Kommentare zu «kb20191123»

Ich brauchte Ruhe und Zeit. Dann würde ich mit dem Zirkel einen möglichst grossen Kreis auf das Papier drehen. Anschliessend mit irgendeinem Buntstift, die um mich rumliegen, beginnen, innerhalb des Kreises zu malen und wenn ich denke, ist genug, einen anderen Farbstift willkürlich aussuchen und weitermalen. Solange, bis ich denke, es ist genug und dann schauen, was rausgekommen ist und ob man diese "Auragraphie", wenn sie denn gelungen ist, als Karte verwenden kann ;)
by Brigida @28.11.2019, 06:25

Ich würde eine Fee oder einen Engel malen.
Wie ich es immer tue, mit Buntstiften und Pastellkreiden
by Sommerregen @25.11.2019, 10:04

Ich würde versuchen, Sonnenblumen zu malen. Vielleicht mit Buntstiften oder mit Aquarellfarben. Das Ergebnis sieht wahrscheinlich aus wie von einem Schulkind aber das macht nichts.
by sylvi @25.11.2019, 09:10

Ich würde mit Buntstiften eine Landkarte eines nicht existierenden Landes malen.
by Gerd @25.11.2019, 09:09

Ich wuerde mit Buntstiften ein abstraktes Bild malen, ganz nach Fantasie - vorziehen wuerde ich wohl Kugelschreiber mit vielfaeltigen Farben - sie sind kraeftigerer und leuchtender als Buntstifte.
by MaLa SaHan @25.11.2019, 07:43

Ich würde versuchen meinen Enkelbuben mit Bleistift zu zeichnen.
by Killekalle @23.11.2019, 21:10

Ich würde mit Buntstiften, Aquarellstiften oder Wasserfarben malen. Und dann am liebsten ein Motiv aus der Natur, vielleicht Bäume, ein Gehöft, einen Teich oder See.
by Gitta @23.11.2019, 20:09

Womit würdest Du malen ? mit Acrylfarben die ich noch im Schrank habe

Welches Motiv würdest Du malen ? wahrscheinlich Natur ein Herbstmotiv ein kleiner See mit bunten Bäumen auf einer Seite, die sich etwas im Wasser spiegeln.
oder einen Weg im Wald, oder ein Staße mit Häusern mit abendlicher Beleutung, ach mir würde viel einfallen, die Karten könnte ich dann jemanden verschicken und so eine Freude machen.
Das haben übrigens die Impressionisten oft gemacht, sie schickten dann die Karten zum Kollegen, um zu fragen wie der es denn findet, war es gut wurde von dem Motiv dann ein großes Bild


by lieschen @23.11.2019, 17:49

@ christie @ Engelbert

Ich glaube nicht, dass Engelbert uns " in echt" zum Malen bringen wollte. War eher eine fiktive Frage gewesen. Oder habe ich das falsch verstanden, Engelbert? Andererseits wäre es wirklich mal interessant.
by Inge @23.11.2019, 17:41

Beim Malen und Zeichnen bin ich eine totale Niete, ich bringe grad mal Strichmännchen aufs Papier. Doch auch wenn ich nicht mitmachen kann freue ich mich sehr auf all die SF-Kunstwerke.
Gutes Gelingen Euch Allen
by christie @23.11.2019, 17:10

Spiralen würde ich malen mit Buntstiften. Das Ganze würde sicherlich abstrakt aussehen :-)
by Carina @23.11.2019, 15:40

In Hochformat vielleicht eine brennende Kerze und in Querformat vielleicht eine Schildkröte. Mit Aquarell oder Stiften... Oder einfach nur viele verschiedenen Formen auf durchfeuchtetes Papier, wo die Aquarellfarben ineinanderfließen.
by Xenophora @23.11.2019, 15:28

@ Alle

Schön, dass so viele SFler gerne malen! Das gäbe ja eine interessante Seelenfarben-Vernissage! Wünsche allen Pinselschwingern ein frohes Wochenende!
by Inge @23.11.2019, 13:54

... ich würde in Buntstift zeichnen - wohl eine Blume.
Es könnte auch sein, dass ich mir am PC ein Foto meiner Sammlung auswähle und Herbstblätter zeichne. - Oder ich entscheide bezühglich Motiv anders - je nachdem, wie mir dann nach "Farbe" ist, doch Natur und nicht abstrakt.
by mira I @23.11.2019, 12:53

Aquarellstifte und dann enstünden unterschiedliche Dreieck-Flächen in verschiedenen Farben, einfach mal sehen, was dabei herauskommt.
by Karin v.N. @23.11.2019, 10:47

Chinesische Tuschmalerei, da hab ich noch Übung drin - oder mit Bleistift, Aquarell oder Öl. Landschaten oder Blumen
Malzubehör ist alles hier!
by Rita die Spätzin @23.11.2019, 09:42

ich nehme die buntstifte.
zuerst male ich links oben die sonne, dann den blauen himmel mit einigen wölkchen, einige fliegende vögel, dann bäume, ev. tannen und birken mit den typischen birkenstämmen. einen bach oder kleinen teich.
ODER- noch lieber
ich male ein ganz buntes surrealistisches bild nach art von joan miró. dann aber mit wasserfarben und wild drauf los.
by christine b @23.11.2019, 09:41

Mit Acryl meistens Abstrakt, gegenständlich kann ich nicht so gut.
by Defne @23.11.2019, 09:23

Ich male Sterne mit Wachsmalstiften und anschließend übermale ich das Blatt mit blauer Wasserfarbe. An den Sternen läuft die Wasserfarbe weg.
Ich mag die Absprengtechnik.
by Margot @23.11.2019, 08:45

Ich bin ja so gar kein Maler, vor allem, wenn ich was malen SOLL. Am besten telefoniere ich nebenher, da entsteht dann meist was Mandala-artiges.
Bunt- oder Filzstifte, Kuli - was grad so rumliegt und auch schreibt....
by Suse aus der Südpfalz @23.11.2019, 08:38

Ich würde vermutlich mit Bleistift malen und in feiner schwarz-weiß Struktur und mit Hilfe eines Lineals aktuell Sterne zeichnen...
by Anne @23.11.2019, 07:47

Mit Wasserfarben in Mischtechnik einfach der Natur ihren Lauf lassen. Was dann entsteht ist in Ordnung. Also rangehen ohne große Vorstellungen. Beim Malen kommt etwas aus mir heraus ....
by Lilo @23.11.2019, 07:19

Ich male Engel mit Kreide.
by Moni @23.11.2019, 06:56

Perfekt identisch wie ReginaE ;)

Bleistift, Aquarellstifte mit Wasser

Motiv: einfach loslegen und sehen was entsteht.

by Brigida @23.11.2019, 06:55

Dann stünde mein Aquarellkasten neben mir, und mit Rotmarderpinseln würde ich eine kleine Phantasie-Landschaft oder eine Blume malen. Portraits gelingen mir nicht. Immer nur Natur.
by Inge @23.11.2019, 06:23

Höchstwahrscheinlich ein Aquarell. Du hast ja das geeignete Blatt zur Verfügung gestellt. Es käme wohl eine Art Landschaft dabei heraus. Evt. Blick aus dem Fenster. Der ist täglich ein anderer. Zur Zeit schöner roter Abendhimmel oder so. Es sind vor mir runde Hügel zu sehen. Davor einige Häuser einer Sackgasse.
Oder einfach alles in grau, wie das zur Zeit im Nov. oft ist. Das wäre mal was Neues. Ein ganz graues Blatt habe ich noch nie gemacht.
Postkartengröße, das ist ja nix. 2 Pinselstriche, und ich wäre fertig. Meist male ich ja in 40 x 60 cm.
Also, der Gedanke, dass wir etwas malen sollen, lässt mich schmunzeln. Immer wieder hast Du neue Ideen.
Das Lustige ist, vorhin dachte ich so, ich könnte mal in einer Mail etwa zeichnen. Ob das ginge, ob ich da paint zur Verfügung habe...
by Sieglinde S. @23.11.2019, 04:20

Ich würde mit Wachsmalstiften ein Kratzbild erstellen.
Viele leuchtend bunte Farben auftragen oben auf schwarz und dann ein Bild kratzen: was immer es wird muss sich beim Malen ergeben.
by ixi @23.11.2019, 03:02

Ich würde mich mit Buntstiften und dem weißen Blatt zum Esstisch setzen... aus dem Fenster schauen und den Buntspecht, der sich an der Säule mit den Meisenkugeln ran mach malen.
Würde versuchen es so real als es mir möglich ist zu malen.
by Lina @23.11.2019, 01:15

Bleistift, Aquarellstifte mit Wasser

Motiv: einfach loslegen und sehen was entsteht.
by ReginaE @23.11.2019, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: