Kommentare zu «kb20200609»

es waere schoen, wenn es im taeglichen Leben auch so sein koennte, aber es gibt noch zu viel Streit und Missverstaendnisse
by MaLa SaHan @10.06.2020, 20:45

Die Natur macht's möglich ... ein in sehr schönes Bild :)
by Jutta aus Bayern @10.06.2020, 08:03

Die Natur ist schlauer als wir Menschen.
by Gisela L. @09.06.2020, 22:17

Ein sehr schönes Bild von Moni und eine großartige Aussage. Wenn wir Menschen dies verinnerlichen würden, wäre das Leben auf unserem Planeten einfacher.VYHd
by Sywe @09.06.2020, 21:43

Ein schönes Beispiel und ein super Bild.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @09.06.2020, 21:13

Freunde.
by philomena @09.06.2020, 18:40

Einigkeit macht stark! Wieder ein tolles Foto!
Mit Deinem Blick für das Besondere!
Danke fürs Zeigen!!!
by Lisalea @09.06.2020, 18:19

solche verschiedene Bäume zusammen sehe ich öfters im Wald, mir gefällt das auch immer und freue mich so sehr über dieses Foto von Moni
by Lieschen @09.06.2020, 12:00

ein sehr beeindruckendes Foto u ein berührender Text dazu ... danke Engelbert
by DieLoewin @09.06.2020, 11:25

...es ist gar nicht so selten, dass zwei verschiedene Baumsorten das tun....wenn man mit offenene Augen durch die Natur geht, kann man das sehen -
es gibt auch viele verschiedene Menschen, die zusammenhalten.
.....sehen wir doch das Positive!
by Janna @09.06.2020, 11:21

sehr gut gesehen, gibt es ein Foto wo man sieht wie groß die Bäume sind?
Wo stehen die Bäume? ..natürlich im Wald - aber der Ort? würde gerne dort spazieren gehen Wald und Frieden....
by Irmgard Schäfer @09.06.2020, 11:13

Ja, das ist es, was mich seit Tagen umtreibt! Warum können wir uns nicht, wie die beiden unterschiedlichen Bäume, die Erde miteinander teilen?Dieses Bild reisst bei mir erneut diese Frage des friedlichen Miteinanders auf. Ich leide so sehr daran und ich werde bis in den Schlaf hinein verfolgt vom Geschehen in Amerika,ich möchte jetzt dieses Thema auch nicht vertiefen, einfach nur hoffen und beten.Danke, Engelbert, dass Du uns so gute Denkanstösse gibst!
by Katharina H. @09.06.2020, 10:57

Genial ...
by Leonie @09.06.2020, 10:47

Ein beeidruckendes Foto von der Eiche und der Buche die so nahe nebeneinader stehen. Innerhalb der Natur ganz sicherlich auch eine Seltenheit.
Wie viele Jahre die zwei wohl gebraucht haben um gemeinsam so groß bzw. so alt zu werden?
Für die zwei war der Beginn des wachsen so nahe nebeneinander sicherlich gar nicht so einfach.
Umso bemerkenswerter das die Eiche und die Buche gemeinsam einen Weg zum wachsen und gedeihen gefunden haben.

Ja und die Friedensbotschaft zu diesem Bild....sehr berührend.
by Sandra WU @09.06.2020, 10:47

Da ich kein Baum bin, würde ich automatisch weg rücken, wenn mir jemand SO NAHE käme.
Als Baum habe ich nicht diese Möglichkeit. Und wie Moni uns zeigt, scheint es gut zu gehen. Die Beiden sehen so friedlich aus. Als wären sie gute Freunde.

Hast aber auch einen sehr guten Standpunkt gewählt zum Fotografieren, liebe Moni!
by Ursi @09.06.2020, 10:45

Dieses Bild sagt sehr viel aus. Ich bin begeistert.
by ErikaX @09.06.2020, 10:26

Ein wunderbares Zeichen. Könnte es doch überall so sein.
by sylvi @09.06.2020, 09:41

Ein tolles Symbol dafür, dass man auch friedlich miteinander leben kann zeigen diese zwei so starken Bäume die nebeneinander groß geworden sind. Beweis dafür dass, ohne den Anderen zu bekämfen oder ihn zu unterdrücken, beide gut leben können. Prima das Moni das gleich gesehen und fotografiert hat. Möge es in den Köpfen der Menschen doch nur auch ankommen...
by Karin v.N. @09.06.2020, 09:40

Bäume kommunizieren miteinander und verstehen sich, wäre toll, wenn es bei den Menschen auch so funktionieren könnte. Ein sehr schönes Bild das eine wunderbare Botschaft vermittelt.
by Maria @09.06.2020, 09:40

Als würden die zwei miteinander tanzen! :)
Ein wunderbares Foto von Dir, Engelbert!
Du bist einfach ein Meister im Sehen von guten Motiven!
(Anmerkung Engelbert: das Bild ist nicht von mir, sondern von Moni, steht klein unterm Bild).
by Moscha @09.06.2020, 09:40

wie schön ist das!
diese bäume teilen sich den lebensraum und haben kein problem damit.
das bild erinnert mich auch an ein verliebtes paar verschiedener kulturen. :-)
by christine b @09.06.2020, 09:38

Alle leben unter derselben Sonne - auch wenn man einen anderen Horizont hat ! !
kommt mir da in den Sinn; wunderbares Foto , gibt viel Energie ;
... und immer wieder geht die Sonne auf !!
by Gerda @09.06.2020, 09:38

Da gehören zwei zusammen!
by Bärenmami @09.06.2020, 09:37

Bevor ich runterscrollte suchte ich in der Baumkrone nach Filou:-))))
Dann Entwarnung. Gewaltige schöne Bäume.
by Monika aus Köln @09.06.2020, 09:37

Einigkeit macht stark !
by Inge-Lore @09.06.2020, 09:35

Von klein hat hat hier keiner dem anderen den Platz genommen (verdrängt).
Wie wunderbar sie trotz der Nähe heranwuchsen. Fantastisch.
Danke @ Moni, dass wir diese tolle Aufnahme sehen können, danke fürs Zeigen @ Engelbert.
by Webschmetterling @09.06.2020, 09:34

Ein starkes Foto mit großer symbolischer Aussagekraft! Von der Natur können wir lernen, und dieses Bild beweist es. Zwei Baumarten unter der gleichen Sonne, und keiner nimmt dem anderen Licht weg.
EIn friedliches Miteinander ist möglich, wenn man sich gegenseitig toleriert. Niemand ist selbst verantwortlich für seine Hautfarbe und seinen Herkunftsort, wohl aber verantwortlich für sein eigenes Handeln.
by Inge @09.06.2020, 09:34

wo die liebe hinfällt, gefällt mir sehr,
by rosiE @09.06.2020, 09:33

Ein schönes, nachdenkenswertes Foto: Die Einheit in der Gegensätzlichkeit! Wir sind ja auch nur im Äußeren gegensätzlich, der Kern ist immer derselbe, das hat auch das Genomprojekt gezeigt. Je nach Forscher sind die Gene der gesamten Menschheit zu 99,1 oder auch 99,9% gleich. Und wir sehen nur das letzte, die letzten 0,1 oder 0,9 % der Gene, die uns äußerlich verschieden machen ...
Vob diesem symbolhaften Foto können wir viel lernen!
by Lilo @09.06.2020, 09:32

... ein Foto voller Symbolik und Aussagekraft...
by Ursel @09.06.2020, 09:31

Friedliche Zweisamkeit, ja in der Natur funktioniert es einwandfrei, nur der Mensch kapiert es leider nicht.
Das Foto ist so schön und aussagekräftig.
by Liane @09.06.2020, 09:31

Von diesem Foto spürt man direkt die Kraft der Bäume... gemeinsam sind wir stark.
by Lina @09.06.2020, 09:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: