Kommentare zu «kb20200107»

Liebe Christine b.
wann darf ich anreisen?

Meine Güte, das sind ja traumhafte Fotos. Seit ewigen Zeiten habe ich hier bei uns sowas nicht mehr gesehen.

Aber ich sehe gerade, dass bei Sr. Maria auch Schnee liegt. Die 3 Zinnen habe ich auch schon gesehen - aber im Sommer.
Die eingeschneite Hütte sieht einfach nur phantastisch aus - ich hoffe, es wohnt niemand darin. Aber es ist sicher nur eine Unterkunft für Touristen zum Einkehren.
by Ursi @08.01.2020, 22:40

jetzt bin ich echt bissl neidisch. Will auch mal Schnee haben... :-(

Aber wunderschöne Bilder!!
by Suse aus der Südpfalz @08.01.2020, 17:51

Liebe Christine und liebe Schwester Maria,

danke für Euren wunderschönen Fotos, die uns anderen den Winter in seiner ganzen Pracht zeigen.

Den Weg würde ich auch gern in der Dämmerng gehen, wenn die Lampen schon angestellt sind und ihr warmes Licht wunderschön mit dem Schnee harmoniert.

Die drei Zinnen mit der Sonne zwischen ihnen sind sehr beeindruckend, dazu noch der strahlend blaue Himmel. Und die drei Dohlen vor den Zinnen sind köstlich, als wenn sie sich extra für schöne Fotos dort positioniert haben.

by Sywe @07.01.2020, 22:33

Danke für diese wunderbaren Winterbilder. Super die Aufnahme von den Alpendohlen vor den drei Zinnen.
by Gisela L @07.01.2020, 22:25

So romantisch ist ein Sparziergang Abends durch Schnee.
Danke für all diese wunderbare Bilder.
Liebe Grüsse
by charlotte @07.01.2020, 21:19


Dankeschön für die herrlichen Winterbilder !
Den Weg im Gasteinertal kenne ich in herbstlich,liebe Grüße an Christine und
winke winke !!
by Katrin @07.01.2020, 20:13

so schöne Bilder, Favorit sind die 3 Dohlen, einfach wunderschön ist unsere Welt, danke für's anschauen dürfen
by lieschen @07.01.2020, 19:32

Wie schön!
Alle Fotos sinnend betrachtet.
Das unterste mit den drei Rabenvögeln gefällt mir am besten!
by @07.01.2020, 18:02

Danke für die schönen, verschneiten Alpenlandschaften!
@ christine b.:
Abendspaziergänge durch Schnee hab' ich früher auch gern u. oft gemacht. Aber seit ich kein Hundchen und seit Jahren auch keinen Schnee mehr vor der Haustür habe, machen sie mir keinen Spass mehr.
@ Sr. Maria:
das I-Tüpfelchen auf Deinen fotos ist für mich das kleine Berghotel, wo man sich nach einem (bestimmt nicht leichten??) Aufstieg verwöhnen lassen kann.
by lamarmotte @07.01.2020, 17:46

Herrlichst….heute Natur pur inkl. Winterlandschaft !!!!
by Carina @07.01.2020, 17:32

Danke für diese wunderschönen Fotos, ich bin hellauf begeistert.
Rilke findet die richtigen Worte:

Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)
by Xenophora @07.01.2020, 16:59

Wie gern wäre ich dort! Heraus aus dem Nebelgrau in Schnee und Sonne! Danke für die wunderschönen Bilder, danke dass ihr uns teilhaben lasst an den schönen Erlebnissen!
by nora @07.01.2020, 16:34

Ein Traum!
by Monika aus dem Wienerwald @07.01.2020, 15:10

Ich sage herzlich DANKE für diese traumhaft schönen Aufnahmen von Christine und Sr. Maria. Wie gerne würde ich heute Abend den warm beleuchteten Weg durch die Schneelandschaft im Gasteinertal laufen (incl. Hund, der da so fröhlich trabt :-)); und dann, vielleicht am Morgen, die Reise zu den drei Zinnen anzutreten. Wie imposant sie hinter der Hütte wirken. Man wird ganz ehrfürchtig. Fröhlich werde ich aber auch, wenn ich die drei Alpendohlen sehe, die sich richtig positioniert haben.
Ach, wie wunderbar kann eine verschneite Winterlandschaft in den Bergen sein.
Engelbert, auch Dir sage ich danke. Du hast die Bilder so toll zusammengestellt und dazu berichtet, wie immer informativ und humorvoll.
by Gitta @07.01.2020, 14:36

vielen lieben Dank für diese wunderschönen Winter-Impressionen, die bei uns leider komplett fehlen .(
by Lilo @07.01.2020, 13:52

Liebe Christine, liebe Sr. Maria,
eigentlich bin ich weder ein Winter- noch ein Schneefreund, aber eure herrlichen Bilder könnten mich tatsächlich umstimmen. Was für eine weiße Traumkulisse unter blauem Himmel! Da könnte sogar ich mich wohlfühlen, nicht nur die drei Alpendohlen! Vielen Dank für eure gelungenen Fotos und ganz liebe Grüße an euch!
by Inge @07.01.2020, 13:07

Traumhafte Winterbilder.Dort spazieren gehen und dann in die warme Hütte einkehren. Schöne Vorstellung! Herzlichen Dank für die Präsentation.
by Lisalea @07.01.2020, 12:51

...wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Fleck Erde....danke fürs Zeigen.... *
by Janna @07.01.2020, 12:44

Das sind wunderschöne Aufnahmen und die drei Zinnen sind immer ein Hingucker. Originell mit den drei Krähen! Letztes Jahr hatten wir Schnee im Allgäu, dass wir nicht mehr wussten wohin damit, in diesem Jahr soviel wie nichts. Ich hoffe, ich komme auch noch zu so schönen Schneebildern 2020.
Danke Euch fürs Zeigen des Winterwunderlands.
by Maria @07.01.2020, 12:07

Wie schön! Danke für diesen Ausflug in eine so ganz andere Welt!
Die drei Alpendohlen vor den Drei Zinnen - das ist so ein nettes Bild :))
Danke, liebe @ Christine und liebe @ Sr. Maria für diese wundervollen Aufnahmen - und danke, lieber @ Engelbert, dass du uns in diese Zauber-Welt entführt hast ;))
by Gerlinde @07.01.2020, 10:37

* Unbeschreiblich SCHÖN ~ diese Bilder ...
Herrrrrlich das Gasteiner Tal ( auch im Sommer ) und Südtirol sowieso;
War im Oktober erst in Nähe der 3 Zinnen, beim vorbei-fahren gesehen, und Dohlen, das sind ganz kluge Tierchen. Charly hatte ich lang in Pflege ( mein Nachbar, der Jäger ist - brachte uns eine verletzte Dohle ) Aber er kam wieder gut zurecht und wir liesen ihn auch in den Garten, und er kam lange noch auf´s Fensterbrett. Seine Eigenart war, daß er jedem der den Kaffeelöffel in der Tasse lies, neben die Untertasse legte !!! ( hatte nie mehr so viele `Kaffeetrink-Freunde´ wie damals ... )
by Gerda @07.01.2020, 10:32

sr.maria in südtirol und wir in gastein haben schon glück, dass wir schnee haben und genießen können zu einer jahreszeit, wo es einfach schnee geben soll. wo es früher immer schnee gab.
das ist nicht mal mehr so sicher bei uns hoch oben in den bergen, aber heuer hat es ganz prima geklappt.

das foto von den drei dohlen vor den drei zinnen finde ich wunderbar! herrlich auch die sonne zwischen den zinnen.
by christine b @07.01.2020, 10:30

Traumhafte An- und Aussichten! Aber bei uns hier am platten Niederrhein, wo man schon morgens sehen kann, wer nachmittags zu Besuch kommt, ist es sehr selten, dass Schnee liegt und die heutige Schönheit wäre bei uns auch ziemlich schnell grauer Matsch. Aber so können wir genießen...!! Bei Christine würede ich sogar am Spaziergang teilnehmen wollen. Danke liebe Christine und Sr.Maria dass Ihr uns über Engelbert daran teilhaben lasst!
by Karin v.N. @07.01.2020, 10:29

Wunderschöne Bilder. Zu Fuss bei so viel Schnee unterwegs sein ist toll.
by Sommerregen @07.01.2020, 10:26

Herrliche Bilder. Zu den Drei Zinnen führte unsere allerletzte Reise in die Berge. Erinnerungen...
by Bärenmami @07.01.2020, 10:01

Oh wie herrlich. Können wir uns da alle gemeinsam hinbeamen. Leider ist es soweit weg und bei uns ist an Schnee gar nicht zu denken.
by sylvi @07.01.2020, 09:59

Hast Du den Omnibus schon bestellt? Wann geht unsere Reise los? Ich bin sofort dabei. Die Landschaften sind traumhaft schön.
by ErikaX @07.01.2020, 09:55

Oh wunderschön!! Magie des Winters trifft Mystik der Berge!
Das wirkt auf mich so REIN und ERFRISCHEND!!
Herzlichen Dank für die schönen Fotos!
Isabella
by Isabella @07.01.2020, 09:41

Herzlichen Dank, liebe Christine und Sr. Maria, für Deine herrlichen Bilder! Hier in Salzburgt ist es zwar sonnig, doch nur der Untersberg zeigt sich weiß eingehüllt.. Freu mich für Dich, das schöne Südtiro auch zu genießen.!
by mirjam @07.01.2020, 09:25

Wunderschöne Bilder! So sollte Winter sein. Zumindest zeitweise
by Therese @07.01.2020, 08:30

Wunderschönen Fotos
by ixi @07.01.2020, 08:23

Da möchte ich grad eintauchen. Ganz wunderbare Winterimpressionen.
by Juttinchen @07.01.2020, 08:17

Herrlich die Fotos,liebe Christine und liebe Sr. Maria.
by Silvi @07.01.2020, 07:59

In dieser traumhaften Winterlandschaft möchte ich jetzt sein - mit dicker Mütze einen
Spaziergang machen und einfach still die Landschaft genießen...
by Inge-Lore @07.01.2020, 07:41

Das ist ja herrlich.Die WELT ist wirklich schön. Und der Schneemann ist auch dabei.
Danke für die tollen Fotos.
Gruß v. Christine
by Christine @07.01.2020, 07:15

Soooo irre schöne Fotos einer genialen Winterlandschaft. Das rettet mir wohl den heutigen Arbeitstag. Jedenfalls heute Abend schaue ich mir die Fotos nochmals an.
Wie schon geschrieben, da geht mir das Herz auf. Ein Traum!! Ein wunderschöner abendlicher Spaziergang, der Schnee und die Luft haben einen besonderen frischen Geruch, den man nicht beschreiben kann.

Dasselbe gilt für Südtirol mit seiner traumhaften Winterlandschaft inmitten der Berge und dann noch 3 Dohlen davor. Sie bringen Glück, für mich :-)

by ReginaE @07.01.2020, 07:12

Wunderschön, beneidenswert! - Aber, würde meine betagte alleinlebende Mutter dort leben, hätten wir echt ein Problem ... -Wir Flachlandkraxler sehen ja nur die Idylle ... -
20. Dezember 2016 ·

„Winterblues“

Der Tag scheint kein Ende nehmen zu wollen.
Kälte beschleicht mich und Nebelschwaden legen sich auf mein Gemüt.
Depressionen haben mich in Gefangenschaft genommen.
Rastlos streiche ich durch die engen Gassen meiner kleinen Stadt.
Mir begegnet ein Gesicht nach dem anderen.
Im vorbeigehen schaue ich in leere Augen und verzerrte Fratzen.

Ist es das graue Winterwetter was sich auf die Psyche der Menschen gelegt hat?
Oder geht es den anderen Menschen wie mir?
Warten auch Sie auf die Nacht?
Die Tage bereiten mir mehr und mehr Angst.
Jeder Tag ist mir zur Qual geworden.
Ich kann unsere Unfähigkeit in unserem Menschsein nicht ertragen.
Wir treiben Raubbau mit unserer Natur.
Wir führen Kriege.
Kinder leben mit Hunger im Elend.
Hass kriecht aus allen Poren meiner Mitmenschen.
Wir schieben unsere Mütter und Väter in Altenheime ab.
Wir hetzen dem Konsum nach und haben den Blick für das schöne und wichtige im Leben verloren.
Der Tag ist mein Feind geworden!
Sehnsüchtig warte ich auf die Nacht.
Die Nacht meint es gut mit mir und ist mir mein engster Freund geworden.
In der Nacht träume ich mir eine bessere Welt.
Ich bin ein unverbesserlicher Träumer.
Weiterhin "Danke", dass ihr uns immer wieder Ansichten schickt, die uns nicht nur erfreuen, sondern uns zu Ãœberlegungen anstiften. gtuz
#
by Frieda Böhm @07.01.2020, 07:00

Grandios diese Fotos. Die Reise zum Abendspaziergang mit Christine im Gasteinertal und dem Besuch von Sr. Maria in Südtirol am nächsten Tag mit Wanderung zur Dreizinnenhütte mache ich gerne mit.
Danke für diese Fotos.
by Gabi @07.01.2020, 06:43

... herrliche winterliche Ansichten...
Schnee mit so viel Sonne ist wunderbar!
Warm anziehen und raus an die frische Luft!
by Ursel @07.01.2020, 06:38

Einfach wunderschön ist diese Winterlandschaft bei @ Christine im Gasteinertal.
Dankeschön für die aktuellen, ganz tollen Fotos. Gerne möchte man jetzt dort sein.
by Webschmetterling @07.01.2020, 06:12

... vielen Dank für diese tollen Fotos - das sind echte Betthupferl - sie werden mich aus der schweren Stimmung holen können ... der Schnee war mir eine große Überraschung ... vielleicht träume ich nun von "Ski Heil" in Südtirol - dort war ich früher sehr gerne, um mich im Schnee auszutoben und im Sommer im Fels zum Klettern.
Die drei Dohlen vor den Zinnen - einmalig schön!! Das Bild ist "plakatreif" !!!
by mira I @07.01.2020, 02:50

Sooo schön... ich mag auch richtigen Winter mit Schnee und Kälte haben.
Das Foto mit den Alpendohlen vor den drei Zinnen ist genial.
by Lina @07.01.2020, 00:28

Und weil das so ist, geht mir bei solch wunderbaren Fotos mein Herz auf.

Dann bedauere ich es immer wieder, dass ich im Flachland wohne...


... und niemals mit Erfolg rufen kann: „Scotty! Beam me up!“

Herzlichen Dank fürs zeigen.

LG, Friedrich
by Friedrich @07.01.2020, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: