Kommentare zu «kb20191023»

Ich schließe mich Ursi an und bedanke mich für die große Freude welche ihr Fotografen und Engelbert uns wieder bereitet habt.
Ich wünsche allen eine gute Nacht!
by ChristineR @23.10.2019, 22:34

Gibt es eine solche Vielfalt auf einer anderen Seite im Internet? Das glaube ich nicht.
Es sind wieder wunderbare Bilder, die mich staunen lassen. Vom Drachen über Frl. Susi, vom "Wölkchen" im Tee über die Highland-Rinder, Regenbögen und Erntedank-Altar, freiwachsende Orchideen und Enkelchen - das ist doch nicht zu fassen.

Ich danke allen, die ihre schönen Fotos eingesandt haben.....
by Ursi @23.10.2019, 22:30

Sonnenauf- bzw. -untergänge haben es mir immer besonders angetan; aber ich liebe auch diese strubbeligen rot-blonden Hochlandrinder aus Schottland (?). Der große Drachen läßt den Herbst erahnen - es ist wieder sehr vielfältig, das Bilderbuch der Seelenfärbler.... genau wie wir ja auch ;-))
by Karen @23.10.2019, 19:33

Jedes Bild hat mir wieder Freude bereitet .
Vielen Dank fürs zeigen.
by Brigitte @23.10.2019, 18:27

einfach ein großes DANKESCHÖN war wieder sehr schön
by lieschen @23.10.2019, 17:30

Immer wieder freue ich mich auf die vielen unterschiedlichen Fotos. Herrlich anzusehen sind sie alle. Diesmal ist Karens jüngstes Enkelchen mit dem großen Bruder sowie Petras Kätzchen ganz besonders süß.
by christie @23.10.2019, 17:20

Vielen lieben Dank an alle Bilderbuchgestalter von heute, es macht wieder großen Spaß, die verschiedenen Motive zu bestaunen.

@ Mai-Anne
Freue mich sehr, dass Engelbert euren liebevoll dekorierten Erntedankaltar uns allen hier zeigt!

Mai-Anne hatte mir Fotos davon vorab per Mail geschickt, und jetzt plaudere ich einfach mal "aus dem Nähkästchen"......in der Hoffnung, keinen Krach deswegen mit ihr zu bekommen. Schaut euch mal den schönen Erntedankaltar genau an! Da steht ein Stuhl mit einem bunten Kissen rechts bei Brot, Gemüse, Marmeladengläsern, Wein und all den guten Gaben, für die man am Erntedanksonntag dem Herrgott dankt. Mai-Anne, die beim Aufbau dieser Deko half, hatte die schöne Idee mit Stuhl und Kissen, um auch daran zu erinnern, dass man nicht nur für die Ernte und die Gaben der Natur danken sollte.....auch das eigene gemütliche Heim und das Dach überm Kopf hat einen Dank verdient. Vieles im Leben nehmen wir so selbstverständlich hin, aber auch dafür sollte man danken. Ich finde diese Symbolik sehr gelungen!
Ich sende dir einen herzlichen Gruß, liebe Mai-Anne!

@ Sigrid M.
Ein tolle Orchidee auf einem tollen Foto! Wie interessant zu sehen, dass in Argentinien so kräftige Pflanzen sich in Symbiose mit einer Palme ernähren! Die Natur regelt alles....ich bade meine Orchideen 1x pro Woche.

@ Elfi S.
Bei deinem "Baumwürger" habe ich jetzt gestaunt, denn ich hielt ihn auf den ersten Blick für "Pfaffenhütchen", den Spindelbaum mit der rosafarbenen Blüte. Von "Baumwürger" hatte ich bisher noch nichts gehört. Aber wie Google mir eben berichtet hat, ist auch er ein Spindelbaumgewächs.
by Inge @23.10.2019, 14:15

Danke für die schonen Bilder Danke sehr.
by moonsilver @23.10.2019, 14:03

Karen und ihr stolzes Enkelkind sowie der magische Morgen in Falesia, das Highlandrind und das Frl. Susi. Diese Aufnahmen haben es mir diesmal besonders angetan.

Verweilen tue ich allemal bei jeder Aufnahme, denn mit euch mitreisen zu dürfen, das finde ich jedes Mal wunderbar. Danke !!!!!
by Carina @23.10.2019, 13:03

Ein großes Dankeschön an alle EinsenderInnen, ein wunderschönes, buntes Bilderbuch. Das Betrachten macht Freude.
by Sywe @23.10.2019, 12:09

Ein dickes Lob und Danke an alle, die so tolle Fotos geschickt haben und natürlich auch an den "Vater des Kalenderblattes."
by Muna @23.10.2019, 11:54

Die angestrahlten Wolken beim Sonnenaufgang haben es mir besonders angetan.
by Hildegard @23.10.2019, 11:35

Das ist heute so eine fantastische Bilderbuchseite - ich bin sprachlos!
by Gerlinde @23.10.2019, 11:26

So viele wunderbare Sachen zu bestaunen! Eines herrlicher als das andere - vielen Dank!
by satu @23.10.2019, 11:12

Besonders die Sonnenaufgänge sind traumhaft ;)
by Inge-Lore @23.10.2019, 10:24

Das sind ja wieder soooo schöne Bilder. Eine Freude heute früh. Danke!!!
by sylvi @23.10.2019, 10:12

Da es bei uns heute trüb und grau ist, erfreuen mich die Sonnenaufgänge sehr. Aber auch das Zottelvieh entlockt mir ein Schmunzeln. Der Drache müsste heute mangels Wind auf dem Boden bleiben. So ein Riesending hab ich noch nie gesehen. Er bringt mich zum Staunen.
Danke an alle für die wundervollen Bilder!
by Gerti P. @23.10.2019, 10:10

@Karen: sooo süüüß das geschwisterbild und der kluge spruch vom großen bruder!
sitz grad mit breitem grinsen vor dem pc!
und @Lassiekatze: das struwwelpeter-kälbchen..... zum knuddeln! - genau so wie
@Petra H. - Frl. Susi - ein vornehmer name! ;-))
by Mai-Anne @23.10.2019, 10:00

wieder einmal sehr schöne Fotos, teilweise zum Knutschen schön, Babykind und Babykatze :-)
by anni1956köln @23.10.2019, 08:57

wunderschöne bilder! die kinderchen, frl. susi und das kälbchen, die schönen sonnenaufgänge rühren besonders mein herz. auch die schönen naturaufnahmen. die milch im tee ist auch klasse, so habe ich das noch nie geschafft, muß ich mal üben :-) dass es ein friesentee wird. wie schön ist die kleine kapelle dekoriert!
unglaublich, dass so ein riesending an drache da oben dann so leicht und locker fliegen kann!
by christine b @23.10.2019, 08:55

Die Bilder heute sind besonders schön.
Der Spruch des Enkels über den kleinen Bruder ganz bezaubernd. Regenbögen liebe ich sehr auch wunderschöne Sonnenaufgänge einen Tee würde ich gerne jetzt trinken so wie ich das mal vor Jahren im Urlaub erlebt habe mit diesem Wölkchen. Beim Drachenfest in Lünen bin ich vor Jahren mal gewesen die haben ja wirklich ganz tolle Drachen.
Danke für all die schönen Fotos.
by ixi @23.10.2019, 08:47

Danke für die vielen wunderbaren Einblicke. Da ich das Meer liebe gefällt mir das Bild von Moni sehr gut.
by MOnika Sauerland @23.10.2019, 08:18

Das Bilderbuch ist aufgeschlagen und ich freue mich an den bunten Bildern.
Jedes ist ein besonderer Moment, den die Sf-ler mit uns teilen!
Danke fürs Zeigen.
by Lisalea @23.10.2019, 07:58

Ein bunter Reigen eingefangener Seelenfärblermomente, der mich hier am Morgen lächeln lässt!
Heute freut es mich besonders, dass uns Karen wieder mal ein Bild mit realen Menschen - ihren Enkelchen - zeigt. Im digitalen Zeitalter ist das ja leider nicht mehr so selbstverständlich... Und ganz süß dazu die passenden Sprüche des Großen;) Ein klasse Foto Deiner beiden Schätzchen, liebe Karen!
Aber auch alle anderen Bilder sind gelungen und spiegeln die jeweilige Atmosphäre wider.
Werde ich mir heute alles sicher noch ein paar Mal ansehen....;))!
by Anne @23.10.2019, 06:58

... und wiederum beginnt der Tag mit vielen wunderbaren und interessanten Fotos...
große Vielfalt des Lebens eigefangen im Bild -
ich danke allen Fotografen! Ganz prima und wunderbar!
by Ursel @23.10.2019, 06:55

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen und so vielfältigen Bilder. Ich freue mich jedes mal und denke dann immer, dass ich mittendrin bin.
by Lilo @23.10.2019, 06:45

Wieder ein buntes , schönes Bilderbuch ! Es steckt immer Neugierde und Spannung beim Blättern .
Hier in Südamerika , vor allem in den tropischen Gegenden , blühen die Orchideen alle in der Natur. In Argentinien, im Nordosten des Landes sind sie bestimmt 10 x Mal grösser und noch mehr . Es ist ein sagenhaftes Blumenmeer. . Wenn ihr den Stamm anschaut sieht man feine Fäden , dass sind die Wurzeln , die sich am Stamm festwurzeln.Zur Zeit habe ich eine blühende Orchidee , die in der Erde wurzelt.Wenn sie in voller Blüte steht , fotografiere ich sie, und vielleicht kann sie Engelbert für das nächste Bilderbuch bringen.
Liebe Grüsse in die Seelenfarbenrunde . Bedanke mich für die schönen Bilder !
by sigrid m @23.10.2019, 02:31

Karen... lieb sind die zwei... Kindermund zu lesen ist super... DANKE
Aring... ein schöner Friedhof... die Kreuze finde ich aber zum Vergleich der Größe der Gräber relativ hoch.
Sigrid M... eine wunderschöne Orchidee... dazu hätte ich eine Frage... "Wo steht der Palmenbaum, ist der Palmenbaum nicht im Freien?"
Xenophora... schöne Worte schreibst du zum Regenbogen.
Mai-Anne... der Altar wurde als Erntedank sehr schön geschmückt.
Martina... klein aber fein... der Ort in dem du lebst.
Jutta aus Bayern... von deiner Terrasse aus kannst du den Morgen mit den Sonnenaufgang richtig genießen.
Annemone... aha... die Ostfriesischen zelebrieren Teekultur
Moni... welch schöner Anblick... DANKE für diesen wunderbaren Augenblick
Lassiekatze... so ein süßer Struwwelpeter.
Croli... ich bin begeistert... bei diesem Drachenfest würde ich gerne einmal debei sein.
Petra H... Frl. Susi zeigt es vor... und ich werde es ihr in wenigen Augenblicken nachmachen.

by Lina @23.10.2019, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: