Kommentare zu «kb20200219»

ich habe jetzt einen tollen Abendspaziergang gemacht, danke Engelbert hat Spaß gemacht
by lieschen @19.02.2020, 20:12

Ich mag Spaziergänge im Frühling. Mit dir macht es besonders Spaß, denn du entdeckst Dinge, an denen ich womöglich vorbeigelaufen wäre.
by @19.02.2020, 17:49

Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit Dir und Beate mitzugehen. Bin gespannt, was es morgen alles zu bestaunen gibt.
by Gisela L @19.02.2020, 17:48

Das hat mir wieder große Freude gemacht, bei Eurem Spaziergang dabei zu sein und so viel Schönes, Interessantes und Liebevolles zu sehen. Die bunten Glasvordächer kenne ich nur noch aus meiner Kindheit, da waren sie oft an den kleinen Siedlungshäusern zu finden, die in den Fünfzigerjahren gebaut wurden. Mir gefallen sie auch. Der hübsche (Schatten-)Fuchs hat vielleicht das erste Haus mit dem Glasvordach "bewacht", denn da wohnt laut Türschild eine Familie gleichen Namens.
Ein kleines Gänseblümchen, grüner Mauerpfeffer, dicke Knospen am Magnolienbaum und "Kätzchen" am Haselnussbaum, die mich nicht niesen lassen, wie schön. Die zauberhaften Schneeglöckchen, die in der Sonne ihre Blütenblätter öffnen, liebe ich ganz besonders. Ein wunderbarer Moment, den Du, lieber Engelbert, einfangen konntest.
Dankeschön an Dich und Beate für diesen herrlichen Spaziergang. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Gitta @19.02.2020, 15:20

... oh Engelbert - Du wirst zum imaginären "Rattenfänger", wenn die gesamte SF-Familie hinter und neben hDir herläuft .... oh und was gäbe das fpr ein Geschnatter ... Ich gehe nun das zweite Mal mit und las die Kommentare.
Ach, es ist so schön zu wissen - dass jetzt hier die Welt wie in Ordnung ist ...
by mira I @19.02.2020, 14:53

In Rubenheim haben meine Schwestern das Licht der Welt erblickt und meine Cousine hat dort ihre Hochzeit gefeiert.
by MaLu @19.02.2020, 14:39

Da bin ich doch heute gerne mit Euch spazierengegangen! Schön, was Ihr so alles seht und uns mitbringt auf dass wir uns mitfreuen können. Diese bunten Glasvordächer gab es auch hier so zu Beginn des Wirtschaftswunders, aber so nach und nach sind sie verschwunden. Die Blattsstrukturen vom Mauerpfeffer mag ich auch, obwohl seine gelben Blütenteppiche noch schöner sind. Diese Magnolienfüllle fände ich auch super, obwohl sie so schnell verblüht sind und dann doch einige Aufräumarbeiten einfordern. Aber Deine Schneeglöckchen, besonders das vorletzte Bild sind für mich heute die Favoriten! Jetzt warte ich mal, was Ihr noch so alles gesehen habt...
by Karin v.N. @19.02.2020, 11:38

Freue mich schon auf morgen...ein toller Spaziergang, bis jetzt schon.
by Schpatz @19.02.2020, 10:24

@Engelbert und viele Seelenfärbler
Hochsensibel seid Ihr, das tut gut und freut mich immer wieder aufs Neue, auch wenn ich nur selten kommentiere. Ich wünsche aber allen ganz viel Gutes und einen schönen Tag.
by EWA @19.02.2020, 10:01

morgen bin ich wieder dabei und lass mich überraschen, was da so alles dabei ist :) - lieben Dank für's Dabei-sein-dürfen
by Lilo @19.02.2020, 09:36

Da kommen wir doch gern mit auf diesen interessanten Spaziergang. So vielfältig. Freue mich auf morgen.
by sylvi @19.02.2020, 09:26

Ich bin gern mit euch unterwegs und freue mich auf morgen. Stellt euch mal die imaginäre Prozession von allen Seelenfärblern vor, die mit Engelbert und Beate durch die Straßen läuft. Zu schön! Vielen lb Dank!
by Inge @19.02.2020, 09:13

Ein schöner Spaziergang!
Der Willkommensgruß auf Deutsch gefällt mir sehr und auf dem dritten Foto mit den Schneeglöckchen habe auch ich ein Insekt entdeckt.
Danke für die viele Arbeit.
by Leonie,1949 @19.02.2020, 09:12

Danke für diesen schönen Morgenspaziergang. Besonders liebe ich die Schneeglöckchen.
by Martina @19.02.2020, 09:06

Ich freue mich auf die Fortsetzung des Spaziergangs.
Der Schatten des Fuchs ist wie ein Scherenschnitt.
Die farbigen Vordächer mag ich auch gerne.
by Margot @19.02.2020, 09:04

danke dass wir diesen netten spaziergang mitgehem durften. die fotos sind sehr schön.
das füchslein gefällt mir auch, die steine davor nicht. toll der schatten des fuchses.
wie schön die schneeglöckchen blühen!
by christine b @19.02.2020, 08:52

danke für's mitnehmen! :-))
by Mai-Anne @19.02.2020, 08:49

Die Art der bunten Glasüberdachung kenne ich nicht und so durfte ich etwas Neues erfahren bzw. sehen.

Der Ort scheint mir ganz speziell zu sein. Nun, obwohl aus einer Grossstadt kommend, mag ich das Sprechende (für mich) von solchen Ortschaften sehr.

Ein Fahrrad mit einem Willkommensgruss auf Deutsch. Das finde ich besonders schön. Beides übrigens.
by Carina @19.02.2020, 08:33

Ein schöner Morgenspaziergang. Mit Deinen Augen sieht man ganz viele tolle Details. Danke fürs Mitnehmen. Freue mich auf Morgen.
by Lisalea @19.02.2020, 08:23

Was für ein schöner Spaziergang, mit den hübschen Frühlingsboten.
Du hast Recht, der Schatten von dem Blechfuchs ist tatsächlich schöner als das Original. Mir gefällt auch viel besser, wenn bei all den Willkommen-Skulpturen das Wort auf deutsch drauf steht und nicht auf englisch, leider findet man sie selten.
Danke ihr Lieben, dass ich mit spazieren durfte. Werde mich jetzt von den Eindrücken erholen, damit ich morgen fit für den zweiten Spaziergang bin ;-)
by Liane @19.02.2020, 06:32

Schöner Frühlings- Spaziergang , freue mich auf Morgen !
by sigrid m @19.02.2020, 02:46

Danke... dass ich mit euch... über Seelenfarben gehen durfte.

Mir gefällt nicht nur der Schatten sondern auch die Blechkatze und das Blechrad.
Der Frühling ist sichtlich im Anmarsch... vieles blüht schon... sehr schön.
Eine Fliege ist auch zu Besuch bei den Schneeglöckchen... oder sucht sie nur ein Heim über den Kopf?
by Lina @19.02.2020, 00:37

Schöner Spaziergang!
by Killekalle @19.02.2020, 00:16

... oh, ich bin sehr gerne mitgegangen - war gar nicht zu anstrengend für mich ... war ja so abwechslungsreich - ich freue mich auch schon auf den Teil zwei, nachdem ich sicherlich im Laufe des Tages auch diesen Weg noch einmal mitgehen.
by mira I @19.02.2020, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: