Kommentare zu «kb20190908»

Das ist ja eine ganz bezaubernde Kirche. Dort fühle ich mich sehr wohl. Die Schlichtheit ist etwas ganz besonderes.
by sylvi @09.09.2019, 10:23

Hier gefällt es mir, würde mich gerne hinsetzen und die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Bin mal gespannt, wo das Kirchlein steht und hoffentlich gibt es genug Spenden für die Renovierung.
by IngridG @08.09.2019, 23:11

Wie schön ist diese Kirche. Man spürt richtig, wie sie geliebt wird, wie schön sie ausgeschmückt wird und wie oft dort Menschen darin beten. Der abgeteilte Altarraum ist schon eigenartig, aber künstlerisch sehr hübsch gelöst. Vielleicht war dort früher mal die Kommunionbank, wenn es mal eine katholische Kirche war. Besonders schön finde ich das Fenster hinter dem Altar, alles so lichtdurchflutet...
by Xenophora @08.09.2019, 22:26

Schön! Ich stelle mir vor, daß es da so ein wenig nach Keller riecht. Gerne würde ich mich hier genauer umsehen.
by Killekalle @08.09.2019, 22:15

Eigenartig schön ist diese Kirche. Sie kommt mir ans Herz.
Bin sehr gespannt darauf, wo sie sein kann.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @08.09.2019, 20:48

Das sieht nach einer sehr alten, sorgsam restaurierten Kapelle aus.
Ich nehme hier gern Platz und genieße die Stille des Ortes. Wie viele Menschen mögen schon vor mir hier gesessen haben, ihre Freuden und Sorgen an diesem Platz abgeladen haben? Ich reihe mich ein - und bringe viel Dank und mancherlei Sorgen zu dem Herrn der Welt.
by Gerlinde @08.09.2019, 19:03

Hier nehme ich gerne Platz und spreche ein Gebet.
by Gisela L. @08.09.2019, 18:32

Ein Raum, der für mich Nostalgisches erzählt und in dem ich verweile, an diesem regnerischen, kühlen Regentag.
by Carina @08.09.2019, 18:13

Wunderschön! Es scheint eine kleine, sehr alte Kirche zu sein. Die Malereien vorne an der filigranen Abtrennung zum Altarbereich erinnern mich an Ikonen. Es passt alles so harmonisch farblich zusammen, die alten Holzbänke, das Deckengewölbe, die weißen Wände, die an einigen Stellen das darunterliegende Mauerwerk bzw. den Verputz zeigen, die Mauernischen, in denen Blumen stehen und der schlichte Altarbereich. Hier verweile ich gerne, auch für längere Zeit.
by Gitta @08.09.2019, 17:30

Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher, ob ich eine Fotografie oder ein Gemälde vor mir habe. Manche Konturen sind übermäßig scharf, andere verwaschen. Irgendwie unwirklich ...
Vielleicht liegts aber auch nur an der Farbeinstellung des Bildschirmes.
Auf jeden Fall ist es ein schönes Kirchlein.
Schönen Sonntag an Alle, die es heute noch lesen

by karana @08.09.2019, 17:28

diese kleine gemütliche kieche gefällt mir, sie ist sehr harmonisch und alles passt gut zusammen. da ich keine figuren sehe, nehme ich an, sie ist evangelisch.
schön der lichteinfall durch die fenster. hier bleibe ich gerne eine weile.
by christine b @08.09.2019, 14:05

Guten Morgen und einen gesegneten Sonntag euch allen!

Unsere Sonntagskirche hat diesmal einen ganz morbiden Charme. Das klingt gegensätzlich, und so wirkt sie auch auf mich: alt, verfallen und renovierungsbedürftig, aber trotzdem liebens - und erhaltenswert. Dass sie sehr alt sein muß, ist augenscheinlich, aber gerade in ihrer Morbidität legt sie Zeugnis ab für gelebten Glauben seit altersher. Vielfacher frischer Blumenschmuck, sogar in Fensternischen und Wandöffnungen geben ihrem antiken Erscheinungsbild etwas Lebendiges und lenken von ihrer ansonstigen Leere ab. Am linken Bildrand sehe ich im Fenster drei Äpfel liegen, was mich berührt. Hier kommen Menschen herein, die an ihrem Kirchlein hängen und es wie ein Kleinod verehren. Da darf man auch dem Herrgott ein paar Äpfel auf die Fensterbank legen. Es menschelt in dieser Kirche, und das empfinde ich als sehr bemerkenswert. Der Blumenschmuck ist nicht ein floristisches Arrangement, vielmehr sind es Garten- und Wiesenblumen, die man zusammengetragen und hübsch gesteckt hat - dankbare Gestik von Menschen, denen dieser Ort etwas bedeutet. Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich eine Wärme spüre, die nicht in jeder Kirche zu empfinden ist.

Habt alle einen gemütlichen, warmherzigen Sonntag zusammen, freut euch über den Regen, der so nötig war und genießt die Ruhe des Tages. Liebe Grüße!
by Inge @08.09.2019, 10:34

.....wunderbar... hier könnte ich eine Weile bleiben.....dieser Raum hat eine leichte feine Atmosphäre....
by Bärbel @08.09.2019, 09:40

Eine schöne, lichtdurchflutete Kirche und ich glaube sie ist sehr alt.
Hier kann man Ruhe finden, ein Gebet sprechen und sich wohl fühlen.

Euch Allen einen schönen Sonntag!
by Maria @08.09.2019, 09:37

Das sieht für mich nordisch aus und gefällt mir auf Anhieb - hier fühle ich mich wohl.
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @08.09.2019, 09:24

ein sehr hübsche Kirche mit viel Atmosphäre, hier setzte ich mich gerne hin.
by anni1956köln @08.09.2019, 09:06

Die sieht ja irre aus, fast gemütlich.
by ReginaE @08.09.2019, 08:31

Dieser Kircheninnenraum gefällt mir ausserordentlich und bin sehr gespannt, wie der Rest aussieht und wo die Kirche zu finden ist.
glg
by Brigida @08.09.2019, 07:31

Oh ja, hier bleibe ich gerne, denn ich fühle ich mich sofort wohl. Irgendwie spüre ich eine optische Harmonie, denn alles passt zueinander. Eine ruhige friedliche Atmosphäre, die für mich im Gleichgewicht ist und in der ich gerne länger verweile....
by Anne @08.09.2019, 07:23

eine kleine, etwas ältere Kirche. Es könnte auch eien Wallfahrtskirche sein ....
Eintreten, den Kirchenraum auf sich wirken lassen, er ist schlicht und in dieser Schlichtheit sehr einladend. Dazu die Helligkeit, die durch die Fenser hereinkommt - die kirche hat etwas "Lebendiges" an sich.
Hier kann frau zur Ruhe kommen.
by Lilo @08.09.2019, 06:49

... nun ja... eine kleine und sicherlich etwas ältere Kirche...
und doch ein Gotteshaus, wo man sich hinsetzen und beten kann -
und zur Ruhe kommen.
Vielleicht bekommt die kleine Kirche später mal
einen neuen Farbanstrich und wird renoviert...
by Ursel @08.09.2019, 06:45

Eine sehr alte, liebenswerte Kirche... keine Ahnung warum... aber ich denke da an Amerika.
Der filigrane Wandteiler gefällt mir besonders gut... und ja, zur kalten Zeit heißt es wohl... sich warm anzuziehen.
Ob es da mal einen Brand gab? Warum sonst ist das Holz teilweise so schwarz? So gebeizt oder Pilzbefall?
Gerne setze ich mich und bete... bete für alle Verstorbenen.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @08.09.2019, 01:31

Sehr hübsch, die kleine Kirche! Ziemlich alt.
Und so schön dekoriert! - Ob es einen bestimmten festlichen Anlass gibt oder wird sie immer so toll mit Blumen geschmückt?
Beim Restaurieren hat man zum Teil die alten ursprünglichen Mauerwerke und Malereien freigelegt. Finde ich sehr schön. Es wirkt dadurch gleich lebendiger.
Das ist es! Dieser Kircheninnenraum wirkt lebendig! Und zwar lebendiger als manch moderner Neubau.
Gern setze ich mich auf eine der alten Holzbänke und nehme an dem Geschehen
teil. (Aber nicht im Winter. Könnte kalt sein - trotz der Heizstrahler oben an den Wänden.)
by sennefee @08.09.2019, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: