Kommentare zu «kb20191015»

Wunderbar freue mich mmer wieder auf die unterschiedlichen Motive und Eindrücke !

Die Idee mit der Landebahn hatte mein Mann,ein Kumpel vom Modellflugplatz ist nun mit 47 Jahren zum ersten Mal geflogen,er hatte tatsächlich Flugangst.

Und richtig Inge,er hat den Kuchen hinterher bekommen,und der Flug war natürlich nicht so schlimm wie er gedacht hatte :)

Danke für Eure lieben Kommentare !
by Biggi @16.10.2019, 09:58

@ Ursel
herzlichen Dank.
by Lina @16.10.2019, 00:58

Spät ist es - aber diese schönen Fotos machen mich wieder richtig munter und fröhlich.
@Allen Fotografen ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die Vielfalt des Seelenfarben-Bilderbuches - und für den Erfinder dieses Bilderbuches ebenfalls! Ihr seid Spitze!!
by Gerlinde @15.10.2019, 22:30

Am liebsten würde ich überall wo diese Bilder fotografiert worden sind, hin fahren und mich satt sehen.
Vielen Dank alle für die traumhafte Bilder.
Liebe Grüsse
by charlotte @15.10.2019, 21:53

alles wieder so sehenswert und wunderbar, quer durch die schöne Welt, danke euch allen, freut ich immer hier Bilder zum anschauen zu dürfen
by lieschen @15.10.2019, 19:48

Sehr schöne Fotos, gefallen mir alle: Gingko- ich mag die ganz besonderen Blätter; herbstlich bunte Erika; Palmen sind Gedanken an Wärme und Urlaub; solche Petunien"bäume" habe ich noch nie gesehen, ganz toll; Kompliment an die kreative Bäckerin; sehr dankbarer Hibiskus; schöne Hiddensee-Erinnerung; das Bild am Wasser strahlt Ruhe aus; Rosen, die Königin der Blumen; das vierbeinige Trio ist klasse; tolle Urlaubsaussicht; die Tragkraft der Blätter habe ich in der Wilhelma in Stuttgart schon bestaunen können.
by Andrea R. @15.10.2019, 18:42

Mein erster Gedanke beim Betrachten: so schön kann Herbst sein!
Danke für die schönen Impressionen!
by MartinaK @15.10.2019, 18:41

lieben dank fürs zeigen. sehr schöne foto's....super idee von engelbert!
by maritta @15.10.2019, 18:30

Vielen Dank allen die am Bilderbuch mitgewirkt haben. Jedes Bild wunderschön!
by Christine @15.10.2019, 18:26

Ein großes Dankeschön allen, die diese wunderschönen Bilder hier
zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch Engelbert fürs Zeigen.
Ich bin total begeistert.
by Kassiopeia @15.10.2019, 18:02

Mit Begeisterung habe ich wieder im Bilderbuch geblättert.
by Hildegard @15.10.2019, 17:54

Welch eine wunderbare Vielfalt. Ganz herzlichen Dank an alle Fotografinnen und an Engelbert für die tollen Texte.
by Gisela L. @15.10.2019, 16:14

wieder so schöne Fotos, besonders die Rose ist schön, man kann den schweren Duft förmlich riechen... danke an alle Fotografen
by anni1956köln @15.10.2019, 14:53

Das Bilderbuch ist immer sehr interessant. Es eröffnet den Blickwinkel der SF auf die Dinge. Danke!
by MOnika Sauerland @15.10.2019, 12:34

Ist das ein toller Empfang nach meiner Kur ! Dieses wunderchöne Bilderbuch bietet
wieder viel für Herz und Seele - besonders der herrliche Gingkobaum hat es mir angetan, denn Gingkoblätter haben eine ganz besondere Bedeutung für mich . . .
by Inge-Lore @15.10.2019, 12:26

So habe ich mich wieder auf die Bilderbuchreise begeben und der Herbst bestätigt mir nur seine vielfältig sichtbare Schönheit. Es ist im Besonderen der Lichteinfall für mich, der so viele Stimmungen in mir wachruft. Euer Staunen ist wohl auch meines und all die Aufnahmen lassen mich länger verweilen und ich gebe dem Raum und Zeit.
by Carina @15.10.2019, 11:49

Heute sind wir wieder in herrlicher Bilderbuchlaune, und voll Wonne habe ich Bild für Bild mir angeschaut.

URSEL : Dein lichtdurchfluteter Ginkgo-Baum ist ein wunderbares Eröffnungsbild für heute. Ginkgo spielt in der Medizin, in der Kunst und in der Literatur eine große Rolle. Das schöne Gedicht von Goethe stelle ich euch als Link ein. Jedes Einzelblatt in seiner Zweiteilung ist ein Symbol der Freundschaft - zwei Wesen, die sich in einer gegenseitigen Zuneigung freundschaftlich zu einer Seelenverwandtschaft finden. Bäume......und dieser Ginkgo ganz besonders..... sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt!
https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3933&edit=0

INGRID K : Dass es im Ammerland die größte Mustergartenanlage Deutschlands gibt, wußte ich noch nicht. Da kriege ich ja Reisegejucke durch dieses schöne Foto mit seinen Heidekraut-Hubbeln. Wir haben im Garten auch drei große Felder mit Winterheide in weiß, rosa und rot, aber als glatt zusammengewachsene Fläche. Nach der Blüte im Frühjahr könnte ich ja auch mal Hubbel schneiden. Anschließend wird mein Rücken hubbeln.

MARITTA : Kroatien kennen wir nicht, aber Palmen bringen uns Sommergefühle aus Italien zurück.....und Heimweh nach dort!

SR MARIA: Petunien mag ich sehr, weil sie so nachhaltig blühen, auch wenn sie etwas stinkig riechen und man beim Auspflücken klebrige Finger bekommt. Die Petunienbäume auf dem schönen Foto werden wohl nur von der Natur selbst ausgepflückt.

BIGGI: Wurde der leckere Kuchen vor oder nach dem Erstflug angeschnitten? Bestimmt nachher, als die Flugangst überstanden war!

NORA: Ich weiß nicht, was ich von deinem Blumenhändler halten soll - einerseits wohl ein netter Mann, der seine Resttöpfe verschenkt, aber andererseits doch auch etwas einfältig, diesem Hibiskus keine Chance mehr zu geben. Dein grüner Daumen hat ihm gefehlt, Nora!

SABINE P: Was soll ich mehr am Hiddenseestrand bewundern - die tolle Figur oder den Fisch? Entscheide mich für die Figur, denn den Fisch habe ich in der Pfanne, die schlanke Figur hätte ich doch selbst gerne :-))

MONIQUE: Ein idyllisches Bild von Schaffhausen, absolut kein R(h)einfall!

CHRISTIANE H: deine tolle Rose hat den poetischen Text drunter wirklich verdient.....beides zusammen sehr stimmig!

LINA: über dein Motiv und den Text drunter mußte ich lachen. Ein munterer Dreier also....wußte nicht, dass es Kuhsex gibt! Lina zeigt ihn uns! :-))

SATU: Sizilien ist ein Traum und Cefalù ein Gedicht! Hoffentlich hast du die große Kathedrale besichtigt, die wie so viele Kirchenbauten dort von den Normannen errichtet wurde und sehenswert erhaltene byzantinische Mosaike enthält. Da wäre meine Kamera ans Schwitzen gekommen.

GERDA: Du hast spektakuläre Teigrosenblätter fotografiert. Sie sind interessanter als die Blüten, denn sie erinnern mich an die Kuchenformen für Obstböden. Da schwimmen zahlreiche noch mit Obst zu belegende Tortenböden in Bochum herum! Super!

Danke für dieses tolle Bilderbuch, bin schon gespannt auf die nächste Seite! Wünsche euch allen einen frohen Tag......muß jetzt flott in die Küche kochen gehen, sonst ist der Tag für meinen Mann nicht mehr froh!



by Inge @15.10.2019, 11:47

schöne bilder! und der kommentar zu linas bild hat mich jetzt zum lachen gebracht - trotz meiner zahnschmerzen!
by Mai-Anne @15.10.2019, 11:27

Das sind wieder sehr ansprechende Fotos, angefangen beim Ginkgo, der inzwischen bestimmt ein wunderschönes kräftiggelbes Blätterkleid trägt bis hin zu Sizilien, Sehnsuchtsort.
by fatigué @15.10.2019, 10:47

Wieder einmal sind es heute wunderbare Fotos, die jedes einzeln genommen mindestens eine dicke Zwei + verdienen. Leider fehlt mir momentan die Zeit auf jedes speziell einzugehen. Aber wenn möglich werde ich wahrscheinlich heute noch mal reinschauen. Vielen Dank den Einsenderinnen für ihre Bilder, den richtigen Motivblick, fürs Anhalten für die tollen Blumenbäume usw. usw. ....
by Karin v.N. @15.10.2019, 10:42

Wieder eine ganz tole Bilderserie, spannend und abwechslungsreich, freu mich jedesmal darauf. Danke an alle Fotografen.
by Maria @15.10.2019, 10:26

Ein tolles Bilderbuch wieder. Für und von jedem etwas.
by Juttinchen @15.10.2019, 10:24

Und wieder ist ein Bild schöner als das andere. Jedes einzelne eine Augenweide
by christie @15.10.2019, 10:19

natur pur....einzigartig und so verschieden und vielfältig....schön!
dazu eine toller flugzeugkuchen! danke für eure schönen bilder!
by christine b @15.10.2019, 10:19

Ich bin wieder sehr begeistert über die tollen Bilder. Jedes einzelne hat seinen besonderen Reiz. Die Kühe mit dem Lover sind allerliebst. Danke!!! Ich habe leider diesmal den Aufruf verpasst. :-(
by sylvi @15.10.2019, 10:16

Ich mag es, wie bei Ursels Foto die Sonnenstrahlen durch das noch grüne Blätterdach des Gingkobaumes strahlen.
Das Foto von Ingrid K. sieht ja fast wie ein Gemälde aus, wunderschön die unterschiedlichen Farbtöne der Heidepflanzen, Gräser und Koniferen. Ich kenne Bad Zwischenahn und weiß, welche zauberhaften Motive man dort findet.
Den Hauch vom Süden mit Palmen und Sonne hat uns Maritta mitgebracht. Das verursacht Fernweh. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich dort erholen und wohlfühlen kannst.
Das Bild von Sr. Maria ist eine einzige Pracht. Petunienbäume habe ich noch nie gesehen. Sie sehen wunderbar aus, ich bin begeistert. Danke fürs Anhalten, Aussteigen und Fotografieren.
Biggis selbstgebackener Kuchen für den Freund ist eine Wucht. Der wird sich doch bestimmt riesig gefreut haben. Vielleicht ist er Pilot und hat seinen ersten Flug vor sich?
Noras zarte Hibiskusblüten sehen so schön aus. Wie gut, dass Du die Pflanze vor dem Entsorgen gerettet hast. Sie hat es verdient und dankt es Dir wirklich.
Die Dame mit Fisch hat Sabine P. super in Szene gesetzt. Das ist ein Hinguckerfoto mit blauem Wasser und weißem Segelboot im Hintergrund.
Moniques Foto zeigt uns einen stimmungsvollen Moment am Rhein mit warmem Sonnenlicht und doch scheint sich am Himmel ein Regen anzukündigen.
Liebe Christiane H., in Deine Oktoberrose möchte ich gerade am liebsten meine Nase stecken. Sie zeigt sich noch einmal in ihrer großen Sommerschönheit und trägt doch schon erste Spuren der Vergänglichkeit. Sie ist wunderschön.
Bei Linas Foto musste ich schmunzeln, so toll getroffen, ein humorvoller Text dazu, eine herrliche Landschaft, das gefällt mir.
Ich werde wohl nie selbst nach Sizilien kommen, aber durch Satus Foto weiß ich nun, wie traumhaft schön es dort an Deinem Platz des Fotografierens aussieht. Das Bild könnte ich mir als Poster in einem Reisebüro gut vorstellen. Die Buchungszahlen würden steigen ;-).
Gerda hat mir Lust gemacht, den Botanischen Garten in Bochum mal zu besuchen, denn diese riesigen Seerosenblätter sehen wirklich interessant aus. Wie schöne grüne Serviertabletts für exotische Früchte.
Herzlichen Dank an alle Fotografinnen fürs Zeigen ihrer Bilder und an Engelbert, der sie mit informierenden und humorvollen Texten versehen hat. Es war wieder einmal ein herrliches Seelenfarben-Bilderbuch.
by Gitta @15.10.2019, 10:15

Das sind wunderschöne Bilder. Vielen Dank allen Fotografinnen.
by Bettina @15.10.2019, 09:41

Tolle Fotos.
Solch gr Seerosenblätter,gab es auch im Botanischen Garten,in Braunschweig.
Gigantisch u toll anzuschauen
by Silvi @15.10.2019, 09:12

Dieses Bilderbuch ist wieder bunt und abwechslungsreich!
Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön!
Besonderen Dank an Engelbert fürs Zeigen!
by Lisalea @15.10.2019, 08:58

Wieder tolle Fotos!

Den größten Aha-Effekt hat der Hibiskus ... 10 Jahre "lebt" er schon ... ich habe nie Glück mit dieser schönen Pflanze, meine verlausen immer, deshalb kaufe ich sie gar nicht mehr.
by owl @15.10.2019, 08:56

Kaum sind die ersten Nebeltage da, erfreuen der bunte Blütenreigen und die
stimmungsvollen Bilder noch mehr. Die neugierigen Kühe, die Figur mit Fisch und das Bild von Cefalu machen Lust auf einen Ausflug/Urlaub.
Und als Start dazu die Torte von Biggi - die sieht ja sehr lecker aus!!
by Gerti P. @15.10.2019, 08:31

Erneut ein abwechslungsreiches Bilderbuch! Ganz tolle Bilder - danke fürs einsenden und zeigen!
by satu @15.10.2019, 07:43

Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Bilder.
by Lilo @15.10.2019, 07:15

...@Lina
Aber ja - gerne darfst Du das Foto haben. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt.

Vielen Dank an alle Fotografen für die so schönen und
interessanten Anblicke ... jdes Bild ist auf seine Art
ein echter Hingucker! :-)
by Ursel @15.10.2019, 07:08

Was für schöne Fotos! Was für ein schöner Start in den Tag!
by Sabine P. @15.10.2019, 06:20

Juchhu , kann man wohl sagen . So stimmungsvolle Bilder.
Nur beim letzten Bild war ich etwas verwirrt . Diese wunderschönen grünen Blätter in einen so eingeengten Raum zu sehen . In freier Natur wirken sie viel imposanter.
Aber es ist schon sehr lehrreich und gut ,sie im botanischen Garten zu sehen.
Habt allle tausend Dank und liebe Grüsse !
by sigrid m @15.10.2019, 03:08

Biggi - tolle Ablugbahn als Kuchen, super Idee !!!
by Katharina @15.10.2019, 01:45

Ursel... obwohl der Ginkgo Ast sehr schön ist bin ich gleich erschrocken... ich wurde im Sommer von jemanden gebeten einen Ginkgo Baum zu fotografieren... und ich hab es total vergessen.
Und jetzt hab ich eine Frage an dich... dürfte ich mir dieses Foto stibitzen?

Ingrid K... wunderschön sind diese Blüten-Polster.

Maritta... dein Foto weckt in mir sofort Urlaubsstimmung.

Sr Maria... diese Petunienbäume sind ein Traum... das anhalten und fotografieren hat sich gelohnt.

Biggi... du hast ja eine tolle... und bestimmt auch sehr gute Abflugbahn gemacht... dein Freund wird sich riesig gefreut haben.

Nora... hätte der Gärtner ihn entsorgt, so wäre es sehr schade gewesen... DANK deiner Pflege, bereitet er dir jetzt schon 10 Jahre mit seinem Blüten Freude.

Sabine P... dieser Dame am Hiddensee stehen kalte Zeiten bevor... ein tolles Foto.

Momique... dein Foto strahlt für mich Ruhe und Harmonie aus... gefällt mir sehr gut.

Christiane H... eine wunderschöne Herbstrose hast du dir vor die Linse geholt.

Egal wo ich mit Alf gehe ... und es sind Kühe in der Nähe... werden wir von denen ein Stück begleitet... Kühe sind sehr neugierig.

Satu... auch dein Foto lässt mich vom Urlaub träumen... sehr schön.

Gerda... ein faszinierendes Foto aus dem botanischen Garten.

Schön war es wieder... ein großes DANKE an Engelbert, der es uns ermöglicht so zwischendurch ein Foto von uns selbst zu präsentieren.




by Lina @15.10.2019, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: