Kommentare zu «kb20190905»

Es muss ein ganz besonderer Tag gewesen sein sowie ich das derzeitige Geschehen bei mir auch als jenes bezeichnen möchte.

Zugleich, ganz ehrlich, würde ich so einen "gelebten Tag" vorziehen.
by Carina @07.09.2019, 16:55

Da habt Ihr Euch wirklich ein wunderschönes Städtchen ausgesucht. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Danke, dass wir Nordlichter auf diese Weise virtuell dabei sein dürfen. Ihr hattet sicher einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag.
by linerle @05.09.2019, 21:44

Bacharach ist eine sehr sehr schöne Stadt die man nur bewundern kann.
Dort lässt es sich sicher gut leben.
Danke für die Bilder !
Begeisterte liebe Grüsse
by charlotte @05.09.2019, 20:45

Sehnsucht ~ Fernweh ~ Melancholie befällt mich - beim Anblick dieser wunderschÖnen Bilder .... ich war hier zwar leider nicht dabei - aber :: es sind schon fast 50 Jahre ! ! her, daß ich einige Jahre auf einem Rheinschiff gearbeitet habe und Bacharach war eine Anlegestelle ( von der KD ~ heute noch) Wenn ich frei hatte, ging ich dort an Land - verbrachte einige Tage in dem herrlichen Städtchen ...
by Gerda @05.09.2019, 19:39

Ist es da schön gewesen.
by Killekalle @05.09.2019, 17:45

Dein T- Shirt, lieber Engelbert, ist einfach Spitze und sowas von passend zu Seekenfarben! Wie gefiel dir denn die Probefahrt? Bin sehr gespannt, welches Auto es wird.
by Moni @05.09.2019, 17:45

Wie schade, dass ich so weit weg wohne. Ich wäre gern immer bei solchem Treffen dabei.
by Regina @05.09.2019, 17:24

Wirklich bunt gemischt, eindrucksvoll und schön, der Weg durch dieses hübsche Städtchen am Rhein. Aber was ist gemeint mit "es ist mit allem zu rechnen"?
by fatigué @05.09.2019, 16:59

Ein wunderschönes Spektrum an Fotos dieses herrlichen Tages an diesem zauberhaften Ort. Daaaaanke, denn ich war diesmal ohne Kamera dabei.

So kann ich mir den Tag heute bzw. immer mal wieder in Erinnerung rufen. Darüber freue ich mich sehr.

LG, Friedrich
by Friedrich @05.09.2019, 15:37

Schöne Bilder!
War schon oft am Rhein, jedoch weiss ich nicht mehr genau, ob schon in Bacharach selbst. Anhand der Bilder erkenne ich es grad nicht wieder.
Ihr hattet jedenfalls augenscheinlich auch richtiges Glück mit dem Wetter! Bei Sonnenschein ist es sehr schön am Rhein
by funny @05.09.2019, 15:36

Bilder und Kommentare dazu gelesen. Es war ein wunderschöner Tag, zumal ich meine Namensvetterin aus Bayern nach ???Jahren (Eltville) wieder getroffen habe. Ich habe mich darüber riesig gefreut. Winke, winke nach Neuburg.
by Juttinchen @05.09.2019, 15:23

So, jetzt habe ich mir mal richtig Zeit genommen, um virtuell mit euch im Nachhinein durch Bacharach zu schlendern. Mit seinen hübschen Fachwerkhäusern ist es ein typisches Rheinstädtchen wie Boppard, Rüdesheim, Assmannshausen und Kaub. Nur mit einem Unterschied: nur Bacharach hat die Seelenfärbler beherbergt! :-)) Und dass es euch dort gefallen hat, das erkennt man an euren vielen Fotos. Und woran erkennt man dich, Engelbert? An der dicken Kamera :-)) Die Treppe, die ihr runterkommt auf einem Bild, wäre ein Highlight für mich gewesen :-(( Da gab's sicherlich Muskelkater! Nun bin ich gespannt, euch alle auf den nächsten Fotos mal richtig kennenzulernen......und beim nächsten Mal in Speyer dann auch richtig! Liebe Grüße an euch alle!
by Inge @05.09.2019, 14:42

Das liest sich gut und sieht sich noch viel besser an!
Ganz offensichtlich ein schönes Städtchen - in einer schönen Gegend. Leider so weit weg!
Danke für's mitnehmen zu eurem Treffen.
by Gerlinde @05.09.2019, 14:39

Danke, dass wir uns auf diesem Weg im nachhinein begleiten durften. Den Stadtmauerweg finde ich einmalig. Wunderbare Fotos von einem wunderbaren Treffen. Schade, dass der Weg dahin von mir aus so weit weg ist. Aber virtuell war ich als Entschädigung dabei.
by Gisela L. @05.09.2019, 13:55

schön ist es in der idyllischen Stadt, jetzt war ich mittendrin bei euch, gefällt mir so gut dort, besonders wenn man es von früher kennt, besonders die Stadtmauer ist so schön nun. Bin gespannt auf die nächste Serie mit Sf'ler drauf, das wir uns mal kennen lernen "g"
by lieschen @05.09.2019, 11:42

@Mai-Anne
Ich komme aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Es sind gute 400 km gewesen und ich bin zusammen mit der zen-si gefahren. Deshalb konnten wir uns abwechseln, das hat sehr gut geklappt. Wir sind um 5 Uhr morgens beide aufgebrochen, haben uns um 6.00 Uhr in Günzburg getroffen und sind dann gemeinsam weiter gefahren. Und auf dem Heimweg schauten wir noch im Hermannshof in Weinheim vorbei. Das hat die Heimfahrt aufgelockert und war noch ein schönes zusätzliches Highlight :)

Ich finde, die Wernerkapelle sah 1830 als Ruine schon beeintruckend aus. Wie war das erst, als das Gebäude noch ganz war? Trotz der Größe wirkt sie sehr filigran und sie hat eine interessante Geschichte.

by Jutta aus Bayern @05.09.2019, 11:39

Ach, ist das schön, diesen wunderbaren Tag noch einmal erleben zu dürfen. Danke, lieber Engelbert, für diese feine Auswahl an Fotos. Darüber können wir, die wir uns dort getroffen haben, und die vielen Seelenfärbler, denen das nicht möglich war, uns gemeinsam freuen.
by Gitta @05.09.2019, 11:38

Wie schön dass ich auf diese Weise mit Euch dieses wunderschöne Bacharach besuchen durfte. Sicher ist dieser Ausflug eine unvergessliche Erinnerung für Euch Alle. Ich stelle es mir schön vor, die SF die einem von den Kommentaren her oder auch von Mailkontakten vertraut sind, auch persönlich kennen zu lernen.

Deutschland bewundere ich wegen der wunderschönen Fachwerkhäuser. In Österreich gibt es sowas nicht oder fast nicht. Der Trend bei uns, die schönen alten Gebäude als nicht mehr zeitgemäß zu empfinden und zu einfallslosen unschönen "Kisten" umzugestalten stört viele Österreicher - wahrscheinlich meist die Älteren.
by christie @05.09.2019, 10:42

danke - bin begeistert
by DieLoewin @05.09.2019, 10:32

Wunderschön!!!
by Margareta @05.09.2019, 10:18

Danke für die tolle Bilderreise. So konnte man wunderbar teilnehmen. Ist ein schönes Fleckchen Erde und jeder hat etwas anderes gesehen. Super!!!
by sylvi @05.09.2019, 10:15

soooo schöne bilder. schade, dass bacharach so weit ist - sonst wären wir auch gerne dabei gewesen.... ich freue mich schon auf die teilnehmerfotos...

@jutta aus bayern: du warst dabei....?! respekt! ich meine, du wohnst doch auch im donau-ries-kreis - oder täusch ich mich????
by Mai-Anne @05.09.2019, 09:48

Diese Bilder habe ich eben mit Freude angeschaut und konnte nun wirklich auch ein wenig dabei sein. Danke für's Zeigen.
by Ilse @05.09.2019, 08:56

ich bin begeistert von diesem schönen bericht mit den wunderbaren bildern. das ist ein reizendes städtchen, wo ihr euch getroffen habt. freu mich, dass wir anderen, die nicht dabei waren, dank der tollen bilder einen schönen eindruck haben!
by christine b @05.09.2019, 08:47

Ein wunderschönes Städtchen mit herrlichen Fachwerkhäusern habt Ihr da besucht !
by Inge-Lore @05.09.2019, 08:33

... ich danke recht herzlich für den interessanten Bericht
über das Treffen ... es ist sicherlich ganz wunderbar gewesen...
Ich wünsche allen einen recht guten und frohen Tag und viele schöne
Erinnerungen.... die den Alltag begleiten.
by Ursel @05.09.2019, 07:37

".... zu Bacharach am Rheine ......" so, oder so ähnlich heißt es doch?
Vielen, vielen Dank für die BildergalerieEs waren wunderschöne Bilder, die Lust mchen. mal wieder dorthin zu kommen - wenn der Weg nur nicht so weit wäre ...

by Lilo @05.09.2019, 07:33

Toll, bin gerade mit Euch allen durch diese wunderschöne Stadt mitgelaufen. Danke für die vielen schönen Bilder!
by Pat @05.09.2019, 07:29

Ach ja, da ist unser wunderbarer Tag sofort wieder präsent! Schön, noch einmal virtuell durch Bacharach zu laufen und sich an dies und das zu erinnern. An die Stadtmauertreppe erinnere ich mich auch besonders...oh ja, die hatte es in sich und meine blöden Knochen meckerten lautstark... Jetzt warte ich auf den 3. Teil, wo wir wieder allen Dabeigewesenen begegnen werden und noch einmal sagen können: " Hach, war das schön!" ...
by Karin v.N. @05.09.2019, 07:12

Ich habe mich grad wieder mit Euch gefreut, wäre ich doch zu gerne dabei gewesen. Aber Gott sei Dank ist bei mir auch alles gut gekommen und wieder habe ich festgestellt. Alles Gute kommt zusammen und die Entscheidung, was machen, ist höllenschwer, aber wenn man sie getroffen hat, dann gehts vorwärts und man macht das Beste draus. Hoffe aber sehr, spätestens am 5.9.2020 in Speyer dabei zu sein......Ganz herzlichen Dank für die schönen Eindrücke und wir kriegen sicher auch einen Bericht, welches Auto Du am Ende nimmst ;) glg
by Brigida @05.09.2019, 06:44

Ich kenne Bacharach, war früher oft dort und diese wunderschönen Aufnahmen lassen mich in Erinnerungen schwelgen. Vielen Dank!
Deine Euphorie nach dem Treffen war für mich so spürbar, obwohl ich persönlich gar nicht anwesend war.
Es muss wunderschön gewesen sein, Euer Seelenfarbentreffen und ich gönne Euch von Herzen diese glücklichen, gemeinsamen Stunden.
So bin ich jetzt schon neugierig, auf das Seelenfarben Franken-Treffen im Oktober.
Und natürlich neugierig und interessiert weitere Bilder vom Seelenfarben-Treffen in Bacharach zu sehen.

by Sibylle aus Oberfranken @05.09.2019, 04:32

Danke, dass ich nun auch einen Eindruck von dieser idyllischen Stadt habe. Als ich jünger war, dachte ich, Deutschland gucke ich mir an, wenn ich mal älter bin. Und nun fehlt mir noch so Vieles.

@ mira I: Danke für Dein Angebot für noch weitere Blumenbilder. Habe Dir geantwortet noch beim gestrigen KB. Habe auch an Engelbert gemailt. Hoffentlich kommt das bei ihm an. Ansonsten muss ich es nochmal versuchen.
by Sieglinde S. @05.09.2019, 01:49

Oh wie schön :) Wenn ich mir die Bilder anschaue, wird der Tag wieder ganz lebendig. Es gab so viel zu sehen ...
by Jutta aus Bayern @05.09.2019, 00:46

Wau... da habt ihr euch ein Schätzchen als Treffpunkt ausgesucht. Diese Fachwerkstadt ist sehr schön... mit Recht UNESCO-Welterbe.
Danke für die Fotoserie... es war schön, euch auf diese Weise begleitet zu haben.
by Lina @05.09.2019, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: