Kommentare zu «kb20200407»

Wie schön! Hier hat der Besitzer begriffen, dass es nicht auf die hochgezüchteten Pflanzen ankommt, sondern die Natur und die Insekten viel mehr von dieser Anordnung aus ein paar Steinen, magerem Boden und einheimischen Pflanzen profitieren. Chapeua!
by Gabi K @08.04.2020, 10:48

Der "Zaun" aus Hasen ist ja genial.
Allerdings ist das Springkraut mein größter Feind im Garten, neben dem Giersch, und ich bemühe mich immer es sofort auszureißen. Gegen andere Wildkräuter habe ich ja nichts.
by Mathilde @08.04.2020, 09:34

So viele schöne Impressionen .. Dankeschön an den fleißigen Fotografen!
Ich mag es auch, schöne Vorgärten zu betrachten, aber Klingeln habe ich mich noch nie getraut ... aber einen Brief habe ich schon einmal geschrieben und darin zum Ausdruck gebracht, wie gut mir der Garten gefällt .,
by Freya @07.04.2020, 22:50

Soo schön! Berührend aber nicht kitschig! Danke, Engelbert
by Frieda Böhm @07.04.2020, 21:42

Das hast du sehr gut erkannt. Bei dieser Anordnung muss man Liebe für die Natur empfinden und gute Ideen haben. Wirklich wunderschön!!!
by sylvi @07.04.2020, 20:57

ein liebvoll gestalteter Vorgarten, gefällt mir sehr gut, leider sieht man so was nur noch sehr selten
by Lieschen @07.04.2020, 19:36

Heute mal ein Vorgarten, der mir sehr gefällt - sehr viel besser als z.B. "geschniegelten" Parkanlagen. Auch in unserem naturnahen Garten gibt es bemooste Steine, einen grossen, alten, gerade blühenden Rosmarinstrauch (der eifrig von Bienen besucht wird). Dazu ein gerade erblühender, viele Jahrzehnte alter Flieder. Nur die netten Steinfigürchen und Hasenzäunchen gibt es bei uns leider nicht.
by lamarmotte @07.04.2020, 18:49

Sehr schön wurde da alles mit viel Herz gerichtet.
by Gisela L. @07.04.2020, 18:24

Auch ich "Ich spüre da ganz viel Liebe in diesem Vorgarten :))"
Dort wohnen sicher interessante Menschen.
Scrolle von ober nach unter und wieder rauf.
Dieser Natur freundlicher Garten, wo das "wilde" auch leben darf, ist ein Gedicht.
Vielen Dank Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @07.04.2020, 18:14

Danke für diesen natürlichen und kreativen Vorgarten. Gefällt mir außerordentlich gut. Einen solchen hätte ich mir auch gewünscht, aber ich durfte nicht.
by linerle @07.04.2020, 13:53

Da geht auch mir das Herz auf vor Freude. Ein Vorgarten, wie man ihn nicht mehr oft findet. Er wurde mit viel Liebe zur Natur, einer Prise Humor und Kreativität angelegt. Die Steine dürfen Moose und Flechten tragen, die gelben Schlüsselblumen leuchten zwischen grünen Gräsern und Wildkräutern, eine "Vogelschar" hat Platz auf bewachsenen Steinen genommen, so viele zauberhafte Details sind zu finden. Viele Holzhasen bilden einen Osterzaun und ein Stück weiter blüht ein alter Rosmarinstrauch. Bei Deinen Aufnahmen, lieber Engelbert, gefällt mir auch das vorletzte Bild mit der Muschel vom Jakobsweg sehr gut. Da vergisst man, dass man sich in einem Vorgarten befindet; es könnte genauso gut ein geheimnisvoller Waldweg sein. Ich finde es prima, dass Du den Besitzern des Vorgartens ein großes Lob ausgesprochen hast. Sie werden sich bestimmt gefreut haben. Dankeschön für dieses wunderbare Kalenderblatt.
by Gitta @07.04.2020, 13:02

Hier scheint jemand zu wohnen, der Sinn und Herz für die Natur hat, und nur jemand, der genauso empfindet, entdeckt diese kleinen Schönheiten! Nichts wirkt hier gekünstelt, naturbelassen und urig! Ich bewundere die vielen Schlüsselblümchen, bin selbst stolz auf unsere steile Wiese hinterm Haus, die voll von diesen Blühern steht. Sie werden nicht gepflückt, und die Wiese auch erst gemäht, wenn die Samenkapseln im Frühsommer aufgeplatzt sind und für Nachwuchs gesorgt haben. Wie mögen sich die Leute über dein Klingeln und ein Lob gefreut haben, Engelbert! Es wird ihnen gut getan haben, und du solltest sie auf dieses schöne Kalenderblatt heute aufmerksam machen. Kann es sein, dass du schon mal den originell geschnitzten Zaun uns gezeigt hast? Ich erinnere mich irgendwie, solche Zaunpfähle schon gesehen zu haben. Das waren keine Ostermotive, aber ähnlich in der Wirkung. Einfach nur toll! Danke für deine herrliche Foto-Serie, Engelbert!
by Inge @07.04.2020, 10:32

Wunderbar. Alles da!
by Killekalle @07.04.2020, 10:26

Ach - unbeschreiblich schÖn, wohltuend, soo herzerfreuend diese Bilder ; ja man spürt förmlich die Liebe daraus "spriessen". (( von den einfachen Schlüsselblumen von der Wiese sammle & trockne ich mir die Blütenblätter und tu mir manchmal ein paar in den Tee, das hilft - wenn jemand schlecht schläft !! )
Danke, für dies´ wunderbare °°°Oster-feeling, soo herrlich, das freut mich den ganzen Tag !
by Gerda @07.04.2020, 10:01

Was für ein wunderschöner, liebevoll gestalteter Vorgarten. Mit vielen Ideen zum Nachmachen.
Und die Steine, die stören gar nicht, da auch sie schön mit Moos begrünt sind.
Tolle Ideen, die umgesetzt wurden. Siehe bei der Treppengestaltung.
Alles gefällt mir sehr, sehr gut. Danke, dass Du geklingelt hast.
by Juttinchen @07.04.2020, 09:40

Mir gefällt so ein Garten besser als die geschniegelten Parks.
Aber jedem das sein. Dieser Garten zeigt sehr gut die Kreativität der Besitzer. Da fühlen sich auch Tiere wohl. Auch die lebendigen.
by MOnika Sauerland @07.04.2020, 09:33

Wie schön, da geht das Herz auf !
by @07.04.2020, 09:28

Ein sehr natürlicher Vorgarten. Mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Es gibt unendlich viel zu entdecken, wie die kleine steinerne Eidechse unter der Bank. Alles freundlich, gefällt mir sehr gut. Danke für die schönen Einblicke!
by Leonie,1949 @07.04.2020, 09:12

Wie schön ist das denn? Ich bin begeistert! Auch die vielen Eier neben der Eingangstür gefallen mir gut. Ich schaue gleich nochmal vorbei... Danke!
by Martina @07.04.2020, 09:06

Ein sehr schöner Vorgarten.
Manche haben Talent,sowas zu machen.
Schön dekoriert
by Silvi @07.04.2020, 08:55

Danke für diese Augenweide am Morgen! Ich bin total begeistert über diese kreative Vielfalt und der Liebe zum Detail! Einfach genial ... :)
by Janet @07.04.2020, 08:51

Ich liebe so ein "Durcheinander" auch. Besser als wenn alles auf Kante gelegt ist.
Es blüht so schön. Eine Augenweide.
by Schpatz @07.04.2020, 08:30

Wie schön, die goldfarbenen Schlüsselblumen.
Ich hatte mir aus Österreich meiner Heimat eine Schlüsselblume mitgebracht und das seit 10 Jahren, und jetzt blüht sie wieder diese goldfarbenen Schlüsselblumen.

Wunderschön ist dieser Garten, den ich auch besonders liebe.
UND DANKE FÜR DEN SCHÖNEN VORGARTEN.
Gruß v. Christine
by Christine @07.04.2020, 08:26

Liebe bis ins Detail. Das tut den Sinnen gut!!

Ein Rosmarin Ende August um 1/4 der mit Nadeln bestückten Zweige zurück geschnitten, treibt ganz doll aus und wird laufend buschiger, wenn man ihn immer wieder zurück schneidet. Meinem alten Rosmarin hat das auch gut getan und ich zwicke immer im Vorbeigehen die Spitzen ab.
by ReginaE @07.04.2020, 07:52

Da hast du wirklich ein Schätzchen gefunden!
Mein Rosmarin blüht derzeit auch sehr üppig und die Insekten freut's! Auf meinem "Rasen" blühen die Gänseblümchen und ein paar späte Veilchen.
Dieser Vorgarten ist so ganz nach meinem Geschmack! Toll, dass du so mutig warst, den Hausherrn dafür zu loben
by satu @07.04.2020, 07:29

Ein Vorgarten ganz nach meinem Geschmack, Bienenfreundlich, Umweltgerecht, eigenwillig, schön, das wir ihn sehen durften und gut, das du den Besitzer gelobt hast!
by anni1956köln @07.04.2020, 07:17

Das ist eine wunderschöne Wildnis, sowas gefällt mir auch sehr sehr gut. Besonders kreativ find ich das Geländer aus der Bank. Und die Bank dann auf einem alten Stein.
Auch, dass alles wachsen darf wie es will ist ein Paradies.
by Lieserl @07.04.2020, 06:35

So ein Gartenstück erfreut mein Herz! Nix mit akkurat geschitten, nix Verblühtes darf sein, nix mit "nur so und nicht anders" - es wirkt alles so harmonisch. Aiuch die "Wildkräuter" gehören dazu. Was mich so fazinierte : der große Rosmarin - der im Moment fleißig von Bienen und Hummeln angesteuert wird. Meinr ist daegen recht mickrig. Eer sitzt in einem großen Blumentopf und ich bin froh, dass er seit einigen Wintern überwindert, denn vielen diesr Stauden wurde das Überwintern "aberzogen" ............
by Lilo @07.04.2020, 06:10

Ein Paradies! Nicht nur für Mikroskopiker und Makrofotografen, auch für Insekten und Krabbeltiere aller Art. Ich bin begeistert!
by Bärenmami @07.04.2020, 05:46

Hier wohnt ein sehr kreativer Mensch und ein Künstler/in. Die vielen ausgesägten Hasen auf den Brettern, der weiße Hase vor der Tür, die Spatzen, die Bank, ... Vieles davon ist sicher selbst gemacht. Ich hatte noch ein großes Bild von der eiergeschmückten Haustür erwartet. Sogar an der Gardine hängen viele Eier.
Besonders gut gefallen mir die vielen Schlüsselblumen. Und die schönen Fotos davon. - In meiner Wiese, 2 m x 4 m winzig, habe ich auch 4 Schlüssellblumen. Aber an anderer Stelle als im letzten Jahr.
Die Armlehnen der Gartenbank sind fast schon zu schade als Geländer.
by Sieglinde S. @07.04.2020, 04:06

Wirklich ein sehr schöner Vorgarten... obwohl auch da sehr viele Steine sind. Diese Steine liegen schon sehr lange da... sie sind so schön mit Flechten bewachsen... dazwischen Blumen und Kräuter... dahinter die Osterparade... gefällt mir sehr gut.
by Lina @07.04.2020, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: