Kommentare zu «kb20200527»

übrigens, das was da bei meiner Spitzschlammschnecke schwimmt ist Blütenstaub.
by Maria @28.05.2020, 18:54

Es macht immer wieder Spaß, sich hier durchzuscrollen!
Der Pollenpopo ist klasse und super in Szene gesetzt!
Bei der Spitzschlammschnecke (kannte ich bisher noch nicht) hab ich mich gefragt, wo das aufgenommen wurde. Auf einen Teich war ich erst mal nicht gekommen. Hat irgendwie etwas von Weihnachten! Auf jeden Fall eine tolle Komposition!
Und so eine Steinkatze ist ja geduldig und lässt Schnecken auf sich sitzen!
Ich liebe Mohn und diesen herrlichen Blick übers Mohnfeld! Sehr schön aufgenommen!
Allen Fotofraf/inn/en und Engelbert danke fürs Zeigen!
by Croli @28.05.2020, 08:13

Was für tolle Bilder wieder! Heute habe ich zwei Lieblinge: den lustigen Pollen-Hummel-Po und die tolle Spitzschlammschnecke - im ersten Augenblick dachte ich, sie hängt im Schneegestöber an einem Tannenast. Aber auch sonst: wieder so schön vielfältig - ich bin begeistert.

Und vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Enkelin - ja, sie ist schon eine Erscheinung (was ich, da sie ja "nur" meine Beute-Enkelin ist, sagen darf). Bei nächster Gelegenheit werde ich ihr Eure Kommentare weitersagen - und sie wird etwas verschämt lächeln, und sich auch sehr freuen!
by Karen @27.05.2020, 23:03

Eine bunte Mischung wieder von Bildern, es ist immer eine Freude früh reinzuschauen. Danke Euch Allen für die schönen Impresssionen, sie gefallen mir Alle.

Auch ein Dankeschön für das Interesse an meiner Schnecke.
by Maria @27.05.2020, 21:26

Auch heute wieder so viele bunte Bilder. Ein jedes aus einem ganz individuellen Blickwinkel. Sehr interessant, was den Seelenfärblern alles so ins Auge fällt. Über das Hinterteil des fleissigen Bienchens musste ich sehr lachen, ein lustiger Schnappschuss :-)
by funny @27.05.2020, 21:23

Alles wunder-wunderschöne Bilder! ich musste sie einigemale ansehen. ich freue mich jedesmal für diese Vielfalt. Gratuliere euch alle!
Engelbert, dein Kommentar unter meinem Bild, da musste ich selbst laut lachen, du hast echt humorvolle Einfälle, Danke!
Lieben Gruß an ALLE.
by Sr. Maria @27.05.2020, 20:51

So tolle Fotos, alle! Viele herrliche Blüten, die Hummel ist der Brüller, einfach genial! Dem niedlichen Igel würde wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen, sähe er die putzigen Schnecken ;-)
@Karen, du hast eine sehr elegante Enkelin! Meine Mädels lieben es auch, schöne Kleider zu probieren (erst neulich schlüpften sie in mein Hochzeitskleid *lach*)
Liebe @Lina, danke, dass du daran gedacht hast, deine Margarethe zu zeigen! :-) ein wunderschönes Gewand hast du ihr gestrickt!
Das Bild mit dem Mohn ist der krönende Abschluss, wir haben ein ähnliches im Schlafzimmer:-)
by Margareta @27.05.2020, 20:43

Herrliche Sommerbilder im heutigen Kalenderblatt. Ich bin sehr gespannt auf den morgigen Tag. So eine gute Idee!
by ChristineR @27.05.2020, 20:21

habt ihr alle wieder wundervoll gemacht, die Spitzschlammschnecke von Maria zum 1.x so gesehen, die Hummel so nett auch von hinten an zu schauen, der rote Mohn, eigentlich kann man kein Bild extra hervorheben, weil alle so super sind, gut gemacht ihr fleißigen Fotografen. freu mich auf weitere
by Lieschen @27.05.2020, 18:50

Oha ! Sehr schwierig noch einmal EIN beliebtes Bild zu finden !
Alle habe das gewisse etwas, dass sie einig macht.
Danke, lieben Grüsse an allen.
by charlotte @27.05.2020, 18:13

Wieder so viele schöne Fotos - danke euch ALLEN!
@ Sr. Marias' "Hummel-Pollen-Popo" ist eine Wucht,
@Marias (Allgäu) Spitzschlammschnecke war mir bisher unbekannt - schön, dass ich eine neue Schneckenart kennenlernen durfte:)!
Wg. @Martina K's gut gelungenem Schnappschuss schicke ich heute einen kleinen extra Gruss an alle, die den nützlichen Stacheltierchen gelegentlich in ihren Gärten Lebensraum bieten!
by lamarmotte @27.05.2020, 18:03

Und wieder sind die Fotos wunderschön - jedes ganz speziell und jedes ganz wunderbar! Danke an @ ALLE Fotografen.

Eine Frage bzw. Bitte habe ich an @ Engelbert und @ Mirjam: kann das Mohn-Feld-Himmel-Foto bitte eine E-Card werden??
by Gerlinde @27.05.2020, 17:22

So wunderbare, farbenfrohe und humorvolle Bilder und Geschichten dazu. Das macht große Freude.
Gerda f - da stimme ich Dir zu, die Rhododendron-Blüten sehen als Knospe und aufgeblüht sehr schön aus und eignen sich immer gut als Fotomotiv.
Sr. Maria - Herrlich, den "Pollenpopo" habe ich erst beim zweiten Blick richtig erkannt und dann ist ein breites Grinsen über mein Gesicht gezogen.
Christiane H. - Du hast uns wieder ein zauberhaftes Foto geschenkt. Am Zweig mit den Apfelblüten hängt ein dekoratives kleines Stoffherz. Super! Wäre so gut geeignet für einen Kartengruß.
Martina K. - den prächtigen Igel hast Du aber toll fotografiert. Ich mag diese stacheligen Gartengäste sehr. Bei uns finden sich auch allabendlich zwei "Kerle" ein.
Lina - Margarethe hat sich prima gehalten und alle Puppenmütter-Liebkosungen heil überstanden. Danke auch für Deine kleine berührende Geschichte, wie Margarethe zu Dir gefunden hat.
Ingrid K. - Das ist ein wunderschöner Blick aus Deinem Küchenfenster. Blühender Goldregen sieht einfach herrlich aus.
Maria aus dem Allgäu - ich bin begeistert von Deinem Foto. Das ist etwas ganz Besonderes. Eine Spitzschlammschnecke, die sich an einem kleinen Zweig festhält, umgeben von vielen kleinen Wasserperlen. Wunderbar!
Karen - wouwwhh, Deine Enkeltochter ist eine kleine Schönheit. Wie toll ihr das Kleid der Uroma steht. Diese hätte sich bestimmt sehr gefreut. Da hat es sich doch gelohnt, dass Du diese feinen Abendkleider nicht weggegeben hast.
Liane - ach, ist das süß, die kleine Schnecke mit ausgestreckten Fühlern auf dem
Buckel der Steinkatze. Und dann Dein humorvoller Text dazu, klasse!
Therese - grün beruhigt. Und wenn man dann die schönen Strukturen der Gerste so gut zur Geltung bringt, wird daraus ein feines Bild.
Mirjam - ganz toll gelungen ist auch Dein Foto. Der Mohn leuchtet rot im grünen Getreide, der Himmel verdunkelt sich gerade und im Hintergrund bilden die grünen Bäume und Hügel einen guten Übergang.
Danke an Euch alle für die schönen Bilder und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @27.05.2020, 13:30

Heute endlich wieder kurz bei Seelenfarben reingeschaut und...schöne Bilderbuchseite präsentiert sich!! Da ist doch Sr.Marias pollenbesetzte Hummel der Oberkracher und hat mir einen dicken Schmunzler entloockt. Christianes Altess Land-Foto lässt wieder alte Urlaubstage lebendig werden und die Spitzschlammschnecke von Maria kannte ich weder vomNamen her noch hab ich sie vorher je gesehen. Aber das Foto ist der Hammer, hat irgendwie was märchenhaftes an sich und die Farbgebung, allesl wirkt geheimnisvoll. Lianes Katzen/Schneckenmotiv lässt "Eile mit Weile" denken. Der rote Mohn scheint zu schweben und kündigt denSommer an. Dankeschön an alle Einsenderinnen für die heutige Bilderbuchseite!
by Karin v.N. @27.05.2020, 12:49

Als Mohn- Fan bin ich natürlich vom letzten Foto total hingerissen, aber auch die anderen Motive - einfach schön!
by Ingolf @27.05.2020, 11:24

Diese farbenfrohe Runde macht mir so viel Freude wie gestern! So gelungene Momentaufnahmen und mit uns geteilte Erinnerungen an einen schönen Augenblick - vielen lieben Dank. Wenn Karen Fotos einstellt, lernt man immer einen Teil der Familie kennen, und das ist sehr persönlich und erfreulich. Die hübsche Enkelprinzessin ist jetzt schon eine "grande dame"! Herzig im wahrsten Sinne des Wortes ist die Apfelblüte von Christiane H., aber mein absoluter Favorit ist heute die Aufnahme von Maria aus dem Allgäu: die Teichschnecke wirkt wie ein futuristisches Aquarell. Ganz liebe Grüße an euch alle!
by Inge @27.05.2020, 11:12

Wunderschöne Bilder!
Am nettesten fand ich die Geschichte mit den Abendkleidern - die Enkelin sieht sehr hübsch darin aus!
Das Igelchen freut mich, denn ich habe festgestellt, dass auch bei uns im Garten 2 Igel wohnen/zu Besuch kommen und wir erfreulicherweise so gut wie keine Nacktschnecken haben!
Die Wasserschnecke ist faszinierend!
Die Geschichte von Margarethe gefällt mir auch sehr! Eine ganz ähnliche Puppe nannte ich auch mein eigen - da werden Erinnerungen wach
by satu @27.05.2020, 10:56

Soooo tolle Fotos! Der Hummel-Popo ist ja wohl der Kracher! Und die so hübsch aussehende Prinzessin mit dem Interesse für alte Kleider...und, und, und - dankeschön fürs zeigen!
by JuwelTop @27.05.2020, 10:45

Wie gestern schon, z. T. wundervolle Momentaufnahmen. Ein paar außerordentliche Schmunzelfotos ...!
by Leonie @27.05.2020, 10:36

Wieder ein ganz wunderbares Kalenderblatt. Die schwimmende Schnecke ist ja was ganz besonderes. Prinzessin sein ist auch etwas schönes. :-)) Danke an alle!!!
by sylvi @27.05.2020, 09:44

abwechslungsreich und erfreulich am morgen eure schönen bilder anzuschauen.
ich freu mich auch immer, wenn menschen am bild sind, heue eine hübschee junge frau.
heute sind ganz besondere bbilder dabei, die beiden marias haben klasse bilder gemacht. über lianes rutschmirdenbuckelrunterbild mußte ich schmunzeln, richtig lieb.
das abschlußbild mit dem mohnfeld ist einmalig!
schön sind auch die blüten- und gerstenfeldbilder. danke euch allen!

linas puppe ist über 50 und hat noch immer kein fältchen :-) - puppen halten sich wirklich ewig jung :-)
so schön, dass ein igelchen zu martina auf besuch kommt. sie sind so putzige gesellen.
by christine b @27.05.2020, 09:04

Auch heute morgen wieder mit viel Freude die bunten Bilder durchgeschaut.
Jedes einzelne ist etwas Besonderes.
Danke allen Einsendern fürs Teilen, und Engelbert fürs Zeigen!
by Lisalea @27.05.2020, 09:03

wunderbar - die Natur lächt-wir staunen und lächeln zurück. Die Apfelblüte im "Alten Land" direkt vor den Toren Hamburgs nur durch die ELBe getrennt. Jedes Jahr
so auch in diesem - zeigt die Natur ihren ewigen Weg mit Traum-Bildern, Streicheleinheiten für Augen und Seele für denjenigen, der diese Schönheit sieht und würdigt.
by gaby @27.05.2020, 09:00

Tolle Fotos! Die dicke Hummel gefällt mir sehr gut.
by MOnika Sauerland @27.05.2020, 08:59

Wieder soooo schön. Herzlichen Dank allen.
by Schpatz @27.05.2020, 08:08

Vielen Dank für eure schönen Fotos. Herrlich! Wunderbar!
Fast dachte ich, da sitzt doch meine Puppe...
by Martina @27.05.2020, 08:00

Das ist ein wohltuender Tagebeginn :)
So viele unterschiedliche Motive und alle einzigartig.
Über den Hummelpopo musste ich herzhaft lachen....der ist so süüüüß
Dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @27.05.2020, 07:55

Danke für die vielen Impressionen. Es ist so schön sie zu betrachten und den Gedanken nachzuhängen ............
Ich freu mich immer von ganzem <3, wenn es so tolle Kalenderbilder gibt!
by Lilo @27.05.2020, 07:07

Sehr schöne Momentaufnahmen, danke fürs Zeigen.
@Lina: Deine Margarethe hiess bei mir Rosemarie und hatte dunkelbraunes Haar. Sie wurde auch von Mutter behäkelt und sass später noch mit Peter, einer Babypuppe stets auf einen Sessel oder auf der Couch im Wohnzimmer. Sie diente(n) nur zu einer oder zwei Fotografien und ansonsten habe ich mich nicht um sie gekümmert :)
by Brigida @27.05.2020, 07:04

Von den Fröbelsternen gestern Morgen bis heute zum Mohn eine wunderbare Farbvielfalt.
by ixi @27.05.2020, 06:49

Auch heute werden hier wieder ganz besondere Fotos gezeigt. Danke.
by Pat @27.05.2020, 06:42

... ich warte schon immer mit Vorfreude und Ungduld auf die Seelenfräbler-
Bilderbuchfotos! Vielen Dank an alle Beteiligten - sind wiederum sehr schöne Fotos!
by Ursel @27.05.2020, 06:27

was soll ich schreiben? Jedes Foto ist gut für einen hervorragenden Start in den neuen Tag.
Ich freue mich über jedes der gezeigten.
by ReginaE @27.05.2020, 06:19

Das Bilderbuch zu Tagesbeginn durchblättern ist wie immer ein Genuss, so schöne Fotos und die Kommentare von Engelbert dazu, einfach herrlich.
Bei dem Bild von @ Sr. Maria musste ich herzhaft lachen, sieht für mich aus, als ob die Hummel sturzbetrunken in den Blütenkelch gekippt wäre.
Freue mich auf morgen.
by Liane @27.05.2020, 06:18

Gerade All die schönen Bilder gesehen und bei Jeden Bild gedacht ..."Super Foto"

Tja und dann kam dieser letzte Satz....
"Hach ... wieder so sehenswert das alles ... wunderbar ... wie immer :)). "

Und ich dachte dabei sowohl an die vielen schönen als zum Teil auch ungewöhnlichen Begegnungen die ich persönlich durch Seelenfarben einfach kennen und durchwegs auch schätzen gelernt habe, als auch an die Grenze vom gezeigten Bild und dazu geschriebenen Wort.

by Sandra WU @27.05.2020, 02:09

sdOh, da hat Lina gerade auch kommentiert. Und ich dachte, heute mache ich das mal auch so und sage zu jedem Bild etwas.
Dabei habe ich gemerkt, ich hatte das schöne weiße Zerz im Apfelblütenzweig von Christine H. vergessen. Das wäre auch mal schön für eine
Grußkarte, @Engelbert
by Sieglinde S. @27.05.2020, 01:28

Wieder eine große Freude, so schöne Bilder zu sehen.
zum 1. mein Rhod. blüht kaum, ganz kleine wenige Blüten. Ihm hat schon voriges Jahr wasser gefehlt. Ich schütte immer mal Grauwasser hin.
zu 2.tolles Igelfoto
zu 3.>Linas Margarete sieht man ihr Alter wirklich nicht an. Ganz hübsches Kleidchen
zu 4.Goldregen ist immer ein Hingucker. Sehe auch einen kleinen aus dem Küchenfenster
zu 5. Marias Spitzschlammschnecke ist etws ganz Besonderes. Wusste nicht, dass Schnecken ins Wasser gehen. Ich kenne nur die ekligen Nacktschnecken.
zu. 6. Ãœber Karens Prinzessin habt ihr Euch alle gefreut. Ich auch sehr.
zu 7. Lianes Kater scheint sehr stur zu sein und lässt sich nicht aus der Ruhe bringene
u 8. übre so ein Gerstenfeld iürde ich gern mal drüber streichen mit der Hand.
zu 9.. Die Mohnblumen von Mirjan gefallen mir auch sehr gut.
by Sieglinde S. @27.05.2020, 01:23

Gerda F... die Blüten des Rhododendrons sind tatsächlich immer wunderschön

Sr Maria... voll süß... schaut aus als würde ein Palmkätschen mit Beinchen in der Blüte gelandet sein

Christiane H... das gefällt mir... ein Herz am Apfelblütenast :-)

Martina K... da geht mein Herz jetzt auf... Igel sind ja sowas von lieb. Ich hatte ja 2 Igel bei mir überwintert und mit Igelfutter aufgefüttert... bis sie im Frühjahr, eines Tages... sich in der Natur ein neues Zuhause gesucht haben.

Mit Margarethe, meiner Puppe... hat auch Alf eine Freude. Er hüpft regelmäßig zu ihr auf die Bank und beschnuppert sie Schwanzwedeln... deshalb gebe ich ihr so dann und wann etwas Hundeleberpastete in die Hand... und Alf schleckt sie ihr mit Begeisterung aus der Hand.

Ingrid K... de Goldregen ist sehr schön.

Maria aus dem Allgäu... dieses Foto ist auch für mich etwas Besonderes... hab ich auch noch nie gesehen.

Karen... deine Mutter würde sich freuen wenn sie ihr Kleid an der Prinzessin sehen würde.

Liane... das wird die Schnecke auch machen... "der Schnecke den Buckel runter rutschen" :-)

Therese... und wenn der Wind über das Gerstenfeld weht... ist es besonders schön.

Mirjam... das Foto ist ein wunderschöner Abschluss des heutigen Seelenfärbler-Bilderbuchs.


by Lina @27.05.2020, 01:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: