Kommentare zu «kb20191028»

ganz tolle witzige Bilder und Beschreibung
by MaLa SaHan @29.10.2019, 06:09

Vielen Dank - ich habe schallend gelacht.
by Gisela L. @28.10.2019, 23:31

Dank Engelbert, für das Humorvolle Kalenderblatt !
Liebe Grüsse
by charlotte @28.10.2019, 20:21

Toll-toll-toll
Und auf der HP gibt es noch mehr super Zeichnungen und witzige Texte dazu. Ich bin begeistert.
by Karen @28.10.2019, 19:48

herrrlich, das macht gute Laune mußte so lachen, vieles ist genau auf den Kopf getroffen, werden ihn raus suchen und mehr lesen, danke Engelert für's finden
by lieschen @28.10.2019, 19:42

Diese Zeichnungen mit ihrem Witz sind wundervoll. Danke! So richtig gezeichnet, wie das Leben manchmal ist.
by Sywe @28.10.2019, 17:33

Ein herrlicher Abschluss des Tages mit viel, viel....Lachen.

Kultur in der Karikatur :-)
by Carina @28.10.2019, 16:56

Witzig und doch tiefgründig - genau so mag ich das.
by ChristinE @28.10.2019, 16:31

Guter Humor, manchmal bißl schräg. Aber die Schrift ist schon sehr anstrengend!
"...ist das nicht schön?" "JA, es ist nicht schön!"
by Gerlinde @28.10.2019, 14:36

Du hast vollkommen recht, Engelbert :-)
by Katrin @28.10.2019, 13:41

Die Bilder werde ich mir heute Abend noch mal ansehen.
Im Moment kann ich sie nicht richtig genießen, denn ich muss bald zum Zahnarzt und bin schon ganz zittrig.

Der Peter war auch mal Doktor - ich mag seinen Humor. Gefällt mir ausnehmend gut, was er uns da zeigt.
by Ursi @28.10.2019, 12:17

Du hast Recht. Das ist die richtige Einstimmung für einen anfangs sehr trüben Montagmorgen. Mittlerweile ist die Sonne rausgekommen und der Nebel, der den Wald verhüllte verschwindet nach oben.
by Juttinchen @28.10.2019, 11:31

Das ist echt toller Humor - wenn auch teilweise etwas schräg. Da muss man einfach lachen. Danke fürs Zeigen! Die Homepage werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
by Kassiopeia @28.10.2019, 11:11

einmalig!!!
macht gute laune und das noch dazu am regnerischen montag! :-), klasse!
by christine b @28.10.2019, 10:41

zum schenkelklopfen!!!! :-))
danke, engelbert, für diesen humorigen wochenanfang!
by Mai-Anne @28.10.2019, 10:29

"Der Treffer wurde im September eingeschult". Herrlich.

Interessant, wie ich kürzlich schon bemerkte, sind die immer roten Nasen der "Männchen". Markenzeichen?
Weniger prägnant finde ich die hingeschleuderten Texte. Nicht deren Inhalt, sondern die Handschrift. Gewollt? Vielleicht, wenn man von der letzten hier gezeigten Karikatur ausgeht: Gut Ding will Eile haben.
by fatigué @28.10.2019, 09:03

Das ist wirklich klasse auf den Montagmorgen. Da macht das Lesen richtig Freude.
by sylvi @28.10.2019, 08:56

Einfach super! Danke für den fröhlichen Morgen!
by nora @28.10.2019, 08:52

Schönen guten Montag!
Klasse diese Kunst mit Humor. Das mit dem Alleinunterhalter und dem Nazi gefällt mir am besten.
by MOnika Sauerland @28.10.2019, 08:49

Von der "Kunst des Tages" bin ich jetzt im Kalenderblatt gelandet.....was ist Seelenfarben doch so vielseitig, bunt und abwechslungsreich.....das ist einfach klasse Engelbert!

Die Karikaturen machen sich sehr treffend und mit feiner Ironie über unsere menschlichen Schwächen lustig. Sie verletzen nicht......wir können über uns selbst lachen. Und gelacht hab ich gerade richtig über das "Vorspiel"......schmunzel, schmunzel!
by Inge @28.10.2019, 07:46

herrlich!!

Z.Zt. drei total unterschiedliche Kunstrichtungen auf Seelenfarben.

Was ist schöner? Alles gleich schön im jeweiligen Stil.

So eine Karikatur hat was. Frisch aus dem Leben gegriffen, lebendig, keine/r ist betroffen und doch viele sehr gut getroffen!!
Das kann man nur machen, wenn man viel mit Menschen zu tun hat, da menschelts :-)
Man kann sich irgendwo wieder finden oder nicht. Man kann es in den heutigen Tag rüber nehmen und ganz entspannt ohne Cha-Cha-Cha rein gehen.

Ich würde das Blatt mit dem Puter gerade umgekehrt nehmen :-) So als Hühnchen-rühr-mich-nicht-an.
by ReginaE @28.10.2019, 07:25

DANKESCHÖN für einen solch fröhlichen Wochenbeginn!
by Lilo @28.10.2019, 06:54

So beginnt ein fröhlicher Morgen.
DANKE

...wieso Cha - Cha - Cha ... ;))
by ixi @28.10.2019, 06:40

Super... sie sollten im Radio spielen. Dann könnte man die Musik abstellen... dass wird mir jetzt wohl einfallen, wenn die Musik auf einem Ball so laut spielt, dass man sich nicht unterhalten kann.
by Lina @28.10.2019, 04:16

Mit guter Laune ins Bett und lachend fängt die Woche an !!
Obwohl es gar nicht zum Lachen ist , nach den Wahlen heute hier in Argentinien !
LG
by sigrid m @28.10.2019, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: