Kommentare zu «kb20191203»

Bin jetzt noch einmal durch das Kalenderblatt "gehuscht"...Die gebastelten Engel von der Ulrike gefallen mir :) auf die Auflösung von Elfis Wolllust bin ich gespannt ...der schwimmende Adventskranz ist eine tolle Idee, das sieht nachts bestimmt auch sehr schön aus und die Gedanken zum Adventskranz bewirken eine innere Wärme bei mir...Hallo Althea :)


by Jutta aus Bayern @03.12.2019, 23:22

3. Dezember
wieder ein wunderbares Adventskalenderblatt!
die beantworteten Fragen über Jesus Geburtstag sehr interessant!
einfach rundum ALLES ist sehr sehr schön
daaanke
by Christine L. @03.12.2019, 20:31

Ich habe erst jetzt das dritte Türchen öffnen und genießen können, angefangen mit dem prächtigen Stern von Tirilli und den hübschen gebastelten Engeln von Ulrike. Bei den 12 Antworten zu einer spannenden Frage sind ganz unterschiedliche, interessante, humorvolle und nachdenkliche dabei. Buck hat mich zum Schmunzeln gebracht. Mir gefällt diese Seite sehr gut. Was wohl aus Elfis schöner Wolle wird, ich bin gespannt. Die guten Gedanken zu den vier Kerzen des Adventskranzes berühren mich und der schwimmende Adventskranz auf dem Maar ruft mir förmlich zu: Komm mich mal besuchen :-). Eine feine Idee hatten da die Bürger von Ulmen. Althea hat uns ein interessantes Interview und schöne Fotos dazu gegeben. Die Mitbackaktion wird bestimmt wieder viele fleißige Bäckerinnen an die Teigschüssel holen. Das Rezept liest sich unkompliziert, vielleicht gelingt es mir auch. Die vielen Lichter in den guten Stuben bringen Wärme, Ruhe und wunderbare adventliche Stimmung.
Ich danke allen, die sich so liebevoll mit ihren Beiträgen eingebracht haben, und Engelbert für diesen schönen Kalender.
Auf das Weihnachtslied in plattdeutsch freue ich mich schon.
by Gitta @03.12.2019, 20:29

Wieder ein wunderbares Türchen,DANKE !

by Biggi @03.12.2019, 20:22

Danke fürs Teilen von so viel Schönem und Mitteilen wertvoller Denkanstöße.
by peTer @03.12.2019, 20:07

Ein Hoch auf Engelbert und alle behilflichen Engel.
Der Adventskalender begann schon so wunderschön und einzigartig geht es weiter. Und heute konnte ich sogar vom Weihnachtslied alles verstehen, es kommt aus meiner alten Heimat und dor snakt wi platt.
Weiter so - die vielen Seelenfärbler freuen sich mit mir jeden Tag aufs Neue.
by Osti @03.12.2019, 19:17

So ein schönes Adventskalendertürchen auch heute wieder. Solche Ideen muss man erst mal haben. Gut, dass es Engelbert und seine Helfer gibt. Danke!
by Martina @03.12.2019, 19:06

Tag 3 des bezaubernsten Adventskalenders, den ich kenne. Zumal viele Menschen sich an der Gestaltung beteiligen dürfen. Er ist vielseitig und immer spannend.
Und ja, liebe Lina, es ist eine große Amethystdruse, die bei uns steht. Dieses Jahr habe ich mal eine Kerze davor gestellt, um zu schauen, sich der Lichtschein widerspiegelt. In dieser Druse werden unsere Edelsteine für die Trinkwasseranlagen energetisch aufgeladen.
by Juttinchen @03.12.2019, 18:48

Es liegt mir am Herzen, nochmals zu kommentieren.

Beate, Engelbert, ich gewinne den Eindruck, dass da viele, viele Menschen Freude an diesem so besonderen Adventkalender haben.

Ein Nachlesen gelingt mir fast nicht, zumindest nicht ganz, so zahlreich und ausgiebig das Kommentierte.

Ja, das "Sichzeitdafürnehmen". Gerne bin ich dabei, zugleich erlaubt mir das Jetzt (soll bitte keine Ausrede sein, auch wenn es so klingen mag) nicht ein "Ganzdabeiseinkönnen", doch wie wir alle gebe ich mein Bestes.
by Carina @03.12.2019, 18:09

Wieder ein spannendes Kalendertürchen: der edle Anfangsstern- die süßen Engelchen - die Spannung, was aus der Wolle wird - der tolle, schwimmende Adventskranz - das Interview mit Althea - und zu guter letzt: ein Weihnachtslied auf Plattdeutsch (bei dem ICH vieles verstehe, auch wenn es mir nicht bekannt war). Es ist immer wieder wunderschön und bewundernswert, was Engelbert für uns zusammenzaubert!
by Karen @03.12.2019, 17:20

Erst jetzt komme ich dazu, den Kalender richtig zu genießen: Tirilis Stern und die gebastelten Engelchen zu bestaunen, sowie die verschiedenen interessanten Gedanken zur Geburtstagsfeier von Jesus zu studieren. Der schwimmende Adventskranz ist toll.
Ich freue mich, wieder ein Gesicht zum Namen "Althea" zu sehen und zu lesen, wie sie Weihnachten zelebriert... (Wie kommt der Name zustande?? Ich kenne nur Thea...)
Auf die Schoko-Keks Ergebnisse bin ich mal gespannt; ich backe ja nicht so gerne - und setze mich dann in die lichterfüllten wärmenden Räume von Juttinchen oder Beate und schaue in die Flammen und auf das schöne Weihnachtsdorf von Biggis Schwiegervater.
Auch das norddeutsche Weihnachtslied und das Video dazu gefallen mir sehr...
Danke für dieses dritte "Törchen"....
by Anne @03.12.2019, 16:57

Die 12 Antworten klingen in mir nach und ich frage mich, was ich geantwortet hätte. Bei Bucks Antwort musste ich herzhaft lachen und der Anblick vom Riesenadventskranz lässt mich staunen. Danke, liebe Inge, dass du diesen ganz besonderen Kranz für uns fotografiert hast. Neugierig macht mich Elfies Wolle, was daraus wohl geworden ist? Die Idee, die liebevoll angefertigten Engelchen an die zu verschenken, die gerade einen Schutzengel nötig brauchen finde ich sehr, sehr schön.
Bei mir ist es gerade auch heimelig, so wie in den lichterfüllten Stuben des Kalenderblattes.
Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend.
by ChristinE @03.12.2019, 16:39

Mir gefällt das heutige Kalenderblatt sehr gut, und ich überlege auch, was ich geschrieben hätte zu Jesus Gedanken zu seinem Geburtstag... Tirillis Stern ist heute besonders schön, und Ulrikes Engel werde ich mal nachbasteln nach ihren Vorgaben, aber ein bisschen anders. Ich bin auch in diesem Advent wieder richtig geblendet von den vielen Lichterexplosionen in unserem Dorf an den Häusern und denke "Weniger wäre mehr gewesen" und fühle wieder eine Reizüberflutung. Immer müssen neue Ideen her. "Ein Licht in der Dunkelheit" ist wohl ganz vergessen.... So geht es mir auch bei den vielen Adventskalendern und all den Kaufangeboten in den Geschäften.

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius
by Xenophora @03.12.2019, 16:04

Auch das 3. Adventkalenderblatt hat Ãœberraschungen gebracht. Es ist immer wieder interessant reinzuschauen.

LG,
BeFe
by @03.12.2019, 14:45

Ich habe schon ganz früh heute hineingespitzt, jetzt noch mal alles in Ruhe angeschaut und gelesen. Gelungen. Das Interview finde ich immer spannend und zu einem Namen ein Gesicht zu sehen. Der schwimmende Adventskranz war eine Überraschung.
by philomena @03.12.2019, 13:59

Die Frage, wo und wie Jesus heute seinen Geburtstag feiern würde, hat mich sehr nachdenklich gestimmt und mein Gehirn "ackert" immer noch. Ein toller Einfall!!!
Auch der schwimmende Adventskranz, den Inge uns gezeigt hat, ist außergewöhnlich.

Danke an alle Mitwirkenden.
by Sywe @03.12.2019, 12:27

Welch schön gezierte Weihnachtsbäume und Dekorationen. Auf weitere Basteleien, wie die putzigen Engele bin ich schon gespannt. Eine stimmungsvolle Kalenderseite.
by Killekalle @03.12.2019, 11:56

Wunder-wunderbar alles.
Bezüglich der Maare wieder was gelernt. Toll, wie der große Kranz darauf schwimmt!
by @03.12.2019, 11:48

Ich stelle mir grad vor, wie der Kater die Weihnachtsfront abschreitet und prüft, ob sich da eine Kugel holen läßt....
by Buck @03.12.2019, 10:15

Danke für den schön gefüllten Kalender.
Ich bin gespannt, ob wir morgen Schneemänner aus Wolle sehen.
by Margot @03.12.2019, 10:08

bei beate und juttinchen ist es sooooo gemütlich, wow zu biggis schwiegervaters weihnachtsdorf. da gibt es was zu schauen, am liebsten käme ich mit den enkeln vorbei zum schauen und staunen :-)
superschön der stern von tirilli und toll der adventskranz im kleinen see.
althea, deine weihnachtsbäume gefallen mir sehr.
danke allen für all eure tollen beiträge!
ich habe mir eben das rezept ausgedruckt, ich habe alle zutaten daheim und werde mitmachen bei der mitbackaktion.
by christine b @03.12.2019, 09:45

Sehr *wohltuend ... jede Zeile, jedes Bild und das Lied gefiel mir besonders,
erinnerte mich an unsere ersten schwimmenden Weihnachtsmärkte am Schiff, jeden Tag an einem anderen Ort ... Danke, ist wieder eine gute Einstimmung für diesen Tag und morgen ist schon Barbara-Tag ; es geht so schnell dahin ;
by Gerda @03.12.2019, 09:03

Heute komme ich schon ausnahmsweise mal früh zum gucken. Die Sterne von Tirilli sind jeden Morgen eine große Überraschung. Das Interview, der Kanz, die 12 Antworten und die Vorfreude auf Elfis Wolleüberraschung großartig. Eure Wohnzimmer sind einfach alles ganz wunderbar.
by sylvi @03.12.2019, 08:42

Ich sitze bei Kaffee und Kerzenschein und bin ganz gerührt: In aller Ruhe mit der
erforderlichen Muße habe ich jeweils nach Tirillis wunderbaren Stern, den herzallerliebsten Engeln von Ulrike, dem eindrucksvollen einmaligen schwimmenden
Adventskranz, den uns Inge gezeigt hat,Altheas sympathischen Interwiew, den an-
heimelnd geschmückten Adventsstuben - auf "weiter" geklickt und finde dieses Engel-
türchen heute ganz besonders. Ein Labsal für die Seele...
by Inge-Lore @03.12.2019, 08:36

Heute bin ich schon am morgen hier und finde meine Engel im Kalenderblatt, es macht mich ein wenig stolz, das ich ein teil zu diesem wundervollen Kalender beitragen darf. Das Lied finde ich wunderschön, auch die Texte und Interviews sind immer spannend. Eine gelungene Mischung würde ich sagen. Eigentlich wollte ich die Engel gerne verschenken an Menschen, die gerade einen Schutzengel brauchen. Ich werde engelbert nochmal dran erinnern.
by Ulrike Berger @03.12.2019, 08:05

Du hast mir mit Deinem Lied Carolinensiel, Emden, Neuharlingersiel und noch einige meiner geliebten Nordseestädte geschenkt. Danke dafür, denn ich komme dieses Jahr leider nach Weihnachten nicht an die See. Der Schrebergarten verschlingt das Urlaubsgeld, aber das ist OK - ich kann ja jetzt das Video ansehen.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Dezember.
by @03.12.2019, 07:54

Ich war wieder ganz gespannt auf die Vielfalt des Kalenderblattes.

Und es war zauberhaft schön dargestellt. Welch ein Aufwand und Engagement für alle Beteiligten die gemeinsame Zeit schön zu gestalten.

Mal ein liebes Danke in die Runde!
by ReginaE @03.12.2019, 07:52

Auch unser heutiges Türchen ist wieder gefüllt mit vielen liebevollen Ideen. Tirillis Stern zu Beginn sieht aus, als würden zwei Brokatdeckchen geschickt übereinander liegen..... schön wie immer! Ulrikes putzige Engelchen sind lieb anzusehen. Bei der Beantwortung der heutigen Frage lese ich bei jedem etwas sehr Wahres heraus, und Bucks Handy-Verbot bringt mich zum Lachen. Freue mich, Althea durch ihr Interview kennenzulernen - schön, wenn Namen ein Gesicht bekommen! Die warmen Lichter in verschiedenen Wohnzimmern zeigen mir, wie sehr wir alle diese abendliche Heimeligkeit genießen. Engelbert läßt uns sogar in Beates gute Stube eintreten.......was für ein Leuchten bei euch! Am allerbesten gefällt mir das Foto vom Adventskranz und Engelberts poetische Meditation dazu. Ich selbst wohne aber immer noch an der Mosel :-)) und nicht in der Eifel, die ich erst jetzt richtig kennenlerne, weil unsere zukünftige Schwiegertochter dort herkommt. Ohne sie hätten wir wohl kaum vom Ulmener schwimmenden Adventkranz auf dem Maar erfahren.
Euch allen wieder ein herzliches Dankeschön für den stimmungsvollen Tagesbeginn mit diesem Türchen. Ich wünsche euch allen einen frohen, sorgenfreien Tag, bis wir alle abends wieder in unsere gemütlich erleuchteten Wohnungen zurückkehren!
by Inge @03.12.2019, 07:34

Ein Tagesblatt, das mich sehr nachdenklich stimmt. Besonders die Frage und die Antworten betreff des Geburtstages von Jesu.
by Carina @03.12.2019, 07:34

Guten Morgen, da bin ich wirklich früher aufgestanden, um mehr Zeit für dieses wieder wunderbare Törchen zu haben. Nun höre ich das Weihnachtslie vom hinterm Deich, wo ich auch nur einzelne Worte verstehen kann, aber die Melodie ist stimmig. Wünsche allen einen ruhigen Tag und herzlichen Dank wieder für das 3te Türchen. glg
by Brigida @03.12.2019, 06:48

Ich bin ehrlich überwältigt von der Fülle ..... der Aktionen, der Bilder, dam Ganzen. Ich freu mich schon auf morgen :)
by Lilo @03.12.2019, 06:37

Ich freue mich auf jedes Türchen. Danke für deine Mühe, Engelbert.
by birgit57 @03.12.2019, 06:02

Das dritte Türchen war wieder ein Wohlfühlmoment , mit viel Licht , Freude und vor allem Liebe !!
by sigrid m @03.12.2019, 02:59

Die Sterne am Beginn des Adventkalenders sind ein Traum.
Danke für das Schutzengerl... es ist richtig süß.
Die Antworten auf die Frage "Wie würde Jesus Christus im Jahre 2019 seinen Geburtstag feiern ?"... waren spannend zu lesen.
Danke für das Adventgedicht... da wird mir ganz warm ums Herz.
Der schwimmende Adventkranz ist super... das Spiegelbild mit den Adventkranz finde ich sehr stimmungsvoll.
Ich lese so gerne die Interviews... danke Althea für deine Antworten.
Das Weihnachtsdorf ist sehr schön... da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Juttinchen hat es beim Kamin gemütlich... sehe ich richtig... steht da ein großer Amethyst?
In Beates guter Stube würde ich mich bei diesen stimmungsvollen Lichter und der harmonischen Dekoration auch wohl fühlen.

Danke für die liebevolle Gestaltung des Adventkalenders.
by Lina @03.12.2019, 01:43

und wieder hat sich das Warten gelohnt - und ich sag danke für die Adventgefühle, die ich bekomme, wenn ich hier bin...
Gute Nacht - träumt schön...
by DieLoewin @03.12.2019, 00:17

Danke für das "Betthupferl" - da ich morgen mal bißl eher aufstehen muss, sage ich jetzt allen Kalenderblatt-Helfern und -Mitarbeitern ein ganz herzliches Dankeschön!
Spätestens am Abend werde ich mir alles noch mal in Ruhe ansehen :))
Habt alle einen guten Tag!
by Gerlinde @03.12.2019, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: