Kommentare zu «kb20191011»

Gerade eben bin ich noch Mal durch dieses Haus gewandert - ich glaube, das ist gar kein Puppenhaus - das ist ein Spielhaus für ein Mädchen!?
So wie heutzutage viele Kinder ein Baumhaus haben, wo alles eben ein bißl kleiner ist, so könnte das ein Spielhaus zum Begehen sein...
by Gerlinde @11.10.2019, 23:29

Und wo bleibt die oder der Hausbesitzer ? hm ?
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @11.10.2019, 21:17

Die Puppenhäuser waren nicht als Kinderspielzeug gedacht. Alles ziemlich detailgetreu nachgebaut und sehr liebevoll dargestellt.

Wer mal in einem Puppenmuseum sich das angeschaut hat, aber holla!!

Sehr schöne Puppenmuseen gibt es in Schorndorf/Württ. super dargestellt und auch in Walthershausen/Thür.
by ReginaE @11.10.2019, 21:13

so eine hübsches Puppenhäuschen würde ich auch jetzt noch gerne haben wollen.
Die Kinder von heute haben meistens lieber technisches Spielzeug.
by christie @11.10.2019, 17:54

So viel Liebe zum Detail ist einfach nur schön. Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt und für die Kinder alles nur noch aus Plastik ist, sicher sein muss, also nicht verschluckt werden kann, und unkaputtbar am besten.
by bo306 @11.10.2019, 13:39

Da wäre ich gern die Puppenmutti :-)
So detailverliebt unglaublich!!
by Katrin @11.10.2019, 13:33

Das ist ja ein echtes Schätzchen !! Wenn ich solche Puppenhäuser von damals sehe, dann frage ich mich immer wieder, wie Kinder zu der Zeit damit gespielt haben. Aber solche Dinge sind auch Sammlerstücke heute. Die ach so vielen Details in Möblierung und Ausstattung, die Akribie mit der Möbel und Zubehör gestaltet und hergestellt wurde, lässt leicht den Eindruck entstehen, man schaut bei irgendjemand von draußen durchs Fenster in die Wohnung. Da stimmt aber auch wirklich fast alles und nix wird vermisst und wenn dann die Beleuchtung wie hier noch passt, dann fühlt man sich sehr heimelig. Danke Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @11.10.2019, 12:57

ich tippe auch auf ein Puppenhaus, schön gestaltet
by lieschen @11.10.2019, 12:56

Ich denke nicht, dass es ein Puppenhaus ist. Egal was es jetzt ist, es wirkt auf mich sehr gemütlich, zum wohlfühlen.
by _gerlinde @11.10.2019, 11:02

wie schön ist das, ich liebe puppenhäuser und dieses ist so gemütlich!
bin schon neugierig, wer dieses schöne stück sein eigen nennen darf.
by christine b @11.10.2019, 10:17

Ein wunderschönes altes Puppenhaus? Gern sehe ich mir solche Schmuckstückchen an!
by Gerlinde @11.10.2019, 09:55

Ein sehr anheimelndes Puppenhaus. Würde ich jedenfalls auch vermuten.
by sylvi @11.10.2019, 09:05

WOW
by owl @11.10.2019, 08:38

Ich denke auch, dass es ein Puppenhaus ist, denn auf dem 2. Foto rechts unten sieht man ein Stück von einem Arm oder Bein von einer Puppe.
Es ist alles so liebevoll und naturgetreu gemacht, dass man tatsächlich ins Zweifeln kommen könnte.
Bin auch gespannt auf die Auflösung.


by Liane @11.10.2019, 08:06

Ach, wie wunderschön.....
Sollte jemand unter den Seelenfärblern so etwas im Keller haben und möchte es zukünftig in guten Händen wissen, dann würde ich mich über eine Info sehr freuen....Ich suche ein eher "altes", nostalgisches Puppenhaus....natürlich nicht unentgeltlich!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Karin
by Karin @11.10.2019, 07:52

Ein sehr liebevoll und detailgetreues Puppenhaus! Mit viel Geschmack und Geschick eingerichtet.
by satu @11.10.2019, 07:42

Urgemütlich und heimelig...eine kleine kuschelige Wohlfühloase und viele Bücher für eine sog. Leseratte wie ich. Habe dieses Hobby, das ich in der Jugend schulbedingt haben musste, nun freiwillig. Finde es einfach herrlich, gerade in dieser kommenden Zeit.
by Carina @11.10.2019, 07:33

Interessante Bilder. Sind das Aufnehmen aus einem Puppenhaus? Es sieht zwar sehr nach der Zeit meiner Oma aus (sie wäre jetzt ca. 155 Jahre alt), und dann auch wieder nicht .....
Ob's wohl ene Auflösung gibt?
by Lilo @11.10.2019, 07:33

Unteres Foto:
Rolladen vorm Fenster und es steht rechts ein kleiner Flaschenträger. Teil eines Aktenordners ist zu sehen.
Eine uralte ausgebesserte (restaurierte ?) Tür.
Interessant ist das vorne auf dem Boden Holzdielen liegen dahinter im Raum scheint ein neuer Boden aufgelegt zu sein.
Sieht nach Kunststoffboden aus.
2. Foto:
Vorne hinter der Tür ist ein Teller mit frischem Obst zu sehen.
Schöne Steinböden im zweiten Raum scheint der Boden aus ganz alten Bodenfliesen zu bestehen.
3. Foto:
neben ganz alten Büchern stehen Aktenordner der "Jetztzeit" auf dem Schrank. Außen wieder Außenrolläden.
Hinter Balken Ständerwerk geht es links zu einem Waschbecken und einer Toilette.
Es kann ein Museum sein oder ein Haus in einem Freilichtmuseum.

Ich bin sehr gespannt was Engelbert uns zu diesen Fotos noch mitteilen wird.
by ixi @11.10.2019, 07:09

... interessante Fotos -
ich denke auch, es ist ein Puppenhaus -
aber sehr gekonnt gemacht und aufwändig gestaltet.
by Ursel @11.10.2019, 07:02

Ich sehe da kein Puppenhaus. Vielleicht ein Heimatmuseum. Oder hat hier ein berühmter Dichter gelebt?
by Sieglinde S. @11.10.2019, 04:33

Bin sicher es ist ein Puppenhaus !
by sigrid m @11.10.2019, 03:18

Ein Miniaturhaus... ausgestellt in einem Museum.
by Lina @11.10.2019, 00:37

Für mich sieht das aus wie Kulissen in einem Filmstudio, da mir die Türen und Fensterrahmen wie aus Styropor gefertigt erscheinen.
by Waltraud @11.10.2019, 00:18

Es sieht wie ein Puppenhaus aus, wie in Kindertagen. Schön ich sehe so vieles Vertrautes. Licht, Wärme, Bücher lesen. Ruhe finden.
by Doro-Thea @11.10.2019, 00:09

Eine hübsche nostalgische Puppenstube!
by Killekalle @11.10.2019, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: