Kommentare zu «kb20200122»

Alles sehr schöne Bilder.Was mir aufgefallen ist: Es sind (fast) alles Schnappschüsse und können im nächsten Augenblick schon wieder anders aussehen
nur die Rose scheint für die Ewigkeit präpariert zu sein und das hebt sie heraus aus
den übrigen Bildern.Egal, wie es entstanden ist, es hat mich beeindruckt.
by Katharina H. @29.01.2020, 13:04

Wieder viele verschiedene Eindrücke, danke dafür. Wie Maritta zeigt, laufen die Palmkätzchen dem Schnee den Rang ab, genau so sieht es auch bei uns hinterm Haus aus. Das Bild von Murmel finde ich ganz anrührend. Alle Bilder wieder sehr schön.
by Maria @22.01.2020, 20:15

Auch heute wieder ein grosses Dankeschön an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben zu fotografieren, einzuschicken, mit uns zu teilen:)!
@ Helen hat die Hortensie im "tutu" (=Tüllrock von Ballett-Tänzerinnen) sehr schön mit der Kamera eingefangen.
by lamarmotte @22.01.2020, 19:15

Dankeschön für die schönen Aufnahmen - das Bilderbuch ist einfach toll. Murmel ist süß, der Kontrast zwischen Weidenkätzchen / Winter oder Frühling - ich entscheide mich für den Frühling.
by Gisela L @22.01.2020, 19:07

ALLE Fotos sind wieder herrlich anzuschauen. Die winterschöne Hortensie ist ein zauberhaftes Gebilde und wie Enkelinchen das 3-jährige Brüderchen übers Eis schiebt ist entzückend.
by christie @22.01.2020, 18:36

Freue mich immer auf das Seelenfarben -Bilderbuch.
Dankeschön an alle Fotografen .
Und an Engelbert .
by Brigitte @22.01.2020, 18:25

Danke, jedes Foto ist auf seine Weise einzigartig.
by Martina @22.01.2020, 17:40

Was für ein schöner fotografischer Bilderbogen !Herzlichen Dank an alle Einsenderinnen. Jedes Bild hat seine eigene Schönheit und Aussage.
by Sywe @22.01.2020, 16:04

Christine H., das ist schön, dass Du den Segen für die Haustüre gleich mitbekommen hast. Im vergangenen Jahr haben wir in unserer Straße vergeblich auf die Sternsinger gewartet. Also fehlt für 2019 leider der Segensstreifen. In diesem Jahr waren sie aber zu unserer Freude wieder da.
Maggi, ich glaube, das machen alle Katzen gerne, sich in die allerkleinste Kiste zu schmiegen. Eine hübsche Glückskatze hast Du.
Karen, 10 Jahre alt ist Euer Enkelinchen schon geworden, wouwwh. Hat bestimmt großen Spaß gemacht, mit neuen Schlittschuhen den Geburtstag auf der Eisbahn zu feiern. Und Brüderchen hatte bestimmt auch Freude. Toller Schnappschuss.
Margareta, da würde ich wohl auch staunend neben Dir stehen, um dieses wunderbare Abendrot zu betrachten.
Ruth N., es berührt mich sehr, in diese wunderschönen Augen Deiner adoptierten Glückskatze zu schauen. Eine wirkliche kleine Seelentrösterin, wie gut, dass Du sie hast.
Maritta, erste Frühlingsvorboten in den Bergen, blauer Himmel und ein schöner Blick auf den Grünten, das gefällt mir.
Lisalea hat eine Zusammenkunft kleiner Schutzengel in ihrem Blütenbaum, wie schön.
Helen, ein traumhaft schönes Foto von einer Hortensienblüte, die als weiße Winterschönheit, so filigran und zart, ganz besonders wirkt. Klasse!
Ursi, es hat bestimmt Mühe gekostet, die Rose auf diese Weise haltbar zu machen. Ein schönes Geschenk, über das man sich freuen kann, auch wenn mir die Blumen, so wie Dir, in ihrer Natürlichkeit lieber sind.
Margot, die kleinen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten auf der von Dir entdeckten Fensterbank sind herrlich, eine fröhliche Dekoration, die geradezu nach „Besetzung“ ruft *grins*
Vielen Dank für das heutige bunte und schöne Seelenfärbler-Bilderbuch.
by Gitta @22.01.2020, 15:15

Wieder eine herrliche Vielfalt.
Habe mich auf den ersten Blick verliebt: Murmeli ;-) - die ist ja süüüüüüß!
by MartinaK @22.01.2020, 15:03

Die vielfältigen Fotomotive heute sind wieder eine wahre Freude, und ich habe sie mir schon oft angeschaut.
Die beiden Katzenkinder von @ Maggi und @ Ruth N. sind kuschelig anzuschauen. Komisch, dass Katzen sich so gern in einem Pappkarton zusammenrollen. Unser Sohn und seine Partnerin haben einen Hauskater Luki, der sich auch am liebsten in seinem Karton aufhält.
Das Sternenglas von @ Christine H und @ Margaretas Abendrot haben etwas gemeinsam - ihr romantisch-warmes Leuchten. @ Lisalea kann in diesem Jahr nichts Schlimmes widerfahren, denn sie hat unzähligen Schutzengeln einen sicheren Landeplatz in ihrem Baum angeboten.
@ Helens Hortensie sieht total bizarr aus und gefällt mir sehr. Ich habe bei meinen Hortensien im Herbst alle verwelkten Blütendolden abgeschnitten, schön blöd ......wenn ich dann diese tolle weiße Mystik sehe!
@ Ursi: deine Rose ist doch nicht vergewaltigt worden, im Gegenteil: sie ist für alle Zeiten konserviert....eine Schönheit, die nicht vergeht.....mach das mal nach :-)).......lach!
Die von @ Margot entdeckte Fensterbank ist tatsächlich ein Hingucker, obwohl ich meine Fensterbänke außen nie so schmücken würde, aber auch Kuriositäten sind individuell. Schade, dass kein Vogelfutter auf dem Sofa liegt, ansonsten wäre es sicherlich schon besetzt.
@ Karens Schlittschuhfoto mit Enkelinchen erinnert mich an unsere heutige Rubrik "Kunst des Tages", wo ich eben erst kommentiert habe. Schlittschuhlauf scheint Spaß zu machen.
Für mich schießt heute @ Marittas Foto den Vogel ab. Weidenkätzchen mit dem Grünten im Hintergrund! Maritta, wohnst du auch im Allgäu so wie Maria, die gestern die schönen Eisfotos eingestellt hatte? Den Begriff "Wächter des Allgäus" können doch nur Insider wissen. Wenn wir im Sommer immer am Grünten vorbei ins Allgäu reinfahren, dann sind wir bald an unserem Urlaubsziel angekommen. Wenn es dann wieder nach zwei Wochen heimwärts geht, dann denke ich immer beim letzten Blick zum Grünten rüber: "Jetzt sei wirklich ein Wächter und pass gut auf unser Allgäu auf!" Dein Foto tut mir richtig gut!
Ganz lieben Dank an euch alle......es ist so schön, dass ihr uns Einblick in euren Alltag gewährt!
Das Bilderbuch ist eine der besten Ideen, die uns Engelbert auf Seelenfarben bietet!
by Inge @22.01.2020, 14:37

Schöne Bilder sind das wieder! Eine tolle Idee von Karens Enkelin, ihren Geburtstag
auf dem Eis zu feiern. Wenn meine Münchner Enkelin in ihren Winterferien nach Leipzig
kommt, will ich mit ihr auf die Eisfläche mitten in der Stadt, wo man Schlittschuhe ausleihen kann. Mal sehen, ob ihr das gefällt...
by Inge-Lore @22.01.2020, 13:54

Viele tolle Einblicke in die Wichtigkeit der verschiedenen SFlern. Alle Bilder sind wunderschön gezeigt. Herzlichen Dank!
by Lisalea @22.01.2020, 13:39

Sehr persönlliche Einblicke, die uns da gewährt werden. Danke !

Ein Segnungsband, wie auf der ersten Aufnahme, klebt an meiner Eingangstüre nun, immerhin, schon das dritte Jahr.

Es ist mir sehr wichtig geworden.
by Carina @22.01.2020, 13:10

eine Vielfalt, wieder so schön, Favorit ist der Grünten, den habe ich schon so lange nicht mehr in Natura gesehen, Weidekätzchen habe ich auch hier die sind genauso weit aufgegangen, dann die Miezie, ich möchte mich auch mal so einroillen können, danke den anderen Künstlern fürs zeigen
by lieschen @22.01.2020, 11:09

Wieder eine neue Seite im Seelenfärbler-Bilderbuch! Schöne verschiedene Motive die jedes für sich eine Geschichte erzählen könnten. Mich begeistert heute besonders Margaretas tolle Aussicht und diese skelettierten Hortensienblüten, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Vielen Dank an alle Fotografinnen und an Engelbert,deres möglich macht,dass wir sie ansehen können!
by Karin v.N. @22.01.2020, 11:01

So schöne Bilder - das Seelenfarben-Bilderbuch ist eine einmalig schöne Idee mit so vielen tollen Meisterfotografen! Jedes Bild hat seine eigene Botschaft, darum sehe ich sie mir auch alle mehrmals täglich an :))
Danke, @ allen Fotografen und dem @ "Moderator" Engelbert.
by Gerlinde @22.01.2020, 10:08

Bei Marittas Bild entscheide ich mich für die Weidenkätzchen ;-),
der Ausblick von Margareta ist beneidenswert und das Bild von Helens
Hortensienblüte außergewöhnlich schön!
Vielen Dank an alle Fotografen und Engelbert fürs Zeigen!
by Gerti P. @22.01.2020, 09:12

heute sind gleich 2 liebe glückskatzen (=dreifärbige) im bilderbuch- wenn das nicht glück bringt heute! sehr stimmungsvoll das bild vom nachweihnachtsmarkt.
palmkätzcheen blühen auch schon, ob der winter noch kommt zu euch? wir haben ihn ja dick und schön.
wow interessant wie die hortensie im winter aussieht!
danke allen fürs schauendürfen.
by christine b @22.01.2020, 09:02

Sehr schön. Die Hortensie ist ein ganz tolles Gebilde.
by MOnika Sauerland @22.01.2020, 08:43

Wieder großes Kino. Danke!!!
by sylvi @22.01.2020, 08:14

... ich schicke viele liebe Grüße und einen großen Dank an alle Fotografen
- das sind alles wieder so schöne Bilder - eine bunte Vielfalt -
meine Favoriten sind die Miezekatzen und die Hortensienblüte!
by Ursel @22.01.2020, 07:04

Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Kalenderblatt und die vielen Motive, die die Seelenfärbler immer finden, einfangen und weitergeben.
Jedes einzenen Bild hat seinen eigenen Reiz und es überrascht mich immer und immer, welche Sichtweisen sich dahinter verbergen.
Herzlichen Dank an alle Mitgestalter!
by Lilo @22.01.2020, 07:03

Ich sag's ja, mit SF kommt man herum und braucht nicht aus der Wohnung zu gehen.

hach, die Katzen. Wie liebe ich die!!

So eine Wachsrose hatte ich in mein kleines Adventsgesteck genommen. Heute kommt sie auf das Grab meines Mannes, der morgen Geburtstag hätte.

by ReginaE @22.01.2020, 07:02

Christine H... Die Hl Dreikönige haben auch den Nachweihnachtsmarkt besucht... finde ich schön.
Maggi... Schachtelkatzen kenne ich auch... unsere Katzen die wir hatten, haben auch alle Schachteln, egal wie klein... für sich beansprucht.
Karen... Geburtstagsfeier auf dem Eislaufplatz... super... hat bestimmt Spass gemacht.
Margareta... hat einen tollen Ausblick... wenn ich den Sonnenuntergang sehen möchte muss ich raus und ein Stück gehen.
Ruth N... schön, dass dir deine liebe Katze über eine schwere Zeit geholfen hat.
Maritta... ein schönes Foto... ich schau durch die Zweige zu den Bergen... passt noch besser zur Zeit.
Lisalea... liebt wie ich die Engerl... die Idee mit dem Engerlbaum finde ich sehr lieb... mögen sie dich stets begleiten.
Helen... ein Traum von einem Foto.
Ursi... die Rose ist schon lieb... so hast du länger was von ihr... sonst hätte sie bestimmt schon die Blätter verloren.
Margot... da hast du ja ein besonders liebes Fensterbrett gefunden... ich finde die Bänke klasse.
by Lina @22.01.2020, 00:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: