Kommentare zu «kb20200113»

Hallo Engelbert, wann geht es mit dem wunderschönen Puppenhaus weiter ?? Gibt es neue Bilder ??
by Christiane @26.02.2020, 12:56

Auch ich habe ein Puppenhaus welches mein Mann und ich über Jahre gebaut und eingerichtet haben. Es steht seid 25 Jahren in
unseren Wohnzimmer und jeden Abend gehen für 1 Stunde die Lampen an. Es besteht aus 9 Zimmern und den Dachboden.
by Gisela Pfeiffer @18.01.2020, 16:59

Ich sehe das Puppenhaus heute zum ersten Mal. Es ist ganz zauberhaft, ich bin
begeistert, habe mir Zimmer für Zimmer angesehen und gestaunt, wieviel liebevolle Details da zu finden sind!
Was steckt da für eine Arbeit dahinter, unvorstellbar!
Ich bin gespannt auf die Auflösung und bedanke mich ganz herzlich fürs Zeigen.
by Moscha @17.01.2020, 09:22

Du hast uns Dein Herz und Deine Seele geschenkt....Dankeschön.
Mir ist es unvorstellbar, wie man so ein phantastisches Werk herstellen kann. BRAVO!
by Gabi Will @15.01.2020, 14:19

Ich überlege gerade hin und her...aber ich habe dieses Puppenhaus noch nicht gesehen, Das habe ich verpasst- umso schöner, dass es hier nochmal einen Auftritt hat. Da steckt aber viel Arbeit und Liebe zum Detail drin! Gefällt mir gut dieses Puppenhaus.
by Andrea R. @14.01.2020, 14:38

Da ist einfach nur genial. Diesen geduldigen Menschen kann man nur bewundern und die Geschicklichkeit noch besonders. Danke für's zeigen.
by sylvi @14.01.2020, 10:05

Du hast uns Dein Herz und Deine Seele geschenkt. Mir ist es unvorstellbar, so ein phantastisches Werk mit soviel Geduld herzustellen. BRAVO !
by Gabi Will @14.01.2020, 09:45

Du hast uns Dein Herz und Deine Seele geschenkt. Mir ist es unvorstellbar, so ein phantastisches Werk mit soviel Geduld herzustellen. BRAVO !
by Gabi Will @14.01.2020, 09:44

Wahnsinn... wie viele Stunden Arbeit und Liebe zum Deteil in diesen Puppenhaus steckt. Ich bin total begeistert.
by Lina @14.01.2020, 00:21

"Lesen ist Träumen mit offenen Augen". Stimmt.
Sehr schöne Arbeit. Zeitvertreib mit Leidenschaft.
by fatigué @13.01.2020, 20:20

OH, MEIN GOTT - da muss jemand in Geduld gebadet haben! Das ist ja herzallerliebst. So ein Haufen Arbeit - Hut ab!!
Wunderschön -mein höchster Respekt! Auf das Gesamtwerk bin ich gespannt...
by Suse aus der Südpfalz @13.01.2020, 20:11

wer hat denn da soviel Geduld und Muse, so was tolles , schönes, bewunderungs-wertes zu basteln?
Ist das schön, ich schaue immer wieder und finde immer was Neues, großes Kompliment von mir für diese Arbeit, bin gesannt was noch kommt.
by lieschen @13.01.2020, 19:48

Absolut bewundernswert, was für ein schönes Hobby und wunderschöne Arbeit! So viel Liebe zum Detail, diese Geduld und Sorgfalt!
by IngridG @13.01.2020, 19:27

Ich bin total begeistert, das ist soooo schön. Wie viele Stunden Arbeit für diese kleine zauberhafte Bibliothek wohl benötigt wurden. Alles sieht so echt aus. Die allesamt unterschiedlichen kleinen Bücher mit "richtigen" Einbänden, das behagliche Mobiliar mit grünem Kachelofen, ein Mini-Ölgemälde oben zwischen den Büchern, die angedeuteten Butzenglasscheiben, warmes Licht am alt aussehenden Tisch, an dem ein älterer Herr sitzt, liest und seine Lesebrille vor sich liegen hat. Oh, Mann, ist das toll. Auch eine Katze fehlt nicht. Gemütlichkeit pur!
Ich bin voller Bewunderung und freue mich sehr auf ein weiteres Zimmer im wunderschönen Puppenhaus. Danke fürs Zeigen, ist wie ein Geschenk für mich.
by Gitta @13.01.2020, 18:23

Allerliebst! Diese Liebe zum Detail ist nicht in Worte zu fassen. Die Miniaturbücher sind ein wundervolles Ergebnis stundenlanger Arbeit.
by ChristinE @13.01.2020, 18:21

soviel Liebe, ich bin überwältigt, so ein schönes Haus, schön, das wir hier alles im Detail sehen dürfen
by anni1956köln @13.01.2020, 17:34

Was für eien wunderschöne, detailverliebte Arbeit. In dieser Bibliothek würde ich auch gern stöbern :)
Bin ganz hin und weg, auch von Opas Brille!
Ein dickes Lob an den Erfinder,Architekt und Erbauer dieses Puppen"Hauses".
by Angela @13.01.2020, 17:25

Es ist schon wundervoll sich solche Häuschen und Zimmerchen anzuschauen und die viele kleinen Details zu entdecken , aber das ganze noch mit Herzblut als Hobby betreiben - beneidenswert !
by Catrin @13.01.2020, 17:24

Das ist ja der blanke Wahnsinn !!!!
Wer bitte macht sich diese mühsame Arbeit, um solch Wunderwerk zu zaubern??
Alle Hochachtung. Einfach toll.
by Regina @13.01.2020, 16:33

Unglaublich beeindruckend!!!
Respekt auch vor der Geduld, die man für so eine Arbeit braucht!
by Margareta @13.01.2020, 15:52

So liebevoll gestaltet, bis ins kleinste Detail. Das braucht schon eine Menge Geschicklichkeit und Geduld. Danke an den Erbauer und an Engelbert für´s
Zeigen.
by Muna @13.01.2020, 15:06

das ist wunderwunderschön
ich bin gespannt wer dafür die Geduld und die Ideen hat
by birgit brabetz @13.01.2020, 14:57

Ach wie lieb ist das denn! Viel Fantasie, viel Bastelleidenschaft, viel Geduld ist da nötig gewesen. Letztere hätte ich ja nie. Das Puppenhaus ist ein richtiges Bilderbuch......je länger man hinschaut, um so mehr Details entdeckt man. Die winzigen Miniaturbücher sind so niedlich. Und eine eigene Hausbibliothek ist sowieso auch immer mein Traum gewesen. Eine Wohnzimmerwand sieht bei uns tatsächlich wie im Puppenhaus aus. Bin gespannt, wer sich dieses Prachtstück zusammengewerkelt hat. Diesen Idealismus kann man nicht mit Geld bezahlen. EINFACH KLASSE!
by Inge @13.01.2020, 13:51

das ist so wunderschön und man findet immer wieder neue Details beim Anschauen. Mich würde das Größenverhältnis der einzelnen Teile sehr interessieren, denn auch Opa und Enkelin sind so hübsch gestaltet. Bin auf die nächsten Räume sehr gespannt.
by Christiane @13.01.2020, 13:36

Das gefällt mir sooooo gut! Das ist eine ganz, ganz wunderbare Arbeit!
Denn ich weiß, dass dieses "Wunderwerk" bestimmt sehr viel "Überlegungsarbeit",Geduld und unzählige Arbeitsstunden gebraucht hat und für den Rest noch brauchen wird!
Aber wie man sieht, macht es bestimmt viel Freude und Spaß!
Habe zu Weihnachten ein Puppenhaus zum basteln schicken lassen mit Schlafzimmer im Obergemach. Alles aus flachen Holzteilen - unlackiert, unbedruckt, zum tapezieren, ausschneiden und zum zusammensetzen!
Selbst die Bilderrahmen und die Bilder, waren gedruckt! Meine 10jährige Nichte war mit großer Ausdauer, mit Feuereifer und voller Freude mit dabei!
Wir haben es am 25.12. - 26.12. samt Lichtinstallation zusammengesetzt. Es ist halt ein "Anfängerwerk"! Immerhin, ist das Ganze nicht im Mülleimer gelandet.
Es steht jetzt bei mir im Glasschrank und auch ich freue mich, dass wir es vollenden konnten und nicht daran verzweifelt sind!
by Adele @13.01.2020, 13:18

Ich bewundere die Geduld und das Geschick! Das "Ergebnis" ist ein Traum! So etwas hätte ich auch gern! Ich stelle mir vor, dass eine Buchhandlung so etwas mit Freude ausstellen würde! Vielen Dank fürs Zeigen.
by nora @13.01.2020, 12:57

da bleibt einem die Luft weg! Wow, ist das toll! So viel Geduld und Geschick hätte ich nie!
by Gabi K @13.01.2020, 12:31

Ich bin begeistert von so viel Feinarbeit und sicher viel Geduld und Liebe zum Detail, es ist wunderschön geworden.
by Silvia @13.01.2020, 12:30

Da möchte ich mich sofort an den Tisch setzen und schmökern. Sicher finde ich eine spannende Lektüre.
by linerle @13.01.2020, 12:24

Alles ist so schön geworden.
Ein Lob für die/den Bastler/in.
Ich bin sehr gespannt wer das erarbeitet hat mit so viel Geduld und Ausdauer.
by ixi @13.01.2020, 11:37

Wieviel Arbeit in dieser wunder-wunderschönen Kostbarkeit steckt, kann man nur erahnen...
Diese ganzen winzigen Details so herauszuarbeiten und das auch noch in passendem Größenverhältnis, diese heimelige Stimmung die jedes Zimmer dann ausatmet...ich bin mehr als total begeistert und neugierig, wer der Erbauer dieser Schönheit ist. Danke fürs Teilen mit uns!
by Karin v.N. @13.01.2020, 11:16

Ich bin hin und weg! Sooo toll! Soviel Präzision und Detailverliebtheit! Ich finde gar keine richtigen Worte!
Danke fürs Zeigen und "TUSCH" dem genialen Bastler!
by Gerlinde @13.01.2020, 11:11

Eine wunderschöne Arbeit - ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Gisela L @13.01.2020, 11:03

Eine Bibliothek ganz nach meinem Geschmack. Ein Träumchen.
by Juttinchen @13.01.2020, 11:01

Ist das schön!
Wieviel Geduld und Zeit und Fingerspitzengefühl dahinter steckt, das ist bewundernswert.
Es ist zauberhaft anzuschauen, man kann sich gar nicht satt sehen.
by Lassiekatze @13.01.2020, 10:50

Danke für das Zeigen dieser wunderschönen und traumhaften Miniaturwelt!
Da gerät man wirklich ins Träumen.
by Frieda @13.01.2020, 10:40

Wahnsinn!
by DagmarPetra @13.01.2020, 10:27

Da bin ich echt sprachlos...so liebevoll gestaltet, so viel Arbeit....es ist aber ein absoluter Hingucker geworden. So wunderschön! Ich freue mich auf die nächsten Zimmer.
by Schpatz @13.01.2020, 10:04

Wie wunderbar ist das denn! Ich bin restlos begeistert.
by Killekalle @13.01.2020, 09:59

Wunderschön, bin begeistert!!!!
by Martha (D) @13.01.2020, 09:51

Wahnsinn!
Was für eine Arbeit.
Respekt dafür!
by Birgit (Hildesheimer) @13.01.2020, 09:43

Sehr,sehr schön und es wurde an so viele Kleinigkeiten gedacht, sogar die Lesebrille auf dem Tisch ist vorhanden. Meine liegt auch immer bereit zum Zugreifen auf dem Tisch. Die geleerte Tasse Kaffee und vieles mehr wie im wirklichen Leben. Ganz toll!!!
by Gila @13.01.2020, 09:31

Na, das muss man Können! Ich bin begeistert von der umfassenden und sorgfältigen Einrichtung! Klasse! Ich muss gleich noch mal genau in alle Ecken schauen!
Eine Freundin hat mir auch selbst gebastelte Miniatur-Bücher geschenkt. Die waren Innen mit Seiten aus Papier gestaltet.
by Margot @13.01.2020, 09:29

Wunderschön - vielen Dank für's Teilen.
by Stephanie @13.01.2020, 09:05

Das ist ja so was von lieblich gestaltet.

In der Bibliothek am Kamin, da verweile ich nun mal. Die CD von Eckhart Tolle hatte ich, nicht das Buch. War spannend, wie er das Schweigen auf der CD lebte. Warf mich sehr in den Moment zurück.
by Carina @13.01.2020, 09:05

Unglaublich, diese grosse und schöne Arbeit. Danke fürs zeigen.
by MarianneBo @13.01.2020, 08:59

ich bin begeistert! das lesezimmer ist ganz toll geworden, schön dass man auch sehen kann wie die kleinen bücher entstehen! so lieb sind sie mit den bunten umschlägen wie echte bücher ihn haben. toll gemacht, eine freude das sehen zu dürfen.
by christine b @13.01.2020, 08:34

Ein Wahnsinn! Hut ab vor dem "Schöpfer" dieses Werkes!!!!
by Monika aus dem Wienerwald @13.01.2020, 08:09

Ich bin restlos begeistert!! Tolle Idee und Ausführung!
Der Spruch: Lesen ist Träumen mit offenen Augen, gefällt mir sehr - ich glaube, den muss ich hier aufnehmen und aufhängen (unter "Lesen gefährdet die Dummheit")
by satu @13.01.2020, 07:58

... eine unwahrscheinlich große Ausdauer und Geduld und Fingerfertigkeit wird bei so einem Projekt gebraucht - ich bin voller Bewunderung und Hochachtung -
es ist einfach toll! Wunderbar! Ich schaue immer wieder die einzelnen Bilder an...
und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
by Ursel @13.01.2020, 07:23

Das ist ja gigantisch. Diese viele Arbeit!!! Kann es kaum fassen. Und alles sooooo echt!!! Es sieht wunder-wunderschön aus. Danke fürs machen und fürs zeigen!
by Dodo @13.01.2020, 07:01

Diese Arbeit, die sich d jemand macht oder machte!
Und alles sieht so echt aus, so als müsste man da gleich reingehen und sich etwas zum Schmökern holen.
by Lilo @13.01.2020, 06:45

Wieviel Stunden und Arbeit stecken dahinter !! So ein Puppenhaus würde mir schon gefallen . Einfach super !!
by sigrid m @13.01.2020, 02:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: