Kommentare zu «kb20200213»

wieder sehr schöne fotos
bei arcos anblick geht mir das herz auf :)))
und brigittes lampe würde ich auch gern beleuchtet sehen
so wie die weihnachtsbäume im adventskalender
danke für das bilderbuch
by birgit brabetz @13.02.2020, 20:03

|@ Birgit(Hildesheimer):
Lache (leicht beschämt, weil ich Arcos Baumstamm-Rücken nicht registriert hatte) zurück. Beim Anblick der Riesenpferde musste ich sofort ans "Rücken" denken und Deinen Hinweis, dass er ein wenig trottelig/tollpatschig sei. Schön, dass Arco trotzdem nach langer Lehrzeit seine "Gesellenprüfung" anscheinend bestanden hat!
by lamarmotte @13.02.2020, 18:16

@ lamarmotte
Lach. Siehe zwei Kommentare unter deinem.
Er arbeitet auch.
by Birgit (Hildesheimer) @13.02.2020, 17:38

Danke für alle Eure Bilder!
@Petra H's belegte Brote sind ein echter Hingucker, den die Kinder bestimmt gebührend bewundert haben.
Arco, der riesige Kaltblüter von @Birgit Hildesheimer sieht so sanft aus. Manche Kaltblut-Rassen werden in Wäldern als sog. Rücke-Pferde zum schonenden Abtransport von grossen Baumstämmen eingesetzt. Aber für Arco war das wohl nie ein Berufswunsch;)?
by lamarmotte @13.02.2020, 16:07

Hurra, das Bilderbuch geht weiter - ich hab schon drauf gewartet!

Endlich Frühling - jedenfalls ein Hauch davon, und so schön eingefangen von @Juttinchen, Moni und MartinaK.
Arco gefällt mir sehr gut - und erinnert an mein erstes "Kindermädchen", ein Schäferhund namens Arco.

Der Hammer heute: die neue Lampe von @Brigitte C-B. Tolles Teil - wie das wohl wirkt, wenn es dunkel ist? Paßt bestimmt prima in Dein Wohnzimmer, liebe Brigitte
by Karen @13.02.2020, 15:34

@ Karin v.N.
Du hast Recht. Auch Arco arbeitet hier im Gelände. Er muss auch Baumstämme schleppen.
@ IngridG
Mir ging es genauso. Als ich die Bilder in der Anzeige gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Er is zwar ein bissi trottelig, aber er bemüht sich. Man sollte es nicht glauben, aber er ist trotz seiner Größe und des Gewichts ein Tollpatsch, der gerne mal was umrennt oder strumpelt.
by Birgit (Hildesheimer) @13.02.2020, 15:14

... jedes Bild zeigt mir einen besonderen Reiz - bewunderte sie soeben zum dritten Mal, seit abends spät - dieser Bilderbogen ist eine sehr schöne Erfindung von Engelbert und lässt das WIR bei SF von Woche zu Woche wachsen ...
Herzlichen Dank allen, die etwas offenbaren ...
by mira I @13.02.2020, 14:14

Freue mich über Teil 3 vom Bilderbuch und sage wieder begeistert DANKE! @ Juttinchens gelber und @ Martinas lila Krokus (im Arenberger Klostergarten gibt es also nicht nur schöne Vögelchen :-)).....) finde ich besonders hübsch. In @ Monis Buchenwald kann man prima das Laub aufwirbeln. Schmunzeln mußte ich über den Schreibtisch von @ Thomas (Applaus! Ein Mann im Bilderbuch!) Ja, manchmal läßt uns die Technik verzweifeln, und das schlägt dann auf den Magen..... gut, wenn man dann gleich Pantoprazol zur Hand hat!
Wünsche euch allen einen stressfreien Donnerstag!
by Inge @13.02.2020, 13:56

Dankeschön für diese wunderbare Vielfalt.
by Gisela L @13.02.2020, 12:46

@Dodo und Juttinchen
Eure Worte sind so wahr!

Danke allen für die Vielfalt an Bildern und Ein-und Ausblicke heute
by funny @13.02.2020, 11:39

Danke für die aufmunternden Bilder an diesem grauen Donnerstag.
Jedes ist Besonders!
by Lisalea @13.02.2020, 11:30

Danke für die schönen Impressionen. Wieder eine schöne Bilderbuchfolge.
by Maria @13.02.2020, 11:04

Wieder so nette Bilder und Arco hat es mir angetan und die kreativen Sandwiches erst. Danke dafür, immer wieder schöne Alltagseinblicke.
by IngridG @13.02.2020, 10:47

Liebe Dodo,
ich bin gerade dabei ein wunderschönes Buch zu lesen:
"Die kleinsten, stillsten Dinge" von Sara Baume.
S. 69 - "Wenn die Jahreszeiten sich so wenig unterscheiden, woher wissen die Pflanzen dann, wann die richtige Zeit zum Blühen ist? Pflanzen haben nämlich eine Intelligenz, die den Menschen fehlt: Sie stellen das, was sie wissen, nicht in Frage, sie versuchen nicht, es zu widerlegen."
Ein Satz, der einem schon zu denken geben sollte.
Ein Buch, das ich sehr langsam angefangen habe zu lesen, das aber immer interessanter wird.
Ein 281-seitiger Monolog zwischen einem alten einsamen Mann und seinem einäugigen Hund. Ein Buch, das m. E. sehr lesenswert ist, weil es die kleinsten und stillsten Dinge beschreibt.
by Juttinchen @13.02.2020, 10:23

danke euch allen, wieder ganz toll und sehr interessant zum schauen!
das letzte bild ist einfach super! eine tolle lampe hat sich brigitte gekauft!
petras brötchen sind so cool, da werden die kinder in der schule eine freude gehabt haben.
by christine b @13.02.2020, 09:42

Wunderschönes!!!
by Leonie,1949 @13.02.2020, 09:13

Danke für die vielen schönen Impressionen!
Birgits Lampe mag ich gerne in Illumination sehen. Ich glaube, wir haben die gleiche Teekanne. :)
by Margot @13.02.2020, 09:10

Juttinchens gelber Krokus ist wirklich ein Sonnenstrahl, allen Unkenrufen zum Trotz in der jetzt so grauen Zeit. Moni hat zum Spazieren unter den Buchen sicher einen schönen Blätterteppich und Petraˋs Brote sind der Hammer! Da wird sicher gerne zugegriffen! Birgits Bild ist fast mystisch, eine tolle Stimmung gut eingefangen.Arco gefällt mir auch, denn seine massive Figur erinnert mich an die Rückpferde die wir früher im Wald gesehen haben. Xenophora´s Sammlung ist wunderbar filigran und esist wohl ihre Namensgeberin auch dabei. Thomas Wiederherstellungs-Aktion macht mir Herzklopfen, denn wenn bei mir in dem Bereich was klemmt, kann ich nur nach Hilfe rufen. Die neue Wohnzimmerlampe von Brigitte C.B. passt zu ihr glaube ich, zeigt ihre Kreativität. Wie die Lampe im dunkeln aussieht und die Kristalle funkeln in warmen Bernsteintönen wüsste ich gerne. Allen Fotografen/innen ein herzliches Danke fürs einsenden und Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @13.02.2020, 08:51

Wieder viele schöne Überraschungen. Danke!!!
by sylvi @13.02.2020, 08:29

Das mich anschauende Brot ist für mich etwas ganz Besonderes :-). Ausgesprochen originell.

Der Einblick in euer Blickfeld für eure Aufnahmen ist einfach kreativ und toll für mich.
by Carina @13.02.2020, 08:15

Hallo Juttinchen, da ich heute dein Bild im Bilderbogen sehe, möchte ich Dir noch kurz antworten auf deine Antwort von vor ein paar Tagen. Es ist nicht die Natur, die macht was sie will, sie macht, was sie muss. Der Mensch macht, was er will, und er macht es schlecht. Wir sind schuld, dass die Natur nicht mehr ihrem natürlichen Rhythmus folgen kann, sondern alles durcheinander ist. Mir macht das Angst, leider.
Trotzdem, dein Bild ist sehr schön.
Wünsche Euch allen gute Tage.
by Dodo @13.02.2020, 07:37

Danke für die vielen schönen Impressionen!
by Lilo @13.02.2020, 07:08

So viele unterschiedliche Fotos aus dem täglichen Leben. Da wird einem warm ums Herz. Warm würde es mir beim streicheln des Wallachs. Das Fell ist ganz besonders schön.
by ReginaE @13.02.2020, 06:39

Es ist immer wieder schön... die Fotos im Seelenfärbler Bilderbuch anzusehen... ein wunderbares buntgemischtes Bilderbuch... DANKE.

Petras... Brötchen sind ein Hammer... fast zu schade um zu essen.
by Lina @13.02.2020, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: