Kommentare zu «kb20200331»

Heute möchte ich auch noch antworten. Konnte nun in aller Ruhe alle Kalenderblätter nochmals bestaunen. Es ist ganz wundervolles dabei entstanden. Danke ganz herzlich!!!
by sylvi @04.04.2020, 22:29

ja, ja, der deepdreamgenerator.
engelbertche schrieb anfangs februar dieses jahres: » vorsicht suchtgefahr ...
... es gibt da eine Seite, bei der man eigene Bilder hochladen und sie dann künstlerisch verändern kann ... viele möglichkeiten zum entdecken ... deepdreamgenerator heißt sie ... «
da hatte ich mal reingeschnuppert und enddeckt, dass dieser generator super ist
(meine meinung). seit dem bin ich »süchtig«. wirklich, die stilemixmaschine begeistert mich.
die creativen bilder oben, vom 'bertel find ich alle toll!
...wenn man gutes einbringt, kommt gutes raus.
alles liebe · eckehard
by eckehard @01.04.2020, 00:22

Vor jedem dieser Bilder aus dem Abreißkalender habe ich immer voller Staunen und Begeisterung gesessen. Sie waren für mich allesamt so, als ob ein "Zauberer" da am Werk gewesen wäre. Auch wenn die Originalbilder schon sehr gut ausgesucht und toll waren, so habe ich die Verwandlungen doch als einzigartig empfunden. Ich mag es, wenn ein Bild dadurch eine völlig andere Stimmung und Ausstrahlung hat. Der 21. März z.B. zeigt sich nun als wunderbares Glasfenster, wie im Jugendstil. Der Oldtimer vom 25. März sieht nach der Verwandlung wie in "Gold getaucht" aus und die Teekanne vom 27. wirkt fröhlich und bunt. Mein Lieblingsbild in der heutigen Zusammenfassung ist der 4. März und die "Ente" vor dem Haus mit der Laterne an der Haustür. Beschwingt und heiter, das passt zum Kultauto. Wäre ein schönes Poster!
Lieber Engelbert, danke für Deine kreative Arbeit, die tolle Umsetzung einer Idee und die wunderschöne Zusammenstellung, die wir heute wieder sehen dürfen.
by Gitta @31.03.2020, 15:45

Ich muss gestehen, in diesem Monat habe ich das Kalenderblatt nicht jeden Tag umgedreht. Manchmal war mir einfach nicht danach, oft konnte ich in meiner momentanen Schwermut die bunten Bilder nicht würdigen.
Aber das Programm an sich ist super! Ich muss mir die Website unbedingt ansehen und speichern. Vielleicht kann ich was für meine Webseitengestaltung gebrauchen.
Danke, Engelbert, dass du mir immer wieder unbekannte und interessante Dinge näher bringst.
by Christiane/Saarland @31.03.2020, 14:08

Danke für die Zusammenfassung und die Arbeit, die für diesen Monat von Dir zu leisten war. Ich finde es bewundernswert, was man alles machen kann, wenn man sich gut auskennt in den verschiedenen Programmen.
by Gisela L. @31.03.2020, 14:05

Wirklich schöne Bilder dabei, was man alles machen kann mit solchen Programmen, toll!
by IngridG @31.03.2020, 13:53

Der Abreißkalender dieses Monats hat mich nur ein bißl begeistert...
Ich fand das Ausgangsbild stets sehenswert - die Bildexperimente fand ich manchmal sehr gelungen, manchmal sehr verfremdend. Schade, dass man das Ausgangsbild nur bis zum 7.März sehen kann, an allen weiteren Tagen gibt es nur noch die verfremdeten Fotos.
Ich sehe an den Kommentaren, dass diese Art des Experimentierens vielen Freude bereitet hat. Da wird es sicherlich irgendwann eine Neuauflage geben - ich bin schon mal gespannt!
@ Engelbert, vielen Dank für deine "Forscher- und Experimentierfreudigkeit". Es hat mir jeden Tag Freude gemacht, den Kalender abzureißen :))
by Gerlinde @31.03.2020, 13:44

Wow, wie cool
Ich schaff`s zur Zeit eher nur sporadisch auf die Seite zu gucken :(
Die Zusammenfassung und die Bilder sind toll.
by Karin @31.03.2020, 12:30

Also das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass mir die Bilder in der Zusammenfassung so gut gefallen.

Ganz schnell hatte ich mir immer alle Bilder angesehen. Dann habe ich aber wieder zugemacht. Es ist mir zu bunt und zu viel. Ich fühlte mich damit überfordert.

Aber heute kann ich die schönen Variationen in Ruhe genießen. Vielen Dank, lieber Engelbert, für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast!
by Ursi @31.03.2020, 12:08

Einfach faszinierend was man mit ein paar Klicks zaubern kann.
DANKE
by Muna @31.03.2020, 10:38

Das gefällt mir super, und durch Lesen der Kommentare habe ich es jetzt endlich rausgefunden wie es gemacht wird:
https://deepdreamgenerator.com/
Falls Du Zeit dazu hast Engelbert schreib es doch oben in den Text.
by Defne @31.03.2020, 08:55

danke für diesen tollen abreißkalender. mir hat er ganz super gefallen.
meine favoriten sind: variation 1 vom 3. märz (burg und brücke), variation 1 vom 23. märz (blümchen in der abendsonne), variation 2 (rosen) vom 26. märz, mehrere variationen vom gedeckten tisch- 19.3.
es war schön, jeden morgen so bunt und fröhlich begrüßt zu werden.
by christine b @31.03.2020, 08:42

Das war ein Abreisskalender der besonderen ART......fast eine kleine KUNSTgalerie, die durch die vielen unterschiedlichen Ausgangsfotos so interessant wurde. Sie beweist Engelberts Ideenreichtum, seine Experimentierfreudigkeit und seinen immerwährenden Einsatz, um uns mit Schönem zu erfreuen. Zu meinen Monatsfavoriten zählen nun, nachdem ich Revue passieren lassen konnte, ganz eindeutig Nr. 14 und 21. Ich bin gespannt, womit wir im April überrascht werden. Morgen wissen wir's. Was ich heute schon weiß, ist, dass Seelenfarben gerade in dieser sorgenvollen Zeit seinem Namen alle Ehre macht! Danke dafür, lieber Engelbert!
by Inge @31.03.2020, 08:32

Dieser Abreisskalender war sehr bunt, außergwöhnlich in seinen Formen und immer interessant anzusehen, was aus dem Original werden kann. Manche fand ich schön, andere waren nicht so meins.
by Karin v.N. @31.03.2020, 08:04

In dieser Machart und in dieser Vielfalt gefallen mir die (Kunst)werke alle - in ihrer einzigartigen Gesamtheit. Einen Favoriten habe ich hier nicht. Meiner Meinung nach würden sie sich so auch gut für einen Kalender eignen.
by Anne @31.03.2020, 07:45

... es ist schon sehr erstaunlich, was mit einem Programm am Computer so alles gemacht werden kann... ich bin begeistert - und würde es gerne mal selbst ausprobieren... aber im Moment traue ich es mir noch nicht ... (womöglich "zerschieße" ich mir meinen Computer?)
Und ich weiß auch nicht mehr, wie das Programm heißt.
Und ich habe nur Win7...
by Ursel @31.03.2020, 07:24

Das war ein ganz toller Abreisskalender und jedesmal spannend, zu sehen, was da für eine neue Variante herauskam. Möglicherweise wäre das etwas, was gerne wiederholt werden könnte. Ganz lieben Dank und einen guten Tag
by Brigida @31.03.2020, 07:11

Dieser Abreißkalender hat mir ganz besonders gut gefallen, Herzlichen Dank.

@ Petra H. ich habe erst jetzt gesehen, dass Du mir am 16. 3. 2020 den Link zu diesem Programm geschrieben hast. Habe mir das kopiert. Vielleicht wage ich mich da mal dran. Vielen Dank.
by Sieglinde S. @31.03.2020, 03:25

Du hast dir mit diesen Abreißkalender viel Mühe gemacht... dafür ein großes DANKE.

Das war mal ein komplett anderer Abreißkalender als üblich... viele Variationen haben mich angesprochen... manche jedoch überhaupt nicht... aber interessant waren alle Variationen.
by Lina @31.03.2020, 00:47

... ja, in der ZUsammenstellung beeindrucken die Bilder nochmals anders ... Danke!
by mira I @31.03.2020, 00:33

Es sind so viele und schöne Bilder, auch die "versteckten", dass ich mich einfach nur überwältigt fühle. Kann mir keine einzelnen Bilder herauspicken. Danke für die viele Arbeit, dieses außergewöhnlichen Abreißkalenders. Ich bin dankbar, dass ich alle Bilder noch einmal zu sehen bekam. Wunderschön!
by Leonie,1949 @31.03.2020, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: