Kommentare zu «kb20200110»

Gebissreiniger?
by Killekalle @10.01.2020, 22:51

Vielleicht ist es Gelatine, die noch nicht fest ist und immer wieder gerührt wurde.
Sie wird ja auch in der Malerei benutzt.
by Xenophora @10.01.2020, 18:29

Sehr spannend! Sieht auf den ersten Blick nur wie Seifenblasen aus, aber ich glaube, dann wäre das Rätsel zu einfach. Vielleicht ist das eine Technik, um den beiden weißen Schüsseln innen ein schönes farbiges Muster zu geben. Es muss also unter den Seifenblasen noch irgend etwas anderes sein. Vielleicht so eine Art Noppenfolie und gefärbtes Wasser am Boden. Ich freue mich auf die Auflösung.
by Gitta @10.01.2020, 16:53

Nicht nur die Schüsseln selber können durch diese Technik ein Muster erhalten, wie Margot schon gesagt hat, man kann auch andere Keramik darin eintauchen und so färben.
by bo306 @10.01.2020, 12:32

Bin der gleichen Meinung wie Inge, denn die Schaumblasen erscheinen mir noch in weißer Farbe.
Freue mich auf die Auflösung.
by Senzi @10.01.2020, 12:31

JA, ich könnte dies auflösen, denn diese damit verbundene Technik ist in der Malerei bekannt für die Erzeugung von interessanten Strukturen. Aber die wahre Kunst eines Malers zeigt sich immer noch in der Darstellung einer schillernden, dreidimensionalen Seifenblase mit Stift oder Pinsel auf Papier oder Leinwand.....genauso wie in der Fotografie....:-) Viele Antworten gehen schon in die richtige Richtung!
by regenbogenfrau @10.01.2020, 12:13

Ich glaube an eine ganz simple Erklärung. Die 1. Schüssel ist innen lachsfarben beschichtet, die 2. hat eine blaues Kieselmuster innen. In beide wurde Wasser gegeben mit klarem Spülmittel. In der 1. Schüssel wurde mehr Schaum aufgeschlagen, in der 2. weniger. Die Beschichtung beider Schüsseln sind durch das Wasser zu sehen.
by Inge @10.01.2020, 11:04

Ich würde auf Seifenblasen tippen - aber die sind doch nicht so bunt?
Brausetabletten? Die machen nicht so viel Schaum...
Vielleicht ist es ganz normaler Seifenschaum, in ein Schüsselchen mit farbigem Boden gefüllt?
by Gerlinde @10.01.2020, 10:35

ich tippe auch auf Schaum - aber ich vermute es ist was anderes - sonst hätte es Engelbert nicht zum Rätsel gemacht (zu einfach) -
schön ist es mal sicher hihi
by DieLoewin @10.01.2020, 09:50

Wenn man die Seifenblasen mit Porzellanfarben mischen könnte, hätte man nach dem Einbrennen im Ofen ein tolles Muster in der Schüssel!
by Margot @10.01.2020, 09:09

keine ahnung! :-)
ich versuche es:
mit strohhalm geblasene seife oder spülmittel. so machen es meine enkel im waschbecken :-)
by christine b @10.01.2020, 08:56

Ich bin auch fast sicher, dass es Seifenlösung ist, verschiedene Farbstoffe drin und dann mit dem Strohhalm aufgeblasen. Aber Du wirst uns sicher die Aufklärung liefern.
by Karin v.N. @10.01.2020, 08:54

Schäumendes Badesalz?
by Margareta @10.01.2020, 08:06

Lauge, Putzmittel ? das grad aufschäumt ?
( Toilettenreiniger ? )
by Gerda @10.01.2020, 07:58

So könnten die Blasen von Brausepulver aussehen, wenn man Wasser drauf schüttet ;)
by Brigida @10.01.2020, 07:31

... ja... ist rätselhaft... :-)
Ich würde auch auf Seifenblasen tippen -
mit verschiedenen Farben versehen... oder?
by Ursel @10.01.2020, 07:19

Oben

Behälter mit Knisterpapier Klarsichtfolie zusammengeknüllt das glitzern stammt von der entsprechenden Beleuchtung

Unten

Behälter ist mit Wasser gefüllt in dem unten Steine drin liegen und obendrüber wieder diese gleiche zusammengeknüllte Folie sprich Knisterpapier
by ixi @10.01.2020, 06:26

Dazu fällt mir grad was ein, was ich gestern gehört habe, was es aber sicher nicht ist. Comedy mit Mario Barth - wer ihn erträgt kann mal ab reinschauen
https://youtu.be/jhuzf_5GSsI?t=608
by Birgit W. @10.01.2020, 00:48

Seifenblasen pur im 1. Foto?
Seifenblasen mit Tinte gefärbt im 2. Foto?
Hmmm, bin auf die Auflösung gespannt. :)
by Althea @10.01.2020, 00:37

Badeschaum?
oder Seifenblasen im Schüsserl und mit Strohalm aufgeblasen (?) ?
by Lina @10.01.2020, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: