Kommentare zu «kb20190904»

@ Siglinde
ja, ich war noch einmal neugierig und erwarte nun Deine E-Mail
by mira I @05.09.2019, 14:46

@ liebe mira I, falls Du hier nochmal rein guckst: habe an Engelbert gemailt. Hoffentlich hate ich das nun richtig gemacht. Bei Tagebuch in einer extra Funktion. Das ist aber lieb von Dir, dass Du mir noch weitere Bilder anbietest. Ich freue mich sehr.
by Sieglinde S. @05.09.2019, 01:35

Jetzt hab ich gestern doch glatt versäumt ins Kalenderblatt zu schauen. Gut dass ich neugierig war und heute noch einmal schauen wollte.

Alles wunderschöne Fotos... eines möchte ich doch hervorheben ... KarinSc Foto... denn genau die gleiche Kamera hat meinen Papa ein Leben lang begleitet. Sie war mit ihm auf dem Feld bei der Arbeit... im Krieg... in Sibirien in Gefangenschaft... er hatte sie immer bei sich.
by Lina @05.09.2019, 00:36

Ich freue mich sehr über diese herrlich bunte Seite des SF-Bilderbuches.
Jedes Bild ist einzigartig. Herzlichen Dank an @ Engelbert und alle @ Fotografen!
by Gerlinde @04.09.2019, 22:56

Das Bild von der Kamera interessiert mich sehr, mein Vater hatte eine fast eben solche, und hat gut damit fotografiert.
Das Bild vom Chinesischen Garten in Berlin ist von Bedeutung, da ich in Berlin geboren und aufgewachsen bin.
Vielen Dank fuer alle Bilder, sie erfreuen Herz und Geist.
by MaLa SaHan @04.09.2019, 21:35

So schoene Bilder allesamt, besonders lieb finde ich das Rotkehlchen, das so frech in die Kamera sieht und die Landschaft von Carmen strahlt so schoen Ruhe aus.
by Pat @04.09.2019, 21:00

Schau das schöne Seelenfärblerbuch immer sehr gern.
Danke alle, liebe Grüsse
by charlotte @04.09.2019, 20:49

Da ist ja wieder ein Foto schöner als das andere. So einen Fotoapparat hatte auch mein verstorbener Mann. Ich habe ihn dann vor vielen Jahren an ein Fotogeschäft verkauft in der Hoffnung, dass das für irgend Jemanden noch ein Schnäppchen sein könnte.

Das Rotkehlchen und das Wolkenbild gefallen mir besonders.
by Hildegard @04.09.2019, 20:42

das Bilderbuch, wieder so schön und bunt, KarinSc, dein Foto hat mich an früher erinnert, mein Vater hatte auch so einen. das Rotkehlchen schaut so frech und freut sich wohl übers Futter, die Mosel usw. alles wieder so schön, bin immer begeistert und freue mich das es soviel Fotografen gibt, die mein Hobby teilen man sieht so viel von dieser Welt.
by lieschen @04.09.2019, 20:09

Spät kommentiere ich, doch PC-Aktion in Form von Pannen gehört zu meinem Alltag.

Umso mehr werde ich nun durch die Bilderbuchaufnahmen in eine andere Welt geholt, die einfach gut tut und die ich in keinster Weise missen möchte.

Ich danke euch für dieses Abenderlebnis !
by Carina @04.09.2019, 20:09

wieder wunderbare Bilder, am schönsten die "wilde Petunie" bei Birgit, sowas hatte ich früher auch, mal mit Stiefmütterchen und auch anderen, ich hab es nie übers Herz gebracht, sie zu entfernen.
by anni1956köln @04.09.2019, 19:41

Auch heute sehen wir ein wunderschönes Bilderbuch. Von Herzen Dank für diese tollen Aufnahmen an alle Beteiligten.
by Gisela L. @04.09.2019, 18:47

Alle Einsendungen heute haben ihren Reiz - sehr schöne spätsommerliche Momentaufnahmen.
Die alte Kamera aber hat mich sofort gefangen genommen, auch wenn sie für eine andere Rubrik gedacht war, liebe @ KarinSc.
Ich besitze eine solche ebenfalls, Zeiss Ikon? Mein Vater muss sie etwa zur selben Zeit bekommen oder sich vom ersten Gesellenlohn gekauft haben. Sie begleitete ihn dann während des 2. Weltkrieges, später schenkte er sie mir. Lange habe ich noch damit fotografiert - Rollfilm mit dem roten Schutzpapier für Abzüge 6 x 9 cm.
by fatigué @04.09.2019, 15:30

Das Seelenfärbler-Bilderbuch fängt heute gleich bunt und fröhlich an, mit Doros Schildkröte. Mirjam hat mit der Biene auf dem Lavendel noch etwas Sommer für uns eingefangen. KarinSc, Deine alte Kamera mit Ledertasche ist eine Wucht. Ein solches Prachtstück verdient es, so schön mal selbst fotografiert zu werden, auch wenn sie vielleicht z.Zt. "nur" einen guten Ruheplatz gefunden hat. Oder benutzt Du sie noch gelegentlich?
Das Rotkehlchen von Christiane H. sieht allerliebst aus. Dir ist da wieder ein zauberhaftes Foto geglückt. Super!
Blauer Himmel, schnell dahinziehende weiße Wolken und eine schier endlos erscheinende weite Landschaft. Prima, dass Carmen, auf ihrem Spaziergang mit dem Hund die Kamera dabei hatte. So ist ein schönes Foto entstanden.
Auf dem Moselhöhenweg bin ich auch schon mal ein Stück gewandert. An vielen Stellen hat man so einen tollen Blick auf die Mosel. Du, liebe Inge, hast einen besonders schönen Punkt gefunden. Da ist so viel zu sehen, danke für dieses wunderbare Bild.
Die chinesischen und japanischen Gärten sind etwas Besonderes. Das sieht man auch gut auf dem Foto von Elfi S., schon beim Betrachten findet man Ruhe.
Bei Margaretas leuchtender Sonnenblume und der Beschreibung, wie sie diese im Bohnenbeet gestützt hat, musste ich schmunzeln. Ich finde das klasse! Ein Bienchen fühlt sich auch noch wohl. Und ich glaube beinahe, die Sonnenblume nickt Dir freundlich zu, weil Du ihr geholfen hast :-).
Eine Petunie, die sich selbst im vermutlich kargen Boden zwischen den Platten ausgesät hat und dann auch wächst und blüht, das ist toll. Danke, Birgit (Hildesheimer), dass Du von der kleinen Überlebenskünstlerin ein Foto gemacht hast.
Der kleine Sommerblumenstrauß von Mira I ist wunderschön und ein feiner, bunter Abschluss für das heutige Bilderbuch.
Ganz herzlichen Dank an alle Fotografinnen und an Engelbert.
by Gitta @04.09.2019, 15:12

@ siglinde
... gerne würde ich Dir auch noch eine Alternative als Strauß mit den selben Blumen vorstellen, damit Du sie malen könntest. Oder schreib, was Die besonders wichtig ist - ich habe eine große Zalhl an Bildern von diesen Blumen.
Engelbert kennt meine E-Mail Adresse und ich gebe sie ihm hiermit für Dich frei ...

Auch ich bin jedes Mal begeistert von der Fülle der Besonderheiten der Bilder, die uns präsentiert werden können - und ich weiß, wie viele wundervolle andere Bilder auf meiner Festplatte bleiben ... die Auswahl fällt immer sehr schwer.
by mira I @04.09.2019, 14:03

Mein Foto paßt nicht so gut hier rein, war ja auch für "alte Dinge" für den Abreißkalender gedacht.

Sehr schöne Fotos hier im Bilderbuch. Es ist immer interessant.

by KarinSc @04.09.2019, 13:48

Die Gärten der Welt habe ich auch schon ansehen dürfen. Wunderschöne Idylle.
Alle Bilder sind wieder etwas besonderes. Der Blick auf die Mosel auch traumhaft. Dankeschön!!!
by sylvi @04.09.2019, 12:16

Miras bunter Strauß gefällt mir sehr!
by JuwelTop @04.09.2019, 10:32

Vielen lieben Dank für eure schönen BBBs - Bilderbuchbeiträge :-)) Das erfreut Herz und Auge! Für mich ist heute der bunte Blumenstrauß von @ Mira das Highlight der Serie. Ein so herrlicher Strauß aus dem Garten gefällt mir immer besser als der teuerste gekaufte beim Floristen. Herzliche Grüße an euch alle!
by Inge @04.09.2019, 09:18

ein foto ist schöner als das andere,herzlichen dank für' s einschicken und zeigen. sicher schaue ich heute nochmals rein.
by christine b @04.09.2019, 09:14

Ja der Wahnsinn, ich habe es ins Kalenderblatt geschafft! Es ist mir eine Ehre!
Bei all den anderen wunderschönen Bildern :-)
by Carmen @04.09.2019, 09:09

Wunderschön, die vielfältigen Farben. ein richtig schöner Herbsttag im September.
Bin hin und weg.
Viel Freude wünscht Christine
und DANKE für die anderen wunderbaren Bilder.
by Christine @04.09.2019, 08:59

Ein Bild schöner als das andere ! Jedem Einzelnen gehört ein großes Lob für diese
wunderbaren bunten Aufnahmen.
by Inge-Lore @04.09.2019, 08:44

Immer wieder schön anzusehen die Vielfältigkeit der Seelenfärblerinnenbilder. Ich danke allen Einsenderinnen und bin heute besonders von Carmens Weg ins Unendliche mit d i e s e m Wolkenhimmel begeistert, wobei die Entscheidung für einen Favoriten nicht einfach ist bei all den schönen Bildern.
by Karin v.N. @04.09.2019, 08:43

SchÖn & bunt - wie das Leben eben ist .....
DANKE, es ist immer wieder herz-erfreuend da rein zuschaun und durchblättern
soo viel Inspirierendes geht da aus und der Tag wird gleich fröhlicher ...
by Gerda @04.09.2019, 08:16

Wie immer so schöne Bilder! Danke für den schönen Start in den Tag.
by Schpatz @04.09.2019, 07:50

Wunderschöne Fotos von allen!

Tief berührt bin ich von dem traumhaft schönen Bild des Rotkehlchens ... da geht mein Herz auf, denn ich mag Rotkehlchen ganz besonders. Diese Aufnahme zeigt einen kostbaren und liebevollen Moment zwischen einem Wildvogel und dem Mensch.

Das Foto von den "Gärten der Welt" finde ich wunderschön. Ein Ort der Ruhe und Besinnung.

by Sibylle aus Oberfranken @04.09.2019, 07:20

... und weiter geht's mit den wunderschönen Aufnahmen, herzlichen Dank!
by Lilo @04.09.2019, 06:48

... recht herzlichen DANK für die vielen interessanten und wunderschönen Fotos -
eines wie das andere ganz prima - ich schaue siemir gerne im Laufe des Tages nochmal an...
by Ursel @04.09.2019, 06:48

Und wieder so schöne Fotomotive. Mir gefallen ALLE sehr, sehr gut und ich werde sie mir heute bestimmt noch mal ansehen. Danke für die Ideen, fürs Fotografieren und fürs Zeigen.
by Sabine P. @04.09.2019, 05:45

heute kann ich mich an durchweg sehr schönen Bildern erfreuen. Danke Euch allen. @ Doro So eine schöne Schildkröte. Pfeift die, wenn sie grast?
@ Karinsc Solch einen Fotoapparat hatte ich auch als Kind. Habe schon damals gerne geknipst. Mit Blende und Entfernung und Zeit einstellen.
@ Inge So schön ist Deine Heimat!
@Christiane H Keckes Rotkehlchen. Bei mir sind keine Piepmätze.
@Birgit So schöne Petunien mit weißem Rand hatte ich auch mal. Aber hier in der Straße, das sind wahre Überlebenskünstler.
@ Mira so ein schöner bunter Strauß. Würde ich gern abmalen.
@an alle anderen Mir gefallen wie gesagt auch alle anderen Fotos sehr gut.
by Sieglinde S. @04.09.2019, 03:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: