Kommentare zu «kb20200529»

Wieder so schöne Bilder!
So ein frei stehender Baum ist schon was anderes als die vermurksten Straßenbäume hier - und sehr fotogen!
Ja, in N sind Gartenwzerge sicher was besonderes! Und erinnern mich an die von meinem Opa, die ich immer anmalen durfte.
Christiane W., Dein Waldbild sieht aus wie ein Gemälde. Wunderschön!
Ja, und Glück können wir eh alle brauchen. Vielleicht sollten mehr Menschen Glücksklee retten!

@ Pat
Hab sie natürlich auch auf die griechische Fotoseite gesetzt. Da hab ich 3 Kommentare bekommen, dass sie keinen Abstand halten! Müssen sie aber auch nicht, sie leben ja (mit mir zusammen) im selben Haushalt!

@ Anne
Ja, wäre schön. Aber so bald werde ich da nicht wieder arbeiten. Bis Ende Sommerferien hab ich keinen Dienst, und danach gibt es erst mal wieder neue Technik. Vielleicht irgendwann im Herbst...
by Croli @30.05.2020, 09:08

Das Bilderbuch ist wieder etwas für die Seele - dankeschön an alle.
by Gisela L. @29.05.2020, 21:36

Wieder so verschiedene Fotos und Atmosphäre, schön !
Danke Allen für die Mühe
Liebe Grüsse
by charlotte @29.05.2020, 21:29

bin heute spät dran, aber hier mußte ich unbedingt noch rein schauen, bin begeistert von dem vielen Grün, ja der Mai, danke an alle und die Vielfalt.
by Lieschen @29.05.2020, 20:37

Hallo, liebe Croli - vielleicht treffen sich unsere Drachen mal am Planetarium?? Komme gerade mit dem Rad aus Bochum und bei mir am Korb baumelt immer der kleine rote Drachen "Camilla Gwyneth" aus Wales - allerdings noch maskenlos;))... Ich winke auf jeden Fall mal herüber!
Es ist wieder herrlich, alle eure eingefangenen Momente zu betrachten - wobei ich das Gefühl habe, dass hier heute die Farbe "grün" überwiegt. Aber kein Wunder - es ist halt zur Zeit rundherum satt grünlich...
Und ich staune - morgen gibts noch eine Folge.... Freu....

by Anne @29.05.2020, 16:57

Das letzte Bild spricht mich besonders an, einfach schön.
by Regina @29.05.2020, 16:29

es sind wieder so viele schöne Fotos, ich bin begeistert, danke fürs Zeigen
by anni1956köln @29.05.2020, 14:50

@sywe
das ist eine linde!!
by maritta @29.05.2020, 14:38

Herrlich, was wir heute wieder zu sehen bekommen im Seelenfärbler-Bilderbuch.
Maritta - beim Anblick Deines Bildes fiel mir sofort ein Lied ein: "Mein Freund der Baum ....." von Alexandra. Dein fotografierter Baum sieht besonders schön aus. Gerne würde ich mich dort auf die Bank setzen und in einem guten Buch lesen.
Die Zwerge von Trolle sehen lustig aus und fühlen sich auch in Norwegen zu Hause. Man sieht es.
KarinSc - für traumhafte Meerwasserfarben hast Du Dich bei Deiner tollen Handarbeit entschieden. Sieht richtig gut aus. Prima, wenn man so toll stricken kann.
Moni - der seltene Käfer glänzt tatsächlich in der Sonne wie Gold, verstärkt durch die gelbe Mitte der weißen Margarite.
Christiane W. - ein ganz zauberhaftes Foto, ich bin begeistert von der Katze, die Euch auf dem Spaziergang durch den Wald begleitet hat. Sie ist wohl schneller als ihr und macht zwischendurch eine kleine Ruhepause *grins*.
Wie gut, Xenophora, dass Du das vierblättrige Kleeblatt rechtzeitig entdeckt und gerettet hast. So haben wir alle heute das Vergnügen, viel Glück geschenkt zu bekommen.
Croli hat kleine Drachen maskiert und vor das Planetarium gesetzt. Wie lustig!
Wolf-Dieter - also mir gefällt Deine Entscheidung, das ist ein sehr eindrucksvolles Bild. Kann es sein, dass Axt und Handwerkskiste absichtlich so vor dem zersplitterten Baumstamm auf dem Boden liegen?
IngeR - der Wonnemonat Mai, noch zeigt er sich mit seinen wunderbaren Grüntönen, die sich auf der Wasseroberfläche noch verstärken. Ein Wohlfühl-Foto!
Danke an Euch alle, die Ihr uns heute wieder so reich mit schönen Bildern beschenkt habt. Und auf Engelberts Überraschung, eine weitere Folge zu zeigen, freue ich mich schon.

by Gitta @29.05.2020, 14:10

Alle Bilder sind schön: Welches mich heute am meisten anspricht, ist das von Christiane W. Das Bild ,das mir Unbehagen verursacht, ist das Bild mit dem Rosenkäfer, das Bild selbst ist sehr schön, aber mit dem Rosenkäfer stehe ich auf Kriegsfuss :Entgegen den Behauptungen von anerkannten Gärtnern fressen seine
Engerlinge sehr wohl die Wurzeln von z.B. Clematis und anderen Kübelpflanzen und
zerstören damit die ganze Pflanze.Nichts für ungut, liebe Moni ,das Bild ist, wie gesagt sehr schön.
by Katharina H. @29.05.2020, 12:38

Heute nehme ich mir die Zeit, mal den PC "anzuschmeißen" und die Bilder im Kalenderblatt in Groß zu bewundern ... alle Tage nachgeholt, weil sie auf dem Handy nicht gut zur Wirkung kommen. Mohnblumen, wie Mirjam sie fotografiert hat, faszinieren mich immer wieder ... horte diese Fotos sozusagen. Und Inge erfreute mich mit dem Blick auf Turant. Die Wanderwege rund um diese Burg sind wir früher öfter mal gewandert. So eine schöne Erinnerung! Danke. Zu jedem Bild hier könnte man einen Roman schreiben. Ich danke allen Beteiligten für die abwechslungsreiche Show.
by Moni @29.05.2020, 11:31

Wieder eine wunderschöne Fotoseite. Ich möchte kein einzelnes Foto beurteilen, da alle etwas außergewöhnliches für mich beinhalten. Herzlichen Dank!
by Leonie @29.05.2020, 10:51

Und wieder erfreuen uns herrliche Seiten aus dem Bilderbuch.

Marittas Baum ist wunderschön anzusehen, er konnte an dieser freien Stelle eine herrliche Krone bilden. Was für ein Baum ist das?

Liebe Trolle, die Tulpen stehlen den Zwergen die Show ;), sie sind Lustig!

Liebe Karin, danke für das Zeigen des Tuches. Du hast mich auf die Idee gebracht, meine Wollreste ebenso zu verarbeiten.

Den Rosenkäfer, den Moni festgehalten hat, gibt es in meinem Garten auch, meist sitzt er gern auf anderen Blumen. Warum heißt er dann Rosenkäfer?

Solche Wege, wie der, wo Christiane war, mag ich sehr. Ein wunderschönes Foto. Und die Katze ist der I-Punkt.

Danke, liebe Xenophora, für das vierblättrige Kleeblatt, das Du noch so schön in Szene gesetzt hast. Möge es uns allen Glück bringen.

Die Drachen von Croli sehen richtig nett aus. Eine gute Idee, zu der die Stadtverwaltung aufrief.

Lieber Wolf-Dieter, der Hainich ist gar nicht so weit weg von hier und ich weiß, dass der Nationalpark sehr schön ist. Eine gelungene Aufnahme mit diesem abgestorbenen Holz. Sag, was hat der kleine Kasten zu bedeuten?

IngeR hat das flirrende Licht auf dem Maiengrün sehr gut eingefangen. Es ist ein Traumfoto.









by Sywe @29.05.2020, 10:16

Heute haben wir alle einen glücklichen Tag! Xenophora hat uns nämlich allen ein vierblättriges Kleeblatt präsentiert. Freue mich drüber, sowie über alle schönen Fotos von heute und ganz
besonders, dass es morgen noch ein Bilderbuch gibt!
by Inge @29.05.2020, 08:43

Schöne Bilder wieder heute!
@KarinSc: Tolles Tuch!
@Croli: arme Drachen ;) sehr originell
by Pat @29.05.2020, 08:08

herzlichen dank für eure schönen landschafts- und gartenaufnahmen, die lieben maskentiere, die schöne handarbeit. xenophora wünsche ich, dass ihr das vierblättrige kleeblatt viel glück bringen möge!
by christine b @29.05.2020, 08:06

Das ist ja schon wieder eine große Freude am frühen Morgen. Natur pur. Die Dinos haben es aber gut überstanden. Danke an alle!!!
by sylvi @29.05.2020, 08:03

@ maritta - ich sags mit den Puhdy`s -"Alt wie ein Baum möchte ich werden -" zu
Deinem wunderschönen Baumfoto...
aber auch alle anderen Bilder vornehmlich aus der Natur gefallen mir sehr, danke allen
Hobbyfoografen !
by Inge-Lore @29.05.2020, 07:57

... ich kann nur schauen und staunen und michfreuen...
dieses Seelenfärbler-Bilderbuch ist ein Wucht ...
einfach wunderbar und interessant!
by Ursel @29.05.2020, 07:48

@IngeR das ist ein wunderbares Bild, vielen Dank!
by Dodo @29.05.2020, 07:47

vielen lieben Dank für die sowundershönen Bilder, jedes auf seine Art einzigartig. Danke fürs's Teilen!
by Lilo @29.05.2020, 07:46

danke, ihr lieben, für die schönen fotos! das viele grün tut der seele gut!
by Mai-Anne @29.05.2020, 07:40

Maritta... ein Baum zum umarmen und Kraft tanken.

Trolle... die Tulpen haben sofort den Blick auf sich gezogen... sodass ich die Zwerge erst suchen musste.

KarinSc... war ein richtiges fleißiges Lieschen... hast du sehr schön gemacht.

Moni... ein sehr schönes Foto... dass der Rosenkäfer zu den geschützten Arten gehört kann ich mir gar nicht vorstellen... im Garten bei meinen Rosen gibt es jedes Jahr sehr viele von denen. Ich muss sie nicht haben.

Christiane W... die Katze war wohl schneller unterwegs als ihr :-)

Xenophora... o wie schön... ich würde das Kleeblatt pressen.

Croli... die zwei sind aber lieb... und geduldig.

Wolf-Dieter... das ist genau meins... ich liebe so alte Bäume die auch noch sein dürfen wenn sie nicht mehr grün werden... da sind bestimmt viele kleine Bewohner irgendwo versteckt.

IngeR... grün ist für mich die Farbe für neues Leben... so wie es im Frühling ist, wenn wieder alles treibt und sprießt.

by Lina @29.05.2020, 01:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: