Bildern herrlich blauer Himmel und wunderbare Weinberge im Hintergrund. Schöne Bilder !
by Katharina @03.09.2019, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: