Kommentare zu «kb20200420»

Das ist ja großartig! Ich häkle auch schon fleißig, ich wollt diese Woche noch abschicken, das sind auch nochmal so an diex12, 12 Mützchen. Meine Tochter hat auch noch welche.
Eine schöne Aktion! Und ich bring mir grad selber das Häkeln bei, hab viel Freude dran und steck ganz viel Liebe mit rein
by Jeanie @22.04.2020, 00:45

@Lina
Ich weiß nicht, ob du hier nochmal reinschaust, aber ich wollte dir schreiben, dass ich es nicht so genau weiß, wie viele Kinder wir übers Jahr haben.
Bevor die Stationen (Neugeborene, Frühgeborene und Frühgeborene-Intensiv) zusammengelegt wurden, hatten wir (Neugeborene) ca 700 Kinder/Jahr.
Leider wird das mittlerweile anders dokumentiert, sodass ich nachfragen/forschen müsste, wie es mittlerweile aussieht.
Die gesamte jetzige Abteilung hat 50 Betten
by satu @21.04.2020, 07:50

@ Engelbert

ja hab ich hab es gelesen.
Würde interessant sein, wie viele Frühchen sie im Jahr haben.
by Lina @21.04.2020, 00:50

Superschön! Freut mich, Satu, zu sehen, was aus meinen Wolleresten geworden ist!!
by Doro @20.04.2020, 23:03

Das ist so eine schöne Idee und es sind so zauberhafte Mützchen entstanden. Da werden sich die Frühchen sehr wohl fühlen. Leider kann ich überhaupt nicht sticken.
by sylvi @20.04.2020, 22:47

Da sehe ich ganz hohe Begeisterungswellen! Was die Seelenfarbengemeinschaft so zustande bringt. So viele Mützchen für einen guten Zweck.
Ich bewundere die fleißigen Strickerinnen und Häkelfrauen, die solche kleinen Wunderwerke vollbringen und freue mich mit Satu und die Frühchen.
by Sywe @20.04.2020, 21:56

Wie hübsch die alle geworden sind. Ich erinnere mich, daß mein Enkelbubele in der Klinik auch solch ein Mützchen auf hatte.
by Killekalle @20.04.2020, 21:54

So toll diese Mützchen Aktion. Danke an alle.
by Martina @20.04.2020, 21:31

wow, und eine schöner wie die andere. Wahnsinn .......
by _gerllinde @20.04.2020, 21:13

@Philomena
Hier sind mittlerweile 73 angekommen :-))

@ChristinE
Wenn du magst schicke ich dir von der Spendenwolle von Doro - gib einfach Bescheid!
by satu @20.04.2020, 19:02

... da kann ich nur staunen... sooo... viele...
und so wunderschöne kreative Farben und Formen...
ist einfach wunderbar!
(leider habe ich handarbeitstechnisch kein Talent...
mein Mützchen würde wohl wie ein Topflappen werden... ) :-(
by Ursel @20.04.2020, 18:35

Ach wie schön! Super, dass es so viele geworden sind... und ja @ChristineR, wenn ich Wolle habe, ich stricke gerne noch weiter. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Wollspende, die ich gerne verstrickt habe.
by ChristinE @20.04.2020, 17:42

@satu
Wieviel waren es denn?

So schöne Mützchen für die Kleinsten! Mögen sie darunter behütet und gewärmt sein und ihre Eltern sich an den Anfang erinnern, wenn sie durch die ganz lebendigen Kinder "genervt" sind, die dann auch noch mal das Mützchen bräuchten.
Allen Strickerinnen und Wollespenderinnen meinen Dank. Das ist eine schöne Aktion FÜR etwas.
by philomena @20.04.2020, 17:26

Vielen lieben Dank allen, die mitgemacht haben und vielleicht ab und zu wieder Mal das ein oder andere Mützchen nachsenden! Ich bin begeistert, dass es so viele geworden sind und noch mehr angekündigt!

Gabi, deine Mützen sind heute tatsächlich angekommen und mein Enkel hat sie gleich bewundert und gezählt!

Von Herzen Danke für eure Unterstützung!
Eltern und Kolleginnen werden sich über die Vielfalt und Farbenfreude ganz sicher freuen!

Liebe Grüße
satu
by satu @20.04.2020, 16:56

das ist ja herzerwärmend, was da zusammen kommt!
Ich freu mich für die Babys, Eltern und Schwestern, dass das so geklappt hat!
by Gabi K @20.04.2020, 14:50

Super Seelenfarben! Ganz toll, was ihr hier gestrickt habt!
by anni1956köln @20.04.2020, 14:46

Haach, sind die alle schön! Wenn ich so was nur auch könnte...
by JuwelTop @20.04.2020, 14:13

Eine schöne Idee und schöne Mützchen. Ich bin leider handarbeitstechnisch nicht so versiert.
by Christa B. @20.04.2020, 13:50

So eine Freude diese schönen warmen Mützchen. ChristinE ich erkenne die Wolle von mir. Strickst du noch Mützchen weiter?
by ChristineR @20.04.2020, 13:44

Ganz toll, das ist eine richtig schöne Aktion.
by @20.04.2020, 13:42

Das ist ja großartig !
Das bin ich hin und weg von dieser Seelenfarben Solidarität!
Lauter liebenswerte, fleißige Künsterler hier !
by Katrin @20.04.2020, 13:36

Gute Idee - tolle Aktion!
by lamarmotte @20.04.2020, 12:43

Eine so tolle Aktion, so fleißige Strickerinnen und Häkelerinnen und so viele hübsche Mützchen!
Ihr seid richtig super gewesen! Freue mich mit Satu und ihren Frühchen......die Kleinen werden irgendwann Seelenfarben-Nachwuchs!
by Inge @20.04.2020, 12:27

Was für eine tolle Aktion mit so einem wunderschönen Ergebnis. Jede Mütze für sich ist wirklich wunderschön und wird die winzigen Frühchen, aber v.a. ihre Eltern und das Krankenhauspersonal riesig freuen.
Keine Eltern (wir gerade auch nicht) wünscht sich, so eine Frühchen-Mütze je brauchen zu müssen. Wenn es dann aber doch nötig ist, so sind die bunten fröhlichen und mit Liebe gefertigten Mützchen bestimmt ein kleiner Trost für alle. Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.
by arcobalena @20.04.2020, 12:07


In diesen Mützchen steckt ganz viel Liebe drin, ob gestrickt oder gehäkelt alles eine Augenweide. Ich kann mir die kleinen Wichte darin richtig vorstellen und vielleicht sieht man dann auf das Gesicht und die Mütze und nicht nur auf die Kabel, welche die Kleinen die erste Zeit ins Leben begleiten. Eine wunderbare und zu Herzen gehende Aktion,.
by Gila @20.04.2020, 11:55

Ganz toll!!
by Monika aus dem Wienerwald @20.04.2020, 11:39

Sind die alle niedlich. So viele verschiedene Mätzchen. Von mir sind auch noch 10 mit der Post unterwegs. Vielleicht kommen sie ja heute bei Satu an. Und es sind auch schon wieder welche fertig, die kommen dann mit der nächsten Ladung.
by Gabi @20.04.2020, 11:30

Da wart Ihr aber ganz schön fleißig. Ganz tolle Mützchen, besonders gefallen mir die Zwillingsmodelle und die kleinen Schühchen.
by Maria @20.04.2020, 11:03

@ Ihr Fleißigen: gratuliere!!! Herzallerliebst und die winzigen Schühchen, also einfach famos!!!
by Leonie,1949 @20.04.2020, 10:55

wow - soooo wunderbar - ich bin gerührt
So eine tolle Aktion - u so eine rege Beteiligung - u so viele, schöne Mützchen - u sooo viel Liebe. Das tut der Seele gut. SF zeigt mal wieder, was hier alles möglich ist.
Danke an alle. Ich kann leider weder handarbeiten, noch hab ich Wolle. Wenn ich anders unterstützen kann, biitte Bescheid geben.
by DieLoewin @20.04.2020, 10:26

Sehr schön die Mützchen. Hier gibt es auch eine Gruppe von Frauen - war kurz mal dabei - die Sachen für die Neugeborenenstation in einer hiesigen Klinik stricken.
Ich stricke Mützen für größere Kinder und gebe sie in den Tafelladen hier am Ort. Im September/Oktober fange ich wieder an und hoffe, dass bis dahin der Tafelladen wieder Kleidung annimmt. Derzeit können nur Lebensmittel geholt werden.
by KarinSc @20.04.2020, 10:16

Das sind ja wunderdschöne Mützchen geworden! Wieder mal ein klasse Beweis, wie vverbindend Seelenfarben ist! Allen Strickerinnen ein ganz herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!
by Karin v.N. @20.04.2020, 10:09

Was sind da für hübsche, bunte Mützchen gestrickt worden.
Die Frühchen-Station hat sicher auch Spaß daran.
Eine tolle Aktion!
by Lisalea @20.04.2020, 09:37

Da geht einem ja das Herz auf vor Freude. So viele wunderschöne bunte kleine Mützchen habt Ihr fleißigen Strickerinnen und Häklerinnen für die Frühchen gefertigt. Das ist eine tolle Leistung und verdient ein großes Lob. Ich bin auch ganz begeistert. Man sieht den Mützchen an, mit wie viel Liebe sie gemacht wurden. Schön, dass wir sie nun auch sehen dürfen.
Eine wunderbare Aktion, die alle glücklich macht. Danke an Satu und Engelbert und alle lieben Seelenfärblerinnen, die mitgemacht haben und vielleicht noch werden.
by Gitta @20.04.2020, 09:23

Die Mützchen sind toll. Bin ganz begeistert.
by Muna @20.04.2020, 09:20

Wow, so viele fleißige Hände hier. Ihr seid toll!
by Margot @20.04.2020, 09:19

ihr seid einfach toll! so viele wunderbare mützchen habt ihr gemacht die viel helfen werden und freude bereiten. wie schön ist diese mitmachaktion.
liebe grüße an die fleißigen strickerinnen und häklerinnen.
by christine b @20.04.2020, 08:59

Wunderschöne Mützchen. Lauter Unikate. Große Gratulation an die fleißigen Strickerinnen.
by Juttinchen @20.04.2020, 08:43

Alles kleine Wunderwerke. Bin begeistert!!!
by Monika aus Köln @20.04.2020, 08:37

Wunderschöne Mützchen! Diese bunte Vielfalt ist herrlich anzusehen
by Therese @20.04.2020, 08:24

Sehr schöne Aktion. Danke für all die fleißigen Strickerinnen.
by MOnika Sauerland @20.04.2020, 08:15

Wahnsinn! Alle, die mitgemacht haben: ihr seid phantastisch! Das sind so tolle Mützchen, da wünschte ich mir, ich könnte stricken.
by bo306 @20.04.2020, 08:05

so viele Muetzchen in vielen Farben und Mustern und auch einige Paare Babyschuhe, ganz suess,
by MaLa SaHan @20.04.2020, 08:03

Oh, das sind ja ganz süße Mützchen. Und soooo viele!!! Bravo, einfach toll!!!
by Pat @20.04.2020, 07:48

Die Mützchen sind sehr süß. Dabei ist viel HERZ drin
Gruß v. ChristineYY
by Christine @20.04.2020, 07:30

Toll, was da zusammengekommen ist!
Da werden somanche Freude daran haben ...
by Lilo @20.04.2020, 07:20

Das ist ja der Wahnsinn, sowas von toll. Ich kann das nicht und ich finde es super, dass so viele sich drangegeben haben. Was für eine tolle Aktion. Das tut mir so leid, aber wirklich, ich muss dazu stehen, ich kann das nicht und hätte auch keine Zeit dafür... tönt grade komisch, ist aber wahr.... glg und weiter so....
by Brigida @20.04.2020, 06:59

Ist das entzückend mit so vielen fleißigen Strickerinnen!!

Das ist eine ganz tolle Aktion für die Frühchen :-)
by ReginaE @20.04.2020, 06:22

Mit diesen schönen Mützchen muss es den Zwergerln ja einfach gut gehen. Und den Mamas und Papas. Da geht die Sonne auf, so fröhlich sind die.
Ich find die Aktion von Satu super.
by Lieserl @20.04.2020, 06:21

@ Lina: es geht ja nicht um Babys, die einfach so zur Welt kommen, sondern um welche, die viel zu früh auf die Welt kommen und im Brutkasten liegen müssen.
by Engelbert @20.04.2020, 00:41

Großartig... so fleißig Mützchen gestrickt... so viele... und so liebe Mützchen.

Auf der Station wo ich gearbeitet habe... kamen jährlich um die 1000 Babys zur Welt... da bräuchte es viele fleißige Mützchen Strickerinnen.

by Lina @20.04.2020, 00:38

Glücklich die Früchen , gehen heim mit sooo schönen Mützchen . Tolle Mitmach
Aktion. Gratuliere !!!
by sigrid m @20.04.2020, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: