Kommentare zu «kb20200103»

Danke für die wunderschönen Fotos. Tolle Schneebilder in einer wundervollen Gegend.
by Christine @16.01.2020, 11:14

Hele mooie foto's
by Loes @05.01.2020, 11:18

Eine ganz andere märchenhafte Welt zeigen uns diese traumhafte Bilder, wo Stille herrscht.
Ganz grosser Dank dafür.
Liebe Grüsse
by charlotte @04.01.2020, 20:14

zauberhafte Bilder und Gedanken
by anni1956köln @04.01.2020, 03:01

Dankeschön für diese wunderschönen Aufnahmen. Aber ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass wir hier keinen Schnee haben und ganz entspannt mit dem Auto unterwegs sein können.
by Gisela L @03.01.2020, 23:07

Danke so schön!
by Christine R @03.01.2020, 22:59

Wunderschöne Bilder und schöne Erinnerungen. Ein kleiner Trost für alle Schneeliebhaber, die sich nach dem echtem Winter sehnen.
by IngridG @03.01.2020, 18:53

Das sind einfach wunderbare Bilder, dabei geht mir das Herz auf. Da ich selbst solche Bilder in live gesehen habe, man sollte sowas einmal mit eigenen Augen sehen, da werden viele Glückshormone ausgeschüttet, zumindest bei mir ;-)
DANKW
by Petra Buchholz @03.01.2020, 18:35

Das ist einfach nur traumhaft. Wir kennen solche Schneelandschaften ja schon lange nicht mehr. Nun können wir es hier genießen. Wunderschön!!!
by sylvi @03.01.2020, 18:14

Beim dahinstapfen durch all diese zauberhaften Schneebilder ist mir bewusst geworden wie jammerschade es wäre wenn es infolge des Klimawandels keinen Winter mehr gäbe.
Beim Betrachten der Fotos hatte ich das Gefühl durch mein Österreich zu spazieren, aber nicht nur bei uns gibt es diese Winter die den Tag erhellen und das Herz erfreuen.
by christie @03.01.2020, 17:22

Danke, lieber Engelbert, für diese traumhaft schönen Aufnahmen. Eine solch wunderbare Winterlandschaft mit unberührtem Schnee, das habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. In der kleinen Hütte, aus deren Fenster warmes Licht scheint, stelle ich es mir gerade richtig gemütlich vor. Eine Wanderung durch den Schnee und anschließend eine heiße Zitrone und mit Freunden in einer Hütte zusammensitzen, das ist sehr erholsam und macht Freude.
Ich habe jedes einzelne Foto genossen und die Bilder wandern bestimmt heute Nacht in meine Träume .....
by Gitta @03.01.2020, 17:20

Ich bin schon heute ganz früh mal durchgewandert, schöne Schneeimpressionen.
by philomena @03.01.2020, 17:11

Engelbert, Du hast uns heute mit wunderschönen Bildern in eine Schneewunderwelt entführt. Dankeschön! Schade, dass man sich nicht hinbeamen kann, die frische kalte Schneeluft einatmen und nur staunen ...
by Sywe @03.01.2020, 16:37

so mag ich den Schnee auch, schöne Bilder anschauen im warmen Zimmer sitzen, aber auch ab und zu mal selber im Schnee laufen ist toll, ich genieße das dann auch, nur keine 4 Monate bitte. Ich glaube er kommt bald, heute verließ uns der Fön, alles bedeckt etwas wärmer man riecht es förmlich.
by lieschen @03.01.2020, 16:22

Lange nicht mehr so was gesehen. Erinnert mich an meine Kindheit.
Sehr sehr schön.
by Marianne @03.01.2020, 16:10

Wunderschöne Bilder, fast wie eine kleine Schneereise die Bilderfolge :))
by sonja-s @03.01.2020, 15:56

Ganz tolle Bilder! Bin die Glückliche und habe das alles vor dem Haus und Umgebung. Dir Engelbert und Beate wünsch ich von Herzen viel Glück und gute Gesundheit im neuen Jahr. Auch ein herzliches Danke, für die ganze Arbeit die ihr übers ganze Jahr macht, zur Freude aller SF
by Rosi @03.01.2020, 14:19

Einfach wunderschön, diese Bilder - hier ist heut alles so trist und grau.
by Gerlinde @03.01.2020, 13:56

Was für ein tolles Winterwunderland! Da hast du wunderbare Fotos zusammengetragen, Engelbert! Für mich ist das mit der einsamen Hütte das idyllischste. Bei uns sieht es leider nicht so super aus. Regen, Nebel, Temperaturanstieg von gestern -3° C auf heute 8°C. Ich wünsche mir den blauen Himmel vom 2. Foto......tintenblau!
by Inge @03.01.2020, 13:46

KAnn mich bitte jemand dorthin beamen?
by Suse aus der Südpfalz @03.01.2020, 13:39

Was für herrliche Winterbilder. Traumhaft schön. Weckt Erinnerungen an Urlaub in den Bergen. Hier im Norden nur graues Regenwetter. Also die Schneebilder genießen.
by Lisalea @03.01.2020, 12:03

Danke für das schöne Wintermärchen-Bilderbuch. Wie schön alles gemacht ist.
Selbst die kleinste Schneeflocke zeugt von der Schönheit der Schöpfung und ihrer
Zerbrechlichkeit.
by peTer @03.01.2020, 12:00

PHANTASTISCH!!!
Sehr berührend Wort und Bild!!
Ganz herzlichen Dank allen daran Beteiligten!!
Wir waren in der Altjahrwoche 3 Tage zum Schneeschuh laufen in den Bergen, auf ca. 2400m Höhe: wunderschöne Schneelandschaften, angenehme Wintertemperaturen, kaum Wind, blauer Himmel, strahlende Sonne, ein prächtiges Sternenzelt in der Nacht.
Die obigen Bilder lassen mir jene schönen nährenden Tage hochkommen, und ich wünsche allen SeelenfärblerInnen einen Moment des Innehaltens und Gewahrwerdens des Wunders Schnee und Winter.
Herzlich
Isabella
by Isabella @03.01.2020, 11:27

so mach ich das: mach mir eine heiße zitrone und freu mich über diese wunderschönen bilder!
bei uns ist heute überall raureif. mein mann ist mit bekannten zu einer neujahrswanderung aufgebrochen und ich werde mich in ruhe meinen weihnachts-geschenken widmen und das fest unterm baum nachwirken lassen - jetzt wo wieder ruhe im haus eingekehrt ist...
by Mai-Anne @03.01.2020, 10:32

Danke Engelbert für diese wunderbaren, märchenhaften Schneebild-Geschenke heute Morgen! Einfach ein Traum, aber nicht zum Dahinschmelzen...denn dann wäre diese Herrlichkeit ja schon wieder weg! Einfach zum Genießen....
by Karin v.N. @03.01.2020, 10:24

So wundervolle Fotos, besonders der *Eiskristall ...
DANKE, für diesen sooo herrlichen Neujahrs-Spaziergang ; Bei uns hat es heute auch unter - Grade, sehr kalt, aber diiee Fotos sind *traumhaft. Es erfreut Herz & Seele und man fühlt sich gleich viel wohler .... Saagenhaft ! !
by Gerda @03.01.2020, 10:04

wunderschöne (Sehnsuchts)bilder...
aber - nicht zu vergessen: Sechs Tage Eiszeit, Der Katastrophenwinter 78/79. Das war gestern im Fernsehen. . . . .
by EWA @03.01.2020, 09:50

Was für traumhaft schöne Bilder. Da steigt die Sehnsucht nach den Bergen auf. Wie gern wäre dich dort. Danke für diese tollen Bilder.
by Gabi @03.01.2020, 09:47

DANKE für die großartigen Schneeaufnahmen. Es ist einfach ein Genuss, sie anzusehen und eine Erinnerung an frühere Zeiten.
by Erika @03.01.2020, 09:40

das sind ganz wunderschöne bilder mit einer großen ausstrahlung auf mich!
für mich ist das auf den bildern "normal" denn dort wo ich wohne habe ich im winter all diese wunderbaren sachen. täglich gehe ich derzeit staunend spazieren und sage mir immer wieder, wie herrlich es gerade bei uns in den verschneiten bergen ist. im winter möchte ich nirgends anders sein als da draussen in der natur im schnee. ich bin glücklich, dass derzeit solche herrlichen tage/wochen sind.
ich gestehe, den berg "erklimme" ich mittels seilbahn :-)
skitouren gehe ich keine.
by christine b @03.01.2020, 09:33

Leuchtende Traumlandschaften in weiß.Bin gerne mitgewandert und habe über die Schönheit gestaunt.
by Helga F. @03.01.2020, 09:14

Ein Traum, der keines weiteren Kommentars bedarf.
by Juttinchen @03.01.2020, 09:10

Danke für die märchenhaft schönen Bilder - für mich ein richtig schöner Start in den Tag!
by renate @03.01.2020, 09:09

Wie herrlich!
Wenn ich aus dem Fenster schaue denke ich an Rudi Carell und dichte um „wann wird‘s mal wieder richtig Winter, ein Winter wie er früher immer war....“
by MartinaK @03.01.2020, 08:49

welch wunderschöne Bilder! So muß Winter aussehen
by Therese @03.01.2020, 08:30

Diese Bilder sind traumhaft schön. Kannte als Kind vieles in Österreich. Damals war im Dezember, Januar, Februar immer noch Schnee...........
Lieber Gruß mit einem Eiskristall von Engelbert
by Christine @03.01.2020, 08:29

Ich bin sprachlos am frühen Morgen !
Wundervolle Bilder die gar nicht vieler Worte bedürfen ,
einfach geniessen !
by Biggi @03.01.2020, 08:28

Das ist unberührte Reinheit pur. Darin versinken und sich im "Alleinssein" üben.

Aufgrund des grossen Geschenks der Visualitätsbegabung darf und kann ich das.
by Carina @03.01.2020, 08:05

Herrlich!! Ein Traum für die Seele. Frische gesunde Luft, Nasenzwicken, Glitzerwelt...sfz , schon so lange her, das selbst erlebt zu haben. Aber die Fotos zaubern auf jeden Fall ein Lächeln am Morgen, Danke :)
by Catrin @03.01.2020, 07:59

So wunderschöne Fotos, die tun dem morgendlichen Auge gut, und man startet viel freudiger in den Tag.

Ja, Schnee ist so wunderschön und kann voller Zerstörung sein.
Gestern morgen hatte es hier ein paar zarte Schneeflocken gegeben, Ich war ganz entzückt und glücklich.

Eine Woche Urlaub im Schnee ist so viel wie zwei Wochen in warmen Gebieten. Es hat ein höheres Erholungsgefühl.
by ReginaE @03.01.2020, 07:41

Tolle Schneebilder! Am liebsten wäre ich aber auf dem Weg in die warme Hütte (Bild 5) und würde dann von da aus mit heißer Zitrone das Schneetreiben betrachten (Bild 6 und 7)...
by Anne @03.01.2020, 07:31

Es macht mich wehmütig und traurig. Die Bilder sind sooooo schön. Ich sehne mich nach Schnee, nach Kälte, nach dem Duft am Morgen, wenn man aus dem Haus kommt und es frisch geschneit hat, ein unvergleichlicher Duft nach - ja wonach? Frische, Kühle, Schnee eben. Heutzutage muss ich mich mit etwas Rauhreif begnügen.
Bin einfach nur traurig darüber.
Trotzdem wünsche ich allen einen wunderbaren Tag und danke für die Kalenderblätter, jeden Tag aufs Neue.
by Dodo @03.01.2020, 07:04

Dnke für die wunderschönen Bilder, die so viele Kindheitserinnerungen wecken und danke für die Kommentare zu den Bildern .)
by Lilo @03.01.2020, 06:59

... wundervolle Bilder und toller Text dazu -
zum Nachdenken und Anschauen - ichbin total begeistert!
by Ursel @03.01.2020, 06:53

Es ist wirklich eine Freude , diese Bilder anzuschauen !
by sigrid m @03.01.2020, 02:23

Vom warmen Wohnzimmer aus gesehen sind diese Schneebilder herrlich.
Aber wenn ich dran denke, wie wir, meine Nachbarin und ich, 2010 oft 4 Mal am Tag vor unseren Häusern die Gehwege vom Schnee befreit haben, bin ich doch sehr froh, dass wir bis jetzt davon verschont blieben.
by Sieglinde S. @03.01.2020, 02:17

Traumhafte Winterbilder, da kommen Erinnerungen! Tausend Dank für diese Herrlichkeit!
by nora @03.01.2020, 01:31

Danke für diese wunderschönen Schneefotos... die Berge sind ein Traum... und die Hütte im Wald romantisch.
Das strahlende weiß tut mir heute besonders gut... es macht das Grau des Tages heller.
by Lina @03.01.2020, 00:48

... vielen, vielen Dank für diese wunder-vollen Bilder ... sie lassen mich träumen von vergangenen Zeiten ... schön, dass sie waren!!!!
by mira I @03.01.2020, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: