Kommentare zu «kb20200403»

Ich konnte natürlich noch kein Regenbogenbild entdecken, weil ich ja zu Hause bleibe. (Das mache ich gerne - schon mein Leben lang).
Wenn ich aber wieder einkaufen muss, dann achte ich mal darauf.

Für die Kinder eine sehr nette Idee.
Und Nina Ruge hat es schon immer gesagt: ALLES WIRD GUT !
by Ursi @03.04.2020, 22:15

Regenbogen - so eine schöne Idee. Habe hier noch keinen entdeckt, bin aber auch meistens zu Hause. Ich werde danach schauen.
by Martina @03.04.2020, 19:42

bei uns erscheinen auch viele Teddybaeren in den Fenstern und sind Zeuge unserer Einheit und Naechstenliebe, mit dem Gedanken dass wir es schaffen, diesen Virus zu ueberwinden.
So schicke ich an jeden der sich am Kalenderblatt beteiligt, gute Wuensche, bleibt stark und zuversichtlich, ES WIRD WIEDER GUT.
by MaLa SaHan @03.04.2020, 19:19

Eine tolle Idee - bei uns habe ich noch keine gesehen.
by Gisela L. @03.04.2020, 17:24

Eine sehr schöne Idee, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Der Regenbogen als Verbindung zwischen Menschen. Er leuchtet in seinen Farben, schenkt uns Hoffnung und motiviert uns, unsere Welt nicht grau werden zu lassen.
Auch die Abreißzettelchen gefallen mir.
by ChristinE @03.04.2020, 16:08

Ich sehe auch jeden Tag viele Regenbogen, die hier in den Fenstern hängen.
So sehen die Kinder die mit Ihren Eltern spazieren gehen, hier wohnt auch ein Kind was zu Hause bleiben muss- ich bin nicht allein, es geht ganz veilen anderen Kindern genauso wie mir!
Eine super tolle, herzerwärmende Idee !
by Katrin @03.04.2020, 14:59

DANKE - hab es gleich weitergeschickt -tut gut
by DieLoewin @03.04.2020, 14:33

eine schöne idee.
viele regenbögen sehe ich auf instagram, wunderschön gemalt oder mit seidenpapieren gebastelt von kindern und mama und sie leuchten im fenster.
hier steht was die regenbögen in den fenstern bedeuten:
https://www.infranken.de/regional/franken/regenbogen-im-fenster-das-steckt-dahinter;art58454,4989546
by christine b @03.04.2020, 14:12

Das mit dem Regenbogen finde ich auch in unserer Straße.
Die Ideentafel finde ich auch ganz toll und nachahmenswert.
Ich für meinen Teil habe mich allerdings für den Osterputz entschlossen.
Gestern im Erdgeschoß alle Fenster (außer im Büro) geputzt.
Heute das gleiche im Obergeschoß und auch Gardine gewaschen, staubgewischt und staubgesaugt. Jetzt muß ich noch das große Bücherregal entstauben. Ob ich das gaaaanz gründlich mache, entscheide ich vor Ort. Jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus. eine etwas andere Bewegung für meine Knochen und Muskeln.
by Juttinchen @03.04.2020, 13:47

In unserer Gegend habe ich solche Regenbogen-Zettel noch nicht gesehen. Finde ich lieb, weil das Hoffnung schürt, und die Kinder hatten ihren Spaß beim Ausmalen. Mir sind in verschiedenen Geschäften, die jetzt geschlossen haben (Friseur, Reisebüro, Blumenläden), im Schaufenster Plakate aufgefallen, die mich auch gefreut haben ("Wir kommen wieder und Sie hoffentlich auch! Bleiben Sie gesund bis dahin!) Solche to do - Listen mit abreissbaren Zettelchen kennen wir aus einem Hotel, das damit Hinweise auf beliebte Ziele und Wanderwege in der Nähe kommuniziert.
by Inge @03.04.2020, 13:21

Ja, ich finde auch, dass es was mit einem macht, wenn man solch kleine "Lichtblicke" setzt.Dabei genügen oft schon kleine Gesten wie kurzes ,freundliches
Nicken, ein Lächeln oder, wie ich hier gelesen habe, ein Stück Kuchen vor die Tür zu stellen und kurz von der Strasse aus anzurufen.Sehr nachahmenswert!
Das zeigt uns,wie wichtig solch kleine Aufmerksamkeiten im Alltag sind und wie
sorglos wir in "normalen" Zeiten mit uns und Anderen umgehen.Schon ein Telefon-
gespräch kann mich in Hochstimmung bringen.Obwohl ich schon seit längerer Zeit
alleine lebe,macht es einen Unterschied ob selbstgewählt oder zwangsweise.Wir müssen nach dieser Zeit wieder achtsamer miteinander umgehen,dann hätte diese Pandemie, bei all ihrem Schrecken, auch etwas Gutes gehabt.Bitte bleibt alle gesund.
by Katharina H. @03.04.2020, 13:03

Ich weiß nicht, woher die Idee stammt. Aber meine Tochter hat mit ihrem Sohn auch einen Regenbogen mit Fingerfarben ans Esszimmer Fenster gemalt. Der Kleine ist 3.
Wir wohnen in Niedersachsen. Diese Regenbogen gibt es in ganz Deutschland.
by Waltraud @03.04.2020, 12:45

@ KarinvN.
Es tut mir leid, dass Du so unmittelbar von Corona betroffen bist.
Aber ich freue mich über Deine Feststellung "Es macht mit einem selbst etwas..." Hoffentlich merken das jetzt viele Menschen und lassen Ihr Verhalten auch nach der Krise davon durchdringen.
Ich wünsche uns allen guten Mut und vernünftiges Handeln und natürlich Gesundheit.
by EWA @03.04.2020, 11:26

Der Regenbogen ist wie Seelenfarben!

Ich finde die Idee sehr gut, das Bild zeigt Hoffnung und, wenn es für die Großeltern oder andere liebe Menschen gemalt wurde, auch Zuneigung.

Ich habe es bisher nicht gesehen, war aber auch nicht viel in der Stadt und werde jetzt die Augen offen halten.
by Sywe @03.04.2020, 11:16

Solche Regenbogen hab ich auch schon gesehen und finde es schön, so seine Verbundenheit zu zeigen. Die kleine Tochter unseres Neffen die nicht in die Kita kann und zuhause ist, hat auch so ein Bildchen ausgemalt und an ihr Fenster geklebt. Die Abreissschnipsel die in einem Geschäft am Brett von "Suche oder verkaufe" finde ich auch klasse und überlege, ob ich auch einen schreibe um wieder Motivation zu bekommen. Vielleicht hänge ich eventuell sogar selbst einen ans schwarze Brett...? Gestern hab ich bei einer älteren Bekannten ein Stück Apfelkuchen vor die Tür gestellt und sie vom Bürgersteig aus angerufen, damit sie es rein holt. Es macht etwas mit einem selbst, wenn man sich bemüht, auch Lichtblicke zu verteilen hab ich festgestellt. Ich bin gleich wieder etwas besser "drauf" gewesen nachdem ich im engeren Freundeskreis gerade einen Freund durch Corona verlor und niedergeschlagen und traurig war... Schlagen wir gemeinsam den Regenbogen der Hoffnung und sagen: Alles wird gut!
by Karin v.N. @03.04.2020, 10:12

Eine zauberhafte Idee, auch die Abreißblättchen. Ich bin am Montag unterwegs zur Bank, da werde ich aufmerksam durch meine Gassen gehen und schauen, ob ich diese Aktion auch entdecke. In unmittelbarer Nachbarschaft und es hat viele Kinder, ist bis jetzt leider nichts in den Fenstern zu sehen.

Einen Brief an alle Haushalte von unserem Stadtbürgermeister habe ich heute Morgen auch aus dem Briefkasten genommen. Zwei Seiten lang. Ich werde ihn aufheben und in mein handschriftliches Tagebuch einfügen, um diese extreme Zeit auch nach Jahren nachlesen zu können.
Danke Engelbert für diese Fotos, wundervolle Idee!
by Leonie,1949 @03.04.2020, 09:43

Eine meiner Freundinnen hat mit ihrem Enkelsohn ein großes Fenster des Hauses mit diesem Regenbogen und dem Schriftzug "ALLES WIRD GUT: bemalt. Davon hat sie mir ein Foto geschickt.
by ixi @03.04.2020, 09:28

Unser neuer Nachbar gegenüber hat ebenfalls zwei Regenbogenbilder mit Text am Balkon befestigt. Text kann ich auf diese Entfernung hin nicht lesen, aber da steht gewiss auch "Alles wird gut!" o.ä. drauf.
Gestern lag in unserem Briefkasten eine hübsche Karte unseres Oberbürgermeisters.
Vorderseite: Ein buntes Herz daneben links: "ALLES WIRD GUT WERDEN!" und rechts:"Heute Abstand halten, um sich morgen wieder umarmen zu können"
Dann der Hinweis auf Informationen und Hilfsangebote.
Wir fühlen uns in jeder Hinsicht gut informiert und umsorgt!
by Ingrid/ile @03.04.2020, 09:25

Ich finde das schon zauberhaft schön!! Alles ist dabei oder jedenfalls ganz vieles für "wir-stehen-zusammen-und-helfen-zusammen".

Dabei keimt Hoffnung für ein besseres Miteinander auch wenn viele Menschen, ich eingeschlossen, eher nicht so gut drauf sind.
by ReginaE @03.04.2020, 09:15

Diese tu do Zettel finde ich genial. Die Kinder Malaktion gab es bei uns mit einem riesigen Danke.
by MOnika Sauerland @03.04.2020, 08:40

Mein Enkel hat auch ein solches Bild von der Grundschule erhalten, ausgemalt. Nun hängt es an einem Fenster seines Zimmers. Hier sieht man viele solcher Bilder in Fenstern.
by KarinSc @03.04.2020, 08:14

Auch in meiner Stadt habe ich noch keine solchen Regenbogenbilder gesehen, schade. Dafür hab ich auf der Strasse "Himmel-und-Hölle" Hüpfspiele mit Kreide aufgemalt gesehen und musste vor mich hinlächeln. So habe ich früher auch gespielt auf der Strasse. Und da ja jetzt fast keine Autos fahren ist das wieder möglich. Schöne Idee. Ich glaube, diese Krise könnte sehr viele gute Seiten zum Vorschein bringen in den Menschen. Alles wird gut! Bleibt gesund und hoffnungsvoll!
by Dodo @03.04.2020, 07:58

Die Regenbogenaktion ist bei uns auch in fast jedem Haus sichtbar. Ich finds eine schöne Idee. Ich hab auch schon gesehen, dass viele Kinder die ganze Fensterscheibe, wohl mit Fingerfarben, als Regenbogen gemalt hat. Viele Kinder bei uns im Dorf kenn ich ja und weiß, wie schwer es ihnen fällt, nicht mit den Freunden spielen zu können. Da sind die Eltern schon sehr gefordert.
Auch den Abreißzettel find ich eine ganz liebe Idee. Danke fürs Zeigen
by Lieserl @03.04.2020, 07:39

Ich habe schon viele Regenbogen gesehen, hier läuft diese Aktion seit ca. 2 Wochen: überall dort hängt ein Regenbogen, wo Kinder zu Hause bleiben müssen,
by philomena @03.04.2020, 07:18

...wunderbar! Not jeglicher Art macht erfinderisch!
Prima - ich beginne dann mal mit Zettel schreiben...
by Ursel @03.04.2020, 07:12

zauberhafte Ideen!
by Lilo @03.04.2020, 06:57

Die Bilder-Aktion finde ich sehr schön... sie geben Hoffnung.
Und die Zettel zum Abreißen finde ich auch originell... ich hab mir schon einen Zettel ausgesucht :-)
by Lina @03.04.2020, 00:48

Die Kinder-Regenbogen-Sache geht schon seit einigen Tagen. Damit Kinder sehen, wenn sie mal raus dürfen, ich bin nicht allein bzw. der einzige der jetzt nicht mit Freunden spielen darf. Finde ich eine nette Idee. Wir könnten ja mal eine SF-Aufgabe draus machen : wer an die Luft will und darf und die Gelegenheit hat und einen solchen Regenbogen findet, schickt dir das Bild. Dann gibt es eine regenbogenbunte Seelenfarbenseite :)
by Birgit W. @03.04.2020, 00:26

In meiner Stadt habe ich solche schönen Regenbögen an den Fenstern leider noch nirgendwo gesehen. Schöne Geste.
by Katharina @03.04.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: