Kommentare zu «kb20200427»

Was für ein wunderbarer Baum. Ich hätte ihn gleich umarmt.
by Xenophora @27.04.2020, 18:43

Ich mag solche alten und hohen Bäume. An unserer Gartengrenze steht eine solche Linde. Vor Jahren, als der Nebengarten erneuert wurde, fragte man uns, ob die Linde gefällt werden soll. Natürlich verneinten wir vehement. Natürlich macht sie im Herbst viel Arbeit, dafür entschädigt jetzt das frische Grün, im Sommer der Duft und im Winter die Baumstrukturen.
by Sywe @27.04.2020, 18:30

Hach toll! Ich habe so eine große Eiche im Garten. Und um nix in der Welt würden wir sie hergeben!
Ja, sie macht Arbeit, aber die bietet so viel mehr an Schatten, Unterschlüpfen und Nahrung für Tiere.
by Gabi K @27.04.2020, 17:38

Danke schön Engelbert, dass Du wieder dort gefahren bist, wo der so schöne Baum lebt ! Und er hat auch noch Geselle und nette Nachbarn !
Sehr sehr gut, dass man bei Haus bauen, ihn und die anderen berücksichtigt hat.
Wünsche diesen Bäumen noch ein langes Leben.
Liebe Grüsse
by charlotte @27.04.2020, 16:00

@ Jutta: es sind zu unserem Erstaunen unterschiedliche Bäume ...
by Engelbert @27.04.2020, 14:27

Dieses frische Grün ist wunderschön und es freut mich ebenfalls, wenn in Siedlungen so große Bäume noch stehen bleiben können. Sieht so aus, als wären es Eichen (?)
by Jutta aus Bayern @27.04.2020, 14:16


Wunderschön, diese alten Baumriesen.
Was haben sie schon alles "gesehen und gehört"?
Winzig klein und so jung wir Menschen!

Jetzt habe ich dreimal mit "W" angefangen-
welche ein Zufall....hihihi
by Katrin @27.04.2020, 13:32

Ich liebe Bäume, und den Du fotografiert hast, ist echt wunderschön. Und so viel Grün an der Straße, toll!
by Gitti @27.04.2020, 13:22

Bäume sind Leben und wunderschön, so groß besondes, das finde ich gut das diese alle stehen bleiben durften, das Bauamt dort hat sehr gut entschieden, und die Anwohner bekommen schöne gefilterte Luft geliefert, gut das es so was heute auch noch gibt. schön das du es uns gezeigt hast und noch mal hin gefahren bist.
by Lieschen @27.04.2020, 12:41

wundervoll :-) Das Gruen tut so gut :-)

(Ich hatte schon gestern im Tagebuch versucht zu schreiben, aber da wollte es nicht.)
by Laura @27.04.2020, 12:31

Das sind in der Tat Baumgiganten! Aber es ist wunderschön zu sehen, dass diese Straße ohnehin eine grüne Oase ist im ganzen Straßenbereich, grün wohin man auch sieht. Wohltuend dass es auch solche Straßen gibt, wo nicht die Steinwüsten Einzug gehalten haben, auch wenn im Herbst einiges an Laub fallen wird...
by Karin v.N. @27.04.2020, 12:15

Einmalig schön. Wirklich eine tolle Wohngegend mit bestimmt gut gepflegten Vorgärten und keine Steinwüsten.
by Juttinchen @27.04.2020, 11:25

Bei uns wird über einen wunderbaren alten Baum in der Stadt diskutiert. Er stört bei einem Bauvorhaben. Ich hoffe mit vielen anderen Menschen, dass eine gute Lösung gefunden wird und der Baum noch lange leben darf.
by EWA @27.04.2020, 10:01

Giganten der Natur - herrlich!

Schön, lieber Engelbert, dass Du und Beate noch so einen schönen Spaziergang Euch gegönnt habt, nach dem vielen Ärger.

Wirklich herrliche Bäume und hoffentlich steht ihnen kein Orkan im Weg ...
by Leonie,1949 @27.04.2020, 09:54

Sehr schön! Bei uns ist es leider oft das erst alles abgeholzt wird. So alte Alleen gibt es hier nicht mehr. Auch privat werden Grundstücke erst mal leer gemacht. Dann dauert es z.B. etliche Jahre das es natürlich Schatten gibt. Das es auch Natur schonend geht haben einige verstanden.
by MOnika Sauerland @27.04.2020, 08:28

das sieht man wirklich sehr selten, dass in einem wohngebiet so hohe und gesunde bäume stehen.
unsere gemeindearbeiter hätteen sie schon zusammengeschnitten, dass einem die tränen kommen, hier bleibt nichts hoch und schön, nicht mal auf den promenaden. alles wird verstümmelt.
deshalb ist es so schön, mal zu sehen, wie bäume wachsen dürfen und deine bilder sind wunderschön!
by christine b @27.04.2020, 08:12

Der Baum gefällt mir gut. Was ist das für einer?
Das Problem ist jedoch dass dort wo er steht sonst fast nichts mehr wachsen kann. In meinem kleinen Garten von ca. 75qm stehen 2 Bäume, die vor 6 Jahren gesetzt wurden und nun gehen die auch von den Gartenplanern gesetzten Beerensträucher darunter allmählich alle kaputt. Die Bäume bei mir sind Pflichtbäume (Vorschrift der Stadt), welche gepflantzt werden müssen obwohl nebenan auch schon so viele Bäume stehen und so mein Garten wenig Sonne hat.
by Defne @27.04.2020, 07:26

wundershöne Ansichten und Aussichten auf Bäume! Es ist schön, wenn soalte große und starke Bäume stehen bleiben dürfen.
Hier am Ort sollte der uralte Walnussbaum "geopfert" werden, um eine Freifläche für den "Durchgangsverkehr" von einer zur nächsten (kleinen) Straße zu schaffen .... keine Ahnung was es dann genau sein soll ...., denn es gibt noch keine konkreten Pläne. Erst mal Baum weg, dann geht's weiter .... Aber unsere Gemeinderäte hatten nicht mit dem Veto der Bürger gerechnet und dem Einspruch der Unteren Naturschutzbehörde .... Jetzt muss der Baum in die Planungen mit einbezogen werden. Ein Erfolg!!
by Lilo @27.04.2020, 07:20

Diese tollen, hohen Bäume müßten unter Denkmalschutz gestellt werden, denn sie sind wirklich Naturdenkmäler, die man so nur selten sieht. Man sollte sie in einem Baumregister mit Standort erfassen, damit sie geschützt bleiben.

Ich staune, dass sie die heißen Sommer der Vergangenheit so unbeschadet überstanden haben. Sie profitieren vom Schatten ihres eigenen Laubs, und ihre Wurzeln reichen wohl so tief ins Erdreich, dass sie noch feuchte Schichten erreichen. Baumpfleger unter den Seelenfärblern können das vielleicht besser erklären.

Allerdings stelle ich mir die Unmengen von Blättern vor, wenn im Herbst das Laub fällt. Vorgärtenbesitzer haben dann wochenlange Kehrarbeit. Um so schöner ist es dann aber wieder, wenn die Bäume im Frühjahr wieder grün explodieren.

Es hat sich gelohnt, dass ihr gestern nochmals in diese Straße gefahren seid, Engelbert! Danke!

by Inge @27.04.2020, 07:04

... wunderbare Allee - starke und schöne Bäume -
ich hoffe, sie stehen noch sehr lange dort -
und vor allem soll es bald guten und reichlichen Regen geben -
zur allgemeinen Erfrischung und fürs gute Wachstum!
by Ursel @27.04.2020, 06:38

Wunderschön... so eine Allee gibt es bestimmt nicht so oft. Es ist aber auch ein Glück, dass die Bäume so gesund sind und stehen bleiben dürfen.
Es ist überhaupt ein wunderbarer grün bewachsener Ort... da legen sie wohl noch Wert auf Natur... und nicht auf Steine, die keine Arbeit machen.
by Lina @27.04.2020, 01:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: