Kommentare zu «kb20190924»

Bin erst heute dazu gekommen, hier reinzuschauen. Und ich bin wieder hin und weg über die Vielfalt der eingesandten Bilder - ganz besonders freu ich mich über das Bild von Lisalea und Peter - ach, ich würde auch gern mal wieder im Kettenkarussell fliegen.... schön, dass es für Euch möglich war!
by Karen @25.09.2019, 12:48

Ein wunderschönes Bilderbuch - das werd ich mir in den nächsten Tagen sicher noch einige Male gönnen!
Spannende Geschichten und zauberhafte Bilder. Danke!
by Gerlinde @24.09.2019, 21:16

Wunderschöne, interessante Aufnahmen ! Allen herzlichsten Dank allen dafür !
Das lezte Bild von "Monika auf dem Motorrad " habe vor einem Jahr auch machen können - war auf "Gesundungszeit am Gmundnerberg". Wenn ich Glück habe, bekomme ich wieder die Bewilligung dort hin zu kommen, um wieder aufzutanken.
by mirjam @24.09.2019, 20:57

Immer wieder ein bezauberndes „Sortiment“.
by MartinaK @24.09.2019, 20:47

Es ist immer eine Freude, Seelenfärblers Bilder sehen zu können.So verschieden sind sie.
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @24.09.2019, 20:30

Herrliche Bilder durften wir wieder sehen, danke Euch Allen.

@Monika aus dem Wienerwald.

Beim Anblick Deines Fotos habe ich sofort erkannt wo wir uns befinden. Wie oft bin ich dort oben gestanden und habe über den Traunsee zum Grünberg, Traunstein, der "schlafenden Griechin" usw. geschaut.
Als Kind habe ich einige Jahre in Gmunden gelebt und bin, bevor wir hier in der Steiermark auf Dauer landeten, viel und oft in meinem geliebten Gmunden gewesen.
Vielleicht sehen wir noch mehr Fotos von Deiner Motorradtour durch Österreich?
Liebe Grüße
by christie @24.09.2019, 18:40

Bin sehr begeistert von diesen Bildern
Und freue mich immer wieder auf das Seelenfärbler-Bilderbuch
by Brigitteg @24.09.2019, 18:19

Danke für den wunderschönen Bilderreigen!
by philomena @24.09.2019, 16:21

wieder so schöne Bilder, bei manchen wäre ich gerne vor Ort
by anni1956köln @24.09.2019, 15:50

Wieder viele tolle Fotos!

2 haben es mir besonders angetan:

1. Lisalea und Peter auf dem Kettenkarusell.
Bin letzten September bei uns auf dem Volksfest auch mit meinem Mann Kettenkarusell gefahren. Ich schätze nach über 30 Jahren mal wieder. So ganz wohl war mir nicht (Höhenangst). .. Aber es musste trotzdem sein.... Jetzt kann ich wieder darauf verzichten.

2. Das leere Freibad.
Bin leider dieses Jahr nicht viel zum schwimmen gekommen, da ich oft am Nachmittag bis spät abends arbeiten musste.
Aber das "Sommer-weh" kenn ich, wenn die Saison vorüber ist....
by Lene @24.09.2019, 14:14

Diesmal sind wieder besonders schöne Bilder dabei.

Die Aufnahme von Neuschwanstein hat etwas märchenhaftes.

Ja und auf dem Bild von der Monika sieht man sogar sehr schön die schlafende Griechin. Für alle die damit nichts anfangen können, hier ist die Sage zur schlafenden Griechin.
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/oberoesterreich/salzkammergut/schlafende_griechin.html

Danke an @ Alle
by Sandra WU @24.09.2019, 12:27

Es macht - wie immer - Spass, die ersten Seiten dieses Bilderbuchs anzugucken.
Danke Euch allen!
Geschmunzelt habe ich über das Foto von Neuschwanstein im Regen, denn ich hätte beinahe ein recht ähnliches Foto eingeschickt. Auch wir haben an den wenigen verregneten Tagen Anfang September die Königsschlösser nur hinter Nebel- u. Regenschleiern gesehen, sie aber nicht besucht, da uns der Touristenandrang zu gross war. Dafür sind wir rund um den Alpsee gewandert...teilweise mit aufgepanntem Schirm, dafür fast ohne dabei Menschen zu begegnen.
by lamarmotte @24.09.2019, 12:14

Wunderbare Bilder und besonders schön fand ich Peter und Lisalea auf dem Kettenkarussell. Winke euch!
by Mathilde @24.09.2019, 12:04

wie schön heute wieder, Buidl anschauen, einige der Motive kenne ich in Natura, so freue ich mich besonders das mal wieder zu sehen, danke euch allen
by lieschen @24.09.2019, 11:41

das foto von neuschwanstein erinnert mich an den spruch: steigt der nebel wird´s schönwetter, fällt er wird´s regnen,
alle fotos gefallen mir gut, sie sind persönlich,
by rosiE @24.09.2019, 11:31

Es macht immer wieder Spaß die verschiedenen Bilder anzuschauen. Toll auch, dass bei schlechtem Wetter gute Bilder entstehen, das Bild von Neuschwanstein ist gut fotografiert, eine interessante Perspektive.
by Maria @24.09.2019, 11:06

Welch eine große Freude. Diese schönen Bilder. Danke an alle.
by sylvi @24.09.2019, 10:25

Was für Bilder - einfach toll.
Danke für's Zeigen.
by Sommerregen @24.09.2019, 09:49

Heute hab ich wieder mehrmals rauf und runtergescrollt und es findet sich einfach kein Favorit den ich benennen kann. Es ist schön, morgens die Bilderbuchseite anzuklicken und gespannt zu schauen, wer welches Motiv heute eingesandt hat, was es zu sehen gibt. Einmal möchte ich in Spanien sein, dann aber lockt mich doch der Blick auf Neuschwanstein das ich tatsächich noch nicht live gesehen habe aus dieser Perspektive, dann wiederum freue ich mich sehr mit Lisalea und Peter, dass sie wieder im Kettenkarussell "geflogen" sind. Ich danke deshalb allen Fotografinnen für ihre Bilder, die einen so besonderen Moment mit uns teilen.
by Karin v.N. @24.09.2019, 09:42

Traunsee und Traunstein sind auch meine Heimat. War mal als junge Frau hochgeklettert auf den Traunstein. Ist schon lange her.....

Gruß v. Christine
by Christine @24.09.2019, 09:15

Bin auch wieder ganz begeistert von all den tollen Aufnahmen.
by Sabine @24.09.2019, 08:54

ein genuß heute wieder, all eure schönen bilder anschauen zu dürfen. dankeschön!
by christine b @24.09.2019, 08:50

Feine und erfreuliche Momentaufnahmen habt ihr da wieder gemacht. Ich blättere gerne in diesem besonderen Fotobuch und stelle mir vor, wie jede(r) einzelne diese wunderbaren Augen-Blicke eingefangen und empfunden hat....
by Anne @24.09.2019, 08:36

Ich liebe das Bilderbuch, immer schön und immer spannend. Heute gibt es ja auch wieder tolle Fotos.
by Schpatz @24.09.2019, 08:34

was für wunderbare bilder!!! und dein kommentar, lieber engelbert zum foto von @Mira I!!!! köstlich!!!!
by Mai-Anne @24.09.2019, 08:27

Sehr emotional, wundervoll die Bilder / Interpretation heute wieder ...
lieben Dank dafür. Besonders angetan hat es mir heute der "Traunstein" ~ den seh´ ich nämlich von meinem Wohnzimmer aus - obwohl ich in einem anderen Bundesland wohne ! ! Es ist soooo interessant - welche Sachen da immer auftauchen - beim Betrachten der Bilder .... ich muß immer wieder staunen & freu´ mich natürlich ( den ganzen Tag noch ...)
by Gerda @24.09.2019, 08:26

Diese Aufnahmen entlocken mir eine tiefe Berührtheit und so manche Erinnerung.
In welch`schönem Land Österreich ich doch geboren wurde und in welch`schönem Land, der Schweiz, ich leben darf. Das erfüllt mich sehr mit grosser Dankbarkeit.

Die erste Aufnahme ist mein Favorit für heute. Das Blumencafe in der Steiermark ist ein Cafe, wo ich meine Freundin Regina und mich sitzen sehe. Es trifft genau unseren Geschmack....und nicht nur unseren :-).

Danke für dieses wunderbare, so grosse Morgengeschenk, das ihr unter vielen anderen Menschen, mir macht.
by Carina @24.09.2019, 08:10

Jedes wetter lässt tolle Bilder zu, jede Pflanze ist ein ein tolles Motiv, ob Motorrad oder Karussel - man kommt viel rum :-) ; ob wildes oder gezähmtes Wasser - wieder sehr schöne Bilder, die uns mitreisen lassen.
@Lina: das Cafe ist in Erbersdorf und heißt "vom Hügel"
by Gerti P. @24.09.2019, 07:52

Danke für alle persönlichen Erinnerungen, an denen ihr uns mit den tollen Fotos teilhaben laßt!
Wieder so eine wunderbar gelungene Bilderbuchseite........sehr erbaulich (um im heutigen "Wort-Kreis") zu bleiben. Die größte Freude hat mir heute @ Birgit57 gemacht mit Neuschwanstein. Damit wurde ich sofort in den Allgäu-Urlaub zurück versetzt! Mein Tag fängt gut an jetzt!
by Inge @24.09.2019, 07:27

... alles so tolle und interessante und sehenswerte Bilder...
eines so fantastisch wie das andere...
vielen leiben und herzlichen DANK an alle Fotografen...

by Ursel @24.09.2019, 07:19

vielen lieben Dank für die wunderchönen Aufnehman, die so richtig gut zum momentanen Wetter passen, um das Gemüt zu erheitern - meine ich damit :-D
by Lilo @24.09.2019, 06:57

wunderschoene Bilder, am besten gefaellt mir das Sonnenbild, mit den Wiesenblumen wirkt es fast wie ein Scherenschnitt, sehr schoen.
by MaLa SaHan @24.09.2019, 06:07

Heute sind alle Bilder einmalig schön, wieder lauter interessante Motive und Erklärungen dazu, die ihr uns da zeigt.
by Pat @24.09.2019, 06:05

Jedes Bild hat was Einmaliges . Und ich freue mich immer wieder so schöne Bilder
neu zu entdecken!
LG und danke !
by sigrid m @24.09.2019, 03:09

Ganz unterschiedliche Bilder können wir hier bewundern.
@Mira I: also, Lachsrosafarbene Rose mit einer Erdbeere zu kombinieren, darauf wäre ich nie gekommen. Sie haben eine ganz ähnliche Farbe. Hübsch, finde ich.
@ Lisalea und Peter, das ist ja ein originelles Foto aus besonderer Perspektive. Musste mich erst mal hineinfinden, was da zu sehen ist.
Auch die anderen Bilder sind alle sehr schön.
by Sieglinde S. @24.09.2019, 02:36

Mira I... eine wunderbare Begegnung... eine Duft- und Gaumenfreude.
Biggi... In Mallorca würde ich jetzt auch gerne sein... schön warm
Gerti P... wo ist dieses Blumencafe in der Stmk? Die Idee mit den Türen find ich super.
Inge Lore... danke für die Info
Birgit 57... dort hab ich auch schon gestanden... wir hatten keinen Regen... sondern Schnee im Oktober... wodurch Neuschwanstein noch romantischer wirkte.
Hildegard S... wie man hier gut sehen kann "die Hauswurz ist genügsam und hat sehr schöne Blüten"
Lisalea... ab in luftige Höhen... hat auch mir früher viel Spass bereitet... jetzt nicht mehr.
Sabine P... Hut ab... wenn du bei 18° Freude am schwimmen hast... würd mir viel zu kalt sein.
ErikaX... ein super Foto... deine Solarleuchte gefällt mir ausgesprochen gut.
Monika aus dem Wienerwald... euch bewundere ich... zu jeder Zeit bereit mit dem Motorrad durch Österreich zu touren... und an den schönsten Plätzen halt zu machen.

Danke für die Gestaltung des Seelenfärbler Bilderbuches.
by Lina @24.09.2019, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: