Kommentare zu «kb20200102»

1. Gerne ? Durchaus mal.
2. das letzte mal ? Zusammen mit dem Neffen vor 6 Monaten
3. Wie viele Teile ? nein. Mein letztes großes Puzzle hatte 3000 Teile.
4. Motiv ? Eine Weltkarte
5. Ein Teil fehlt ? nein - und wenn doch: Kann man nachbestellen - ist von Ravensburger!
6. Treppenhaus oder Partyraum ? Die gebastelte Lösung ohne Rahmen hing schon ne Weile im Flur. Ist aber nicht dauerfest, daher kommt ein ordentlicher Rahmen dazu. Wohin das dann kommt weiß ich aber noch nicht.
7. Puzzlegedanken ? Nimm dir Zeit und Geduld mit ;)
by Gerd @06.01.2020, 10:30

1. Gerne ? Zuuu gerne, weil dann vieles liegen bleibt.
2. das letzte mal ? Heute! :-)
3. Wie viele Teile ? Tausend
4. Motiv ? Landschaften und Blumen
5. Ein Teil fehlt ? Eigentlich nie.
6. Treppenhaus oder Partyraum ? Drei im Treppenhaus, die andern in der Schachtel.
7. Puzzlegedanken ? keine
by Ulrike Th. @02.01.2020, 19:02


1. Gerne ? ja
2. das letzte mal ? real vorigen Urlaub im August19
3. Wie viele Teile ? 1000
4. Motiv ? alte Windjammer
5. Ein Teil fehlt ? nein es wird aufgepasst
6. Treppenhaus oder Partyraum ? weder noch
7. Puzzlegedanken? entspannend und süchtig machend
by birgit57 @02.01.2020, 18:48

1. Gerne ? Ja, noch immer
2. das letzte mal ? vor den KiGa-Ferien im KiGa mit KiGa-Kindern
3. Wie viele Teile ? nicht toll viele, aber kompliziert
4. Motiv ? Waldspaziergang
5. Ein Teil fehlt ? nee
6. Treppenhaus oder Partyraum ? weder - noch
7. Puzzlegedanken ?upzlen entspannt mich, es wird dabei manches geklärt, sie machen mich fst süchtig ................ auch die von Seelenfarben!
by Lilo @02.01.2020, 17:13

1. Gerne ? früher sehr gerne, heute fehlt mir der Platz, ein größeres Puzzle auch mal liegen zulassen, wenn man nicht gleich fertig wird.
2. das letzte mal ? einige Jahre her
3. Wie viele Teile ? 500? weiß es nicht mehr genau
4. Motiv ? ein eigenes Foto
5. Ein Teil fehlt ? anfangs nicht, aber die Kinderpuzzle sind mittlerweile kaum noch vollständig. Da verschwindet immer mal ein Teil im Nirvana
6. Treppenhaus oder Partyraum ? ne, die größeren bleiben ien paar Tage liegen, dann kommen sie wieder weg.
7. Puzzlegedanken ? lenkt ab von doofen Gedanken, insofern sollte ich das vieleicht doch mal wieder tun.
by Suse aus der Südpfalz @02.01.2020, 15:46

1. Ja gerne. Am liebsten aber virtuell.
2. Vor ca. 2 Monaten zusammen mit meiner Enkelin. Dabei habe ich nur die Farben sortiert und alles auf die richtige Seite gedreht. Bei der Fertigstellung war ich nicht mehr dabei.
3. Tausend Teile.
4. Bauernhof oder Ranch.
5. 3 Teile haben gefehlt. Da es ein ganz neues Puzzle war von einer bekannten Marke, hat mein Sohn ein Bild gemacht und reklamiert. Es kam ein neues Puzzle, da sich inzwischen der Schnitt geändert hatte und es somit keine 3 passenden Teile mehr gab. Nun hat das Mädel nochmals die ganze "Arbeit".
6. Bei meinen Schwiegereltern hingen Puzzlebilder im Flur.
7. Ich puzzle nur virtuell, da ich so angefangene Bilder nicht in der Wohnung liegen haben möchte. Und mit den fertigen Bildern kann ich auch nichts anfangen.
by ErikaX @02.01.2020, 15:40

nein auf alle 7 fragen. ich sehe es nicht mehr und ich mochte es nie. mit den kindern grade mal 25 teile, aber mehr mochte ich nie machen.
by christine b @02.01.2020, 15:08

Leider muß ich alle 7 Fragen verneinen. Habe nie gerne gepuzzelt, selbst die Puzzle-Rubrik hier bei Seelenfarben reizt mich nicht. Mein letztes Puzzeln fand mit unseren Kindern statt, ist mindestens 30 - 35 Jahre her, und diese Puzzles hatten höchstens 20 Teile. In unserem Bekanntenkreis wird gern gepuzzelt, und selbst beim Zuschauen werde ich kribbelig. Das könnte mich nicht entspannen. Puzzeln ist auch eine Übung zur Konzentrationssteigerung. Dann lese ich lieber einen guten historischen Roman mit komplexem Handlungsstrang und einem langen Personenregister. Auch gut für die Konzentration!
Vor Jahren erhielten wir mal eine Einladung zu einem runden Geburtstag. Aus dem Briefumschlag fielen lauter kleine Puzzleteile, die zusammenzusetzen waren, um Datum, Ort etc. zu erfahren. War zwar originell, aber für mich nicht prickelnd. Trotzdem euch allen weiterhin fröhliches Puzzeln!
by Inge @02.01.2020, 13:08

1. Ich puzzle gern, bekomme aber immer zu schnell Rückenschmerzen davon.
2. Ein angefangenes liegt noch herum; daran habe ich vielleicht vor einem halben Jahr was gemacht.
3. 1000 Teile
4. die Engelsbrücke in Rom
5. noch nie
6. Ich fotografiere das fertige Puzzle und nehme es dann wieder auseinander.
7. Beim Puzzlen kann ich alles rundherum vergessen.
by Irmgard @02.01.2020, 12:41

1. Gerne ? SEHR gerne (über die Puzzles bin ich zu Seelenfarben gekommen!)
2. das letzte mal ? vor zwei Tagen?
3. Wie viele Teile ? unterschiedlich; nicht zu viele
4. Motiv ? unterschiedlich
5. Ein Teil fehlt ? gibt es nicht
6. Treppenhaus oder Partyraum ? Bei mir nicht
7. Puzzlegedanken ? Am liebsten Puzzles am Computer, da liegt nicht ewig etwas herum und man kann in Fortsetzungen spielen.
by nora @02.01.2020, 12:02

1. Gerne ? - Ich habe gern gepuzzlet, seit aber die Augen immer mehr Probleme machen, ist das sehr anstrengend geworden
2. das letzte mal ? - ist schon ziemlich lange her, ein paar kleine (bis ca. 50 Teile) während des Räumens und Aussortierens
3. Wie viele Teile ? - gern 500 bis 1000
4. Motiv ? - gern Landschaften und Blumen und Tiere; zu DDR-Zeiten hatten wir ein Martin-Luther-Motiv, an dem haben wir lange gebastelt!
5. Ein Teil fehlt ? - ist das Puzzle neu wird reklamiert - alte Puzzle werden gnadenlos entsorgt. Mein Vater hat manchmal ein Teil ersetzt... aber da fehlt mir das Talent
6. Treppenhaus oder Partyraum ? weder noch, wir hatten einige riesige, die sich die Kinder übers Bett gehangen haben, wenn sie denn endlich fertig waren. Derzeit hängen keine Puzzle mehr in den Räumen, aber es gibt einige, die nach Vollendung weggeräumt und bei Gelegenheit wieder gepuzzelt werden.
7. Puzzlegedanken ? Kann Freude machen - oder nerven
by Gerlinde @02.01.2020, 11:29

1. Gerne ? - An sich ja
2. das letzte mal ? - schon länger her
3. Wie viele Teile ? - 1000 meine ich mich zu erinnern
4. Motiv ? - Pferde am Strand (leuchtet im Dunkeln und wird von meinem Enkel geliebt
5. Ein Teil fehlt ? - Selten
6. Treppenhaus oder Partyraum ? - 2 Stück im Treppenhaus (meistens werden sie aber wieder auseinander gebaut)
7. Puzzlegedanken ? - Früher habe ich das sehr gerne gemacht, war entspannend. Heute "puzzle" ich lieber mit Nadel und Faden, wobei die Nadeln variieren (Näh- Strick, Stick- und Häkelnadeln) Habe hier aber noch 2 Puzzles liegen, die darauf warten, gemacht zu werden.
by satu @02.01.2020, 09:36

Heute habe ich nur wenig zu beantworten, nur die Frage 7...;-)...
Ich hab nie gerne gepuzzelt, kann mich gar nicht erinnern wann es mit echten Puzzleteilen das letzte Mal war. Wahrscheinlich mit den Enkelkindern als sie klein waren irgendwann.Hier auf Seelenfarben hab ich 2 - 3 Mal bei den Puzzlen reingeschaut, aber das warˋs auch. Also hat sich bei mir nie die Frage gestellt, ob einTeil fehlt, ein fertiges aufgehängt werden soll oder nicht. Aber ich bewundere Menschen, die so riesige Teile puzzlen und die Geduld dafür aufbringen. Kann sogar das Gefühl nachvollziehen, wenn es fertig ist, aber....selbst....nein Danke.
by Karin v.N. @02.01.2020, 09:22

1. Gerne ?........noe
2. das letzte mal ?.....irgendwann
3. Wie viele Teile ?....null Ahnung
4. Motiv ?.... irgendwas mit Landschaft
5. Ein Teil fehlt ?....das Ende fand bei mir nie statt
6. Treppenhaus oder Partyraum ?....keinesfalls. Das schon allein hielt mich vom puzzeln ab. Sonst hätte ich womöglich noch mehr geschenkt bekommen.
7. Puzzlegedanken ?... kann ich auch ohne puzzeln haben.
by ReginaE @02.01.2020, 08:03

guten Morgen

1. Gerne ? Sehr gerne, aber nur noch am PC oder Tablet

2. das letzte mal ? schon lange nicht mehr

3. Wie viele Teile ? 3000

4. Motiv ? weiss ich nicht mehr

5. Ein Teil fehlt ? So lange wir noch keine Kinder hatten, fehlten keine Teile.
Puzzeln mit kleinen Kindern ist schwierig und seit wir Katzen haben fast unmöglich. Die Pfoten wollen mit helfen und spielen Fussball mit den Teilchen.

6. Treppenhaus oder Partyraum ? Ja, aber im Kinderzimmer. Da hängt heute noch ein Bild hinter Rahmen. Früher leuchteten da die Delfine im Dunkeln, funktioniert heue aber nicht mehr.

7. Puzzlegedanken ? Puzzeln beruhigt
by maggi @02.01.2020, 07:33

1. Gerne ? ja
2. das letzte mal ? gestern, online - das Papppuzzle musste ich mir abgewöhnen, da der Papagei sehr gern "mitpuzzlete" (Teile wieder herausholen und zerlegen)
3. Wie viele Teile ? 150, quadratische Teile
4. Motiv ?sehr gern Landschaften und Gemälde
5. Ein Teil fehlt ? passiert online nicht
6. Treppenhaus oder Partyraum ? ich habe Puzzles nie aufgehängt
7. Puzzlegedanken ? - kann sehr meditativ ung beruhigend sein
by philomena @02.01.2020, 07:29

ich habe früher gern gepuzzelt, aber für mich allein nie eins gekauft, da man es längere zeit liegen hat, habe ich nun keinen platz dafür, aber ich würde gerne jemanden besuchen, der welche hat und den platz und den spaß dabei
by rosiE @02.01.2020, 07:29

Vor Jahren hab ich mal gerne gepuzzelt
Schon lange nicht mehr
Fertig Puzzle aufzuhängen gefällt mir nicht
by ixi @02.01.2020, 05:26

1. Gerne ? Sehr gerne
2. das letzte mal ? Leider nur noch auf dem Laptop, reale schon lange her
3. Wie viele Teile ? Ich glaube 500
4. Motiv ? Eine wunderschöne Blumenvase mit Inhalt
5. Ein Teil fehlt ? NIE
6. Treppenhaus oder Partyraum ? Nein
7. Puzzlegedanken ? Ich freue mich, dass ich in der Beziehung so fit bin. Da schärft das Auge für die kleinen Dinge! Von Kindheit an ist das eines meiner liebsten Hobbys.
by Ursi @02.01.2020, 05:18

Da kann ich nur Punkt 7 beantworten, da ich nicht puzzle, zugleich jene bewundere, die dies, aus welchen Gründen auch immer, tun. Kenne zwei Fälle.
Eine Frau, die ich im Spitexdienst (Hauspflegedienst) einst betreute sowie einen Mann, der nach einer grossen HerzOP in der Rekonvaleszenz viele sehr grosse Puzzles machte. die noch heute sein Zimmer schmücken. Beide hielten sich damit auch geistig fit und lenkten sich von ihren trüben Gedanken ab.
Ich bin eher die, die liest und wenn mich die trüben Gedanken packen, dann muss ich halt manche Seiten mehrmals lesen, bevor ich annähernd aufnahmefähig bin.
by Carina @02.01.2020, 04:43

1. Gerne ?... früher sehr gerne
2. das letzte mal ?... 20 Jahre
3. Wie viele Teile ?... 500 oder 1000
4. Motiv ?...egal
5. Ein Teil fehlt ?... hab nie eines verloren
6. Treppenhaus oder Partyraum ?... weder noch... hab sie gebaut... wieder zerstört und in die Schachtel gegeben
7. Puzzlegedanken ?... mich hat das Puzzeln beruhig... aber an der Wand wollte ich sie nicht. Früher mochte ich es total gerne... jetzt habe ich andere Prioritäten.... und ein Tag hat nicht mehr als 24 Std... und deshalb muss man Abstriche machen.
by Lina @02.01.2020, 01:21

1. Gerne ?
Sehr gerne, ich LIEBE puzzeln!
2. das letzte mal ?
Baue gerade mit meiner älteren Tochter an einem Puzzle weiter, das wir mangels Zeit und aufgrund hohem Schwierigkeitsgrad eine Weile zur Seite legten... jetzt sind Ferien, ich habe auch frei - jetzt haben wir grad Zeit dafür ;-)
3. Wie viele Teile ?
1000
4. Motiv ?
Leopard im Dschungel... die Teile mit Blättern sehen alle so gleich aus... seufz... aber es ist eine tolle Herausforderung ;-)
Das nächste wird eine Weltkarte, auch 1000 Teile.
5. Ein Teil fehlt ?
Normalerweise nicht, zumindest nicht bei neuen Puzzles. dieses mal dürfen wir aber gespannt sein, denn meine Tochter hat es gebraucht gekauft und zusätzlich lag es eine Weile offen herum...
6. Treppenhaus oder Partyraum ?
Keines von beiden... Kinder- oder Arbeitszimmer, je nachdem, wem's gehört ;-) Oder es kommt wieder in die Schachtel zurück.
7. Puzzlegedanken ?
Ich finde es einfach total entspannend... dafür lass ich auch mal was anderes liegen... fast ein bissl Suchtgefahr... nur noch 1 Teilchen... na, eines noch... ;-)
by Margareta @02.01.2020, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: