Kommentare zu «kb20200511»

ein Spaziergang durch den Wald, mit Abschweifungen vom vorgeschriebenen Weg tun Herz, Seele und Koerper gut.
by MaLa SaHan @16.05.2020, 05:43

Bin ganz erschöpft von dem Spaziergang und gestolpert wäre ich auch bald!
Danke fürs mitnehmen!
by gerda.f @13.05.2020, 09:11

Wunderbare Fotos sind da auf Eurem Spaziergang entstanden!
Sooooo viel Grün und die schöne Kastanienallee, ich wäre gerne mit Euch
unterwegs gewesen!
by Moscha @12.05.2020, 11:15

Hier im Rheinhessischen fehlt der Wald. Wir gehen entweder durch die Weinberge und Felder oder am Rhein spazieren. Wald gibt es Richtung Donnersberg erst...sehr schön dort, auch in der Rheinhessischen Schweiz zwischen Alzey und Bad Kreuznach.
Tolle Waldfotos sind das!!
by @12.05.2020, 00:03

soll natürlich mir heißen.
by Gisela L. @11.05.2020, 22:11

Danke für den wunderbaren Spaziergang. Der Weg hätte mich auch sehr gut gefallen.
by Gisela L. @11.05.2020, 22:10

Ganz wunderbar ist wieder einmal Euer Spaziergang durch den "maigrünen" Wald. Da bin ich sehr gerne mit gelaufen. Gleich zu Beginn lädt die rot blühende Kastanienallee dazu ein und dann ist man mittendrin im Grün, Hellgrün, Dunkelgrün und Weiß. Herrlich! Ihr habt einen Weg gefunden, der vielseitig ist und Freude beim Laufen macht. Danke, Engelbert, fürs Zeigen und das schöne Kalenderblatt.
by Gitta @11.05.2020, 20:00

... ein Traum in Grün...
So viele verschiedene Grün-Töne... in so vielen verschiedenen Abstufungen...
ich schaue ständig hin und her...
und scrolle rauf und runter...
und entdecke immer wieder neue Nuancen...
by Ursel @11.05.2020, 19:34

Ein wunderschöner Waldspaziergang, vielen Dank für die schönen Bilder! Da wäre Hundi und ich auch gerne mitgelaufen.
by IngridG @11.05.2020, 18:35

"... die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub mit einem grünen Kleide..." Ob Paul Gerhardt auch so einen wunderschönen Wandertag erlebt hat, als er dieses Lied (Geh aus mein Herz...) dichtete?
Danke für diese prächtigen Fotos, lieber @ Engelbert. Manches Wegstückchen wäre mir schwer gefallen - aber virtuell war es die reinste Erholung :))
by Gerlinde @11.05.2020, 17:44

Rote Kastanienblüten sind bei uns sehr selten anzutreffen.
Auf einen wunderschönen idyllischen Weg durch den Laubwald hast du uns virtuell mitgenommen, ein Auftanken für die Seele. Danke dir dafür.
by Senzi @11.05.2020, 14:53

@ Engelbert: danke.
by Leonie,1949 @11.05.2020, 14:51

Vielen Dank, lieber Engelbert, für diesen schönen virtuellen Spaziergang. Real wäre ich sehr gerne dabei gewesen.

Mit liebem Gruß
by Eva @11.05.2020, 14:10

@ leonie: das sind ganz normale Fichten, die sind erst weiter oben grün.
by Engelbert @11.05.2020, 13:11

Herrlich deine Waldspaziergänge.Da gehe ich immer gern mit.
by @11.05.2020, 13:08

Ich liebe solche Wälder und gehe zu jeder Jahreszeit in den Wald. Um unsere Stadt drumherum sind ausgedehnte Wälder, mit dem Auto leicht zu erreichen. Schon als Kind gingen meine Großeltern und meine Mutter mit mir täglich in den Wald, wir sammelten Holz und Pilze und Beeren.
by Sywe @11.05.2020, 12:56

Super Euer Spaziergang! Ich bin gerne mitgegangen und war höchstens an der Steigung hinter den drei Frauen etwas außer Puste und hab schnaufen müssen....*g*... Ich werde heute auch eine gößere Freuden-Runde drehen. Fürs Fahrrad ist es mir zu windig, denn der pustet grad sehr heftig, aber zu Fuß wird es klappen. Ich stell durch Deine Spaziergangfotos immer wieder fest, dass Du doch in einer sehr schönen Gegend wohnst.
by Karin v.N. @11.05.2020, 12:11

@ Engelbert: auf dem Foto mit den drei Personen glaubte ich, dass die Giganten im Vordergrund abgestorben sind. Vermutlich hat es mich dazu gebracht, weil die Baumkronen nicht zu sehen sind.
by Leonie,1949 @11.05.2020, 12:08

Das schaut aber toll aus! Schon allein das Betrachten der Bilder ist sehr entspannend.
Von diesem Spaziergang könnt ihr sicher lange zehren. Danke fürs Zeigen!
by Gerti P. @11.05.2020, 10:41

Herrliche Fotos und ein wunderschöner Weg, den ich/wir auch gerne laufen würden, aaaaber.
Geht leider nicht, zum einen wegen der Länge und zum anderen wegen der Wurzeln, viel zu gefährlich für Göga mit seinen Stöcken.
Immerhin, ich kann mich von daheim aus an Eurem Spaziergang und der Natur erfreuen.
DANKE LG Ingrid
by Ingrid/ile @11.05.2020, 10:01

@ leonie: da waren jetzt keine abgestorbenen Bäume zu sehen. Auf welchem Bild siehst du denn welche?
by Engelbert @11.05.2020, 09:55

Ihr habt aber wirklich sehr schöne Wälder! So ein schönes Grün und bei Sonne sicher auch noch einigermaßen kühl, denke ich.
by Gitti @11.05.2020, 09:46

Das Grün ist unübertrefflich. Der Wonnemonat Mai.
by sylvi @11.05.2020, 09:24

Diese Wege sind wunderschön. Das frische Grün im Frühjahr!!!!!
by Martha (D) @11.05.2020, 09:22

Wunderschön!! Danke fürs mitnehmen.
by Monika aus Köln @11.05.2020, 09:10

Ein märchenhafter Waldspaziergang, da stören selbst die abgestorbenen(?) Giganten nicht. Eine herrliche Kastanienallee, die es nur noch selten gibt und dann auch noch in rosa.
Ein erholsamer Spaziergang, danke.
by Leonie,1949 @11.05.2020, 09:07

die bilder sind einfach wunderschön, am liebsten würde man sich gleich zu einem spaziergang in diesen schönen wald beamen.
hier kann man abschalten und sich erholen.
by christine b @11.05.2020, 08:38

Der Wald, wie ich ihn liebe und viele Jahre als Maiurlaub in der Sächsischen Schweiz
genossen habe. Hier und heute nun virtuell mit schönen Erinnerungen - danke !
by Inge-Lore @11.05.2020, 08:34

Herrliche Natur! Man kann sich nicht sattsehen zur Zeit
by Therese @11.05.2020, 08:26

Was für eine Wohltat diese Bilder zu sehen. Mit einem lieben Menschen in der Stille der Natur zu laufen und von der Natur umgeben sein.
Danke für das Mitnehmen auf Eure Spaziergänge. Sie sind immer erholsam für Leib und Seele.
Allen einen schönen Start in die neue Woche!
by Lisalea @11.05.2020, 08:19

Eine Oase im Grünen. Frei atmen, Seele baumeln lassen und laufen, laufen, laufen.
Wunderschön.
Heute, am Montag, fangen die Eisheiligen an mit kalter Luft, böigem Wind und Regen.
by Juttinchen @11.05.2020, 07:40

Sooo liebe ich den Wald und geniesse ihn so oft es geht, immer in Begleitung von Finn. Danke für das mit uns Teilen, es war sehr schön, wenigstens mit den Augen mit Euch zu wandern. glg
by Brigida @11.05.2020, 06:58

In meinen Gedanken bin ich mitgelaufen ...... und hatte so viele schöne Ausblcike, konnte meinen Gedanken nachhängen, die Waldluft, die Stille genießen - nur Vogelgezwitscher und Blätterrauschen .... ach wie schön war das .... Und diese Ruhe nehme ich nun mit in die neue herausfordernde Woche :)
Danke für's Teilen
by Lilo @11.05.2020, 06:37

Danke für den virtuellen Waldspaziergang !!Erholsam. Bringt Hoffnung !!
by sigrid m @11.05.2020, 01:40

So ein schöner Wald... der Waldwanderweg schaut angenehm zu gehen aus.
Da sind bestimmt mehr Menschen unterwegs , als in den Wäldern in unserer Gegend... wo es immer auf und ab geht.
by Lina @11.05.2020, 00:18

So schön - da würde ich auch gerne gehen! Danke für diese Bilder!
by nora @11.05.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: