Kommentare zu «kb20200101»

Was für schöne Winter-/Schneefotos! Ich bekomme Sehnsucht nach dieser weissen Landschaft!
Danke lieber Engelbert und Danke auch an Christine fürs Zeigen!
Allen anderen guten Wünschen, die hier so zahlreich stehen, kann ich mich nur anschliessen. Es ist toll, dass es Euch und Seelenfarben gibt (nochmals DANK an Engelbert für seine unermüdliche Arbeit).
Ich bin gerne Mitglied dieser Familie und ich wünsche euch für dieses Jahr das
ALLERBESTE!
by Moscha @02.01.2020, 12:07

So ein frisch gefallener weisser Schnee ist doch was Schönes! Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2020!
by JuwelTop @01.01.2020, 22:11

Welche Freude, Kinder im Schnee toben zu sehen.
Bei uns ist das eine Seltenheit geworden.
by Xenophora @01.01.2020, 22:04

Herrlich, diese Schneefreudenfotos!
Schönes Neues Jahr mal allen Seelenfärblern!
Sonja
by @01.01.2020, 21:27

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
Diesen alttestamentlichen Segen, der den heutigen Neujahrsgottesdienst beendete, gebe ich gerne für das Jahr 2020 an euch alle weiter.
by Beate L. @01.01.2020, 20:05

Danke für den Neujahrsschnee und die klare, kalte Bergluft.
Euch allen ein reich gesegnetes 2020!
by peTer @01.01.2020, 18:55

Von weißer Pracht sind wir in Sachsen zur Zeit weit entfernt - sie ist zwar immer mit Arbeit verbunden, gehört aber zum Winter eigentlich dazu. Daher sind die Bilder schön anzuschauen, machen aber keine Arbeit - praktisch :).
Einen lieben Gruß in die Runde, verbunden mit guten Wünschen für das Neue Jahr!
by Ingolf @01.01.2020, 18:24

so schöne 1. Bilder für das Jahr 2020, da kann es ja nur gut weitergehen,
ich wünsche allen hier nur das Beste, viel Freude wie es hier gezeigt wird, Schnee ist schon schön, trotzdem bin ich froh das wir hier auf 700 m noch keinen haben, alles war heute gereift und auch weiß, die Straßen aber frei, trocken und somit gut zu laufen.
by lieschen @01.01.2020, 17:58

@Christine b

Das Gasteinertal ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Im Winter sieht es zauberhaft aus. Es freut mich dass Du den Wiener Enkerln so schöne Weihnachtsferien bieten kannst. In Wien ist der Schnee Mangelware und wenn es welchen gibt, dann ist er schnell schmutzig-grau.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben und für das Jahr 2020 nur gute Tage
Alles Liebe
by christie @01.01.2020, 17:44

guten abend an alle, ich wünsche euch von herzen ein gutes und gesundes neues jahr!
ja ich bin überglücklich, meinen töchtern und enkeln so ein winterurlaubswetter präsentieren zu dürfen. das ist auch hier im gebirge auf 1200m keine selbstverständlichkeit mehr, so ein weihnachts- und silvester/neujahrswetter zu haben.
die kleinen wiener enkel toben seit 9 tagen glückselig durch den schnee, dabei hatten wir einige tage vor weihnachteen auch noch kein stäubchen.
glück gehabt, wunderbar für einheimische und die urlauber.
by christine b @01.01.2020, 17:29

Danke für die wunderschönen Schneebilder, liebe Christine B! Bis vor etwa 1 Woche sah es hier oberhalb unseres Tals ganz ähnlich aus, aber da wir seit ca. 1 Woche zwar immer leichten Nachtfrost, aber tagsüber bei blauem Himmel 14-18° C haben, ist Vieles der weissen Pracht hier wieder weggeschmolzen.

Euch allen meine besten Wünsche für 2020... Bonne Année à toutes et à tous!
by lamarmotte @01.01.2020, 16:59

Ein so schöner Anblick, das ist Winter pur.
Ich wünsche allen ein schönes, zufriedenes und glückliches Neues Jahr.
by @01.01.2020, 16:31

Ein wunderbarer Auftakt des Kalenderblatts 2020! Strahlender Himmel, lachende Kinder, ungetrübte Freude, Lebenslust pur.......und genau diese Leichtigkeit des Seins wünsche ich euch allen am Neujahrstag! Möge das neue Jahr uns allen viele solcher Glücksmomente bescheren! In diesem Sinne PROSIT NEUJAHR und vielen Dank an Christine B. und Engelbert für den passenden optischen und gedanklichen Einstieg ins neue Kalenderblatt!
by Inge @01.01.2020, 13:28

Wunderschöne weiße Winterwelt begrüßt das Neue Jahr bei ChristineB. Ich bin immer wieder begeistert von solcher Pracht und - obwohl lauffaul- würde ich dort jetzt gerne etwas spazieren gehen. Ich wünsche allen Seelenfärbler/innen und natürlich Engelbert und Beate ein wunderbares, neues, gesundes Jahr 2020 mit vielen bunten Seelenfarben-Momenten die das Leben farbiger machen, viel Liebe und Glück!
by Karin v.N. @01.01.2020, 12:44

Alles Liebe und Gute für 2020,vor allem Gesundheit !!!!
by Biggi @01.01.2020, 12:40

Den Ausspruch "Habt euch lieb, damit es endlich was wird mit dem Weltfrieden" übernehme ich gerne mal, liebe @Mai-Anne - und erweitere ihn mal um den Spruch, den mein Papa oft gesagt hat: "Liebt euch, Lebende, denn das Leben ist so kurz..."

Am 1. Januar 2019 hatte Engelbert einen Text gepostet, in dem u.a. dazu aufgerufen wird, jeden Tag als etwas Besonderes, bewusst als ein Geschenk anzunehmen und ihn mit Farben und Leben zu erfüllen. Der Text hing das ganze Jahr über an meinem Schreibtisch - und allzu oft habe ich es wohl doch vergessen, dieses tägliche "Geschenk"...
Jetzt schaue ich auf die schönen Schnee-Bilder von Christine B., mit denen wir ins neue Jahr starten. Hier war es heute Morgen so ganz anders, nämlich total neblig, so dass man wirklich nur schattenhafte Umrisse sehen konnte, aber irgendwie mystisch und toll. Und dann kam die Sonne zum Vorschein und der Himmel erstrahlt gerade in zartem Blau!
Ich nehme das mal als symbolisches gutes Zeichen für das neue Jahrzehnt...
Gestern habe ich mich für ein von Prinz William und Kate neu gegründetes Umweltprojekt eingetragen: https://earthshotprize.org/
P. W. hat dazu gesagt: "Die Erde ist an einem Wendepunkt angelangt und wir müssen unsere Wahl treffen: Entweder machen wir so weiter wie bisher und schädigen unseren Planeten weiterhin irreparabel oder wir erinnern uns daran, dass wir Menschen die einzigartige Macht haben, etwas zu verändern, verbessern und Probleme zu lösen. Menschen können Großartiges leisten. Die nächsten zehn Jahre werden einer unserer größten Tests werden. Ein Jahrzehnt, in dem wir tätig werden und die Erde reparieren können.“
Ohne weiter Worte...

Nur so viel zu "Umwelt": In der Nacht war es hier rundherum mit dem Geböller und Geknalle schlimmer als in den Jahren zuvor und man war da bereits total eingenebelt, aber ganz anders als heute Morgen:((! Und jetzt kann ich nur fassungslos auf den Dreck in den Straßen schauen:((...

Mit ein paar irischen Lebensweisheiten wünsche ich euch nun allen ein frohes 2020!
"Mögest du gesegnet sein mit Wärme in deinem Zuhause, Liebe in deinem Herzen, Frieden in deiner Seele und Freude in deinem Leben.
Ein Heilmittel für allen Kummer ist das Gespräch!
Mögest Du Dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben...."
by Anne @01.01.2020, 12:10

Ich hätte mal gleich alles lesen sollen - so viele gute Wünsche, für die ich herzlich danke und denen ich mich gleichzeitig anschließe!

Es ist schön hier - bei Seelenfarben und in der Winterwelt des Gasteinertales.
Danke an @ Engelbert und @ Christine B. für diesen guten Start ins neue Jahr!

Möge es ein freundliches und buntes Seelenfarben-Jahr werden, wo wir alle uns mit allen Sorgen und Freuden verstanden und gut aufgehoben fühlen!
by Gerlinde @01.01.2020, 12:05

Danke, liebe @ Nora, für diese guten Wünsche!
Ich schließe mich diesen Wünschen zu 100 % an!
by Gerlinde @01.01.2020, 11:56

Ein Jahr voll Licht, Freude und Segen - und Trost in dunklen Stunden - das wünscht Euch allen Nora
by nora @01.01.2020, 11:32

danke für die schönen eindrücke! - auch bei uns beginnt das neue jahrzehnt mit viel sonne. wir werden uns gleich zu einem neujahrsspaziergang aufmachen...

als wir heut um mitternacht auf die straße gingen, war ein knallen und krachen ringsumher, dass man hätte meinen können, es wäre ein krieg ausgebrochen.

eine bekannte hat ihre wünsche so formuliert: "habt euch lieb, damit das endlich was wird mit dem weltfrieden..." in diesem sinne wünsche ich allen hier lesenden ein gutes und friedliches neues jahr!



by Mai-Anne @01.01.2020, 11:01

Möge das neue Jahr für uns Gesundheit und Lebensfreude im Gepäck haben.
Carpe Diem!
by MOnika Sauerland @01.01.2020, 10:56

Ein gesundes neues Jahr voller Glück und umgeben mit wohlwollenden Menschen und Gedanken,

wünsche ich allen!

Das Bild ist so frisch und klar wie das Neue Jahr. Es tut gut und lieber wäre ich dort als hier!
by ReginaE @01.01.2020, 10:40

Die klaren Bilder heute morgen tun meinen Augen gut :)
Und ich habe ein bisschen Sehnsucht nach Schnee.
Danke für die tollen Schneebilder @Christine :)

Ich wünsche euch allen ein gesundes und positives Jahr 2020
by Jutta aus Bayern @01.01.2020, 09:44

2020 werde ich den angefangenen Weg der Gesundung von Körper, Geist und Seele weitergehen. Es fällt mir schwer, gegen meine Vereinsamung zu kämpfen, aber ich gebe nicht auf. Deswegen ist es auch ein Herzenswunsch von mir, ein weibliches Wesen zu finden, das sich bei gegenseitiger Zuneigung mir zuwendet. Meine Kinder sind mein Anker und geben mir viel Kraft und Unterstützung.

Möge 2020, das das helle Licht des Schinkelschen Segensspruches in mein Herz und meine Seele strahlen. Sich dort fest verankern und mir die Kraft, Hoffnung, etwas Liebe und etwas Glück geben, um ein gesundes, zufriedenes und ausgeglichenes Jahr zu erleben.


Mögen wir alle zusammen uns immer wieder begegnen  
und jede Begegnung eine Bereicherung sein.  

Mögen wir mit alten Freunden neue Wege gehen  
und mögen neue Freunde an unserer Seite laufen. 
 
Mögen wir Sterne zählen und mit der Sonne lachen.  
Möge unsere Zuversicht der Sonnenstrahl zwischen den Wolken sein. 
 
Mögen wir der Fels sein, wenn ein Sturm kommt.  
Mögen wir voller Hoffnung sein an jedem Tag. 
 
Mögen wir Leichtigkeit spüren und unsere Träume fliegen lassen können.  
Mögen wir wissen, wie Glück aussieht und es immer wieder finden.  
Mögen wir voll Freude leben und erleben. 
 

Ich bin nur eine stille Leserin des Seelenfarbenkalender. Aber er ist nun schon seit ein paar Jahren mein täglicher Morgenstarter, dafür meinen herzlichen Dank an Engelbert und Beate.  

Ich wünsche allen Seelenfärbern ein sich erfüllendes, wundervolles, friedliches 2020.
by Petra @01.01.2020, 09:31

Danke für die tollen Winterimpressionen aus dem Gasteinertal liebe @ Christine B. und Dir @ lieber Engelbert danke fürs Zeigen und Dir und Beate
und allen, die hier lesen/schreiben ein gutes, friedvolles, gesundes NEUES JAHR 2020.
*
Ich wünsche Euch an allen Tagen 2020:
»*¯*«*»*¯*«, _ , »*¯*«*»*¯*«, _ , »*¯*«
___$$$$$______$$ $$$$___Freude
_$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$___Sonne
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__.Wärme
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$____Nähe
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____Licht
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____Lachen
___$$$$$$$$$$$$$$$$$__Gesundheit
_____$$$$$$$$$$$$$__Gelassenheit
_______$$$$$$$$$__Leichtigkeit
_________$$$$$__ Freunde
___________$__ Liebe

`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.• ´`•.¸.•´`•.¸.•´`•
by Webschmetterling @01.01.2020, 09:25

Euch ALLEN ein gutes, gesegnetes Jahr 2020. Vor allem ist eine einigermaßen stabile Gesundheit, Zuversicht und Dankbarkeit eine gute Grundlage für ein gutes Jahr - egal was auch auf uns zukommt und was da so lles im petto liegt.
by Lilo @01.01.2020, 08:13

Sehnsuchtsbilder am ersten Tag des Jahres!

Allen ein gutes neues Jahr voller Hoffnungen auf die Ãœberraschungen des Lebens.
by philomena @01.01.2020, 07:48

EIN GUTES, GESUNDES, NEUES JAHR IM KALENDERBLATT.
Dazu der Schnee, der Freude macht.
Ein lieber Gruß von CHRISTINE.B, die auch CHRISTINE heißt...
by Christine @01.01.2020, 07:38

Das ist ja Klasse, so....viel Schnee. Fängt doch super an, das neue Jahr !!!
by Carina @01.01.2020, 07:22

@ Lina,
da kann ich dir nur zustimmen. So gut hätte ich es nicht ausdrücken können!

Vielen Dank, liebe @ christine b.
für die wunderschönen Bilder. Für mich sind sie deshalb wunderschön, weil wir hier im Norden von Deutschland fast nie mehr Schnee haben.
Schade, dass ich gar keine dicke Kleidung mehr im Schrank habe - ich hätte jetzt große Lust, mich gleich auf den Weg nach Österreich zu machen!

@ sigrid m.,
an dich habe ich auch gedacht. Denn bei uns war diese Woche im Radio ein Bericht über Argentinien. Und dass gerade 30 Grad Wärme/Hitze seien und die Argentinier sicher keine Lust auf Braten mit reichhaltiger Soße zu Weihnachten möchten.
Was hast du denn an den Feiertagen auf den Tisch gebracht?
Herzliche Grüße über den großen Teich!
by Ursi @01.01.2020, 07:16

Schöne Gedanken... schöne Fotos der wunderbaren Winterlandschaft... DANKE
Versuchen wir ganz, ganz viele positive Spuren zu hinterlassen.
by Lina @01.01.2020, 03:18

Ein frohes, gesundes und unbeschwertes Jahr 2020 wünsche ich allen hier!
Wir hätten es beinahe verpasst, denn wir haben ein neues Spiel ausprobiert und darüber fast die Zeit vergessen. (Die Schwiegereltern unseres jüngeren Sohnes und wir) War ein schöner, entspannter, fröhlicher Abend! So darf das neue Jahr gerne weiter gehen
by satu @01.01.2020, 02:26

Wunderschöne Bilder , tut gut bei noch 27 Grad ! Danke Christine !
by sigrid m @01.01.2020, 02:25

Wünsche allen hier lesenden ein ganz besonderes, schönes Jahr 2020.
by sylvi @01.01.2020, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: